Erstes Treffen mit ukranischer Frau

  • Mit Fernbeziehungen können Ukrainerinnen nicht umgehen. Da heißt es nicht umsonst: aus dem Auge, aus dem Sinn.


    Ich weiß ja nicht, auf welcher Erfahrung diese grandiose Weisheit beruht. Und schön, dass es für diese typisch ukrainische Verhaltensweise sogar ein deutsches Sprichwort gibt. Da sehen wir wieder einmal, wie alt die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern sind....
    Im Ernst: Ich kenne durchaus Gegenbeispiele. Vielleicht ist es ja doch weniger eine ethnische und mehr eine Frage des individuellen Charakters?

    Maniküre kostet mir aktuell auch Geld, weil meine Freundin das beruflich in Österreich angehen möchte.


    Uih... Ukrainerinnen, die geglaubt haben, mit Maniküre ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können, habe ich schon mehrere kennengelernt. Hat sie denn nichts - wie sagt man bei Euch im Alpenraum - G'scheites gelernt?
    Zugegeben: Oben kritisiere ich Verallgemeinerung, unten bin ich voll dabei. Seht es einfach als "provokative Anmerkung am Rande".

  • Dann kann sie ja gerne weiter ziehen oder suchen.Ich hindere sie nicht daran


    Aber bis zum etwaigen Weiterziehen wird die Zeit mit ihr nicht von großer Harmonie geprägt sein, wenn ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen habt. Willst du dafür Lebenszeit opfern? :hmm: Du hast ja jetzt schon Zweifel - kein guter Ausgangspunkt in meinen Augen!


    Ich bin weder Eintrittskarte noch Melkkuh.


    Wenn du am Ende ehrlich reflektierst, wirst du vermutlich doch erkennen, beides gewesen zu sein.... :whistling:


  • Ohje, ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Es gibt verschiedene Dienstleister, die Geld bezahlen damit diese Damen dates durchführen. Dabei werden sie gecoacht was sie schreiben sollen bzw. wie sie sich verhalten sollen.
    Da diese Damen sehr häufig angeschreiben werden, ist es Ihnen scheißegal wenn ihr kein Geld mehr bezahlen wollt oder ihr auf den Gesit geht, dann beenden sie ohne sich weiter gedanken zu machen. Hier wird maximal und auch professionell abgezockt.
    Natürlich gibt es auchehrliche, aber vielleicht 10-20% aber mehr nicht. Je grüßer der Altersunterschied, desto größer der Fake

  • Ohje, ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Es gibt verschiedene Dienstleister, die Geld bezahlen damit diese Damen dates durchführen. Dabei werden sie gecoacht was sie schreiben sollen bzw. wie sie sich verhalten sollen.
    Da diese Damen sehr häufig angeschreiben werden, ist es Ihnen scheißegal wenn ihr kein Geld mehr bezahlen wollt oder ihr auf den Gesit geht, dann beenden sie ohne sich weiter gedanken zu machen. Hier wird maximal und auch professionell abgezockt.
    Natürlich gibt es auchehrliche, aber vielleicht 10-20% aber mehr nicht. Je grüßer der Altersunterschied, desto größer der Fake


    Ich habe ihr von Beginn an nichts gezahlt oder Geschenke gemacht und sie musste zuerst in Vorleistung treten um zu mir zu kommen. Ich habe ihr den Flug zu mir auch nicht bezahlt und das Parkticket in Düsseldorf als ich sie weg brachte, durfte sie auch zahlen. Das monierte sie hinterher zwar, aber ist mir doch egal. Dafür hatte sie das Taxi Hin und Zurück schließlich kostenlos und das waren für mich immerhin fast 500 Kilometer Fahrerei.

  • Bin erst bis Seite 61 gekommen. 2 Jahre, 3 Geschichten.
    Es reflektiert immer das gleiche Schema mit drei kardinalen Fehlern:
    Quasseln über alte Beziehungen - Geiz - Thema Bett


    Ist klar, der Mann hat eher begrenze Einkünfte aus Rente, was nicht zum Leben mit Frau reicht.
    Das weiß er sehr wohl, verdrängt es jedoch immer wieder. Klar wird es ihm, wenn`s ernst wird. Dann
    findet man schnell die Fehler bei den Frauen...


    Daher kein Thema über Arbeit, Kollegen etc, sondern immer über ex-Freundinnnen. Das stößt jede Frau ab !!
    Daher der erkennbare Geiz
    Was bleibt ist das Bett, weil`s nix kostet und bei ihm das wohl Einzige ist, wo er als Mann punkten kann.


    Da sich die Ursache nicht ändert, können sich die Auswirkungen nicht ändern.
    Dieter, was du brauchst ist Arbeit, dann folgt der Rest von ganz alleine !!

  • Aber bis zum etwaigen Weiterziehen wird die Zeit mit ihr nicht von großer Harmonie geprägt sein, wenn ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen habt. Willst du dafür Lebenszeit opfern? :hmm: Du hast ja jetzt schon Zweifel - kein guter Ausgangspunkt in meinen Augen!



    Wenn du am Ende ehrlich reflektierst, wirst du vermutlich doch erkennen, beides gewesen zu sein.... :whistling:


    Unsere Vorstellungen sind und waren eigentlich nicht das Problem, dass passt eigentlich ganz gut.
    Mir gehen aber ihre Ticks die sie mit einmal bekommt auf die Nerven und ich muss mir nicht ständig anhören, was in der Vergangenheit gewesen ist, wo ich sie noch garnicht gekannt habe. Da muss ich mich nicht zu rechtfertigen was ich da gemacht habe mit Frauen.
    Ich fange bei ihr schließlich auch nicht an über ihre früheren Beziehungen zu lamentieren oder sie zu fragen, wie der Sex wohl gewesen sein mag mit ihren Männern. Sie macht das immer wieder und irgendwann muss das mal Gut sein und aufhören. Und wenn sie dann ein eigentliches gutes Gespräch so des Öfteren dann kaputt macht und mir auch die Stimmung verdirbt, lasse ich das nicht mehr zu.
    Und Gestern hat sie sich, ausser das sie mir ne Mail geschrieben hat, auch nicht gemeldet. Sie muss nicht meinen, dass ich sie anrufe, wenn sie mir ständig den Hörer danach auflegt.


  • Ich weiß ja nicht, auf welcher Erfahrung diese grandiose Weisheit beruht. Und schön, dass es für diese typisch ukrainische Verhaltensweise sogar ein deutsches Sprichwort gibt. Da sehen wir wieder einmal, wie alt die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern sind....
    Im Ernst: Ich kenne durchaus Gegenbeispiele. Vielleicht ist es ja doch weniger eine ethnische und mehr eine Frage des individuellen Charakters?


    Uih... Ukrainerinnen, die geglaubt haben, mit Maniküre ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können, habe ich schon mehrere kennengelernt. Hat sie denn nichts - wie sagt man bei Euch im Alpenraum - G'scheites gelernt?
    Zugegeben: Oben kritisiere ich Verallgemeinerung, unten bin ich voll dabei. Seht es einfach als "provokative Anmerkung am Rande".



    Stimmt schon, war wahrscheinlich zu verallgemeinert. Mit Fernbeziehungen können die meisten Menschen nicht umgehen, nicht nur Ukrainerinnen. Gibt ja auch in Deutschland genug Ehen, die kaputt gehen, weil der Mann ungeregelte Arbeitszeiten hat oder ständig auf Montage ist.

  • Uih... Ukrainerinnen, die geglaubt haben, mit Maniküre ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können, habe ich schon mehrere kennengelernt. Hat sie denn nichts - wie sagt man bei Euch im Alpenraum - G'scheites gelernt?


    Doch. Sie ist Ing. für Elektrotechnik und erneuerbare Energien.
    Aber wie ich schon mal erwähnt habe ist es mir egal, ob sie arbeiten geht. Ich kann unseren Lebensunterhalt alleine bestreiten. Aber sie will ihr eigenes Geld verdienen und möchte es nicht nur auf eine Art probieren. Sie stellt sich das zwar alles sehr leicht vor, aber ich halte sie nicht davon ab. Die paar Hundert Euro die ich in ihr Vorhaben investiert habe, sind nicht der Rede wert. Das Zeug kann sie auch als Hobby weiter verwenden. Ich mag ihre Einstellung für das Leben und unterstütze sie dabei.
    Und wie man auf den vorherigen 131 Seiten lesen kann, ist Geiz auch nicht immer so geil:)
    Nichts gegen Zander. Ich mag seine Ehrlichkeit.
    Aber manches läuft halt nun mal besser, wenn man an das 'wir' und nicht nur an sich selbst denkt.



  • Ich bin Vollerwerbsunfähig falls du weißt was das bedeutet, da ist nichts mehr mit Vollzeit Job usw. und einen gescheiten.400 Euro Job bekommt man nicht oder der wäre aus finanzieller Sicht dennoch uninteressant da ich kein Geld dafür investieren würde.


    Ich rede nicht über Freundinnen/ Männer Ex-Beziehungen sondern Sie macht das! Und das stösst mich als Mann auch ab! Ich habe genug andere Themen die mich interessieren und worüber ich mit ihr reden kann und tue, keine Sorge! Dazu brauche ich sicherlich keine verblödeten Bildzeitungs Kollegen als Arbeits oder Stammtischkollegen. Sie ist studiert, nicht auf den Kopf gefallen und genau DAS gefiel ihr bei mir. Denn sie dachte, dass Deutsche Männer nicht die Hellesten sein was Intelligenz betrifft. Deshalb war sie sehr überrascht als sie mit mir kommunizierte.



    Ich bin nicht geizig sondern ich vorausschauend und werfe mein Geld nicht unnütz aus dem Fenster! Ich habe zu meiner Rente nun noch Mieteinnahme, da ich mir eine Eigentumswohnung gekauft habe die gut vermietet ist, bekomme zudem auch eigenen Mietzuschuss und ich habe immer noch ausreichend Kapital in der Hinterhand.. keine Sorge! Und dieses hat sogar noch ordentlich an Wert zugelegt und wird es auch weiter tun.


    Ich brauche aber keine Frau die davon nur profitieren will. Ich brauche keine Arbeit, ich brauche vernünftige Abwechslung. Arbeit würde mich nur umbringen.
    Meine Freizeit weiß ich ansonsten zu gestalten, Angeln..in Wäldern Pilze suchen, an meine Autos was machen, neuerdings backe ich mir mein Brot selber, ziehe mir Paprika usw.


    Aber Alleine macht das nicht immer alles Spaß. Aber Arbeit ist überhaupt keine Alternative...ich stelle mir so eine Beziehung wo beide Vollzeit beschäftigt grandios vor! :-)) ne Danke, wär auch nix für mich. Und sie denkt darüber nicht anders und sie möchte am liebsten auch nicht mehr arbeiten, muss es aber halt.


  • Alle Hochachtung, gut auf den Punkt gebracht.
    Wollte ich auch schon schreiben, dass es eigentlich immer das Gleiche ist.
    Zander kann nicht aus seiner Haut raus, man hat das gleiche Verhaltensmuster.


    Was mich wundert, dass das Spiel dann immer monatelang so geht. Dass das beide so lange mitspielen.
    Aber ein Psychologe kann das sicher erklären, warum.

  • [quote='Maria\'sMedwed','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/12929-Erstes-Treffen-mit-ukranischer-Frau/?postID=273502#post273502'][quote='OBM100','https:/
    Uih... Ukrainerinnen, die geglaubt haben, mit Maniküre ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können, habe ich schon mehrere kennengelernt. Hat sie denn nichts - wie sagt man bei Euch im Alpenraum - G'scheites gelernt?
    Zugegeben: Oben kritisiere ich Verallgemeinerung, unten bin ich voll dabei. Seht es einfach als "provokative Anmerkung am Rande".[/quote]


    Jaja, das übliche... ich war lezte Woche auch in einer Fachschulung. Vor mir saß eine Ukrainerin.. die so alle Klischees erfüllte (ist übrigens am Ende durch die Prüfung gefallen... "in Deutschland ist alles so schwärr") die hatte angeblich auch 2 Universitätsabschlüsse.. dabei fiel mit nur der Spruch ein: Ich habe erfolgreich die Universität abgeschlossen.... Klaus, 43, Hausmeister! !hua!

  • aja, das übliche... ich war lezte Woche auch in einer Fachschulung. Vor mir saß eine Ukrainerin.. die so alle Klischees erfüllte (ist übrigens am Ende durch die Prüfung gefallen... "in Deutschland ist alles so schwärr") die hatte angeblich auch 2 Universitätsabschlüsse.. dabei fiel mit nur der Spruch ein: Ich habe erfolgreich die Universität abgeschlossen.... Klaus, 43, Hausmeister!


    Da kann man als deutsche Frau schon verbittert werden.
    Diese gemeinen Ukrainerinnen sind oft hübscher, jünger und haben noch Träume.
    Als deutsche Frau ist man natürlich von Natur aus intelligenter und hat das Recht, sich pauschal immer eine Stufe darüber zu stellen.
    Und dabei spielt die eigene Bildung garkeine Rolle.
    Ist auch so ein Klischee.

  • Ich habe das vor Jahren schon mit den Polen erlebt.
    Die kamen für mehr Geld als Helfer nach Deutschland, hatten aber alle einen Uni Abschluss oder ein Technikum.
    Aber dann war auch Schluss. Da kam einfach nichts mehr. Helfer halt.
    Nach einem Jahr fühlten sie sich wie die Meister. Hatten grosse Klappe, wollten mehr Kohle. Aber wenn du dafür mehr gefordert hast,kam wieder nichts.
    Die Polen machen heute Witze über die Ukrainer. Die Ukrainer waren in der Ukraine alle Manadzer...
    Die Uni Ausbildung dort in Technischen Berufen ist in der breiten Masse doch mit unserem Gesellenbrief vergleichbar.
    Und wirklich belastbare Berufserfahrung hat doch auch kaum jemand.


  • Da kann man als deutsche Frau schon verbittert werden.
    Diese gemeinen Ukrainerinnen sind oft hübscher, jünger und haben noch Träume.
    Als deutsche Frau ist man natürlich von Natur aus intelligenter und hat das Recht, sich pauschal immer eine Stufe darüber zu stellen.
    Und dabei spielt die eigene Bildung garkeine Rolle.
    Ist auch so ein Klischee.


    Klingt jetzt komisch,aber bei mir ist das so. :D
    Standartspruch bei uns ist: Ich habe meine Frau nicht geheiratet,daß sie hier das Denken anfängt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wozu sollen die auch denken? War doch nie nötig.
    Das ganze Land ist doch um dieses Chaotische Denken drumherum aufgebaut.
    Wenn die Sonntags nen Kuchen backen wollen, muss das Samstags nicht geplant werden. Dann wird halt während des Backens 3 mal ins Magazin gerannt.

  • Wozu sollen die auch denken? War doch nie nötig.
    Das ganze Land ist doch um dieses Chaotische Denken drumherum aufgebaut.
    Wenn die Sonntags nen Kuchen backen wollen, muss das Samstags nicht geplant werden. Dann wird halt während des Backens 3 mal ins Magazin gerannt.


    Ach,ich könnte euch Sachen erzählen...
    Aber: Nein - ich muß auch niemanden anschei...


    Fakt ist,daß man eine gehörige Portion Humor braucht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Da kann man als deutsche Frau schon verbittert werden.
    Diese gemeinen Ukrainerinnen sind oft hübscher, jünger und haben noch Träume.
    Als deutsche Frau ist man natürlich von Natur aus intelligenter und hat das Recht, sich pauschal immer eine Stufe darüber zu stellen.
    Und dabei spielt die eigene Bildung garkeine Rolle.
    Ist auch so ein Klischee.


    Die Hobbypsychologen wieder...... :thumbdown:
    Natürlich war sie jünger als ich.... über Hübscher würde ich jetzt nicht spekulieren... und meine Träume sind viel realistischer... und Nein, die deutsche frau ist nicht von Natur intelligenter... (diesen Unsinn hat Hitler schon verbreitet), aber zumindest MIR reicht ein Universitätsabschluss!


    Frag doch deine Elektrotechnikingenieuerin mal, ob sie dir den Cosinuns Fi erklären kann, den Unterschied zwischen Schein- Blind- und Wirkleistung, oder wie man eine Energieeffizienzklasse ermitttelt... dann wirst du sehen, was ihr Abschluss wert ist!

  • ... den Unterschied zwischen Schein- Blind- und Wirkleistung,...


    Nach Regierungsdefinition ist das alles das Gleiche!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Da kann man als deutsche Frau schon verbittert werden.
    Diese gemeinen Ukrainerinnen sind oft hübscher, jünger und haben noch Träume.
    Als deutsche Frau ist man natürlich von Natur aus intelligenter und hat das Recht, sich pauschal immer eine Stufe darüber zu stellen.
    Und dabei spielt die eigene Bildung garkeine Rolle.
    Ist auch so ein Klischee.


    Da gebe ich dir in Teilen schon recht, aber ich stimme der Hundemami auch darin zu, dass die Uni-Abschlüsse der Oststaaten nicht besonders viel wert haben, meistens-


    Wobei wir uns hier im Westen mittlerweile sehr rasch ebenfalls nach unten orientieren! :whistling:


    Ich habe das vor Jahren schon mit den Polen erlebt.
    Die kamen für mehr Geld als Helfer nach Deutschland, hatten aber alle einen Uni Abschluss oder ein Technikum.
    Aber dann war auch Schluss. Da kam einfach nichts mehr. Helfer halt.


    Richtitsch! :D Wie ich oben schrieb!


    Und wirklich belastbare Berufserfahrung hat doch auch kaum jemand.


    Und vor allem besteht weitgehend ein ganz miserables Verständnis in Bezug auf Gruppendynamische Vorgänge. Man braucht sehr lange, um Teamarbeit und Engagement in die Köpfe zu bringen, bzw. kooperative Führungsmuster in Gang zu setzen. :rolleyes:


    Die Uni Ausbildung dort in Technischen Berufen ist in der breiten Masse doch mit unserem Gesellenbrief vergleichbar.


    Yep - durchaus vergleichbar! :thumbup:


    Klingt jetzt komisch,aber bei mir ist das so.
    Standartspruch bei uns ist: Ich habe meine Frau nicht geheiratet,daß sie hier das Denken anfängt.


    Ich sehe das diametral. Für mich wäre eine Frau, die das Denken nicht zum hohen Gut für sich erwählt hat, absolut uninteressant in allen Belangen.
    Selbst im Puff muss bei mir eine längere Plauderei mit Niveau den eigentlichen Lustbarkeiten vorangehen - sonst interessiert mich das nicht. Meine Orgasmen kann ich mir ja ganz easy auch selbst organisieren. :thumbup:

  • Ich sehe das diametral. Für mich wäre eine Frau, die das Denken nicht zum hohen Gut für sich erwählt hat,...


    Glaub mir einfach: Du willst nicht wissen,was rauskommt,wenn "die" (und ich spreche hier von 3 Generationen,womit es für mich als eindeutiges ukrainisches Problem diagnostiziert ist) das Denken anfangen,oder gar praktizieren...
    Dann bist du entweder nur am Korrigieren,oder verschwendest (vielleicht wertvolle) Zeit oder gar Geld,womit ich das "Denkverbot" auch begründe.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!