• Ich dachte wir Deutschen haben Erfahrung mit so was....


    "Dickes Ende steht noch bevor": Sachsens Krematorien arbeiten am Limit - n-tv.de


    Wie immer auch hier fake news durch weglassen. So lässt es sich besser gruseln.
    Sachsen grenzt an Tschechien, ...seit Jahr und Tag gibt es einen Leichen Tourismus dorthin...warum ? ....na weil's der Tscheche deutlich günstiger macht. Nur dort hat man auch alle Hände voll zu tun,...ich tippe auch das dieser Leichen Shuttle wegen des Virus untersagt wurde..ergo gibt's in Sachsen nicht genug EinäscherungsFacharbeiter.
    Tschechien-Tourismus anders: Billig-Bestattung und Sonderwünsche | Radio Prague International
    "Billig-Bestatter haben Konjunktur. Der Preiskampf in der Branche wird vor allem „im Osten“ entschieden. Leichen werden auf Reisen nach Tschechien geschickt und dort nicht nur eingeäschert. Oft finden sie dort auch ihre letzte Ruhe."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • bz der Festnahme, so etwas wird im Jura Deutsch Widerstand gegen die Staatsgealt genannt §113/ 114 STGB
    Kostet dann 150 Tagessätze oder 6 MOnate Bau...was dann für manche nahezu ein Jahresgehalt ist...


    Hast du die Arme oben, bedrohst du die .., hast du die Hände in den Taschen, kann da ein Messer o.ä. drin sein, hinter dem Rücken ebenso. Selbst wer eine eine Stange Spargel in der Handhält, oder an seinem Geldbeutel in der Tasche nestelt ob der noch da ist ... wird der gefährlichen Körperverletzung beschuldigt. Nein ich übertreiebe nicht.
    Und da die ... dank Korpsgeist immer genug Zeugen hat, und die meisten Passanten Schiss haben gegen die Polizei auszusagen, wird es dann richtig teuer.
    Also Merkills ... meiden,


    PS: Hab gerade erfahren, dass die ersten Lockdown Opfer in UA ihre Stillhalte Prämie bekommen haben

  • Ja, die Selbständigen und Angestellten, die nachweislich unter dem Lockdown gelitten haben seit Februar bekommen EINMALIG 8000 UAH...


    Dass die sich nicht schämen in der Regierung ist ja bekannt, aber dass sie so dreist sind...

  • Sorry, der Link wollte nicht eingefügt werden....


    Шість тисяч ФОПів області подали заявки на отримання допомоги через карантин


    Шість тисяч ФОПів зареєструвалися у додатку «Дія» для отримання державної допомоги, передбаченої через посилення карантину в Україні. Про це повідомив голова облдержадміністрації Андрій Назаренко.


    «Такий вид державної допомоги реалізується вперше в історії України. Досі під час кризи держава не здійснювала таких виплат. Президент ініціював підтримку нашого мікро- і малого бізнесу. І цей механізм працює», – прокоментував Андрій Назаренко.


    Голова ОДА нагадав, що прийом заявок на виплату одноразової матеріальної допомоги громадянам і бізнесу триває до 31 грудня.


    «Ті, хто зареєструється у системі після 21-22 грудня, зможуть отримати виплати вже після нового року. Але виплати допомоги підприємцям і працівникам мають відбутися до 8 січня», – сказав Андрій Назаренко.


    Як уже повідомлялося, одноразову матеріальну допомогу в розмірі до 8 тисяч гривень зможуть отримати наймані працівники, займані на підприємствах і робота яких обмежується в карантин, а також фізичні особи – підприємці, робота яких обмежується в карантин.


    Перед зверненням за отриманням одноразової допомоги необхідно мати відкритий рахунок у банку за стандартом IBAN, підключитися до порталу «Дія» і подати через застосунок заяву.
    Всього на виділення державної допомоги Міністерство соціальної політики отримало 13,7 мільярда гривень.

  • Ich dachte wir Deutschen haben Erfahrung mit so was....


    "Dickes Ende steht noch bevor": Sachsens Krematorien arbeiten am Limit - n-tv.de


    Früher hätte es das jedenfalls nicht gegeben,da gab es auch nach Weihnachten immernoch ein Türchen,das man öffnen konnte.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mal kurzer Erfahrungsbericht aus meinem Wohnort (Kleinstadt) in Deutschland: Was ich draußen sehe nervt mich nur noch, gerade die Risikogruppen die älteren fahren überall auf den Straßen planlos rum oder gehen spazieren als wäre nichts.
    Man macht es ja hauptsächlich (die Beschränkungen) wegen den Leuten, aber scheint die nicht zu interessieren. Ich sage nicht das die nicht raus sollen, aber ich sehe die übertreiben es einfach.


    Ist nur meine Meinung und die Erfahrung die ich täglich beobachte.

  • Mal kurzer Erfahrungsbericht aus meinem Wohnort (Kleinstadt) in Deutschland: Was ich draußen sehe nervt mich nur noch, gerade die Risikogruppen die älteren fahren überall auf den Straßen planlos rum oder gehen spazieren als wäre nichts.
    Man macht es ja hauptsächlich (die Beschränkungen) wegen den Leuten, aber scheint die nicht zu interessieren. Ich sage nicht das die nicht raus sollen, aber ich sehe die übertreiben es einfach.


    Ist nur meine Meinung und die Erfahrung die ich täglich beobachte.


    mmh ? - ungefähr so ? !think!

    [Blockierte Grafik: https://run.de/wp-content/uploads/2016/04/zombie.jpg]


    - solange Sie nicht an deine Tür klopfen, ist doch alles gut :sekt:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn ich Alt wär, würde ich mir auch nicht von der Bundesregierung vorschreiben lassen, dass ich meine letzten Tage Alleine zu Hause rumzusitzen hätte.
    Das sollte jeder selber entscheiden können, wie er mit seiner Gesundheit umgeht.
    Ansonsten gehört Rauchen und Saufen auch abgeschaft.
    Daran verrecken Hunderttausende im Jahr und nicht nur 20.000 wie bei dieser grippe angeblich.
    Das Füllt die Intensivstationen viel mehr als jede Pandemie.
    Und Sex natürlich sowieso.
    Alles zu gefährlich.


    Btw.
    Ich war gerade in einem grösseren Einkaufszentrum da kommt man nur mit Einkaufswagen rein.
    Also ich und 14 jähriger Sohn sollten 2 Wagen nehmen.
    Auch Alte Leute etc.
    Das haben da Alle wie die Idioten befolgt....:)))
    Also sowas albernes hab ich lange nicht gesehen.
    Wenn man denen befielt auf einem Bein zu hüpfen, machen sie das auch.
    Köstlich....:)

  • Als der zweite Versuch in den Laden vorzudringen gescheitert war, weil ich nur einen Wagen hatte, bin ich kein Drittes Mal zurückgelatscht, sondern hab der Security den Scheiss einfach vor der Nase stehen lassen.
    So nötig brauchte ich die Sachen die ich da einkaufen wollte nun auch wieder nicht, als das ich mich da vor solchen prekären Beschäftigten und Geringverdienern zum Herrmann mache.

  • Als der zweite Versuch in den Laden vorzudringen gescheitert war, weil ich nur einen Wagen hatte, bin ich kein Drittes Mal zurückgelatscht, sondern hab der Security den Scheiss einfach vor der Nase stehen lassen.
    So nötig brauchte ich die Sachen die ich da einkaufen wollte nun auch wieder nicht, als das ich mich da vor solchen prekären Beschäftigten und Geringverdienern zum Herrmann mache.

    In letzter Zeit hätte ich sowas ab und an auch am liebsten gemacht. Nur, wenn ich da mal drüber nachdenke: Die Ladenbetreiber kontrollieren das ja auch nicht, weil sie Spaß dran hätten (im Gegensatz offensichtlich zu vielen privaten Anscheissern, die zur Zeit fast überall rumlaufen), sondern damit das Ordnungsamt denen nicht die Bude zumacht.

  • Das nach 8 Monaten in grossen Ketten immer noch auf Einkaufswagen zurückgegriffen werden muss ist ein Trauerspiel.
    Die gänge stehen voll, überall stehen die Dinger rum. Wenn ich Kontakte vermeiden möchte ubd Abstand halten möchte, verkleiner ich doch die Fläche nicht mit solchen Dingern.
    In der Schweiz Lidl hat Ampeln die selber zählen. Bei Migros sitzt jemand mit Tablet und drückt Plus und Minus. Im Mammutstore hängen Knoten aus Kletterseil.
    Nur in Deutschland langweilt sich ein Securitymann und kontrolliert das jeder einen Einkaufswagen hat.
    So manche vorschriften finde ich kontraproduktiv und diese Einkaufswagen gehören Definitiv dazu.

  • Jetzt weiß ich auch, warum mich einige Leute blöd angeschaut haben, als ich im Oktober in Deutschland noch schnell in einem ReWe zwei Tafeln Schokolade gekauft habe ohne Wagen!
    Dachte schon, ich hätte den Hosenstall vergessen zu schließen, aber es hat mich niemand angesprochen.

  • Die Einkaufswagen-Regel gilt aber längst nicht in jedem Geschäft, das wäre dann ja auch wieder zu einfach. Viele zählen auch die Kunden manuell oder automatisiert, bei manchen reicht auch ein Einkaufkörbchen. Je nach Lust und Laune.

  • Das verstehe ich auch. Ich verstehe das der kleine Buchladen dort nicht in irgendwelche Zähltechnik investieren möchte.
    Aber grosse Ketten wie Edeka Rewe Aldi und Obi sollten doch nach 8 Monaten bessere Lösungen als Einkaufswagen zu zählen haben.

  • Die gänge stehen voll, überall stehen die Dinger rum.


    Als beim ersten Lockdown das von mir verlangt wurde, habe ich die Angestellte vom Billa gefragt, ob der Chefetage ins Hirn geschissen wurde ob dieser Anordnung.


    Dann habe ich nach der nächsten Kurve das Wagerl entsorgt - Münzen brauchte man ja damals auch keine.


    Nach dem Rausgehen habe ich den CEO vom Billa angerufen (Mobile-Nr. hatte ich von früher) und der sagte mir, dass sie einer Vorgabe der Wirtschaftskammer gefolgt wären mit der Maßnahme, aber das auf Grund der vielen Beschwerden und des Irrwitz in der Sache wieder rückgängig machen werden. Was auch dann geschah - beim Billa schneller als im Spar-Konzern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!