• Mittlerweile flächendeckende Demos in Deutschland auf lokaler Ebene, durch Otto Normalbürger.
    Kleinveranstaltungen wachsen spontan auf Hunderte bis Tausende an. Auch im Westen.
    Die Innenministerin faselt unverständliches Zeug von Reichsbürgern, Querdenkern, Abgrenzung und Kampf gegen Rechts....:)))
    Wenn sie Außerirdische sehen würde, wäre das auch nicht weiter hergeholt.
    Vielleicht macht sie schneller den Mielke als sie glaubt.
    Das erinnert wirklich an DDR in der Endphase.
    Gerade was diese neue Regierung angeht, die verkrampft modern aussehen will, offensichtlich nach irgendwelchen internen Quoten des Staatsapparates mit Dillettanten besetzt wurde, um Funktionäre an die Tröge zu bringen, aber irgendwie an das DDR-Ministerkabinett erinnert. Auch augenscheinlich, wie die Regierung Krenz.


    Corona-Proteste: Ausschreitungen in Baden-Württemberg und Thüringen - DER SPIEGEL


    Wenn jetzt ne Impfpflicht kommt, dann viel Spass...:))
    Als Politiker würd ich dann weit weg in Urlaub fliegen....

  • Ich dachte immer das wäre eine Fake, aber der Produzent der Türkenplärre sitzt wirklich hier:


    BioNTech SE
    An der Goldgrube 12
    55131 Mainz
    Bundesrepublik Deutschland

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • "Auch Kanzler der Ungeimpften" - Scholz hält Weihnachts-Lockdown für möglich
    "...bin auch Kanzler der Ungeimpften“ O.Scholz
    "Das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her. Darüber gibt es gar keinen Zweifel." - ebenfalls O-Ton Scholz


    ....Ja, aber nur solange es noch welche gibt (pro Impfpflicht, die er gerne durchsetzen mag) ... so einen soll ich als-auch- meinen Rechtschutz und Interessenvertreter (Kanzler) ansehen ?! - surreal und beleidigend



    "Wenn jetzt ne Impfpflicht kommt, dann viel Spass...:))
    Als Politiker würd ich dann weit weg in Urlaub fliegen...."


    Den Mielke' macht der Scholz mit diesem Satz ja schon. :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sagen wirs lieber so.
    Die Scholz Regierung muss auch dieses Jahr wieder die Monopolgewinne von Amazon ermöglichen.
    Jetzt werden die Leute eben eingesperrt und die Konkurrenz geschlossen, damit sie bei Amazon bestellen.
    Der Weihnachtslockdown ist sowas Ähnliches wie früher der Sommerschlussverkauf.

  • Ja, es ist unglaublich.
    Es sind normale Leute und kleine Geschäftsleute, die sich jetzt radikalen Kräften unterwerfen müssen.
    Baerbock hat keinerlei Gefühl, dass sie eigentlich nur eine Minderheit in D vertritt. Irgendwie ist sie
    noch im Wahlkampf steckengeblieben ... :))).
    Der Slogan lautet: Es darf sich niemand Erkälten, nur dann kommt das normale Leben wieder zurück.
    Das komplette soziale Umfeld, wird zerschossen.


    Berlin braucht dringend ein neues Volk.

  • Kann mir jemand was zur aktuellen Inzidenz in der Ukraine sagen?


    Onkel Goggle sagt mir - 12.12. 21 - 5721 neue "Fälle".....die grafische Darstellung der "Welle" zeigt seit gut 4 Wochen rapide fallende Zahlen (wird an der Impfwelle dort liegen)...UA ist wohl aber immernoch "Hochrisikogebiet" für DE- DE aktuell bei 389 "Inzidenz" - "Vollständig geimpft sind 28,62% der Bevölkerung.")
    Corona Zahlen für Ukraine - aktuelle COVID-19 Statistik
    "Innerhalb der letzten Woche wurden in Ukraine 149,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet ("7-Tage-Inzidenz")."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Schlange im Epizentr ist aber schon wesentlich kürzer geworden in den letzten Wochen. Also in der Impfecke direkt vor den Kassen, wo einen jeder sehen kann! Witzig ist ja auch, dass zum Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln nur ein Stich reicht als Nachweis. Was ja laut Experte und Gesundheitsminister Lauterbach nichts bringt, sogar der zweite Stich bringt ja nichts, nur der dritte und eventuell der vierte.


  • Das ist ja schon in Arbeit.
    Das ist die typische neu stalinistische Aktivistenpolitik, welche sich das Großkapital von den Linken abgeschaut hat.
    Gibts hier in der Ukraine schon seit dem ersten Maidan.
    Das ist hier das Experimentierfeld, wo diese neuen demokratischen Methoden in Großversuchen getestet wurden.
    Es wird ein Medienbrimborium und ein Aufstand in sozialen Netzwerken inszeniert, dass man den Eindruck hat, das seien Positionen, hinter welchen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung steht, obwohl Verstand und Erfahrung einem sagen, dass das nicht sein kann.
    In der Tat kann man damit einen gewissen Teil der Bevölkerung beeinflussen und sogar mobilisieren. Wenn auch nur für kurze Zeit.
    Die Politfunktionäre und Journalisten glauben das wohl auch selber.
    Und dann nimmt das Desaster seinen Lauf. Meist überraschend. Das hat in der Regel reaktionären Putschcharakter, kommt aber modern daher. Undemokratische Aktionen, werden moralisch gerechtfertigt. Radikale Extrempositionen werden durchgesetzt, was ausser ein paar transatlantischen Milliardären und ihren Wasserträgern keiner will und keiner braucht.
    Das funktioniert in der Spitze aber nur sehr kurze Zeit. Danach setzt umgehend die Ernüchterung ein, weil die Folgen dieses destruktiven Handeln eintreten.
    Das ist bei uns mit BLM- und FFF auch zu sehen.
    Exakt dasselbe Muster.
    Die Baerbock ist derzeit offensichtlich der Agent-Provokateur dieser Leute in Deutschland.
    Neben ein paar Milliardärsgören aus dem Reemtsma-Clan.
    Die Marionette dieser Transatlantischen Strömung in der parlamentarischen Politik. Es lag nahe, dass das hier auch irgendwann anfängt.
    Es muss einem aber klar sein, dass überall, wo sowas anfängt, ein Trümmerfeld hinterlassen wird. Egal wie berechtigt und vernünftig diese Forderungen zunächst erscheinen. Es ist hinterher immer schlimmer als vorher.
    Von wirtschaftlichem Zusammenbruch bis hin zu Krieg.
    Wie die Beispiele von Serbien bis Georgien, Lybien und der Ukraine zeigen.
    Von außen und für Unbeteiligte sieht das immer höchst irrational bis lächerlich aus.
    Wie die Nordstreamverhinderung, die Beschädigung der Energieversorgung, Masseneinwanderung mit Sonderrechten für Einwanderer usw.
    Oder Sprachendebatte und Putin-ist-an-allem-Schuld, Visafreiheit und EU-Beitritt sofort.
    Aber den Beteiligten und Betroffenen ist das nicht klar. Sie bewegen sich in einer künstlich erzeugten Politblase. Die Realität wird als Verschwörungstheorie erklärt.
    Die Anliegen sind immer vorgeschoben. Von Nationalismus, Umweltschutz, Demokratisierung, Korruptionsbekämpfung, bis zu Minderheitenschutz.
    Die Anführer, sind auch immer zweifelhafte Figuren, wie Jatseniuk, Saakaschwilli bis Baerbock.
    Oft spinnerte Typen, mit offensichtlich erheblichen intellektuellen, oder sozialen Defiziten. Das eint sie alle, dass das keine "herkömmlichen" Politiker sind, sondern seltsam und ferngesteuert erscheinende Handpuppen.

  • Ja ihre künftigen Kader werden gut ausgesucht. Erst in der linksgrünen Jugend aktiv, dann ein jahrelanges Studium der Geisteswissenschaften, mit Glück bei den Young Global Leaders bei und schon ist man ganz oben. Aber auch in der zweiten und dritten Reihe werden viele scharfe Hunde gebraucht, die den Meinungskorridor überwachen. Bin die Tage auf ein CEMAS gestoßen, wo genau diese studierte Jugend sitzt und "als gemeinnützige Organisation interdisziplinäre Expertise zu Themen wie Verschwörungs­ideologien, Antisemitismus und Rechtsextremismus bündelt" und tief drinnen zu lesen, von der Alfred Landecker | Landecker Democracy Fellows 21 finanziert wird.


    -> cemas.io

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kann mir jemand was zur aktuellen Inzidenz in der Ukraine sagen?


    In der Ukraine wurden am vergangenen Tag 1205 neue Coronavirus-Fälle registriert11:53
    13.09.2021



    Mit Stand vom 13. September 2021 wurden in der Ukraine 1205 neue Fälle von COVID-19 registriert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums erkrankten insbesondere 149 Kinder und 23 medizinisches Personal.


    Auch am letzten Tag


    ▪️ Krankenhausaufenthalt - 833 Personen;▪️ Todesfälle - 18;▪️ 758 Personen genesen;▪️ Tests wurden pro Tag durchgeführt -21474 (insbesondere durch PCR -10668 durch ELISA - 1659)▪️ Studien durch Express-Tests auf Antigen gegen SARS-CoV-2 - 9147.


    Für die gesamte Zeit der Pandemie in der Ukraine


    ? wurde krank - 2.317.824 Personen;? genesen - 2.221.868 Personen;? Todesfälle - 54 360;? PCR-Tests - 12279748.


    Am vergangenen Tag wurde die größte Zahl bestätigter Fälle in den Regionen Kiew (166), Ternopil (148), Czernowitz (120), Zhytomyr (88) und Lviv (86) registriert.



  • Nein. Es waren 4 073 Fälle (am 13.12.2021). Die offiziellen Zahlen findet man täglich frisch hier: Коронавірус в Україні


    Trotzdem erstaunlich wenig. Demnächst muss für die Einreise nach Polen ja wieder ein Test vorgelegt werden (die Impfung reicht nicht mehr für die Einreise). Dann gehen die Zahlen eventuell etwas hoch. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Ukraine demnächst auch für die Einreise einen Test + Impfung haben will. Denn dank der niedrigen Zahlen kann man ja wieder sagen, dass Corona aus dem Westen eingeschleppt wird. Rund um die Ukraine sieht es mit den Corona-Zahlen übrigens durchgehend schlecht aus. Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn. Überall steigen die Zahlen rapide an. Also genau der umgekehrte Trend wie in der Ukraine.


    Jetzt ist übrigend aus "raus" was die Ukrainer mit den 1.000 UAH Belohnung für die Impfungen machen können. Frei verfügbares Geld ist es in jedem Fall nicht. Zudem ist die Prozedur zur Beantragung gar nicht so einfach:


    Quelle: «Тисячу від Зеленського» можна буде витратити на соціальну сферу: є одна умова — Високий Замок


    Am 15. November kündigte Präsident Selenskyj an, dass die Ukrainer für beide Dosen der Coronavirus-Impfung Tausende von Griwna erhalten würden. Sie können nur in bestimmten Bereichen ausgegeben werden: Kaufen Sie eine Saisonkarte für das Fitnessstudio oder den Fitnessclub, besuchen Sie ein Kino, Theater, Museum, Konzert, Ausstellung oder kaufen Sie Bücher. Oder kaufen Sie Tickets für Reisen innerhalb des Landes, für den inländischen Bahn- und Flugverkehr. Das Ministerkabinett hat 8 Mrd. UAH für Zahlungen bereitgestellt.


    Um 1.000 UAH zu erhalten, müssen Sie im Antrag "Action" und nur darin ein COVID-Zertifikat über die vollständige Impfung vorlegen - nicht vom Portal "Action" und nicht auf Papier. Sie können sich in der Bewerbung mit wenigen Klicks bewerben, wenn Sie ein Bürger der Ukraine über 18 Jahre sind.


    Außerdem benötigen Sie eine spezielle „ eSupport “ -Karte – diese können Sie in einer der täglich wachsenden Partnerbanken ausstellen. Sie können die Karte sowohl online als auch offline öffnen. Sie können mit einer normalen Karte kein Geld empfangen. Als nächstes müssen Sie zum Abschnitt "Services" gehen, "eSupport", die "eSupport"-Kreditkarte auswählen und warten, bis das Geld ankommt.

  • Letztes Jahr haben sie die Verschärfung noch kurz vor Weihnachten gemacht, also kucken wir mal gespannt auf diesen Freitag.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Diese Episode war wieder mal besonders köstlich....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geht es denn jetzt in Europa weiter? 9

    1. Wir werden uns an die Impfungen, Masken und Tests gewöhnen. China wird auch bei uns eingeführt. Das Bargeld wird abgeschafft, totale Überwachung und Abschaffung der Meinungsfreiheit. (4) 44%
    2. Es wird so lange Proteste und Aufstände geben, bis die Regierungen nachgeben. Aber es wird kein Blut vergossen. (3) 33%
    3. Alles nur Spaß. Vor der Impfpflicht machen die Regierungen einen Rückzieher und geben uns unser gewohntes Leben zurück. Corona wird bleiben wie eine Grippe. (1) 11%
    4. Die Lage ist verdammt ernst. In europäischen Städten werden Autoreifen brennen und wir erleben den Maidan im Westen. Es werden Schüsse fallen müssen. Bürgerkrieg! (1) 11%
    5. Die Demokratie wird siegen. Die Spinner werden abgewählt und danach geht es mit anderen Parteien wieder bergauf. (0) 0%

    Mich würde mal eure Meinung interessieren:

  • Nichts von dem o.g. ist zutreffend. Der Michel schluckt es in der Mehrheit, da er i.d.R. keine andere Alternative hat.


    Dann würde doch die Antwort passen, dass China in Deutschland eingeführt wird.
    In Österreich haben wir mit der FPÖ immerhin die Möglichkeit auf eine demokratische Lösung. Da das Volk aber verblödet ist, hab ich diese Antwort auch nicht gewählt.
    Wenn man darüber nachdenkt, können die Regierungen oder die Polizei jederzeit ein paar Querolanten einschleusen, die Unruhe stiften. Dann wären die ersten Schüsse und ein Militäreinsatz tatsächlich nicht mehr weit weg. Aber daran wollen wir erstmal nicht denken.
    Ich denke, es wird noch ziemlich viele, noch größere Demos brauchen, bis Vernunft einkehrt. Von selbst werden die Regierungen, oder wer auch immer als Machthaber dahintersteckt, nicht mehr aufhören.

  • In Bezug auf deine Abstimmung: Die Demonstrationen und deren Teilnehmer werden (merklich) mehr - alleine die Demo am 13.12. in Bregenz war "MEGA" - von Wien erlaube ich mir kein Urteil - da fehlt mir die Relation...
    Es sind zukünftig weitere Demo's geplant - und Deutschland,besonders Ostdeutschland macht auch kräftig mit (nach meinem Geschmack noch nicht kräftig genug)...
    Es liegt was in der Luft...


    Der "eine" Kollege ist heute wieder zur Arbeit erschienen - also: trotz Impfung (2-fach) genesen. 4 Tage gings ihm dreckig - halt Symptome wie bei einer schweren Grippe.
    Es hat letzte Woche noch 2 andere Kollegen getroffen (einen hatte ich schon erwähnt),wobei man sagen muß,daß es bei dem anderen die ganze Familie (ungeimpft) erwischt hat. Absolute Impfgegner (auch einen Polizisten in der Familie)...
    Egal: Ich halte mich wacker und hoffe auf's Positive...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • In Bezug auf deine Abstimmung: Die Demonstrationen und deren Teilnehmer werden (merklich) mehr - alleine die Demo am 13.12. in Bregenz war "MEGA" - von Wien erlaube ich mir kein Urteil - da fehlt mir die Relation...
    Es sind zukünftig weitere Demo's geplant - und Deutschland,besonders Ostdeutschland macht auch kräftig mit (nach meinem Geschmack noch nicht kräftig genug)...
    Es liegt was in der Luft...


    Da liegt gewaltig was in der Luft!
    Ich möchte mittlerweile auch echt gern auf eine Demo. Aber in meinem besch... Dienstplan muss ich immer genau dann arbeiten, wenn was stattfindet.
    Die aus Wien hab ich mir angeschaut. Die Freiheitlichen machen das echt verdammt gut. Es bekommt langsam Konzertcharakter. Das zieht nochmal viel mehr Leute an.
    Ich schaue oft Videos von einem Schweizer Youtuber. Der hat die Demo aus Wien gezeigt und dabei vor freude geheult.
    Ein anderer deutscher Youtuber, den ich mir seit jahren anschaue, schwärmt auch von dieser Partei und macht schon Videos darüber.
    Die bauen sich gerade international Fans auf, weil man in anderen Ländern noch schläft.


    Bald bin ich auch dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!