Off Topic

  • Sag mal lieber Jens warst du mal in der Ukraine?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Sag mal lieber Jens warst du mal in der Ukraine?


    Sag mal lieber Herr Mayer gestern schreibst du hier du ignorierst mich heute sprichst du mich an ... ich war mehrfach in der Ukraine auch nahebei in Krasnodar und ansonsten in allen Ländern, die man seinerzeit von der DDR aus besuchen konnte sowie seit 1990 in so ziemlich aller Welt, was mir bei meinen Fremdsprachenkenntnissen äusserst leicht fällt. Dass ich rasch auf Tastaturen bin, verdanke ich der NVA.

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich habe nicht geschrieben das ich dich ignoriere. Auch halte ich es für eine freundliche Geste wenigstens den Beitrag zu lesen wo ich zitiert werde. Und da du ja selber schon das Leben in Belanglosigkeiten und Beschaffung von Information (oder Datenmüll je nach Definition) einteilst, wäre doch mein Vorschlag einer Kanalisation der Beiträge auch in deinem Sinne.
    Gruß Herr Mayer, für den der Wunsch gut informiert zu sein und geistig gesund zu bleiben, inzwischen ein Widerspruch ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich habe nicht geschrieben das ich dich ignoriere. Auch halte ich es für eine freundliche Geste wenigstens den Beitrag zu lesen wo ich zitiert werde. Und da du ja selber schon das Leben in Belanglosigkeiten und Beschaffung von Information (oder Datenmüll je nach Definition) einteilst, wäre doch mein Vorschlag einer Kanalisation der Beiträge auch in deinem Sinne.
    Gruß Herr Mayer, für den der Wunsch gut informiert zu sein und geistig gesund zu bleiben, inzwischen ein Widerspruch ist.


    Beim Weihnachtsmann kann jeder seine Wünsche äussern. Ich bin nicht so ein Nikolaus. Und vom Sachlichen her lehne ich Dein Ansinnen ab, weil hier der politische Teil des Forums ist, wo eben auch politische Dinge hingehören sollten, logischerweise. Aber natürlich darfst Du versuchen, beim Weihnachtsmann Logik ausser Kraft zu setzen. Ich tue immer nur meine unmaßgebliche Meinung kund.


    Damit genug unserer kleineren off-topic Schwätzereien hier, die wir per PN weiterführen können, sofern dies auf beidseitiges Interesse stossen sollte ... bin mir in meinem Fall da eher im unklaren ...


    tschuess_und_weg


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Herr Mayer, @goodijens


    Ich setze das mal hier fort:


    Ich halte das für meinen Teil so: Habe ich eine Quelle für meinen Text, so gebe ich die hier mit an. Äußere ich meine Meinung zu einem Sachverhalt, dann steht im Text auch, das das meine Meinung ist (oder es geht daraus hervor). Und meine Meinung kann jeder akzeptieren oder auch nicht, da sterbe ich nicht an Herzdrücken ( !happy! Wobei ich immer Recht habe, denn ich bin Gott !happy! )

  • Dass ich rasch auf Tastaturen bin, verdanke ich der NVA.


    Und das mit 76'er Baujahr? Alles ein wenig seltsam bei dir. Aber vielleicht gibt es dazu auch eine "Präsentation".

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Und das mit 76'er Baujahr? Alles ein wenig seltsam bei dir. Aber vielleicht gibt es dazu auch eine "Präsentation".


    Was geht Dich mein Baujahr an? Das ist allein meine Baustelle, klar?!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich würde vorschlagen, dass die hier gegenwärtige Tonart mal wieder gemäßigt wird.

  • ok, gern hier weiter.


    Ich sehe Kadyrov als einen derjenigen, der zum bedingungslos zum russischen Staat steht. Bescheiden auf jeden Fall, schon dadurch, das er auf den Titel des Präsidenten verzichtet, weil der in Russland nur einem zusteht. Oder wie viele Pflegekinder hat er, weist du das? ich glaube 5, hab es grade nicht nachgeschaut.
    Außerdem hat er es geschafft, in Tschetschnien wieder Ruhe und Ordnung reinzubringen. Nicht umsonst stehen die Mehrheit der Tschtschenen hinter ihm. Ja, er ist in der Region eine Macht. Aber diese Macht ist in der richtigen Richtung.
    Und das er Geld hat, das haben viele in Russland. Aber im Unterschied zu einem Verbrecher wie Codorkovskij bleibt bei ihm der große Teil des Geldes im Lande.
    ich achte jeden russischen Politiker, der Patriot ist. Ich verachte jeden deutschen Politiker, der sich nur den Worten nach einsetzt, weil es nur ums Geld geht.

  • ok, gern hier weiter.


    Ich sehe Kadyrov als einen derjenigen, der zum bedingungslos zum russischen Staat steht. Bescheiden auf jeden Fall, schon dadurch, das er auf den Titel des Präsidenten verzichtet, weil der in Russland nur einem zusteht. Oder wie viele Pflegekinder hat er, weist du das? ich glaube 5, hab es grade nicht nachgeschaut.
    Außerdem hat er es geschafft, in Tschetschnien wieder Ruhe und Ordnung reinzubringen. Nicht umsonst stehen die Mehrheit der Tschtschenen hinter ihm. Ja, er ist in der Region eine Macht. Aber diese Macht ist in der richtigen Richtung.
    Und das er Geld hat, das haben viele in Russland. Aber im Unterschied zu einem Verbrecher wie Codorkovskij bleibt bei ihm der große Teil des Geldes im Lande.
    ich achte jeden russischen Politiker, der Patriot ist. Ich verachte jeden deutschen Politiker, der sich nur den Worten nach einsetzt, weil es nur ums Geld geht.


    Jetzt verstehe ich auch, was dahinter steckt.
    Also nur diejenigen sind gut, welche bedingungslos zum russischen Staat, hinter ihrem Präsidenten stehen und eben nicht "aufmucken".
    Querdenken ist verboten.


    Chodorkovskij ist ein Verbecher und Kadyrov nicht?
    Warum ist ein Chodorkovskij ein Verbrecher? Weil er in die Politik gehen wollten gegen Putin?
    Weil er natürlich Russland an die USA bzw. Kapitalismus verkaufen wollte. Richtig?


    Schau dir mal an, wie Kadyrov an die Macht gekommen ist und wie er es geschafft hat, dass momentan "Ruhe" im Kaukasus ist. Weißt du wie? Mit GEWALT!!!
    Menschen wurden und werden unterdrückt. Von Frauen wollen wir erst gar nicht anfangen.
    Minderjährige Mädchen werden dort verheiratet mit seiner persönlichen Zustimmung.
    In diesem Fall ist es sogar rechtsmäßig, weil genau er seine Zustimmung gegeben hat, dass der 57 Jährige Polizeichef ein 17 jähriges Mädchen heiraten darf.


    Die Liste kann man weiterführen ohne Ende.
    Aber natürlich, wenn die Macht in die richtige Richtung geht, ist es auch egal wie und dann ist Gewalt auch in Ordnung.
    Wenn es dem Wohle des russischen Staates dient, ist das natürlich alles ok.


    Und er hat 5 Pflegekinder? Ist ja toll. Und hat auf den Titel "Präsidenten" verzichtet?
    Ein richtiger "Gutmensch" und bescheiden dazu....
    Wie ist das eigentlich mit Personen, welche früher selber Russen umgebracht haben und dies auch offen zugeben?
    Und auch so an die Macht gekommen sind. Zählt das auch zu bedingungslos dem russischen Staat dienen?


  • Schau dir mal an, wie Kadyrov an die Macht gekommen ist und wie er es geschafft hat, dass momentan "Ruhe" im Kaukasus ist. Weißt du wie? Mit GEWALT!!!


    Wen deine Theorie richtig wehre, dann müssten Länder wie Iraq, Afghanistan einer der friedlichsten Länder der Welt sein. Denn so viel Gewalt wie die USA dort verübt hat so viele hundert tausende tote dann müsste man dort ja sehr gerne als deutscher Tourist mit kurzen Hosen und Sandalen Urlaub machen weil es dort so friedlich ist. Also wen nicht nur die USA sondern all ihre Verbündeten mit so viel Gewalt nirgends also in keinem Land der Welt in dem sie "Frieden" bringen wollten, auch nur paar % Frieden gebracht haben, aber Kadyrov es trotz allem geschafft hat, dann müsstest du dir spätestens jetzt Gedanken drüber machen was an deiner Theorie falsch ist.Man denkt aber weiter. Nur so als Beispiel Deutschland nehmen Da brauchen wir nicht mal in die USA reisen. Deutschland hat so wenig Ausländer im Vergleich zu Russland. Es gibt dauernd Spannungen, Asylheime brennen, überall Anti Ausländer Demos. usw.Im Russland gibt es wahnsinnig viel Ausländer, aus so vielen Länder, so viele verschiedene einheimische Völker, Autonomien, etc. Aber von Spannungen, Gewalt gegen Ausländer und andere Probleme wie in EU oder USA gibt es nicht.Das war auch alles Kadyrov mit seiner Gewalt?Ich war fast 10 Jahre im Russland beruflich unterwegs, ich war dort immer so 3/4 Jahr pro Jahr. Es gibt dort diese Probleme mit Ausländer nicht. Ich weiß nicht an was es liegt, Politik, Mentalität aber solche Probleme wie wir sie im Deutschland und in sehr vielen Länder der Welt haben, gibt es dort nicht. Viele könnten sich genau in dieser Frage ein Russland als Vorbild nehmen um solche Probleme zu lösen. Mit Gewalt hat das ganze rein gar nichts zu tun das musst du doch verstehen, deswegen ist an deiner Logik etwas ganz gewaltig falsch.

  • Meiner Meinung nach ist Chodorkovskij ein Verbrecher, weil er das dem russischen Volk geklaute Eigentum nicht zum Wohle des Volkes eingesetzt hat, sondern versucht hat, sowohl die wirtschaftliche Macht (was unter Jelzin möglich war) zu beeinflussen und dann auch die politische Macht an sich zu reißen versucht hat. Und dabei hat er nur zu seinem persönlichen Vorteil gehandelt. Sicher hat man mit Chodorkovskij auch ein Exempel statuiert, um solche Ambitionen bei anderen im Keim zu ersticken.


  • Wen deine Theorie richtig wehre, dann müssten Länder wie Iraq, Afghanistan einer der friedlichsten Länder der Welt sein. Denn so viel Gewalt wie die USA dort verübt hat so viele hundert tausende tote dann müsste man dort ja sehr gerne als deutscher Tourist mit kurzen Hosen und Sandalen Urlaub machen weil es dort so friedlich ist. Also wen nicht nur die USA sondern all ihre Verbündeten mit so viel Gewalt nirgends also in keinem Land der Welt in dem sie "Frieden" bringen wollten, auch nur paar % Frieden gebracht haben, aber Kadyrov es trotz allem geschafft hat, dann müsstest du dir spätestens jetzt Gedanken drüber machen was an deiner Theorie falsch ist.Man denkt aber weiter. Nur so als Beispiel Deutschland nehmen Da brauchen wir nicht mal in die USA reisen. Deutschland hat so wenig Ausländer im Vergleich zu Russland. Es gibt dauernd Spannungen, Asylheime brennen, überall Anti Ausländer Demos. usw.Im Russland gibt es wahnsinnig viel Ausländer, aus so vielen Länder, so viele verschiedene einheimische Völker, Autonomien, etc. Aber von Spannungen, Gewalt gegen Ausländer und andere Probleme wie in EU oder USA gibt es nicht.Das war auch alles Kadyrov mit seiner Gewalt?Ich war fast 10 Jahre im Russland beruflich unterwegs, ich war dort immer so 3/4 Jahr pro Jahr. Es gibt dort diese Probleme mit Ausländer nicht. Ich weiß nicht an was es liegt, Politik, Mentalität aber solche Probleme wie wir sie im Deutschland und in sehr vielen Länder der Welt haben, gibt es dort nicht. Viele könnten sich genau in dieser Frage ein Russland als Vorbild nehmen um solche Probleme zu lösen. Mit Gewalt hat das ganze rein gar nichts zu tun das musst du doch verstehen, deswegen ist an deiner Logik etwas ganz gewaltig falsch.


    Was für eine Theorie? Wovon redest du denn bitte?
    Wo habe ich auch nur eine Theorie aufgestellt? Das ist eine Fakt. Keine Theorie.


    Und wieso muss immer gleich ein anderes Thema aufgemacht werden und die USA genannt werden?


    Ich habe über die Machtergreifung und den Machterhalt von Kadyrov geschrieben.
    Jetzt kommst du gleich wieder mit Afghanistan, Iran usw. Was hat denn Kadyrov mit dem Iran zu tun?


    Wenn du über die USA und ihre Aktionen im Iran und Afghanistan diskutieren möchtest, ok. Kein Problem.
    Aber es ist doch schwachsinnig bei jedem Thema gleich immer die USA, CIA usw zu nennen, dass die die wahren Bösen sind usw.....das haben wir hier schon alle längst kapiert und wissen das du so denkst.


    Nur weil Gewalt irgendwo geschieht, wie z.B. im Iran und Afghanistan durch die USA, legitimiert das keine andere Gewalt an anderen Orten durch andere Leute.



    Und ich warte immer noch auf deine jetzt schon zu 100% gestiegen Gemüsepreise über Nacht...aber da warte ich bestimmt noch bis nächstes Jahr.....

  • Meiner Meinung nach ist Chodorkovskij ein Verbrecher, weil er das dem russischen Volk geklaute Eigentum nicht zum Wohle des Volkes eingesetzt hat, sondern versucht hat, sowohl die wirtschaftliche Macht (was unter Jelzin möglich war) zu beeinflussen und dann auch die politische Macht an sich zu reißen versucht hat. Und dabei hat er nur zu seinem persönlichen Vorteil gehandelt. Sicher hat man mit Chodorkovskij auch ein Exempel statuiert, um solche Ambitionen bei anderen im Keim zu ersticken.


    Ja ja...der böse Kapitalismus....da hat ein Mann sein Vermögen nicht zum Wohle der Bevölkerung eingesetzt und ist deswegen ein Verbrecher.
    Eine schöne Theorie.
    Jeder Mensch handelt zu seinem persönlichem Vorteil. Ein Chodorkhovski, ein Kadyrov, ein Poroshenko, ein Putin usw.....Alle. Das vereinigt alle diese Leute....


    Immerhin sind wir uns bei einer Sache einig, dass bei ihm ein Exempel statuiert wurde. Genau dafür, dass Putin seine Macht weiter ausbauen konnte. Ist doch schön, wenn man über den Staatsapparat seine Konkurrenten ausschalten kann.......



    Warte dann noch auf deine Kommentare zu der von Kadyrov abgesegneten Hochzeit zwischen dem 57 Jährigen und dem 17 jährigen Mädel und seiner Aussage, dass es mit 16 Jahren den ersten Russen umgebracht hat.
    Dient das auch dem Wohle des russischen Staates bzw. Bevölkerung?

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    Ich denke mal, dass bei @kingkoch die Russophobie des Regimes in Kiew durchgekommen ist. Wobei ich verstehe, dass mit für ein paar Silberlinge die Rohstoffvorkommen in Form ganzer Ölfelder und Gasfelder ausverkaufenden Oligarchen wie Chodorkowsky sicherlich leichter maximalprofitable Geschäfte zu machen sind als mit Verhandlungspartnern, die derlei geförderte Rohstoffe zu verhandelbaren Preisen anbieten. Bei Jelzin kamen in Russland jene Oligarchenclans hoch, die wir aufeinander eindreschend nicht nur im Parlament der geschundenen Ukraine seit Jahrzehnten erleben. Dass diese "Raffke-Kultur" mit den nationalen und sozialen Belangen eines Volkes oder einer Volksmehrheit egal ob in der Ukraine oder in Russland nichts zu tun haben kann, liegt jedoch auf der Hand. Gewinnen kann mit derartigen Oligarchen nur das Finanzkapital des Westens, wohin diese Raffkes ihre Vermögen beiseite schaffen, sich aber zugleich in ihren Machtpositionen im Kreml oder in der Rada erpressbar für den Westen machen.


    :hmm:


    Man muss eben im Leben wissen, wo man hingehört. Ich gehöre nicht zu derlei Geschäftemachern oder würde einer von deren gutbezahlten Lakaien sein wollen. Wenn ich mir die Not vieler Menschen aus dem arbeitenden Volk in der Ukraine anschaue, dann kann ich mich nur für diese Bevölkerungsmehrheit einsetzen. Allein wenn ich die Fresse eines Kolomoisky oder Poroschenko sehe, klappt mir das Messer in der Tasche auf. Nicht dass mein Herz für Plisch & Plum ähm Plotnizky und Sachartschenko schlagen würde. Jedoch geben sie gegenüber diesem Regime in Kiew nach meinem Dafürhalten immer noch das "kleinere Übel" für das Volk im Donbass ab. Und würde man das Volk im Donbass darüber abstimmen lassen, gäbe es mit Sicherheit eine breite Mehrheit für den sofortigen Anschluss an Russland dort ... nur ist derlei demokratisches Abstimmen unter den gegenwärtigen Bedingungen des faschistischen Terrors in den vom Regime in Kiew kontrollierten Gebieten ja gar nicht möglich.


    :hmm:


    Und was Kadyrow anbelangt, so ist er mit Sicherheit für das tschetschenische Volk und sämtliche Nachbarvölker und die Welt millionenfach besser als ein "Islamistischer Staat" Tschetschenien, wie ihn die Umsetzung der CIA-Strategie dort vor Ort vorgesehen hatte. Mittlerweile beteiligen sich "ISIL"-Kaukasier auf Seite der ukrainischen Freikorps am Donbasskrieg. Womit klar ist, dass ein Kadyrow noch viel zu zaghaft mit denen umgegangen zu sein scheint. Die Amis kutschieren alle möglichen solcher Söldnerverbände in die Ukraine, um die Verrohung im dortigen Konflikt auf die Spitze zu treiben und den grossen Kriegsbrand der NATO gegen Russland anzuzünden, womit wir alle in Eurasien ihrer Macht- und Profitgier zum Opfer fallen würden.


    :hmm:


    Nee,- also dann lieber keine Ukraine mehr, sondern ein Zerfall dieses Trauerspiels mit besseren Lebensbedingungen und zumindest demokratischen Rechten für das Volk der Ukraine dort, wo dieses Volk in den einzelnen Regionen hin will. Russland ist kein Paradies. Doch geht es den Russen erheblich besser als den Ukrainern, weshalb viele Ukrainer in Russland leben und arbeiten. In der Westukraine würden einige sicherlich sehr gerne an ein EU-Land angeschlossen werden und hätten dann so einen zweifelhaften Wohlstand wie Rumänien mit 1-Euro-Stundenlöhnen. Aber wenn sie es denn selbst entscheiden könnten, wäre das schon mal ein Erfolg, denn für die Folgen einer Fehlentscheidung steht man nun mal selbst gerade ... . Jetzt ist die Ukraine ein grosses Gefängnis für ihre Bevölkerung. Wo sich zwar Geschäfte immer noch machen lassen und Geld verdient wird ... aber oki, Kinderarbeit in der Textilindustrie Asiens, die Maloche vieler Bergarbeiter in den Minen dieser Welt usw. machen deutlich, dass dem Profitmacher letztlich völlig schnuppe ist, welche Opfer andere Menschen für seinen Profit erbringen ... insbesondere, solange dies nicht auffällt!


    :hmm:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Sicher Kingkoch,jeder handelt zu seinen eigenen Vorteil(Kadyrow,Chodorowski....)Halte ich für normal!Jedoch bei einen gewissen Reichtum sollte jede Regierung ein Stop verhängen!Vor allem wenn der erworbene(oder bei Chodorowski)geklaute Vermögen,oder Werte zum Nachteil des Landes/Volkes eingesetzt werden soll!Chodorowski wollte JUKOS an die Amis verkaufen!Ist ein Fakt!Das heißt einen großen Teil der Erdölreserven Rußlands an die Amis verscheuern!!!!Kein russischer Zar hätte da eigentlich zusehen können!Kein Staat,welcher halbwegs normal ist sieht zu wenn seine Reichtümer verschludert werden!!!Also ich denke in der Sache Chodorowski/Jukos hat der Kreml/Putin absolut richtig gehandelt!
    Was Kadyrow angeht,dieser Mensch ist für mich nur schleierhaft,kann mir da keine Meinung machen!


  • Ja ja...der böse Kapitalismus....da hat ein Mann sein zusammengestohlenes und dem Staat, also dem Volk unterschlagenes Vermögen nicht zum Wohle der Bevölkerung eingesetzt und ist deswegen ein Verbrecher.
    Genau so herum wird wohl ein Schuh daraus! Plus dem kleinen nebensächlichen Zusatz, das er ein Großteil der russischen Bodenschätze an die AMIS verhöckern wollte. Nur zum eigenen Vorteil, auf keinen Fall zum Vorteil des russischen Staates. Gegen diesen Verbrecher ist Kadyrow doch nur ein kleines Licht!
    Was für ein Exempel hat man denn an diesem Verbrecher statuiert? Von rechts und links wegen hätte man diesen Wirtschaftskriminellen erschießen müssen, das wäre ein Exempel gewesen. Wegen Wirtschaftssabotage und vorsätzlicher und geplanter Schädigung des russischen Staates, nur zum eigenen Vorteil!
    So wurde er aber nur zu 12? Jahren Lager verurteilt. Lag dem Staat also noch wenigstens 10 Jahre auf der Tasche! Wo würde Russland wohl heute stehen bzw liegen, wenn es dieser Verbrecher an die Macht geschafft hätte????
    Ja, ich finde es auch schön, wenn man über seinen Staatsapparat solche Verbrecher ausschalten kann. Und schön, das dieser Staatsapparat, zu diesem Zeitpunkt!!! sogar noch in der Lage dazu war. Der saubere Herr Chodorkhovski hatte doch bestimmt mit so einigen Milliönchen $ gewunken. Aber wieder nicht im Interesse des Volkes, sondern wieder nur im eigenen Interesse!!
    Es ist schon wahr, das ein Großteil der Menschen nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Wenn ich so einige Beiträge von dir lese, dann denke ich mal, das du auf jeden Fall dazu gehörst. Denn du willst ja auch noch unter dem jetzigen UA Regime deine Umsätze machen. Weißt aber auch leider nicht 100 %ig, ob die politische Lage sich doch nicht wieder um 180° dreht....
    Es gibt aber zum Glück auch noch Menschen, sogar einige Politiker sind darunter, die nicht nur an sich selbst denken, die vielleicht sogar wirklich an ihr Land denken, die auch noch ein Gewissen haben. Wobei letzteres im "freien, ach so demokratischen" Europa so gut wie unbekannt ist. Dort ist man schon sehr Gewissensfrei, auch dort zählt nur noch das ICH.


    Und das ist leider auch keine Theorie!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!