Der nicht vorhandene Platz wird weniger das Problem sein. Wenn die Lager eh erneuert werden, müssen die alten nicht so hingelegt werden, wie sie ausgebaut wurden. Er will das Risiko nicht eingehen, was auch verständlich ist. In viele Ölbohrungen kann man nicht reingucken. Und wenn sich da ein Span festgesetzt hat, der sich erst bei der Probefahrt löst, hat die Werkstatt die Arschkarte.
Mit dem Auto liegen geblieben
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Also wir haben das Auto jetzt abgeholt.
Den gebrauchten Motor wollte er uns doch nicht einbauen, sondern er hat uns einen nackten Motorblock angeboten, für 4500 Euro.
Wir haben dankend abgelehnt.
Auf der Rückfahrt ca. 90km habe ich dann an einer Tankstelle getankt, voll.
Daraufhin lief unten der Diesel wieder raus. Angerufen in der Werkstatt. Also zum Entlüften des Dieselsystems mußten sie die Leitung am Tank aufmachen. Dabei ging die Dichtung kaputt. Eine neue Dichtung hatten sie nicht. Ich darf in den Tank halt nur maximal 50l einfüllen.Jetzt zu den Spänen. Man hat meiner Frau eine Handvoll Metallspäne in die Hand gedrückt und gesagt, daß sie aus unserem Motoröl stammen. Frage an die Spezialisten: Müßten die nicht aus Stahl sein? Sie reagieren auf jeden Fall nicht auf einen Magneten.
Nach der Rückfahrt habe ich das Öl abgelassen und mir den Ölfilter angeschaut. Ich habe keinen einzigen Span gesehen.
Soweit der Stand:
Ach ja:
Das Entlüften des Dieselsystem, feststellen daß es Späne gibt, Öl wechseln und Auto waschen hat dann 7900 Grivna gekostet. Ich denke, das war Lehrgeld. -
Aus diesem Grund habe ich angefangen auch Autos alleine zu reparieren...
Die Reparaturen, die ich zuvor in Belarus habe machen lassen, waren hinterher für denA....PoPo.Wenn ich Müll baue, ein Schraube vergurke, mir irgendwas abbricht, oder irgendwas nicht mehr passt, dann weiß ich es, und kann mir selber an die Nase fassen (und es anschließend oder beim nächsten Male richten).
Man kann irgendwie keinem mehr vertrauen.Angefangen hatte ich in Deutschland in einer Mietwerkstatt wo mir ein kompententer Meister geholfen hat.
Habe ja keine zwei linken Hände, aber das erste Mal mit einer Flex unterm Auto hantieren...Inzwischen mache ich eigentlich alles selber, was ich körperlich alleine schaffen kann.
Und fehlende Werkzeuge besorge ich mir.
Habe dabei auch so etlichen Murx an unseren Autos gefunden, die zuvor eine deutsche Markenwerkstatt fabriziert hat... -
PS: Die Lagerschalen sind aus weicherem Material.
Ob das allerdings magnetisch ist - keine Ahnung. -
Gleitlager müssten aus einer Bleibronze oder Alulegierung bestehen. Sind also nicht magnetisch.
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hat dann 7900 Grivna gekostet. Ich denke, das war Lehrgeld.
Ganz locker bleiben! Da hat es andere schon deutlich heftiger erwischt und man hätte Euch mit-nicht gemachter-Motorreparatur richtig abzocken können!
Insofern würde ich das mal als "normalno" bezeichnen.Gruß
Martini
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Abschlußbericht:
Also wir sind gestern kurz nach Mitternacht an unserem Wohnort nördlich Nürnberg eingetroffen.
Losgefahren sind wir am Samstag morgen.
Kurz vor Vinnitsa entpuppte sich das mahlende Geräusch, das uns die Citroen-Werkstatt als aus dem Motor kommend präsentiert hatte, als die Lichtmaschine.
Der Bordcomputer meldete, daß die Bordspannung fehlerhaft ist. Ich dachte, vielleicht schaffst Du es noch bis Vinnitsa in eine Werkstatt. Aber kurz darauf ist dann, auf Grund der blockierten Lichtmaschine, der Keilriemen gerissen. Wir kamen in Haisyn kurz vor einem Boschdienst zum Stehen.
Sie hatten einen neuen Keilriemen aber keine neue Lichtmaschine. Aber die Jungs waren gut, sie haben die Lichtmaschine ausgebaut und das total zerstörte Kugellager gewechselt. Ich hab als Dank ein dickes Trinkgeld springen lassen und konnte nach 4 Stunden Aufenthalt weiterfahren.
Ich bin überzeugt, daß die Citroen-Werkstatt das Problem kannte, uns aber abzocken wollte und deshalb auf Geräusche aus dem Motor verwiesen hat.
Nach der Reparatur waren die Geräusche weg und wir konnten problemlos den Rest der Strecke bewältigen.
In den nächsten Tagen werde ich mir das Motoröl und den Ölfilter anschauen und dann entscheiden, ob ich nur die Hydrostößel wechsle oder den Motor wechseln lasse. -
Wir befinden uns zur Zeit in der Ukraine.
Am 01.09 sind wir hier mit dem Auto liegengeblieben und das Fahrzeug wurde zu einer Fachwerkstatt abgeschleppt.
Die Fertigstellung verzögert sich, aber unser Urlaub ist zu Ende. Wir haben schon überzogen, weil wir hofften das Fahrzeug wird fertig.
Gestern teilte uns die Werkstatt mit, daß im ganzen Ölsystem Metallspäne gefunden wurden, und daß die Reparatur noch länger dauern wird.Nun zur Frage:
Bekommen wir eventuell Probleme bei der Ausreise am Flughafen, wenn wir das Fahrzeug bis zur Fertigstellung der Reparatur hier lassen und wie können wir sie vermeiden.Gruß Chopper
Chopper, wenn du in der Ukraine lebst, eben wie auch alle einfachen Ukraine, dann wirste angesichts der Armut hier nun eben kein Auto haben und du wirst daher nie damit liegen bleiben... Überleg's mal, vielleicht wäre dies ne guate Alternative für dich....
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Und wo kommen die Kisten alle her?
Alles Ausländer???? -
Abschlußbericht:
Also wir sind gestern kurz nach Mitternacht an unserem Wohnort nördlich Nürnberg eingetroffen.
Losgefahren sind wir am Samstag morgen.
Kurz vor Vinnitsa entpuppte sich das mahlende Geräusch, das uns die Citroen-Werkstatt als aus dem Motor kommend präsentiert hatte, als die Lichtmaschine.
Der Bordcomputer meldete, daß die Bordspannung fehlerhaft ist. Ich dachte, vielleicht schaffst Du es noch bis Vinnitsa in eine Werkstatt. Aber kurz darauf ist dann, auf Grund der blockierten Lichtmaschine, der Keilriemen gerissen. Wir kamen in Haisyn kurz vor einem Boschdienst zum Stehen.
Sie hatten einen neuen Keilriemen aber keine neue Lichtmaschine. Aber die Jungs waren gut, sie haben die Lichtmaschine ausgebaut und das total zerstörte Kugellager gewechselt. Ich hab als Dank ein dickes Trinkgeld springen lassen und konnte nach 4 Stunden Aufenthalt weiterfahren.
Ich bin überzeugt, daß die Citroen-Werkstatt das Problem kannte, uns aber abzocken wollte und deshalb auf Geräusche aus dem Motor verwiesen hat.
Nach der Reparatur waren die Geräusche weg und wir konnten problemlos den Rest der Strecke bewältigen.
In den nächsten Tagen werde ich mir das Motoröl und den Ölfilter anschauen und dann entscheiden, ob ich nur die Hydrostößel wechsle oder den Motor wechseln lasse.
Kauf Dir was gescheites und nicht so ein Dreck aus Frankreich -
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Kauf Dir was gescheites und nicht so ein Dreck aus Frankreich
Ich würde mir Nie ein deutsches Auto kaufen. Ich fahre seit 1990 Renault (jetzt Dacia).
Opel hatte ich mal als Dienstauto. Nie wieder! -
Ich würde mir Nie ein deutsches Auto kaufen. Ich fahre seit 1990 Renault (jetzt Dacia).
Opel hatte ich mal als Dienstauto. Nie wieder!Ich kann Dir sagen, dass die Qualität mehr als gestiegen ist. Und, Du finanziert abhängig vom Modell direkt in deutsche Arbeitsplätze.
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@marc37
Jetzt verrate uns mal was du für ein Auto fährst
Kein Dreck aus Frankreich sondern Reiskocher???Seit jeher die gekaufte Tochter aus USA
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Kauf Dir was gescheites und nicht so ein Dreck aus Frankreich
@marc37
Ich kaufe mir mein Auto nach dem Zweck den es erfüllen soll, wobei mir die Nationalität egal ist. Vor meiner ersten Reise in die Ukraine hatte ich nur ein Opel Cabrio, was für die ukrainischen Straßen wohl das am wenigsten geeignete Fahrzeug ist. Darum habe ich mir 2012 den großen Citroen mit 90.000km für relativ kleines Geld gekauft. Das Auto hat mich jetzt in 4 Jahren ohne Probleme 180.000km gefahren, die hydropneumatische Federung ist auf den ukrainischen Straßen überragend, da kommt keine Luftfederung mit. Damit hat das Fahrzeug seinen angestrebten Zweck erfüllt, sogar so gut, daß meine Frau kein anderes Auto will.
Und da in dem Fahrzeug Steuergeräte meiner Firma verbaut sind, finanziere ich sogar noch meinen eigenen Arbeitsplatz! Und wenn er noch gebaut werden würde, würde ich mir sofort wieder einen kaufen. Für mich ist es eines der besten Fahrzeuge, die ich in meinem Leben besessen habe. -
Kein Problem. Ich wollte Die mit meiner Aussage nicht zu nahe treten. Deshalb auch das Smily. Ich selbst bin schon für mich sehr lange in der Branche. Habe sowohl schlechte als auch sehr gute Zeiten erlebt. Weiß, wie es zum Teil bei anderen Herstellern zugeht. Und ich selbst habe schon zum Teil sehr braune Gedanken. Ich schaue meist wo mein Geld am Edde landet. Möchte aber auch jetzt keine riesige Diskussion auslösen. Ich bin sehr eingeschränkt un meiner Denke bzgl Autos. Für mich gibt es nur das Eine. Aus dem einfachen Grund, ICH habe bisher nur gutes widerfahren und stehe zu 100% hinter dieser Firma und habe selbst absolut null negative Erfahrungen gemacht bzgl Qualität.
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Ich bin sehr eingeschränkt un meiner Denke bzgl Autos.
Ich hatte bislang 11 Wagen von 8 Marken bei 5 verschiedenen Fahrzeugtypen.Bei guten Erfahrungen wollte ich am liebsten auch nicht wechseln, aber leider war die alte Marke oft nicht mehr konkurrenzfähig, weil sie Modelle brutal geändert oder sogar aus dem Programm genommen hatten oder meine neueren Anforderungen nicht mehr zum Angebot passten. Brutal schlechte Erfahrungen habe ich mit italienischen Fahrzeugen gemacht. Die Reiskocher waren durch die Bank sehr solide. Flotte und gut ausgestattet Fahrzeuge sind bei den deutschen Herstellern deutlich teurer, als aus Fernost. Dafür fehlte mir das Geld bzw. ich war zu geizig.
Gruß
Siggi -
LEUTE! Ich sage es nicht nochmal, aber wenn ihr in der Ukraine mit dem Auto unterwegs seid, dann müsst ihr vorher dieses Lehrvideo aus Afrika gucken!!!
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Danke, erst jetzt bist Du voll vorbereitet und kannst selbst aus viel Müll dein Auto wieder fahrtauglich machen (dein Auto, weil du es wahrscheinlich selbst nicht wirklich sein wirst)
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dann müsst ihr vorher dieses Lehrvideo aus Afrika gucken
Fahren die da jetzt ernsthaft ohne Kennzeichen zum TÜV???
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