• Kann es denn nicht sein, daß ein infizierter Passagier ausreicht, um alle um ihn direkt herum Sitzenden während des stundenlangen Fluges anzustecken? die Fluggesellschaften preisen ihre Absaugtechnik und Vollklimatisierung, aber ein Restrisiko dürfte doch bestehen? zudem Südafrika ist erst seit heute (!) zum Virusvariantengebiet erklärt, sprich Tage vorher konnte man mit Impfschein auch ohne PCR-Test mit.


    Das funktioniert wohl weder in der Praxis noch in der Realität. Auf dem Flug waren 61 Passagiere Corona-Positiv. Aber nur 13 Passagiere hatten das "neue" Südafrika-Virus. Also waren mindestens zwei unterschiedliche Viren im Spiel. Zudem braucht man ja ein paar Tage um nach der Ansteckung wirklich "Corona-Positiv" zu sein. Vier bis fünf Tage wird als Inkubationszeit genannt. Das bedeutet also, dass wahrscheinlich die 61 infizierten Passagiere auf dem Flug noch weitere Passagiere infiziert haben. Ich hoffe mal, dass man in den nächsten zwei Wochen mit sämtlichen Passagieren des Fluges noch einmal oder mehrmals Tests durchführt. Dann wird man eventuell sehen ob die Behauptung der Airlines das Hepa-Filter wirklich schützen auch stimmt. Im Notfall wird man aber wohl zur Notlüge greifen und sagen, dass sich weitere Passagiere nicht im Flugzeug, sondern beim Warten auf dem Test in einem engen Raum infiziert haben.

  • Morgen.
    Ja klar, das ist auch eine Möglichkeit die Kosten des Gesundheitssystems zu reduzieren, Betten abzubauen und Personal einzusparen.
    Vor ein paar Tagen las ich, dass schon wieder hunderttausende OPs verschoben wurden.
    Bei alten Leuten finden die dann gar nicht mehr statt, wenn man es schafft sie ein halbes Jahr rauszuzögern.
    Also braucht es dann auch keine Intensivbetten und kein Pflegepersonal mehr.
    Was mit dieser "Pandemie" erreicht wird, ist eine extreme Einschränkung der Gesundheitsversorgung.
    Das wäre auf normalem Weg nie möglich gewesen.
    Davon hört man leider nix in Medien und Politik. Aus der Sicht machen Lockdowns wirtschaftlichen Sinn.


    Als nächstes gehts an die Stromversorgung.
    Dafür liegt die Begründung und der nächste Notstand auch schon auf dem Tisch.
    Darauf bereitet Fridays for Future auch seit 2 Jahren vor, sodass der Widerstand möglichst minimal wird.
    Monopolpreise wie in der Dritten Welt haben wir jetzt schon.
    Wetten?

  • Ich habe Dir wieder den Daumen nach oben vergeben. Aber nur ein Blick auf Google und schon kommt CORRECTIV um die Ecke und widerlegt mit dem Faktencheck diese unmenschliche Behauptung und selbst das Ärzteblatt spricht von einer "neuen Zählweise" etc.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Persönlicher Zwischenstand in der Pandemie: Kenne keinen, der am Virus gestorben ist.
    Aber leider ist kürzlich der Cousin meiner Frau in Israel mit 31 Jahren an einem Schlaganfall verstorben.
    Er war Mitarbeiter in einem Krankenhaus. Die Frage, ob er geimpft war, wird sich wohl erübrigen.
    Er war bereits vorerkrankt und hatte Operationen am Gehirn hinter sich, die schon längere Zeit zurückliegen.
    Aber dass sich gerade jetzt ein tödliches Blutgerinnsel bildet, ist schon verdächtig.
    Armer Kerl. RIP :(

  • So geht es wohl allen.
    Es soll vereinzelt welche geben, die einen in 2 Jahren Pandemie kennen.
    2 sind schon ne Seltenheit.
    Spätestens damit ist klar, dass es sich hier nicht um eine "Pandemie" handeln kann, die solche Maßnahmen erforderlich macht...
    Unabhängig von der ganzen "Berichterstattung".
    Bei einer gemeingefährlichen Katastrophenlage wäre das ausgeschlossen und jeder müsste eindeutige Coronatote kennen.
    Bei Diphtherie usw. und allen anderen richtigen Pandemien war das vollkommen anders. Von Pest oder Pocken gar nicht zu Reden.
    In jeder Familie gabs solche Todesfälle.
    Darüber gab es gar keine Diskussionen, ob das ne Pandemie war. Das war für jeden offensichtlich, dass es gefährlich war.
    Zu den Maßnahmen dagegen musste man folglich auch keinen zwingen.
    Bei der jetzigen "Pandemie", oder was man als solche Verkauft ist das nicht der Fall. Im Gegenteil ist das offensichtlich die alljährliche Grippewelle, die jeder kennt und weder das Gesundheitssystem überlastet, noch zu Übersterblichkeit führt.
    Genau das ist hier nicht der Fall.
    Alles was "Pandemien" ausmacht, fehlt hier.
    Wenn es hier ne Katastrophenlage gibt, ist der Grund dafür die Privatisierung und damit Reduzierung des Gesundheitswesens, aber keine Coronakrise. Folglich sind Pandemiemassnahmen hier ungeeignet, wie man in der Realität auch seit 2 Jahren sieht. Absolut nichts hilft.
    Im Gegenteil will man den Gewinn nun noch mit einer dutzenden von Milliarden schweren Zwangsimpfung maximieren.

  • Das jeder mindestens paar kennen müsste ist falsch. Das ist doch reine Mathematik. Bei 80 Mio Einwohner wen wir von Deutschland reden, bei 100 000 "Coronatoten" müsste jeder nicht nur hunderte Menschen kennen, wirklich gut kennen, sondern auch regelmäßig mit ihnen in Kontakt sein.
    Aber wer kann von sich sagen, dass er 500, 6000 und mehr Menschen kennt, weiß wie sie alle heißen, wo sie wohnen, was sie machen und wie es ihnen geht und mit allen regelmäßig in Kontakt ist?
    Damit ist es gar kein Geheimnis , wieso nicht alle Coronatote kennen.


    Hier in der Ukraine ist schon anders. Große Familien, viele Freunde. Deswegen hört man immer wieder, dass jemand an Corona gestorben ist. Mal dort, mal hier.
    Aber genau hier liegt das Problem. Wen jemand an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall etc. stirbt, so verbreitet sich solche Informationen nicht weiter. Im gewissen Umfeld natürlich, aber nicht darüber hinaus.
    Aber Coronavirus ist halt sehr "IN". Deswegen verbreiten sich solche Nachrichten das wieder jemand an Corona gestorben ist sehr weit und sehr breit. Deswegen entsteht auch der falsche Eindruck, dass momentan die Menschen NUR an Corona sterben.

  • Es kann keine "Pandemie" geben, von der man nichts mitkriegt.
    Das ist dann alles Mögliche. Aber eben keine "Pandemie"...
    Einer würd ja schon reichen....:)))
    Wenn ich wenigstens einen einzigen kennen würde....:)))

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FFWRqAFXMAAdNg4?format=jpg&name=small]


    :whistling:


    "Die Politik ist von der fixen Idee geprägt, dass Virenwellen nur durch massive Staatseingriffe gebrochen werden können....
    In DE und Schweiz sinken die Fallzahlen erstmals, Ö - war uns einige Tage voraus (bereits vor dem Lockdown). Das gilt auch für die gesamte €U, obwohl manche Länder harte "Maßnahmen" hatten und andere nicht."
    - Homburg/Twitter

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @ Egonolsen: Die Welle läuft, wohl mehr oder weniger unabhängig von irgendwelchen Eingriffen.
    bz der " Neuen Variante aus SA habe ich igendwo gelesen, dass sie angeblich in HIV Infizierten " mutiert " wäre, wobei diese Menschen dann aber überlebt haben trotz des sehr mangelhaften Immunsystems was mit HIV einhergeht. Ergo wohl ungefährlich.


    Aber hier wird Panik geschoben und wohl demnächst Lockdown für nahezu alle.
    Was gilt eigentlich für die Angestellten... in Lebensmittelläden,sollte 2 G kommen, müssen dann die ungeimften Libanesischen ? Besitzer der Läden dann draußen bleiben?

  • ....streiche "mehr oder weniger", dann passt es. Bei der Grippe schaffen Sie es seit Beginn der Neuzeit nicht diese zu verhindern/auszumerzen.



    ...und keiner fragt ob bsw. Diese hier (und Andere) überhaupt noch auf der Basis des GG agieren !
    Kampf gegen Pandemie: Mittelstand will Ministerpräsidentenkonferenz und Impfpflicht
    "Zur schnelleren Bewältigung der Corona-Pandemie hat der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) die amtierende und die künftige Bundesregierung aufgefordert, unter anderem eine Impfpflicht einzuführen und eine Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zügig einzuberufen. Das meldete die Deutsche Presse-Agentur (DPA) am Montag....Ein weltweiter „Flug-Lockdown“ für Virus-Hochrisikogebiete wird wegen der raschen Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus vom Verband auch gewünscht. " (an Dämlichkeit nicht zu überbieten-die widerlegen sich selbst in einem Satz)


    ...denn beides (Impfzwang u. "Minister-Irgendwas" als pol.Gremium) ist zutiefst verfassungswidrig....und so geht das täglich seit bald 2 Jahren.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bei uns sind in der Pandemiezeit in der Ukraine sechs ältere Leute verstorben. Aber keiner mit Corona, zumindest wurde das nie getestet. Alle hatten Schlaganfälle oder Herzinfarkte. Einer ALS, der Muskelschwund. Bei meiner Verwandtschaft in Deutschland, nicht gerade klein, ist trotz relativ hohem Alter (70+), niemand gestorben in den letzten zwei Jahren und dass jemand an Corona erkrankt wäre, überhaupt nicht gehört. Immer nur irgendwelche Freunde von Bekannten und so weiter.

  • @ Egonolsen: Die Welle läuft, wohl mehr oder weniger unabhängig von irgendwelchen Eingriffen.
    bz der " Neuen Variante aus SA habe ich igendwo gelesen, dass sie angeblich in HIV Infizierten " mutiert " wäre, wobei diese Menschen dann aber überlebt haben trotz des sehr mangelhaften Immunsystems was mit HIV einhergeht. Ergo wohl ungefährlich.


    Aber hier wird Panik geschoben und wohl demnächst Lockdown für nahezu alle.
    Was gilt eigentlich für die Angestellten... in Lebensmittelläden,sollte 2 G kommen, müssen dann die ungeimften Libanesischen ? Besitzer der Läden dann draußen bleiben?


    Auf dem 2G-Weihnachtsmarkt müssen nur die Besucher geimpft oder genesen sein. Arbeitsrechtlich kann man die Standbetteiber oder Beschäftigten nur zum Test "zwingen". Nicht aber zur Impfung. So stand es heute in unserer lokalen Zeitung.


    Also dürfen die Verkäufer und Ladenbesitzer auch ohne Impfung weiter arbeiten.

  • "Also dürfen die Verkäufer und Ladenbesitzer auch ohne Impfung weiter arbeiten."


    Ungeimpfte Polizisten in Berlin, die Impf-Delinquenten in Bus&Bahn&Boutique aufspüren, sanktionieren und rauswerfen auch.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!