• Manchmal muss man echt schnell runterladen und auf Rutube hochladen.
    Das Reitschuster Video habe ich schon auf Rutube hochgeladen. Ist ohne Probleme durch die Moderation gegangen.

  • Zitat

    Im erfassten Krankenhaus in Holzminden (Landkreis) befinden sich derzeit 2 COVID-19 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung.
    Davon werden 2 invasiv beatmet.
    Der Anteil der COVID-19 Patienten an den insgesamt 9 verfügbaren Intensivbetten beträgt 22%.
    Die Belegungsrate aller Intensivbetten (nicht nur COVID-19) beträgt aktuell 78% (Stand: 02.12.2021).



    https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk holzminden/


    2 von 70.000 liegen mit Corona auf der Intensivstation. Wir werden alle sterben... ;(

  • Manchmal muss man echt schnell runterladen und auf Rutube hochladen.
    Das Reitschuster Video habe ich schon auf Rutube hochgeladen. Ist ohne Probleme durch die Moderation gegangen.


    Manchmal kann man aber auch mal Falschmeldungen in Ruhe lassen und nicht auch noch verbreiten. Dadurch entsteht doch erst der Ganze Zwist.

  • Nein.
    Das ist ne uralte Debatte.
    Wer entscheidet was ne "Falschmeldung" ist, nach was für Kriterien?
    Im Übrigen ist überhaupt keine Meinungsfreiheit denkbar ohne Falschmeldungen.
    Aber auch keine Wissenschaft.
    "Falschmeldungen" widerlegt man, aber verbietet nicht die Verbreitung.

  • Manchmal kann man aber auch mal Falschmeldungen in Ruhe lassen und nicht auch noch verbreiten. Dadurch entsteht doch erst der Ganze Zwist.


    Ob jetzt PCR-Test oder Antigentest.
    Wo ist denn da jetzt der große Unterschied?
    Der Arbeitgeber muss 2 Tests pro Woche bezahlen.
    1 Test gibt es vom Staat und die anderen muss der Arbeitnehmer bezahlen.
    Hat mir mein Chef so erzählt. Habe ihm daraufhin gesagt, dass er sich schonmal nach nen anderen Mitarbeiter umsehen soll, wenn er von mir erwartet, dass ich für diesen Blödsinn auch noch bezahle.
    Letztendlich mache ich jetzt jeden Morgen einen Test und bezahle nichts dafür.

  • So gesehen, hast Du natürlich recht. Und jetzt weiß keiner mehr, was für eine Falschmeldung das eigentlich war. :D


    PS: Eine kurze Zusammenfassung für die Unwissenden:


    Eine junge Göre behauptete, dass Mitarbeiter von Krankenhäusern einen PCR Test selbst bezahlen müssen und deshalb kündigen.


    Das ist natürlich totaler Quatsch. Niemand Kein Mitarbeiter in einem Krankehaus muss einen PCR Test selbst bezahlen. Die Leute kündigen, weil sie einfach am Ende sind mit ihren Kräften. Dadurch spitzt sich die Lage zu in den Krankenhäusern. Und das ist das eigentliche Problem. Nicht der Drecksvirus.

  • So gesehen, hast Du natürlich recht. Und jetzt weiß keiner mehr, was für eine Falschmeldung das eigentlich war.


    Ich habe den Film bereits auf der Festplatte und wird gerade auf Rutube hochgeladen. Er ist gleich wieder verfügbar.


  • Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. :D Wo steht denn geschrieben, dass man für einen Test bezahlen muss? Das ist doch seit kurzem wieder gestrichen worden? Ich blick da nicht mehr durch.


    EDIT: Habs gefunden. Klärt einiges aber nicht alles. Ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...
    Fragen und Antworten zu COVID-19 Tests - Bundesgesundheitsministerium

  • Habs gefunden. Klärt einiges aber nicht alles. Ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...
    Fragen und Antworten zu COVID-19 Tests - Bundesgesundheitsministerium


    Ich lebe in Niedersachsen, arbeite aber in NRW.
    Ich suche mir nicht jeden Tag die ganzen Neuregelungen für 2 Bundesländer raus.
    Mir ist es egal, ob ich jeden Morgen nen Corona Test mache oder nicht. Aber ich bezahle dafür nichts.
    Hier noch ein Artikel über den Film:


    Uniklinik München: Video in der Pathologie sorgt für Eklat

  • Manchmal muss man echt schnell runterladen und auf Rutube hochladen.
    Das Reitschuster Video habe ich schon auf Rutube hochgeladen. Ist ohne Probleme durch die Moderation gegangen.


    Da soll noch Einiges nachkommen.
    "Kollateralschäden" gehen auf Sendung - reitschuster.de
    "Corona macht krank. Darüber berichten wir. Geschichten, die es nicht in die Medien schaffen. Die Serie „Kollateralschaden“ basiert auf Berichten Betroffener der Coronapolitik. Damit keiner sagen kann: „Das haben wir nicht gewusst!“
    Die nachdenklichen, verstörenden, bedrückenden Schicksale von Menschen, die an politischen Maßnahmen leiden, gehen jetzt als Filmdokumentationen an den Start.
    In folgenden KOLLATERAL-Dokus berichten ein Bundestagsabgeordneter, eine Schulleiterin, ein Amtsarzt, eine Gastwirtin, ein Fußballweltmeister, was geschehen ist. Kollateralschäden ja, aber mit ihren persönlichen Wegen aus der Krise."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Kann ich nicht bewerten, ob das so richtig ist, oder nicht. Also diesen pcr Test selber zahlen, ich war nicht dabei...- du vielleicht? Sofern ich richtig zugehört habe, sagte die KH Mitarbeiterin im Clip das dies (pcr Tests) geplant seien, was dann eine andere Aussage darstellen würde.
    Ob nun wegen dieses Tests oder wg. Überlastung gekündigt wird ist doch wohl unerheblich (wobei so ein Druck auf Testung als ein Teil der allg. Überlastung zu sehen ist) - das Ergebnis ist dann doch wohl das Gleiche ?! - Noch weniger KH Personal ! Da sehe ich doch als AG zu die Arbeitsbedingungen (alles was dazu gehört) so attraktiv wie möglich zu gestalten, in der größten Pandemie ever. Eine weitere Folge ist dann wohl auch, das der Arbeitsaufwand für die geimpfte Belegschaft weiter steigt, wenn andere Teile kündigen, die Belastung wird dadurch noch höher, - clever.
    Bei den -Ungeimpften- wird's nicht bleiben, sind diese weg, geht der Druck nahtlos auf die Geimpten über, darüber sollte sich jeder im klaren sein.
    Testpflichten für Beschäftigte in Praxen durch GMK-Beschluss geändert – coronavirus.nrw – Informationen zum COVID-19 von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.


    Nebenbei, die Berliner Verkehrsbetriebe haben ihre Taktung der Bahnen und Busse gedehnt (damit noch mehr Fahrgäste dicht gedrängt in den Bahnen hocken), da mit den neuen C-Massnahmen der Krankenstand -dauerhaft- hochgeschnellt ist...und die Impflicht soll nicht für Polizisten gelten, damit mehr von Diesen Verstösse gegen die C-Massnahmen sanktionieren können,....lustig, nicht wahr.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Leute kündigen, weil sie einfach am Ende sind mit ihren Kräften. Dadurch spitzt sich die Lage zu in den Krankenhäusern. Und das ist das eigentliche Problem.


    Faktencheck :


    Insgesamt 2,1 Millionen stationäre Spitalsaufenthalte wurden laut Statistik Austria für das Jahr 2020 dokumentiert. Das sind um 18% weniger als im Jahr davor. Dieser Rückgang betrifft alle Versorgungssektoren, alle Fachabteilungen und fast ausnahmslos das gesamte stationäre Behandlungsspektrum an operativen Eingriffen, Therapien und Untersuchungen – und zwar sowohl im vollstationären als auch im tagesklinischen Bereich. Gestiegen ist dagegen die Zahl der im Spital verstorbenen Patentinnen und Patienten (+6%).


    "Die Corona-Pandemie hat sich deutlich auf die Zahl der stationären Behandlungen, Untersuchungen und Operationen in österreichischen Spitälern ausgewirkt: Im Jahr 2020 sind die Spitalsaufenthalte im Vergleich zum Vorjahr um knapp ein Fünftel auf 2,1 Millionen zurückgegangen. In 26.500 Fällen machte eine COVID-19-Erkrankung einen Spitalsaufenthalt notwendig", sagt Statistik Austria-Generaldirektor Tobias Thomas.


    So so, 1,3 % von einer neuen Krankheit, aber in Summe 20 % weniger.
    Verglichen mit Rumbos früherer Autolackiererei:
    Wir sind so gestresst. In diesem Jahr kommen 1,3 % Teslas rein, aber gesamt haben wir 20 % weniger Arbeit!!


    Presse


    Wird in Deutschland ebenso sein.
    Und die Detaildaten (wieviel weniger Krebs, etc.) sind echte Todbringer.

  • Ich habe noch keinen von meinen Freunden und Bekannten in UA getroffen, der einen Test machen lies. Soweit zu den Fallzahlen in UA. Wahrscheinlich werden diese Hochgerechnet mit Faktor 30, um überhaupt Zahlen zu bekommen. Nur zum Spaß gibt in UA niemand 250 oder 850 UAH aus, außer für richtigen Spaß wie Alkohol und Essen. In Deutschland wahrscheinlich eher auch nicht. Dort kenne ich zum Beispiel nur drei oder vier, die sich in der Arbeit kostenlos testen ließen, bezahlte Tests macht da auch niemand den ich kenne. Aber geimpft sind fast alle Bekannten in Deutschland, das ist sicher.


    In Lviv müssen alle Beschäftigten von Svit Kavy regelmäßig Tests bringen und auch selbst bezahlen. Sonst gibt es Zwangsurlaub. Einzige Alternative: Impfausweis.

  • Impfausweis muss ja nicht zwangsläufig Impfung heißen. In unserem Umfeld dort sind schon einige geimpft (Lehrerin, Studentin, beide ganz staatsgläubig oder beim ВДВ in Lviv, wo das Kommando gilt rechts um geschlossen zur Impfung, wieder andere lächeln nur still..)


    Apropos das Zitat des Tages, gefunden im FOCUS:
    Es ist eine Sünde, sich dieser Impfstoffe zu verweigern!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwo muss ja die "Elite" herkommen. Das war doch schon immer so und wird so bleiben. Das ist ein riesen Netzwerk, weltweit. Die kennen sich auch seltsamerweise fast alle untereinander in der Welt.


    Die stehen morgens nicht auf und denken: wie schärfe ich am Besten mein Rasenmähermesser, nein, die stehen auf und denken: wie würge ich heute dem und dem eine rein, damit sich die Millionen auf dem Konto verdoppeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!