Meine Frau und das Iphone, oder wie dämlich kann man sein?

  • Ich muss das einfach mal loswerden.
    Meine Frau hat gestern ihr Iphone ins Wasser geschmissen.


    Wie das passiert ist?


    Ganz einfach, Telefon in der Brusttasche ihres Schlafanzugs und dann hat sie sich über das Waschbecken gebeugt und wollte ihr Gesicht abspülen.
    700 Euro im Arsch.
    Ich kann nicht verstehen wieso man mit dem Telefon aufs Klo bzw. ins Bad gehen muss.


    Das Telefon hat dann begonnen wahllos die Telefonnummern im Speicher anzurufen.
    Den Akku kann man ja leider nicht heraus nehmen.
    Ich habe dann schnell die SIM Karte entfernt um nicht noch zusätzliche Kosten zu verursachen.


    Gerade kommt meine Kluge Frau von der Arbeit wieder und das Telefon in ihrer Tasche spricht die ganze Zeit(Siri).
    Ich wollte nach einer Möglichkeit suchen das nervige gequatsche abzustellen und hab sie gebeten mir das Telefon zu geben.


    Was sehe ich? Die SIM Karte steckt wieder drin und das Telefon hat wahllos Nummern in USA angerufen.
    Grob Überschlagen etwa für 150 bis 200 Euro.


    Auf meine Frage warum sie die SIM Karte wieder eingesteckt hat, antwortet sie das sie doch ihr Telefon brauche.


    Wo bekomme ich Hirn für meine Frau, oder ein Wasserdichtes Smartphone?


    NORAD

  • Meine Frau sagt gerade, nachdem ich ihr die Sache erzählte, dass du dir das vertelefonierte Geld von Apple zurückholen sollst.


    Sie meint, wie kann es sein, das ein ins Wasser gefallenes Iphone danach anfängt, wild herumzutelefonieren...

  • ebay ?
    ...aber ich glaube der Schaden hat eine andere Ursache; - das Waschbecken ist zu tief, ...haeng' es hoeher.
    ...und um sicher zu gehen zum neuen Handy noch ein neuer Schlafanzug, ohne Taschen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine Frau sagt gerade, nachdem ich ihr die Sache erzählte, dass du dir das vertelefonierte Geld von Apple zurückholen sollst.


    Sie meint, wie kann es sein, das ein ins Wasser gefallenes Iphone danach anfängt, wild herumzutelefonieren...


    Das würde ich aber auch empfehlen... das kann doch eigentlich gar nicht sein...

  • Hmmm, ich frage mich nur, welcher Mann kommt denn auf die Idee seiner Frau ein frisch gebadetes Handy wieder in die Hand zu drücken, ohne sich total sicher zu sein, dass es wieder funktioniert?


    Hast du Kinder? Wenn ja, dann sieh es als Lehrgeld an. Das kann dir noch öfter passieren.
    Übrigens wurde mir in einem Fall, den ich schon als hoffnungslos abgestempelt hatte, auf dem Bazar in der Ukraine weiter geholfen.

  • Ganz einfach, Telefon in der Brusttasche ihres Schlafanzugs und dann hat sie sich über das Waschbecken gebeugt und wollte ihr Gesicht abspülen.
    700 Euro im Arsch.


    Ich sehe das Problem beim Schlafanzug...
    Laß sie sich beim nächsten Mal ohne dieses Dingens über das Waschbecken beugen... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja, Ihr habt alle gut Lachen. Ich stehe hier mit dem Schaden.


    Nachdem das passiert war hab ich sofort eine neue Datensicherung gemacht, da das Telefon zu diesem Zeitpunkt noch gut funktioniert hat und bei Apple angerufen damit ich das einschicken kann zur Reparatur.
    Ein Kollege von mir hatte das auch mal. Das Problem ist das das Wasser nicht wieder heraus kommt.
    Es wandert im Gerät hin und her und löst die verschiedenen Kurzschlüsse aus.
    Das wird dann langsam immer schlimmer und durch fortschreitende Korrosion wird das Telefon langsam immer unbrauchbarer.


    Meine Frau hat noch ein Ipad und einen Computer um mit ihrer Familien und den vielen Freundinnen in Kontakt zu bleiben, aber auf diesen Geräten funktioniert WhatsApp nicht und daher musste das Telefon heute morgen mit zur Arbeit.


    Apple hatte gestern gesagt: Nicht mehr benutzen, wenn möglich ausschalten und auf keinen Fall mehr laden,da die Laderegelung im Telefon sitzt und bei Beschädigung dieser der Akku überhitzen und in Brand geraten kann.
    Trotzdem hat sie das Telefon geladen und weiter benutzt.
    Jetzt ist es aber schon so defekt das es nicht mehr auf Eingaben reagiert.
    Die SimKarte habe ich sicher gestellt.


    Apple sagt das ich evtl. nur 321 Euro für ein Grundüberholtes wie Neu bezahlen muss.
    Das Telefon wird morgen eingeschickt. Apple bucht den Neupreis von 634 Euro (IPhone 6) von meiner Kreditkarte ab und wenn es sich reparieren lässt, bekomme ich die Differenz zurück erstattet.
    Warten wir´s ab.



    NORAD

  • Ich sehe das Problem beim Schlafanzug...


    Und ich überlege, ob es wirklich ein Schlafanzug war oder ein Kanguruh Kostüm...
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ein Schlafanzug eine Brusttasche haben muss... :rolleyes:


  • Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ein Schlafanzug eine Brusttasche haben muss... :rolleyes:


    Für's Handy - natürlich...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Für's Handy - natürlich...


    Sorry, ich habe auf meiner Anreise nicht geschlafen. Da kommt es schonmal vor, dass einem die einfachsten Dinge nicht einfallen... :pardon:

  • Bei uns versucht die Schwiegermutter die Handys zu taufen. Aber leider sind das alte Nokias, die muss man trocknen und dann überleben sie es immer. Somit habe ich immer noch keine Legitimation mir ein neues kaufen zu dürfen (weil ich das alte dann bei der Schwiegermutter entsorgen könnte). Aber angebissenes Obst käme mir nicht ins Haus.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe das richtige Telefon für die destruktiven Verwandten gefunden:

    Zitat

    The casing is apparently IP67 and MIL-STD-810-G compliant, so it should be water and dust resistant as well as capable of surviving falls from around four feet up


    HP Elite X3 hands-on - the Falcon Windows phone tries to soar | IT PRO


    Ertränken kann man es nicht, Dreck und Staub können dem Ding nichts anhaben, Stürze aus 1m Höhe überlebt es unbeschädigt. Wie bringt man das Ding dann um?


    Gruß
    Siggi, der solche robusten Geräte viel mehr liebt, als aktuelle Design Spielzeuge



  • Es ist OK, daß Frauen sich durch keinen höheren Intellekt auszeichnen. So ist ihre Natur. Finden Sie sich damit ab.

  • Es ist OK, daß Frauen sich durch keinen höheren Intellekt auszeichnen. So ist ihre Natur. Finden Sie sich damit ab.


    Herzlich Willkommen in Europa...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!