• Lockerungen in den Beschränkungen wird es erstmal nicht geben.


    Polen hat heute bekannt gegeben das es Lockerungen gibt. Österreich letzte Woche.
    Diese Leopoldina hat auch schon einmal einen Fahrplan erstellt. Ich denke schon das sich etwas verändern wird.
    Ist zwar Wunschdenken von mir. Aber nicht ganz unbegründet.
    Immerhin befinden wir uns zur Zeit in einem Ausnahmefall. Nicht der Normalzustand muss begründet werden, sondern es muss gute Gründe geben um diese Beschränkungen in der Form weiter aufrecht zu erhalten. Juristisch stehen diese Einschränkungen auch auf wackeligen Beinen.

  • Tunesische Armee beendet Fußballspiel mit Hubschrauber. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie werden stringent nach der Gauss-Kurve vorgehen, mit dem Datenmaterial das sie haben.
    das bedeutet 80:20



    gauss kurve - Google-Suche




    Sie werden danach vorgehen wo am meisten Druck ist.
    Und Druck ist überall. Ich denke die Verbände laufen sich in Berlin die Hacken wund.
    Und ob dieser Affenzirkus der jetzt Veranstaltet wird noch lange von Gerichten gedeckt wird ist auch fraglich.
    Und die EU wird über kurz oder lang auch ein Wörtchen mitreden wollen.
    Diese Maßnahmen stehen gegen zu viele Gesetze. Das ist nicht mehr lange durch ein stures festhalten an irgendwelchen Kurven und Modellrechnungen zu rechtfertigen.
    Eigentlich war es nie zu rechtfertigen.

  • Ich schätze Einer nach dem Anderen fängt aus wirtschaftlichen Gründen mit dem Lockern an.
    Zuerst die welche geringere Polster haben. Polen, z.B.. Als Letztes die welche eine Weiterführung aus pol. Gründen massiv Nötig haben. Frankreich etwa.
    Und das entwickelt dann eine Beispielwirkung. Wenn sie einmal gelockert haben, können sie nicht wieder anziehen.
    Also diese Massnahmen werden sich die Regierungen Zentimeterweise aus der Nase ziehen lassen.

  • Also diese Massnahmen werden sich die Regierungen Zentimeterweise aus der Nase ziehen lassen.


    Genauso wie bei der Flüchtlingskrise. Wer den Ausstieg verpasst, der verweigert jegliche Realität in der Zukunft und der gegenteilig Effekt tritt ein. Für Europa und dessen Fehlkonstruktionen ... kommt dann jegliche Hilfe zu spät wie auch in UK. Der Brexit geht maßgeblich auf das Konto Merkel.


    Versailler Vertrag II 2020 zuvor undenkbar .... jetzt ??

  • Ganz ehrlich.. habt ihr im näheren Umwelt (Verwandschaft, Nachbarn, Bekannte) Infizierte oder gar Tote?
    Ich nicht... und ich kenne ne Menge Leute..
    Selbst die, die da eigentlich aufgrund der Vorerkrankungen /Alter schon längst auf meinem Wunschzettel stünden.... äh nix!


    JA.


    Meine +1 hat gestern Abend gesagt, dass zwei Verwandte in Lviv im Krankenhaus sind. Diagnose: Corona. Beide Verwandte habe ich noch im Februar gesehen. Wir waren zusammen auf einem Konzert. Sie wohnen nur wenige Häuser von Ihrer Familie entfernt.

  • JA.


    Meine +1 hat gestern Abend gesagt, dass zwei Verwandte in Lviv im Krankenhaus sind. Diagnose: Corona. Beide Verwandte habe ich noch im Februar gesehen. Wir waren zusammen auf einem Konzert. Sie wohnen nur wenige Häuser von Ihrer Familie entfernt.


    Ich schätze Mal jeder kennt mehrere, die infiziert sind oder waren.
    Wie bei jeder Grippe oder Viruswelle. Was anderes ist das ja nicht.
    Die allerwenigsten werden deshalb Beschwerden haben. Von denen die Krank sind gehen die wenigsten zum Arzt oder ins Krankenhaus.
    Deshalb wird das nur bei einem Bruchteil überhaupt festgestellt.
    Wie gesagt, wäre zu erwarten, dass das nach Monaten nun in die Millionen geht.
    Eben wie bei Allen Grippeepidemien.
    Und nochmal von denen sterben die wenigsten.

  • Hier noch eine schöne Kettenwirkung von solchen Massnahmen.


    Unicef warnt vor Corona-Folgen: 117 Millionen Kindern droht Ansteckung mit Masern - DER SPIEGEL


    Nicht unwahrscheinlich das daran mehr Kinder sterben als an diesem Virus sehr alte Leute.


    Dann stellt euch schonmal darauf ein, dass wir in naher Zukunft unbedingt 117 Millionen Kinder importieren müssen. :pleasantry:

  • Wenn das die Vorschrift ist, dann würde mich mal interessieren, wo meine häusliche Quarantäne in Deutschland stattfinden soll - ohne festen Wohnsitz in Deutschland, da ausgewandert!
    Und wenn das der Wahrheit letzter Schluß ist, wer bitte bezahlt dann die 14 Tages Party?


    Du reist nach Deutschland ein und wirst irgendwo wohnen, oder nicht? Das wird dann der Ort sein, in dem deine häusliche Quarantäne stattfinden wird.
    Hier besteht aber auch generell die Frage, ob du überhaupt auf die Flugliste kommen würdest, wenn du keinen festen Wohnsitz in D hast.
    Ich denke generell betrifft dies mehr die Leute, welche noch irgendwo im Urlaub, Dienstreise oder ähnliches waren.
    Bezahlen müsstest du es natürlich selbst. Also momentan einfach besser nicht nach D reisen. Mache ich auch so :thumbup:

  • Also aktuell sähe das in der Praxis so aus, das ich per Fähre in Sassnitz mit meinem PKW ankommen würde. Dann würde es an der Grenze zu Schleswig Holstein bereits lustig? O.k., kommt man schon rein...
    Wir haben eine Art Werkswohnung, na toll, aber was soll ich da 14 Tage - in die Landschaft schauen? Und wollen die mich (wie?) überwachen?


    Auf die Fähre nach Deutschland komme ich, also komme ich von der Fähre auch wieder runter. Das sagt mir meine Logik.


    Aber ohne die Möglichkeit unsere Baustellen zu besuchen, ohne Reisemöglichkeiten zu Lieferanten, für mich sinnlos.


    Ich bin mal gespannt wie lange das Chaos noch andauert. Bei der Reiseplanung mache ich es im Moment wie du, sitze das Ganze erst mal hier aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!