• Augenauswischerei! :rolleyes:


    Die Aussage wäre korrekt, gäbe es keine Abstandsregeln. Durch diese erfolgt eine Gästereduzierung in einem Ausmaß, dass die paar Prozent Gewinnsteigerung ad absurdum geführt werden.... :whistling:


    Genau. Allein die verschärfte Hygiene wird den "Gewinn" wieder vernichten. Jetzt müssen die Zimmer und das Hotel besser geputzt werden. Restaurant und Buffet können maximal eingeschränkt arbeiten. Schutz-Material für alle Angestellten. Und dann noch der Einbruch bei den Gästezahlen, weil die Leute ohnehin weniger reisen als bisher. In Zukunft werden Hygiene-Mängel bei Hotelkritiken an erster Stelle als Totschlagskriterium stehen. Nicht mehr Lage, Design oder Essen.

  • Man könnte versuchen die Zimmerpreise hoch zu heben, weil ja sicher weniger Gäste kommen können.
    Aber der Versuch wird dann erst recht der sichere Tod der Hotels sein.


    Vielleicht kommt nun ja die Renaissance der Zelte und Camper. :D

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • weil die Leute ohnehin weniger reisen als bisher. In Zukunft werden


    Sehe ich ähnlich. Und jene, die genug Geld haben, werden sehr bewusst reisen - besonders auch in Hinblick auf Massenverkehrsmittel (Flugzeuge, Bahnen, Kreuzfahrten, etc.).


    Ein Geschäftspartner hat mir gestern Abend eröffnet, dass er nächste Woche Verhandlungen über den Kauf eines Bedarfsflugsunternehmens aufnimmt. Er sieht darin interessante Perspektiven in den kommenden 2 -3 Jahren.....

  • Gut und sachlich erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn!!! Wir haben einen Ausnahmezustand !!!


    Der Ausnahmezustand wurde gerade erst gelockert, und schon droht die Kanzlerin, die Deutschen wieder einschließen zu lassen, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.....


    .... Verärgern Sie die Kanzlerin nicht!Wenn man die Kommentare von Verfassungsrichtern liest, spürt man in jeder Zeile das Unbehagen angesichts der dürftigen Rechtsgrundlage. Die langjährige Richterin am Bundesverfassungsgericht, Gertrude Lübbe-Wolff, hat in einem Beitrag für die FAZ darauf hingewiesen, dass alle freiheitsbeschränkenden Maßnahmen, die einen Ausbruch des Virus lediglich in die Zukunft verlegen, sinn- und damit auch rechtswidrig seien. „Aktionen, mit denen drohende katastrophische Entwicklungen im Wesentlichen nur vom März in spätere Monate verschoben würden, sind nicht zu rechtfertigen“, schrieb sie ...


    Dann wäre es grenz wertig zur Amtsanmaßung ... und das ist was viele Menschen fühlen ... sie spielt Mutti ...


    Fleischhauer: Endlich kann Merkel regieren, wie sie es schon immer wollte - FOCUS Online

  • Fakten zu Covid-19 – Swiss Propaganda Research
    "Eine neue serologische Studie im Bezirk von Los Angeles kommt zum Ergebnis, dass bereits 28 bis 55 mal mehr Personen Covid19 hatten als bisher angenommen (ohne starke
    Symptome zu zeigen), wodurch sich die Gefährlichkeit der Erkrankung entsprechend reduziert. Der Schweizer Chefarzt für Infektiologie, Pietro Vernazza, zeigt in seinem neusten Beitrag anhand der Resultate des deutschen Robert-Koch-Instituts und der ETH Zürich, dass die Covid19-Epidemie bereits vor Einführung der „Lockdowns“ unter Kontrolle war:...(Grafik im link)
    „Diese Resultate enthalten Zündstoff: Offenbar zeigen nun diese beiden Arbeiten mehr oder weniger identisch: Die einfachen Massnahmen, Verzicht auf Grossveranstaltungen und die Einführung von Hygienemassnahmen sind hoch wirksam. Die Bevölkerung ist in der Lage, diese Empfehlungen gut umzusetzen und die Massnahmen können die Epidemie fast zum Stoppen bringen. Auf jeden Fall sind die Massnahmen ausreichend, unser Gesundheitssystem so zu schonen, dass die Spitäler nicht überlastet werden.“
    u.s.w.


    - für DE würde das bei Faktor 40 ca. 6.2 Mio Infizierte ergeben - sämtliche anderen Zahlen und Massnahmen liessen sich daraus ableiten (wobei natürlich die Staaten durch ihre eingeleiteten Massahmen Unterschiede im Stadium haben können)
    - für USA - ca. 37 Mio - demnach ebenso


    Es sieht für mich danach aus, dass man das Virus hätte "kontrolliert/unter Beobachtung" weiterlaufen lassen können.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Vielleicht ist das lächerlich was ich jetzt schreibe, aber ich hab den Eindrück man muss wohl oder übel ein wenig von diesen Viren abbekommen, damit das eigene Immunsystem anfängt diesen Virus zu identifizieren und zu bekämpfen.
    Das ist das gleiche, wie bei einer Schutzimpfung. Es kommt natürlich immer auf die Konzentration an.


    Sorry wenn ich vielleicht als nicht Mediziner hier eine mögliche Eigentherapie erstellt habe. Aber davonlaufen kann ich nicht, weil 2-3 Jahre ist eine zu lange Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von GHOST888 ()


  • Und genau das haben die Fachleute ja auch empfohlen. Also Ärzte usw.
    Aber die Regierung bezeichnet diese Fachexpertise als Verschwörungstheorie und Hört aud Virologen vom RKI und einer amerikanischen Privatuni, mit wissenschaftlich nicht nachzuvollziehenden Schlüssen und ebenso dubioser Methodik.

  • Vielleicht ist das lächerlich was ich jetzt schreibe, aber ich hab den Eindrück man muss wohl oder übel ein wenig von diesen Viren abbekommen, damit das eigene Immunsystem anfängt diesen Virus zu identifizieren und zu bekämpfen.
    Das ist das gleich, wie bei einer Schutzimpfung. Es kommt natürlich immer auf die Konzentration an.


    Sorry wenn ich vielleicht als nicht Mediziner hier eine mögliche Eigentherapie erstellt habe. Aber davonlaufen kann ich nicht, weil 2-3 Jahre ist eine zu lange Zeit.


    Das ist Nix Neues und passiert Dir wohl so gut wie jeden Winter ohne das Du daran abnippelst.

  • Hier kommt schon das erst Beispiel


    Wie würde ein Staatseinstieg auf die Lufthansa-Aktie wirken? | Aktien News | boerse.ARD.de


    Aus meiner Sicht haben viele schon vergessen wie HSE abgespult wurde. Die Aktionäre gingen leer aus. Es ist immer eine politische Entscheidung und die Vergangenheit hat gezeigt, der Staat ist ein ganz schlechter Mehrheitsaktionär. Er fordert Rendite und diese wird über Stellenabbau erreicht. Unternehmerischer Weitblick, Fehlanzeige bzw. Konkursverfahren mit der symbolischen 1 Euro-Übernahne :))). So könnte Merkel mit grenzwertigen Amtsmissbrauch AGs einsammeln ... und schiebt Wissenschafter vor ihre eignene Person in der Verantwortung.
    Ich denke Schadenersatz ist dann nur eine Wortspielerei. Hier spiegelt sich die gleiche Situation wieder, wie wenn es beim einem AKW zum Super-GAU gekommen wäre. Zum Vergleich: Fukushima

  • Finanzierung der " Corona Folgen"... schon im Anmarsch !
    Die Reichen retten uns – da braucht es keine Vermögensabgabe v Doro Siems
    Zitat eines Kommentatrs in WO:


    Wenn zu Mitteln wie Lastenausgleich und Vermögensabgabe gegriffen wird, muss die Not wirklich groß sein. Umso unverständlicher, dass Milliarden nach Europa und die Türkei verschoben werden. Auch dort wird es unter der Bevölkerung Reiche geben die man belangen könnte - dahingehend, dass man diese zuvorderst „schröpft „ habe ich bislang noch nichts gelesen. Der deutsche Bundestag hat schon eine Anfrage an den wissenschaftlichen Dienst gestellt - die Antwort in Form eines Rechtsgutachtens unter dem Titel „Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folge der Corona-Pandemie „ist unter dem Dokument WD-4-041-20-pdf-data.pdf auf den Seiten des wissenschaftlichen Dienstes hinterlegt. Es geht also nicht mehr um Gefasel einzelner Politiker, sondern um ein festgelegtes Ziel - konkrete Schritte werden schon unternommen. Wohlgemerkt, das Geld des deutschen Steuerzahlers wandert in Allerhergottsländer, für die Bewältigung der Krise im eigenen Land ist aber nichts mehr da - da muss mit Mitteln gearbeitet werden die nichts anderes als eine Teilenteignung sind! Ich hoffe zuständige Gerichte stoppen diesen Irrsinn!

  • Die Vermögensabgabe kommt nicht. Die haben keine Zahlen um die Vermögen zu bewerten.
    Die werden das über Inflation machen. Versteckt über die Teuerung. Oder Offiziel in dem das Bargld in einem Zeitraum um x Prozent abgewertet wird.

  • Es gibt zig immo Portale die auf die schnelle Bewertungen zulassen. Scoperty...da siehst du grobe Vergleichsdaten.
    Anderseits, die Zwangsanleihe ist mMN wirklich das allerletzte Mittel.Beträfe ja auch die Politik Heinis.
    Als erstes kommt sicher mittelfristig merkelsteuer auf 21 %. Dann wird der Soli max halbiert...
    Inflation kommt so oder so. Weil den Billionen nicht mehr die Wirtschaftsleistung ein vernünftiger Wert gegenüber steht.
    Es gibt ja schon Prognosen die eine Depression in Teilen der EU voraussagen ( L Szenario statt V oder U ).

  • 1 von 500.000: Führende Epidemiologen berechneten das Sterberisiko durch COVID-19 | Telepolis

    Also ich bin Mal echt gespannt wie lange die mit diesen Massnahmen noch weiter durchkommen.


    "1. Die berichteten Zahlen zu den Neuinfektionen überschätzen die wahre Ausbreitung des Coronavirus sehr dramatisch. Der beobachtete rasante Anstieg in den Neuinfektionen geht fast ausschließlich auf die Tatsache zurück, dass die Anzahl der Tests mit der Zeit rasant gestiegen ist. Es gab also zumindest laut den berichteten Zahlen in Wirklichkeit nie eine exponentielle Ausbreitung des Coronavirus.


    2. Die berichteten Zahlen zu den Neuinfektionen verbergen die Tatsache, dass die Anzahl der Neuinfektionen bereits seit in etwa Anfang bis Mitte März sinkt.


    3. Die Anzahl der Todesfälle sinkt ebenfalls bereits seit Anfang April, was durch die irreführende übliche Darstellung der pro Tag neu hinzugekommenen Todesfälle verborgen wird. Zudem spiegelt der Verlauf der Todeskurve womöglich nur den Verlauf der durch die Testanzahl dramatisch nach oben verzerrte Kurve der Neuinfektionen wider."


    Von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona-Maßnahmen | Telepolis

  • 1 von 500.000: Führende Epidemiologen berechneten das Sterberisiko durch COVID-19 | Telepolis


    Und dann lassen die uns noch arbeiten und einkaufen???
    Unverantwortlich sowas... :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!