Einreise nach Deutschland

  • Sie war vor Jahren schon einmal in D. Ich hingegen war noch nie in UA.


    1.) Du brauchst ja keinen Urlaub buchen. Hinflug am Samstag, Rückflug am Sonntag reicht für das erste Beschnuppern. Ich hatte schon 2 Damen an einem Wochenende Fr-So gedatet. Geht auch.
    2.) Wenn Du sie noch nicht getroffen hast, dann wird die Einladung mager ausschauen. Keine gemeinsamen Fotos. Wenn der Grenzbeamte sie dann genauer befragt, wird es eng. Dann wird sie nicht reingelassen und hat eventuell eine jahrelange Einreisesperre am Hals.


    Das willst Du als gewissenhafter Deutscher für seine zukünftige Ehefrau riskieren?

  • Du brauchst ja keinen Urlaub buchen. Hinflug am Samstag, Rückflug am Sonntag reicht für das erste Beschnuppern.


    Also ich benötige dafür schon eine ganze Woche. Ich gehe ja nicht in ein Käsegeschäft...

    Wenn Du sie noch nicht getroffen hast, dann wird die Einladung mager ausschauen. Keine gemeinsamen Fotos. Wenn der Grenzbeamte sie dann genauer befragt, wird es eng. Dann wird sie nicht reingelassen und hat eventuell eine jahrelange Einreisesperre am Hals.


    Klar, sollten die Einschränkungen nicht in Kürze aufgehoben werden, werde ich wohl aus strategischen Erwägungen heraus diesen Weg gehen müssen. Dann nehme ich mir eben eine Woche Urlaub und produziere ein ganzes Fotoalbum mit Pärchenfotos. :pardon:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Vielleicht machst Du sie gleich noch schwanger, dann hat sie mit Deinem Kind in der Bundesrepublik sofortigen Aufenthalt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Man könnte doch Fotos von sich auf WhatsApp hin- und herschicken. Dann hat jeder Fotos vom anderen aufm Handy. Und ist das wirklich so streng am Zoll, dass die da Fotos anschauen? Wenn er die Partnerschaftserklärung macht, sehe ich da keine Probleme. Beim Viper aus Österreich hat es doch auch geklappt und bei Pewi erst vor kurzem sogar bis Portugal zusammen. Ich würde es probieren.

  • Ich sehe das Problem in den nicht vorhandenen Eintragungen von beiden im Paß. Als Alternative eventuell im Urlaub kennen gelernt ( Türkei ) Stempel im Pass ?
    2. Mödlichkeit wäre die Einladung einer Person mit entsprechenden Eintragungen im Paß.
    3. Gemeinsames Treffen in einem Land ausserhalb EU.
    4. Selber in die Ukraine fliegen und so Vorraussetzungen schaffen.


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen klappt das mit der Einladung ohne Probleme.

  • Vielleicht machst Du sie gleich noch schwanger, dann hat sie mit Deinem Kind in der Bundesrepublik sofortigen Aufenthalt..


    und ihr seid das, die hier am lautesten gegen migranten poltert.... :dash:
    das wäre doch in diesem Fall nichts anderes.... jemand, der ins Land kommt... und direkt dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, ohne je was einbezahlt zu haben.....


    Aber bevor hier Familienplanung ins Spiel gebracht wird...
    - erst mal abwarten, ob sie überhaupt hier aufschlägt
    -erst mal abwarten, ob sie das ist, was er sich vorstellt


    Internet Dating hat seine Tücken
    und ich denke, die meisten von euch haben damit schon ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht.... :D

  • 3 Denkfehler warum man (oder Alabaimom) alle Ausländer/Migranten eben niemals in einen Topf werfen sollte:
    - Rolf als Vater ist Deutscher und sicher jahrelanger Steuerzahler
    - Kind hätte deutsche Abstammung, weswegen die Mutter den Aufenthalt nach §28 AufenthG zurecht bekäme
    - Mutter stammt zudem aus unserem christlich-abendländischen Kulturraum, womit objektive Integrationshindernisse nicht bestünden

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Aber bevor hier Familienplanung ins Spiel gebracht wird...
    - erst mal abwarten, ob sie überhaupt hier aufschlägt
    -erst mal abwarten, ob sie das ist, was er sich vorstellt


    Die Familienplanung war wohl nur als (schlechter?) Scherz eingeworfen worden. :) Sie hat eine verheiratete Tochter und ich habe drei erwachsene Kinder. Die Familienplanung ist damit abgeschlossen. !tanz1!


    Deine pragmatischen Beiträge sind sehr erfrischend, Alabaimom! Du bist die perfekte Traumkillerin und Wachrüttlerin für naive Romantiker!! :D

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • ich habe drei erwachsene Kinder.


    Wer in seiner Jugend viel bürstet, braucht sich im Alter nicht zu kämmen.
    Scheint sich mal wieder zu bewahrheiten. :D

  • 3 Denkfehler warum man (oder Alabaimom) alle Ausländer/Migranten eben niemals in einen Topf werfen sollte:
    - Rolf als Vater ist Deutscher und sicher jahrelanger Steuerzahler
    - Kind hätte deutsche Abstammung, weswegen die Mutter den Aufenthalt nach §28 AufenthG zurecht bekäme
    - Mutter stammt zudem aus unserem christlich-abendländischen Kulturraum, womit objektive Integrationshindernisse nicht bestünden


    Mein Opa hat immer gesagt: Wenn eine katze im Fischladen wirft..... sind es noch lange keine Fische....
    und auch der österreichische Adolf hätte ein solches kind als Mischling ersten Grades eingestuft....


    Und wenn man deine Theorie zugrunde legt...... müssten die ganzen kinder deutscher Mütter und afrikanischer Väter, die hiier so rumlaufen.... auch alle sozusagen deutsche sein....


  • Die Familienplanung war wohl nur als (schlechter?) Scherz eingeworfen worden. :) Sie hat eine verheiratete Tochter und ich habe drei erwachsene Kinder. Die Familienplanung ist damit abgeschlossen. !tanz1!


    Deine pragmatischen Beiträge sind sehr erfrischend, Alabaimom! Du bist die perfekte Traumkillerin und Wachrüttlerin für naive Romantiker!! :D


    Dankesehr... ich bin halt ähmm... stark technisch orientiert... und beruflich in einer Männerdomäne unterwegs..... und für Ukrainer*innen interessiere ich micht nur, wenn sie 4 Pfoten, Ganzkörperbehaarung und einen Schwanz haben.... dazu müssen sie kastriert sein.... sonst nehme ich sie nicht mit in die EU :thumbup:

  • Hat jemand Erfahrung wenn eine Ukrainerin mit der Partnerschaftserklärung oft einreist nach Deutschland innerhalb 180 Tagen. also z.B.: eine 2 Wochen Deutschland 2 Wochen Ukraine und dann wieder 2 Wochen Deutschland und so dauerhaft?


    Ich stelle mir vor das die fragen an der Grenze wieso so oft, da ja diese Erklärung eigentlich nur dazu da ist wenn man sich lange nicht gesehen hat bzw. sehen konnte?

  • Nein. Diese Regelung ist dazu da das unverheiratete Paare sich sehen können.
    Sie soll dem Grenzer sagen das du nicht zu ihr fliegen kannst, weil der Chef es wegen Corona nicht erlaubt.

  • Hi, bin gerade von Odessa nach Berlin mit dem Flieger unterwegs, Zwischenstopp in Wien. Flieger war fast leer, vielleicht 30 Leute insgesamt, 25 in die letzten 5 oder 6 Reihen gequetscht und die anderen 5 vorne auf 5 Reihen verteilt, dazwischen einfach alles frei. Zeitgleich ging der Flieger nach Warschau und der sah schon voller aus. Es sind immerhin zwei grosse volle Busse bei uns vorbei gefahren. Beim Einchecken wurde ich nach dem Test gefragt, welchen ich gestern früh für 1.350 grv gemacht hatte, Ergebnis kam am Abend, dann fragte die Dame noch nach der Onlineregistrierung, welche ich nicht hatte. Hatte aber das Formular ausgedruckt und gezeigt, damit war sie zufrieden. Beim Einsteigen in den Flieger wurden FFP 2 Masken verteilt, andere wurden nicht akzeptiert. Bei der Einreise in Wien absolutes Chaos, ungefähr 100 Leute oder mehr auf engstem Raum, zwischendurch hat immer mal wieder einer geschrien, man solle die Maske aufsetzen soll. Es ging aber doch recht zügig, weil vorab die Papiere kontrolliert wurden und dann wurde man erst zur eigentlichen Passkontrolle durch gewunken. Ich habe danach noch nie soviel Bundespolizei auf einem Haufen gesehen, kein Plan warum die dort waren. Geschaut hat keiner, aber Spass haben die wohl gehabt, wenn man sie so gesehen hat Jetzt sitze ich in der Lounge und denke ich bin im schlechten Film, vor 90 Minuten komplett leer und jetzt voll ohne Ende. Wenn ein Restaurant so voll wäre, würde ich niemals hereingehen (unabhängig von diesem Coronabudenzauber). Am Tisch (welch dicht an dicht stehen, also so wie frueher) darf man die Maske absetzen, aber beim Rumlaufen in der Lounge muss man selbige aufsetzen (muss man nicht verstehen). In Odessa war es diese Woche schon richtig warm, besonders gestern und heute beim Abfliegen. In Wien 17 Grad, mal sehen was Berlin heute Abend zeigt. Schoenes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!