• Sofern Du/der Ausländer für "Business" unterwegs ist wird doch eine A1-Bescheinigung benötigt. Oder kommen die ganzen entsendeten "Monteure" aus Polen ohne eine solche Bescheinigung hier an...? Die Bescheinigung muss vor Arbeitsaufnahme von jedem EU-Bürger beantragt werden. So das sich Einreise und Aufenthaltsdauer theoretisch nachvollziehen lassen. Ohne die Bescheinigung droht den hier arbeitenden EU-Bürgern trotz Freizügigkeit ein Bußgeld.


    Beruhige dich. Ich bin Deutscher der in der Schweiz arbeitet.
    Ich besuche am Wochenende nur die Familie.
    Das A1 benötigen nur Deutsche die ins Ausland versendet werden.
    Ausländer die nach Deutschland entsendet werden benötigen das E101.
    Aber ich benötige nur einen Ausweis.

  • ...um mal kurz zwischendurch mit news zum Virus zu stören
    Chinesischer Impfstoff schützt Rhesus-Affen vor SARS-CoV-2
    "Diese Rhesus-Affen, die wie die Menschen zu den Primaten gehören, erhielten innerhalb von 2 Wochen 3 Impfdosen in 2 unterschiedlichen Dosierungen. 3 Wochen später wurden sie mit SARS-CoV-2 exponiert, die von 10 verschiedenen Patienten (auch aus Europa) stammten.
    Wie Qiang Gao von Sinovac und Mitarbeiter berichten, war die Schutzwirkung bei den Tieren, die die höhere Impfdosis erhalten hatten, am besten. 7 Tage nach der absichtlichen Infektion mit SARS-CoV-2 waren bei keinem der Tiere Viren in Pharynx, Afterbereich oder in der Lunge nachweisbar. Unter der niedrigen Dosierung kam es zu einem kurzzeitigen Aufflackern der Infektion, die jedoch folgenlos blieb. Eine Kontrollgruppe von umgeimpften Tieren erkrankte dagegen an einer schweren interstitiellen Pneumonie mit hohen Viruskonzentrationen in den Abstrichen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und dabei hab ich immer gedacht, bei uns dibt es fast keine Mentalitätsunterschiede. Doch Corona führt auch diese Annahme ad absurdum. Während ich als verwöhntes Wessikind mit Bangen die neuesten Nachrichten verfolge und täglich aufs Neue überrascht bin, sitzt meine Frau entspannt auf dem Sofa und liest Kriminalromane.

  • Schluss mit dem Notstands-Regime! | Rubikon


    Das muss man sich Mal durchlesen, was hier für ein Wahnsinn ins Werk gesetzt wird.
    Diese "Massnahmen" werden wohl schon mehr Tote gekostet haben als das Virus und sind eine reale und konktete Gefahr für das Gesundheitswesen.


    Also es würde mich nicht wundern, wenn sie sich damit den letzten Nagel in den Sarg gekloppt haben.
    Zunächst stand man mit offenem Mund da und konnte nicht fassen was vorgeht. Dann hat man sich über die Blödheit und den Dilletantismus gewundert und nun wächst der Wiederstand gegen eine dafür perfekte Projektion.
    Also eine Art halbherzigen Staatsstreich in Form eines Gesundeitsputsches von Gutmenschen....:)))
    Da steht keiner Hinter und die Protagonisten sind offensichtlich Drittklassig und unfähig.
    Je länger sie diese Sache fortführen desto mehr fängt der Staat an zu wackeln. Eine perfekte Eskallation in Zeitlupe sozusagen. Damit man den wiederstand auch extra in aller Ruhe ranzüchtet und sich entwickeln lässt.
    Dazu hat das zum ersten Mal seit den 20ern eine wirkliche gesamteuropäische Dimension.
    Ausserdem trifft das überall auf morsche und müde Staaten, die auf Krisen gar nicht reagieren können und wollen.
    Entschiedenes Handeln ist von keinem Staat zu erwarten. Ähnlich wie in der Endphase der DDR.
    Die Wirtschaftskrise ist zur Krönung sozusagen an die Wand gemalt. Damit wäre Alles da was nötig ist und wohl noch mehr.
    Denke die letzte Runde für die BRD ist jetzt eingeläutet.
    In einem Jahr wird es nicht mehr so sein wie jetzt.
    Aber nicht in dem Sinne, wie sich das die Herrschaften da oben vorstellen....:))))

  • Hier kann man mal sehen, dass unsere Regierenden nicht weiter denken können, als ein Schwein scheißen kann...


    Altmaier: Senkung der Mehrwertsteuer "gute Option" für Hotel und Gastronomie: Nachrichten und aktuelle News aus Holzminden und dem Weserbergland


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach meinen Infos ist die Mehrwertsteuer ein durchlaufender Posten, wo Restaurants, Gaststätten und Hotelbetriebe nichts davon haben. Egal, ob 1% oder 99%, das ist für die Betreiber völlig gegenstandslos. Was will uns diese fette Qualle denn nun mitteilen?

  • Denke die letzte Runde ist jetzt eingeläutet.
    In einem Jahr wird es nicht mehr so sein wie jetzt.
    Aber nicht wie sich das die Herrschaften da oben vorstellen....:))))


    Das Problem hat man wieder hinter sequenziell geschalteten Geldtöpfen versteckt. Somit ist das Regelwerk wieder dermaßen Komplex. Wenige können es nachvollziehen, was genau eigentlich Beschlossen wurde. Erst wenn die nächste Phase eingeläutet wird, dann geht es richtig los. In USA ist es unvermittelbar zu sehen 26 Mio suchen einen neuen Job. Mal sehen wenn die ersten Notbremsen gezogen werden ... geht immer ganz schnell, wenn es sein muss.

  • Ja, daran sieht man wie Kopflos und Hahnebüchen das Alles ist.
    Und was für einen Verstand dieses Führungspersonal hat.
    An sich zeigt das schon der Augenschein, wenn man sich diese Leute wie Altmeyer und Spahn ansieht.
    Personifizierte Versager.

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach meinen Infos ist die Mehrwertsteuer ein durchlaufender Posten, wo Restaurants, Gaststätten und Hotelbetriebe nichts davon haben.


    :))). Wahrscheinlich geht es nur um die Umsatzsteuervorauszahlung ans Finanzamt ... Jetzt müssen weniger ans FA monatlich Überweisen ... Der Betrag ist per Bescheid festgelegt :))). So macht man aus nichts immer noch eine zinslose Einnahmequelle für den Staat

  • Das Problem hat man wieder hinter sequenziell geschalteten Geldtöpfen versteckt. Somit ist das Regelwerk wieder dermaßen Komplex. Wenige können es nachvollziehen, was genau eigentlich Beschlossen wurde. Erst wenn die nächste Phase eingeläutet wird, dann geht es richtig los. In USA ist es unvermittelbar zu sehen 26 Mio suchen einen neuen Job. Mal sehen wenn die ersten Notbremsen gezogen werden ... geht immer ganz schnell, wenn es sein muss.


    Da haben sie drastische Masnahmen angeleiert und nun wird das halbherzig und dazu langsam umgesetzt.
    Das sind klassische Situationen worüber Regimes in der Vergangenheit gestürzt sind.
    Von der rusischen Revolution, bis zum Kappputsch und der DDR.
    Dazu kommt ne Wirtschaftskrise.
    Das wars würd ich sagen.
    Was die im Detail machen ist egal.
    Jetzt nur noch ne Frage der Zeit.
    Die bringen die kompletten Gesellschaften im In-und Ausland gegen sich auf. Das wird jetzt täglich ansteigen.
    Retten könnte sie wohl nur noch eine umgehende Beendigung aller Massnahmen.
    Aber damit wären sie gänzlich der Lächerlichkeit preisgegeben. ein Autoritätsverlust der ihnen auch das Genick bricht.

  • Ja, daran sieht man wie Kopflos und Hahnebüchen das Alles ist.
    Und was für einen Verstand dieses Führungspersonal hat.
    An sich zeigt das schon der Augenschein, wenn man sich diese Leute wie Altmeyer und Spahn ansieht.
    Personifizierte Versager.


    Partei Karriere machen ist ein Selektionsprozess, der zwangsläufig Kandidaten (für wichtige pol. Regierungsfunktionen/vulgo Entscheider) produziert, die sich durch Häufung niedrigster Instinkte auszeichnen. Wen oder was es da in solche Positionen spült, kann nur Mist sein. Vertreter alternativer "Gedanken/Ideen" haben keine Chance in diesem Spiel. Es sind einfach solche Verteter die sich erfolgreich nach oben intrigiert haben und jeweils jede Menge Konkurrenten auf diesem Weg zur Macht mit allen möglichen unlauteren Mitteln ausgeschaltet haben. Was haben diese damit also langjährig gelernt (Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal) ? Die haben es damit so verinnerlicht, das ihr gesamtes Handeln und Denken, der Sicherung der eigenen Machtposition dient und sämtliche eigenen Ressourcen aufbraucht. Da bleibt keine Zeit, Kraft, Fähigkeit oder gar Interesse sich auch nur um andere, gar fachliche Aspekte ihrer Funktion/Arbeit zu kümmern.


    Insofern für mich ein Beleg für eine kaputte Gesellschaft, die dies zulässt, sei es mit regelmäßigen Wiederwahlen und hohen Zustimmungen und GefälligkeitsJournalismus/Klaqueren, der dies feiert.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn die Hotels die Preise nicht verändern, aber nur noch 7 statt 19% Mehrwertsteuer abführen, erhöht sich die Einnahme des Hotels um die Differenz. Und für den Kunden wird es nicht teurer.

  • Wenn die Hotels die Preise nicht verändern, aber nur noch 7 statt 19% Mehrwertsteuer abführen, erhöht sich die Einnahme des Hotels um die Differenz. Und für den Kunden wird es nicht teurer.


    Augenauswischerei! :rolleyes:


    Die Aussage wäre korrekt, gäbe es keine Abstandsregeln. Durch diese erfolgt eine Gästereduzierung in einem Ausmaß, dass die paar Prozent Gewinnsteigerung ad absurdum geführt werden.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!