Zahnärzte / Implantate

  • Bei mir hatte sich ein Inlay gelöst. Alles reinigen lassen und neu dementieren 40 UAH. Danach noch eine Prophylaxe machen lasse. Hat die Zahnärztin selber gemacht und nicht die Helferin. Ca. 1 h alles wieder auf Hochglanz bringen lassen 150 UAH; Kostet in D 250€. Und so akribisch und super gut hat dass noch keine gemacht.
    Sie sah auch wirklich aus und hat mit vollem Körpereinsatz gearbeitet :))). Manchmal durfte ich Ihre netten грудь nichte nur sehen sondern auch spüren :))). Einfach super gut!!


    Habe die ganze Prozedur ganz uneigennützige über mich ergehen lassen :))

  • Zu Implantaten hatte ich in einem anderen Thread schon mal gepostet, in Frankivsk 400 EUR Our prices


    Eigene Erfahrung fehlt, ich hab noch keinen Bedarf dafuer.


    Komme mal in mein Alter ;)
    Dann ist der Zahnarzt dein bester Kumpel ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:


  • Ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es gibt Leute mit Mitte 70, denen fehlt kein einziger Zahn - trotz Jugendsünden.


    Gruß
    Siggi


    Meine Mutter z.B. Sie ist 83 und hat noch alle Zähne bis auf einen.Der ist aber erst letztes Jahr raus ;)
    Die Nichtraucher halt wieder ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Zitat

    Komme mal in mein Alter ;)
    Dann ist der Zahnarzt dein bester Kumpel ;)


    Stempel mich nicht als jungen Fisch ab bitte. So weit sind wir gar nicht auseinander ;)

  • Wenn es gut und günstig sein soll und nicht UNBEDINGT die Ukraine... goggle mal die Swiss detaprime klinik in Varna Bulgarien...
    Vorteile:
    ALLE mitarbeiter sprechen gut deutsch oder zumindest englisch... deine Mitpatientem auch!
    Da es EU ist, zahlt die Krankenkasse bei Zahnersatz oder medizinisch notwendigen Behandlungen dasselbe zu wie in D (vorher Heil und Kostenplan genehmigen lassen)
    Die Klinik ist sehr gut ausgestattet.. modernste Technik
    deutsche Vertragszahnärzte, die ggf. hier noch nachbehandeln
    Strand in nächster Nähe...
    Kosten ca. 1/3
    Eigenes Labor direkt im Hause...die verwenden definitiv dasselbe teure Material wie die teuren heimischen Zahnärzte
    Wenn du mehr wissen willst.. kannst mich gern anschreiben...


  • Ich war dort... wenn du noch ein paar Tipps willst.. schreib mich an...

  • Ich war heute auch mal in der Zahnklinik zwecks Implantaten oder Brücke. Da waren 200 грн fürs Grüß Gott sagen und die Beratung fällig. Dazu 380 грн für eine CT. Kannte beim Zahnarzt bisher nur Röntgen.
    Der Kostenplan wird jetzt erstellt. So als Richtwert für 2 Implantate wurden mir 17000 грн genannt.


  • Meine Frau musste zwar 400$ (all inkl., Eurokurs war damals so um die 1,2) für ein Backenzahn-Implantat in Belarus zahlen,


    So als Update:
    Gestern wurde meiner Frau das Implantat entfernt.
    War jetzt 13 oder 14 Jahre drin.
    Aber das Implantat lockerte sich in den letzten Monaten durch eine zu spät erkannte Kieferknochenrückbildung (Periimplantitis).
    Drei Schmerzspritzen, etwas Rumgeschraube und draußen war es.
    Kostenpunkt: 20 Rubel (weißrussische) - keine 9€.


    Jetzt ist erstmal Wundheilung angesagt, dann mal schauen was der Kieferknochen so weiter macht.
    Wahrscheinlich kommt dann eine Brücke rein.

  • - moechte mich da zur allgemeinen Information gleich mal anhängen,
    ...war bei mir so ähnlich, ein vorhandenes altes Implantat (hat gut 12 Jahre gehalten,...wurde seinerzeit in Varna/Bulgarien gemacht...- hatte @alabeimom schon mal indirekt empfohlen...bei Interesse kann ich gern die Klinik benennen, hat Vorteile dort, da Kostenbeteiligung dt. KV möglich) ging leider perdue'/entfernt im März/19...in UA nun vor 10 Tagen, an einem Sonntag !! neues Implantat gesetzt, in einer privaten neuen Zahnklinik hier/westl. Standard, Gerätschaften/Diagnostk - zuerst Erstgespräch... dann ca. 45 Minuten OP gedauert,...ohne Komplikationen (professioneller Eindruck soweit),...heute Nachkontrolle, - im Winter kann dann neue Zirkonoxid (Keramik krone) gesetzt werden
    Implantathersteller aus Südkorea (Dio oder Gigamed ?! - Vertrieb in 45 Länder darunter auch Schweiz...echt lustig - es gibt eine Geschäft, da kann man Implantate kaufen/online oder Ladentheke...Preise wie beim dt. Bäcker...ein Alptraum für dt. Zahnärzte) klang sehr überzeugend soweit. Verständigung auf Englisch.
    Kosten - Implantat 6000 UAH - neue Keramikkrone auch ca. 6000 UAH (Zahntechnik in Kiev)....summasumarum auch ca. 400-450 € (MRT/Kiefer extra...500 UAH -zur Bewertung des Kieferknochens...gemacht in MRT/KT Klinik, Folgetag vom Erstgespräch...MRT/KT ist sowieso auch so ein Thema - Vergleich UA vs. DE)
    Achso, - Preisaushang gab's im Wartebereich der Klinik auch...sodass ein "Exotenbonus" schwer umzusetzen wäre.


    Beispiel:
    Dio Implant (Корея) — Каталог товаров — Укр-Медмаркет

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • (MRT/Kiefer extra...500 UAH -zur Bewertung des Kieferknochens...gemacht in MRT/KT Klinik, Folgetag vom Erstgespräch...MRT/KT ist sowieso auch so ein Thema - Vergleich UA vs. DE)


    Ich würde jetzt mal einfach tippen, dass sie kein MRT, sondern ein CT bzw. DVT (Digitale Volumentomographie, also Röntgen) gemacht haben. Würde mehr Sinn machen und ist quasi Standard.

  • Meine Frau hat im letzten Jahr in einer Privatklinik in Kherson 2 Kronen erneuert (Keramik) und Weisheitszähne entfernen lassen, für's Kind Zahnreinigung - für 200 €

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hallo in die Runde!


    Ich muss auch bald "daran glauben", aber bitte zuvor eine Frage an Ahrens zu #55:


    Zahnspange für einen Jugendlichen (sicher über einen längeren Zeitraum zu tragen?) tatsächlich 1600 US$?


    Grüße und Dank!

  • Die kieferorthopädische Behandlung kostet in der Bundesrepublik über den ganzen Behandlungszeitraum meist ab viertausend Euro. Also ist das in der Ukraine auf den ersten Blick doch preiswert. Man muss natürlich auch ständig Kontakt zur Zahnarztpraxis haben, da die Spange immer wieder nachjustiert werden muss. Dann muss man fragen was für eine Versorgung angeboten wird, eine vergleichbar kostengünstige Kassenspange, eine Bracetversorgung oder gar das relativ neue US-System Invisalign?

  • Mhm, das weiß ich leider noch nicht, welches System. Muss nachfragen, ist der Sohn meiner Bekannten in Cherkasy. Hatte das bei meinen Kindern nicht mehr in Erinnerung (noch DM-Zeiten...) und war jetzt erschrocken......

  • Morgen.
    Ja, durchaus realistsch.
    Und jeden Monat Nachjustierung und Reinigung. Nochmal 1000.- Grn.
    Hab ich vor einem Jahr selber bezahlt.:)))
    Manche Sachen kosten hier wirklich Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!