• Also grad ruft mich ein Bekannter an, weil der in NRW einen Sohn hat.
    Der Hat die Polizei angerufen und wollte wissen ob er seinen Sohn noch nach 21.00 Uhr besuchen kann.
    Dort ist Ausgangssperre ab 21.00 Uhr.
    Antwort war, das die Ausgangssperre in NRW für ihn nicht gilt, weil er in Niedersachsen gemeldet ist....:))
    Also irgendwie hat es den Anschein, dass Behörden und Regierungen die Bürger nicht nur drangalieren, sondern auch gezielt verarschen wollen, mit diesem Gesundheitsschutz...:)))

  • Das ist doch wieder nichts als planloser Aktionismus. Was zum Beispiel hatte das Abschießen von Feuerwerk mit der Verbreitung von einem Virus zu tun? Der Zündler ist meist alleine und feuert die Böller und Raketen ab, der Rest der Familie ist im Haus oder zumindest einige Meter weit weg, geschweige denn andere Leute, die mindestens 20-30 Meter weiter stehen und zuschauen. Also die Gefahr an einem Virus zu erkranken ist ungleich dessen, was in einem Supermarkt abgeht. Wieder völlig weg von jedem Sinn solcher Maßnahmen. Mir scheint, dass die Regierung mehr an die Pietät der Bürger gearbeitet hat, aus Rücksicht auf die" Opfer". Ok, ein wenig CO2 wurde natürlich auch gespart.
    Die Ausgangsbeschränkung ist auch so ein Witz. Was ist der Unterschied, ob man am Tag irgendwelche Leute besucht, oder nach 21.00 Uhr? Kaum irgendwelche Rentner auf den Straßen, im Winter sowieso extrem wenige auf der Straße. Aber Hauptsache die Gefahr der Pandemie wird aufrecht erhalten. Einfach ein Witz im ganzen Chaos! Wohlwissend, dass so die Verbreitung nicht eingedämmt werden kann. Man will einfach keine Alten mehr. Das ist die Nachricht unserer Obrigkeit, denn sonst würden sie anders agieren.

  • "Die Ausgangsbeschränkung ist auch so ein Witz. Was ist der Unterschied, ob man am Tag irgendwelche Leute besucht, oder nach 21.00 Uhr?"


    Gutes bewahren,... Bewährtes setzt sich halt immer wieder durch
    Mecklenburg-Vorpommern: 200 Euro Strafe für Spaziergang am Strand
    "Für eine Frau aus Schleswig-Holstein wird ein Ausflug ins Nachbarland Mecklenburg-Vorpommern teuer. Sie verstieß mit einem Spaziergang am Meer gegen Corona-Regeln."


    Auch Nachts Kippen vom Automaten holen ist frevelhaft und grenzt an einen Staatsstreich,....wo doch jeder weis wie gefährlich und unsolidarisch gegenüber anderen Mitgliedern der Gesellschaft das ist (andere zu gefährden) ...und wie schnell man sich dabei den Tod holen kann :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also grad ruft mich ein Bekannter an, weil der in NRW einen Sohn hat.
    Der Hat die Polizei angerufen und wollte wissen ob er seinen Sohn noch nach 21.00 Uhr besuchen kann.
    Dort ist Ausgangssperre ab 21.00 Uhr.
    Antwort war, das die Ausgangssperre in NRW für ihn nicht gilt, weil er in Niedersachsen gemeldet ist....:))
    Also irgendwie hat es den Anschein, dass Behörden und Regierungen die Bürger nicht nur drangalieren, sondern auch gezielt verarschen wollen, mit diesem Gesundheitsschutz...:)))


    Das haben die Schweizer im Frühjahr auch gemacht. An der Grenze standen handgemalte Schilder.
    Es gab gar keine rechrliche Grundlage dazu. Hinterher wurde die Strafe vom Gericht gekippt.
    Grenzüberquerung in Corona-Zeit: Er ist es mir wert: Vater zahlt Bußgeld, um Sohn zu besuchen | svz.de


    Wenn im Frühjahr nicht so übertrieben worden wäre, dann würden heute alle zusammen sich vernünftig verhalten.

  • Was ist vernünftig? Was machen wir unvernünftig? Wir tragen Masken wenn erforderlich, halten Abstand zu fremden Personen, wir bleiben möglichst zu Hause. Aber was bitte bringt ein Ausgangsverbot zwischen 20 und 6 Uhr? Da sind alle gefährdeten Personen zu 99% im Bett! Oder Feuerwerksverbot, was soll das? Das sind hilflose Maßnahmen in jeglicher Form! Tatsache ist, entweder die Regierung hat keinen Plan, oder einen besonderen Plan!

  • Ich bin mir recht sicher wenn dieses "Moralische " und übertreiben im Frühjahr nicht gewesen wäre, dann würde es heute kaum Diskussionen geben.
    Vernünftig verhalten ist falsch ausgedrückt. Ich meinte mehr damit das zur Zeit alles angezweifelt wird. Es bleibt einem ja kaum anderes übrig als den ganzen Virus zu verleugnen. Wenn man es anerkennt, wird msn ja moralisch sofort in die Pflicht genommen, und wird zum Massenmörder wenn man auch nur die kleinste Einzelmaßnahme anzweifelt.
    Ich mache es wie du. Maske tragen wo es muss. Abstand halte ich dann wenn es meinem Gegenüber wichtig ist. Und ansonsten ignoriere ich das ganze.
    Ich komme ja ständig aus Risikogebieten und fahre hin und her und kreuz und quer. Aber ich habe noch nie einen Test gemacht.

  • Also Du kannst es drehen wie Du willst.
    Auch durch das ständige widerholen, über nun fast ein Jahr, sehe ich immer noch keine medizinische oder sonstige Notwendigkeit für irgendwelche Massnahmen.
    Bislang ist mir noch kein Grund für Lockdown, Abstandsregeln, Ausgangssperren, Masken, usw., untergekommen.
    Ich seh ihn einfach nicht.
    Genausowenig wie ne Pandemie, die sowas erfordern würde.
    Ich seh Nix was irgendwie so anders wäre, als in den letzten Jahren, das solche Massnahmen Rechtfertigt.
    Nach einem Jahr noch weniger als zu Beginn der Hysterie.

  • Ja, wird auch durch Gewinn- und Verlustschätzungen nach Ländern untermauert.
    China ist ganz Vorne, der Westen, besonders Deutschland ganz Hinten.
    Das war ja der Kern der Überlegungen der Amis und dem WHO-Austritt.


    An sich auch Schlüssig, das die Gegenseite Farbrevolutionen Weiterentwickelt, wenn dieses Mittel 20 Jahre vom Westen dominiert wurde.
    Egal ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, aber die Möglichkeit wird es in Zukunft geben.
    Dagegen haben die Demokratien im Westen kein Mitel.

  • Ja, wird auch durch Gewinn- und Verlustschätzungen nach Ländern untermauert.
    China ist ganz Vorne, der Westen, besonders Deutschland ganz Hinten.
    Das war ja der Kern der Überlegungen der Amis und dem WHO-Austritt.


    An sich auch Schlüssig, das die Gegenseite Farbrevolutionen Weiterentwickelt, wenn dieses Mittel 20 Jahre vom Westen dominiert wurde.
    Egal ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, aber die Möglichkeit wird es in Zukunft geben.
    Dagegen haben die Demokratien im Westen kein Mitel.


    Sieht im Groben ganz danach aus..... ;(


    Hier habe ich eine - von anderer Seite stammende - exzellente und kurz gehaltene Zusammenfassung zum "Great Reset" auf Video zum Download bereit gestellt:


    https://workupload.com/file/uKTBEYTMak8


    Zahlt sich aus es runter zu laden und anzusehen. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Merkels Impfstoff-Versagen - verheerendste Entscheidung in 15 Jahren Amtszeit - FOCUS Online


    Impfbestellung an die EU delegiert - wo bleibt der Aufschrei? Länder wie Israel haben sich rechtzeitig bei Biontech in Mainz die entsprechenden Mengen vertraglich gesichert. Deutschland hat es leider versäumt, beizeiten ausreichend Impfstoff zu ordern. Beziehungsweise die Regierung hat diese für die Gesundheit der Bürger zentrale Aufgabe nach Brüssel delegiert, wo man leider auch in Gesundheitsdingen zunächst die politischen Aspekte in den Blick nimmt und dann erst die pragmatischen.



    EU and the rest of the wourld is first. Ohhh Mama Merkel :)))

  • Oder doch nur der übliche supf aus Korruption und unfähigkeit, verkörpert durch von der Laien??
    War was Anderes zu erwarten???


    Passt auch dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolleyes: :cursing:

  • Haben unsere Politiker nicht einen Eid geschworen zum Wohle des Deutschen Volkes ?? Für mich ist es ein Meineid.


    Das hast du sicher falsch verstanden,und nach derzeit gültiger Sprachregelung hat man das wohl auch entzerrt (oder gegendert,oder was auch immer)...
    Bei Politikern heißt das einfach nur "Mein Eid" - und bedeutet im Prinzip gar nichts.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!