Gebrauchte Kleidung und Schuhe nach Kiew bringen.


  • Ich stimme deinen Beitrag voll und ganz zu, nur die Ukrainer werden nicht jetzt erst zu "Markenfetischisten" erzogen, sondern sie waren es mehrheitlich schon vor 30 Jahren. Es konnte Kosten was es wollte, aber für ne Levis, Wrangler oder Parfum aus Frankreich, waren immer Rubel da. Gekauft, wurde von Polen, Ungarn usw.
    Habe ich selber so in den achtzigern in UA erlebt.

  • Als wir im letzten Jahr über den Basar in Kherson geschlendert sind,habe ich jede Menge Ukrainer aller Coleur mit ausrangierten deutschen T-Shirts gesehen - und weniger Markenware,sondern mehr mit Vereinsaufschriften und so Zeug's...
    Ich weiß nicht,ob ich das gut finden muß...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und ich habe viele Väter kennengelernt, denen der Kontakt zu den Kindern von den Exfrauen verweigert wurde, teils mit sehr subtilen Mitteln der Vater Entfremdung.


    Das war bei mir nicht anders. Auch ich konnte meinen Sohn 9 Monate lang nicht sehen. Aber mit Alkohol wären es nicht 5 Monate geworden. Dessen sollte man sich schon im Klaren sein, bevor man zur Flasche greift.

  • Ich habe es ja letztendlich auch ohne Alkohol geschafft. Aber es ist ein sehr schleichender gefährlicher Prozess. Und viele schaffen dann die Wende nicht mehr und landen dann als Penner, wie Ahrens es nennt....

  • Ich habe es ja letztendlich auch ohne Alkohol geschafft.


    Also ohne Jägermeister geht das bei mir nicht. Und ich kenne ein paar Mädels die stehen da voll darauf :))) Im Avalxx
    stehen die Mädels mehr auf Wodka . Naja .. dann singt es sich besser :)))
    Ob da jemand gebrachte Kleidung und Schuhe haben will ?? Sollte man vielleicht mal testen

  • Als wir im letzten Jahr über den Basar in Kherson geschlendert sind,habe ich jede Menge Ukrainer aller Coleur mit ausrangierten deutschen T-Shirts gesehen - und weniger Markenware,sondern mehr mit Vereinsaufschriften und so Zeug's...
    Ich weiß nicht,ob ich das gut finden muß...



    Witzigerweise hat letztens ein Kumpel von mir so ein T-Shirt angehabt, mit TSV Cornau Kreisklasse, oder so. Ich fragte ihn, ob er das geschenkt bekommen hat, daraufhin war er konsterniert und sagte mit voller Inbrunst, dass er das im Laden gekauft hätte. Ich vermute, er war darauf sogar stolz.
    Anscheinend ist denen das wichtigste, dass da was auf deutsch draufsteht.
    Zum Wort Penner, das muss doch nicht Abwertend sein. Aber jeder weiß, wer damit gemeint ist. Das ist wie das Wort Neger. Alle regen sich auf, aber letztendlich weiß jeder, wer und was damit gemeint ist. Ich persönlich hatte nie einen negativen Gedanken, wenn jemand einen Schwarzen mit Neger bezeichnet hat. Heutzutage jedoch wird das Wort gleich als negativ betrachtet, weil genau diese Leute, die sich aufgeregt haben das Wort für schmutzig hielten und das in Umlauf gebracht haben.

  • Morgen.
    Wat ne Wertedebatte am frühen Morgen.
    Jedes moralphilosophische Seminar würde vor Neid erblassen, angesichts von soviel geballtem Sachverstand....:)))


    Es sollte aber "abwertend" sein.
    :)
    Das war so gemeint und deshalb hab ich das so geschrieben.
    Sowas gibts.


    Wenn man die Typen sehen könnte die ich dabei vor dem geistigen Auge habe, würden mit die meissten wohl zustimmen.
    Völlig unabhäng von Alkohilproblematik, oder irgendwelchen Schuldaspekten.


  • Genaus so sieht das aus. Deshalb habe ich inzwischen auch jede Menge hochwertige Markenhemden (z.B. Charles Tyrwhitt usw.) im Schrank, die ich im Job zum Anzug trage und die das Stück rund 0,20 EUR gekostet haben. Der ukrainische Laden, aus dem die stammen, verkauft die Ware nach Gewicht. Ist eine Mischung aus Second Hand und Neuware, teilweise in exzellentem Neuzustand.

  • Wenn man die Typen sehen könnte die ich dabei vor dem geistigen Auge habe, würden mit die meissten wohl zustimmen.


    Ich hatte bis jetzt 2 mal das Vergnügen solche Typen kennenzulernen. 1 mal am Bahnhof beim McDonald's und einmal im Zentrum. Der erste wollte meinen Burger, weil er Hunger hatte, der zweite wollte Geld, da er der Meinung war, ich brauche ihn als Security :))). Erst nach kurzer Handgreiflichkeit von mir, bemerkten beide, dass jetzt Schluss mit lustig ist.

  • Ja so geht mir das auch öfters.
    Diese Zigeuner sind auch ne Sache für sich.
    Kann man normalerweise nur noch reinschlagen.
    Aber dann fangen die an, rumzuschreien wie Heulbojen.
    Also das ist wirklich ne nervtötende Art der Nötigung.


  • Das war bei mir nicht anders. Auch ich konnte meinen Sohn 9 Monate lang nicht sehen. Aber mit Alkohol wären es nicht 5 Monate geworden. Dessen sollte man sich schon im Klaren sein, bevor man zur Flasche greift.


    was habt Ihr nur gegen Alc
    30 Jahre Oberbayern haben mich gelehrt, da Bier ein notwendiges Lebensmittel ist
    und gesund

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!