• Das sind ungefähr genau dieselben Zahlen wie bei der "Schweinegrippe" Exakt dasselbe 10 Jahre später von denselben Akteuren wiederholt.
    Das ist echt nicht zu fassen.


    Genau. Nur diesmal sind die Kosten und Auswirkungen ihres Wirkens ungeleich höher. Leider.


    Vielleicht will man aber auch nur ganz spezielle Ziele pushen.
    a) Bargeld zurückdrängen
    b) Bessere Kontrolle über die Bevölkerung
    c) Einen Grund für ansonsten ohnehin drohende Inflation und wirtschaftlichen Abgang
    d) ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Genau. Nur diesmal sind die Kosten und Auswirkungen ihres Wirkens ungeleich höher. Leider.


    Vielleicht will man aber auch nur ganz spezielle Ziele pushen.
    a) Bargeld zurückdrängen
    b) Bessere Kontrolle über die Bevölkerung
    c) Einen Grund für ansonsten ohnehin drohende Inflation und wirtschaftlichen Abgang
    d) ...


    Ja, klar. Und nicht nur vielleicht.

  • Genau. Nur diesmal sind die Kosten und Auswirkungen ihres Wirkens ungeleich höher. Leider.


    Vielleicht will man aber auch nur ganz spezielle Ziele pushen.
    a) Bargeld zurückdrängen
    b) Bessere Kontrolle über die Bevölkerung
    c) Einen Grund für ansonsten ohnehin drohende Inflation und wirtschaftlichen Abgang
    d) ...


    Tja, wie kleine Strassengauner oder Scammer.
    Was einmal geklappt hat macht man immer wieder, wenns einmal Geld gebracht hat. wieso auch nicht?

  • Zu den Zahlen bzgl. angeblicher Coronatoten in den verschiedenen Staaten hat mir letzte Woche eine junge Kollegin was Interessantes erzählt (das ich zwar nicht nachprüfen kann, aber durchaus glaubhaft finde): Die Familie hat albanische/makedonische Wurzeln, lebt bereits seit einigen Jahrzehnten in Deutschland und ist, zumindest was meine Kollegin selbst betrifft, voll und vorbildlich integriert. Es gibt aber noch Verwandtschaft in Nordmazedonien. Dort ist vor ein paar Tagen ein älteres Familienmitglied verstorben. Die Angehörigen wurden von amtlicher Seite unter Androhung von Geldstrafen, ersatzweise Haftstrafe, gezwungen, eine Bedstätigung zu unterschreiben, dass die Todesursache unser allseits beliebtes Coronavirus sei (was natürlich weder getestet wurde noch wahrscheinlich ist, da keine entsprechnden Symptome vorlagen).


    Der Grund ist anscheinend, dass der die Republik Nordmazedonien möglichst viele bestätigte Fälle sammeln will, da sie somit Aussicht auf finanzielle Unterstützung hat. Auch das habe ich nicht überprüft, aber es gib t doch bestimmt irgendeinen EU-Topf mit ein paar 100 Milliarden für sowas? Schließlich zählt diese Republik doch auch zu den EU-Kandidaten?

  • Zu den Zahlen bzgl. angeblicher Coronatoten in den verschiedenen Staaten hat mir letzte Woche eine junge Kollegin was Interessantes erzählt (das ich zwar nicht nachprüfen kann, aber durchaus glaubhaft finde): Die Familie hat albanische/makedonische Wurzeln, lebt bereits seit einigen Jahrzehnten in Deutschland und ist, zumindest was meine Kollegin selbst betrifft, voll und vorbildlich integriert. Es gibt aber noch Verwandtschaft in Nordmazedonien. Dort ist vor ein paar Tagen ein älteres Familienmitglied verstorben. Die Angehörigen wurden von amtlicher Seite unter Androhung von Geldstrafen, ersatzweise Haftstrafe, gezwungen, eine Bedstätigung zu unterschreiben, dass die Todesursache unser allseits beliebtes Coronavirus sei (was natürlich weder getestet wurde noch wahrscheinlich ist, da keine entsprechnden Symptome vorlagen).


    Der Grund ist anscheinend, dass der die Republik Nordmazedonien möglichst viele bestätigte Fälle sammeln will, da sie somit Aussicht auf finanzielle Unterstützung hat. Auch das habe ich nicht überprüft, aber es gib t doch bestimmt irgendeinen EU-Topf mit ein paar 100 Milliarden für sowas? Schließlich zählt diese Republik doch auch zu den EU-Kandidaten?


    Ja natürlich, da ensteht doch jetzt auch ohne Kohle ein Handlungsdruck.
    Wie kann denn sowas sein?
    Weltweite Pandemie und das Land macht Nix. Keine Toten, nichtmal Kranke. Das kann nicht sein. Also muss sowas her.
    Das ist doch überall Dasselbe und der Grund warum alle Länder mitmachen.
    Bei uns auch, dass diese Opfer verzweifelt gesucht werden und die Regionalpresse fast erlöst drüber berichtet das sie endlich auch welche gefunden haben.
    Hier kommen noch diese Notstandsmassnahmen dazu.
    Da besteht ja ein gigantischer Rechtfertigungdruck. Nichtmali m Krieg dagewesene Notstandsregeln.
    Und nun Nix.
    Also dass kann man sich doch an 10 Fingern abtzählen, dass da was erfunden wird.
    Relotius hat seine Geschichten in der Lügenpresse wegen weniger Druck erfunden und der Spiegel sie auch ohne besonderen Anlass gedruckt.
    Da braucht man sich ja nur ansehen, wie das RKI Coronafälle deffiniert.
    Dazu ist eine Erkrankung oder Ansteckung gar nicht nötig. Und von Obduktionen wird abgeraten.
    Das weiss man doch woher der Wind weht.
    Die wollen ihre Spuren verschleiern, bei dem was sie da durch Mitwirkung oder gar initiierung angeleiert haben.
    Also da sollte gnadenlos Knast drauf stehen. !0 Jahre und Vermögensbeschlagnahme, Fertig. Dann wissen Sie wie man Fakenews Buchstabiert.
    Wenn so ein Dummschaftler mit Gewissen und Wissenschaftsfreiheit kommt, kriegt er gleich noch 3 Jahre, wegen unverbesserlicher Uneinsichtigkeit.
    Schon allein um eine abschreckende Wirkung zu erzielen, damit sich sowas nicht nächstes Jahr wiederholt.

  • Jetzt stellt sich Schäuble Nr. 2 vor Merkel Nr. 3 ... eine Neujustierung ?


    Konsequenzen aus Corona-Krise: Schäuble fordert Neujustierungen | tagesschau.de


    Ja natürlich kriegt die Bande jetzt kalte Füsse.
    Das sieht man spätestens wenn so ein in der Wolle gefärbter transatlantischer Faschist wie der Schäuble von "sozialem Ausgleich" faselt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    Man sollte diese Krise dazu nutzen die Politik und Regierung von solchen dubiosen Figuren zu säubern.
    Das wäre vernünftig und jetzt angezeigt.
    Nochmal können wir uns so ein Komplettversagen nicht leisten.

  • Meine Frau hat heute mit der Heimat gesprochen. Da kommt aus der Ukraine die Aussage das die Schule 2020 nicht mehr stattfinden wird. Wie das sein soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber ein kleines bisschen Wahrheit wird ja dran sein

  • Meine Frau hat heute mit der Heimat gesprochen. Da kommt aus der Ukraine die Aussage das die Schule 2020 nicht mehr stattfinden wird. Wie das sein soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber ein kleines bisschen Wahrheit wird ja dran sein


    Vielleicht hat Deine Frau das auch nur falsch verstanden und man meinte nicht dieses Jahr, sondern nur dieses Schuljahr.


    Die Sommerferien beginnen doch schon am 01.06.2020 und dauern bis zum 30.08.2020. Nach dem vorläufigen Ende der Quarantäne (Mitte Mai) wäre es doch ziemlich dumm, wenn man noch einmal für zwei Wochen die Schulen öffnen würde. In Deutschland beginnen die Sommerferien erst deutlich später. So das zwei Monate Schule schon noch Sinn machen. Ich habe direkt eine Freundin in Saporischschja gefragt. Ihre Mutter ist die "Chefin" der Schule wo Sie arbeitet. Beide wussten nichts von "keine Schule mehr in 2020".

  • Also nur mal so als sidekick, Estland ist ja sehr übersichtlich, wenig Einwohner, relativ effiziente Verwaltung und wg. der DIgitalisierung eine relativ einfache Sache für die Statistik.


    Wenn man die Infos zusammenfasst, dann ist das Bild sehr einfach.
    Wo bzw, wie der Virus ins Land kam ist mehr oder weniger klar. 2 Infektionswege, alles schlüssig. Auf dem ersten Weg ist genau das passiert, was man durch eine bewußte "Massensteuerung" verhindern kann. Das Virus breitete sich aus, die Betten im Krankenhaus waren nicht genug. Es starben deutlich mehr Leute, weil eben keine schnelle Hilfe möglich war. Dies passierte auf einer Insel - für Forscher ein gefundendes Fressen.


    Von da aus bog das Virus noch nach rechts ab, wieder aus einem Epizentrum heraus in eine dünn besiedelte Struktur, Ergebnis, siehe oben, nur das man eben mehr Betten bieten konnte, die Leute kamen in die 65 km entfernte Uniklinik = Ergebnis = weniger Tote.


    Also für mich ist die Sache klar, wenn man das Ganze medizinisch back-upen kann, dann ist ein Beinbruch schlimmer. Und es sterben eben doch statistisch deutlich und überwiegend alte Leute. Aber leider haben wir in Estland, speziell auf der Insel, auch junge Todesopfer zu beklagen.


    Koroonaviiruse andmestik | Terviseamet
    Ich verlinke die Grafik mal, die Farben erklären sich ja selbst.


    Ob und in wie weit doch solche Erkenntnisse welche Maßnahmen erforderlich sind, gerade in wirtschaftlicher Hinsicht, daran will ich mich nicht im Spekulieren versuchen.
    Hilft ja eh nichts.


    Meine Tätigkeit ist ja nun um den internationalen Teil eingekürzt worden. Wenn man u.a. für eine holländische und eine deutsche Firma in Dänemark, Kroatien, Lettland, Frankreich und Weißrußland arbeiten (soll) - dann ist das eben kein Geschäftsmodell mehr - ob nun Aluhutträger Staaten sperren oder Flugverbindungen wegfallen, Fähren nicht mehr fahren, egal, es geht eben nicht (mehr).

  • Vollkommen andere Situation als in Deutschland wies aussieht
    Haben die Alle Toten obdzuziert, oder woher wissen die woran die gestorben sind??


    In Deutschland sterben dieses Jahr etwa genauso viele wie im letzten Jahr. weniger als in sen Jahren Davor, also ohne Corona:


    https://www.facebook.com/photo…346&set=a.335586936994435
    Das sollte bei eine Virenpandemie an sich nicht möglich sein. Also nicht bei logischen Massstäben.
    Wahrscheinlich Haltungswissenschaft....:)))

  • Also obduziert wurde, gerade bei "Jüngeren". Wobei wir eben statistisch auch jede Menge Omas und Opas jenseits der - sagen wir mal 70 Jahre - hatten, die mit Corona als Endkiller, aber wohl eher auf Grund des Alters und/oder Vorerkrankungen gestorben sind.


    Aber wie will man das trennen? Auf der Insel kam der VIrus in ein Altersheim, da kannst du gar nicht die Leute so schnell in ein nicht vorhandenes Krankenhaus bringen (wurde dann ein Notkrankenhaus durch die Armee gebaut) wie die dann aber eben doch sterben. Nicht fair - nicht nett - aber ob man das nun dem Virus, dem Alter oder dem nicht perfekten medizinischen System anrechnen soll - die Frage will ich nicht beantworten. Schlimm ist dann eben nur, wenn es Pflegepersonal unter 40 trifft, was so 70 jährige Kranke versucht durchzubringen. Mir fehlt da die Empathie für die Alten - gebe ich zu.

  • Ich habe hier mal 3 Beispiele, was es kostet, wenn die Nachbarn Dich wegen dem Kontaktverbot anschwärzen:


    1) Hessen, Treffen in einer geschlossenen Shishabar mit ca. 10 Personen. Inhaber 20.000 und Gäste 200 Euro.
    2) BW, private kleine Geburtstagsfeier. Veranstalter 25.000 und Gäste 200 Euro.
    3) Hessen, private kleine Feier. Veranstalter 10.000 und Gäste 300 Euro.


    Wenn ich mir dann anshaue, was gewisse Leute für wesentlich schwerere Delikte bekommen, dann platzt mir der Arsch!!! :cursing:

  • Ja natürlich kriegt die Bande jetzt kalte Füsse.
    Das sieht man spätestens wenn so ein in der Wolle gefärbter transatlantischer Faschist wie der Schäuble von "sozialem Ausgleich" faselt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    Man sollte diese Krise dazu nutzen die Politik und Regierung von solchen dubiosen Figuren zu säubern.
    Das wäre vernünftig und jetzt angezeigt.
    Nochmal können wir uns so ein Komplettversagen nicht leisten.


    Schäuble kann nicht mehr anders, da sonst das ganze Parlament obsolet wäre. Und natürlich sein Vorsitz auch :))). Es ist doch Merkel eh egal, ob sie über ein Misstrauensvotum einen Abgang machen muss. Das zieht sich wie ein roter Faden über eine sehr langen Zeitraum ... Somit ist das ein Abschnitt der Deutschen geduldeten Diktatur.
    Der Höhepunkt ist aber noch nicht erreicht, auf EU-Ebene nimmt sie nochmal richtig Anlauf mit gigantisch viel Geld :))). Rien ne va plus ... die Kugel rollt

  • ... das war doch vorher schon klar oder? Jeder will Corona-Hilfe und davon viel: Doch nun wird es Zeit ... die Wahrheit. Der Staat kann sich doch nicht in alle Unternehmen einkaufen. Oder? Auf EU-Ebene wird es gerade weiter gehen ... es drohen unvermeidbar die Insolvenzverfahren ... ggf. auch Schadenersatzansprüche


    Das Unwort für 2020: Ich warne vor .... und es wird angeordnet .....


    Wirtschaft in Virus-Krise: Nun wird es Zeit für bittere Wahrheiten - FOCUS Online



    Hier kann man nachlesen, wie das Lufthansa Management über diese sogenannten Staatshilfen denkt :)))


    Staatshilfen für die Lufthansa: Spohrs Schmerzgrenze | tagesschau.de

  • Und hier die tägliche der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse welche unvereinbar mit der eindeutigen wissenschaftlichen Wahrheit von Gestern ist.
    Man erinnere sich mit welcher wisenschaftlichen Gewissheit das vor wenigen Tagen noch vorgetragen wurde.
    Langsam nur noch zum Lachen.


    RKI entzieht Merkel die "magische Grundlage": Fokussierung auf Reproduktionszahl nicht zielführend — RT Deutsch


    Ich weiss nicht wie man sowas noch ernst nehmen oder zur Grundllage irgendwelcher Entscheidungen heranziehen kann.
    Es wird nun im Tagesrythmus etwas Neues verkündet was das Gegenteil des Gestern gesagten und entschiedenen ist.


    Wer waren nochmal die Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker?
    Wozu ist dieses RKI eigentlich gut?
    Bislang hat es ja nur Dinge verbreitet, die es nach einigen Tagen selbst für Falsch erklärt hat.
    Also in Summe praktisch nur nicht zutreffende Thesen und Feststellungen.
    Glaubt irgendwer im Ernst dass das keine Konsequenzen hat, wenn ein Staat jeden Tag falsche Entscheidungen trifft?
    Ist es nicht vielleicht besser, nichts zu tun als permanennt das Falsche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!