Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ich würde ja den zweiten Test kategorisch anzweifeln!
    Wenn das nichts bringt,muß der erste Test zwangsläufig als Betrug durchgehen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • [quote='ed62','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14860-Grenzöffnung-Wiedereinreise-in-die-Ukraine/?postID=282609#post282609']Zu früh gefreut :( Schnelltest negativ aber PCR positiv:( meine Freundin fühlt sich top fit . Kein Fieber ,kein Husten oder schnupfen oder Verlust von Geruchssinn oder Geschmack . Wir warten jetzt auf Anruf von Gesundheitsamt.


    Dann habe ich Dich doch richtig verstanden und Du hast 2 Tests pro Person gemacht...? Nicht nur einen Schnelltest, sondern extra noch PCR...? Ein zusätzlicher PCR-Test ist doch in NRW nur vorgeschrieben, wenn der Schnelltest positiv ausfällt. Zum Glück ist das nicht in der Ukraine passiert...[/quot


    Ich bin in Polen unter 24 Stunden gewesen also kein test notwendig.

  • Ich würde ja den zweiten Test kategorisch anzweifeln!
    Wenn das nichts bringt,muß der erste Test zwangsläufig als Betrug durchgehen!


    Für Schnelltests muss laut RKI nur eine Zuverlässigkeit von 80 Prozent oder mehr bestehen. Einer von fünf Tests kann also falsch sein. PCR ist (angeblich) deutlich zuverlässiger.


    Darum hieß das gebuchte Paket wohl auch "Schnell & Sicher". Ich würde glatt noch einen Test machen lassen und damit das Gesundheitsamt in Erklärungsnot bringen (falls dieser auch negativ ausfällt).

  • Für Schnelltests muss laut RKI nur eine Zuverlässigkeit von 80 Prozent oder mehr bestehen. Einer von fünf Tests kann also falsch sein. PCR ist (angeblich) deutlich zuverlässiger.


    Das ist bis heute noch nicht mal bewiesen - da gibt es mehrere Fälle,die so oder so ausgegangen sind,bei ein und derselben Person und mehreren Test's.
    Ich halte zwar nichts vom "Nachkarteln",aber ich habe hier einen typischen Fall von "Obrigkeitshörig" vor mir (weil vielleicht ein "deutscher" Test her mußte,der ja besonders sicher und schnell ist) - das Ergebnis sehen wir oben.
    Das Geheimnis liegt darin,daß man sich wenig bis gar nicht testen lassen sollte. Wofür denn auch,wenn man nichts hat?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • :))))
    Das ist ja wohl ein Witz.
    Wer soll das denn beurteilen und Nachvollziehen?
    Das Gesundheitsamt Hannover ist dazu jedenfalls nicht in der Lage und damit wohl auch keine andere staatliche Stelle.
    Deshalb akzeptieren sie jeden Test, der den Anschein hat. Ob diese Kriterien des RKI erfüllt sind kann man mangels des Fehlens einer Liste selbst als Experte nicht feststellen.
    Eine weltweite Liste und damit tatsächliche Zertifizierung hat das RKI ja wohl kaum.
    Deshalb bezeichnet man sämtliche braune Schokoladencreme als Nutella.
    Auch wenn das möglicherweise was ganz anders ist....:))
    Im Übrigen würde mich Mal interessieren, in welchen Abständen hier das RKI die Anforderungen verändert hat....:))
    Also da wird wieder wie so oft etwas vorgegaukelt was es nicht gibt.
    Oder sich jeweils selbst zertifiziert...:))
    Mehr als Bestenfalls Geldschneiderei ist hier nicht zu sehen.
    Aber keine funktionalen Testkriterien, die allgemeingültigkeit in der Praxis hätten.

  • Das ist bis heute noch nicht mal bewiesen - da gibt es mehrere Fälle,die so oder so ausgegangen sind,bei ein und derselben Person und mehreren Test's.
    Ich halte zwar nichts vom "Nachkarteln",aber ich habe hier einen typischen Fall von "Obrigkeitshörig" vor mir (weil vielleicht ein "deutscher" Test her mußte,der ja besonders sicher und schnell ist) - das Ergebnis sehen wir oben.
    Das Geheimnis liegt darin,daß man sich wenig bis gar nicht testen lassen sollte. Wofür denn auch,wenn man nichts hat?


    Ja Elon Musk und Andere hatten das ja schon öffentlich vorgeführt, was wir da für eine Validität haben, die Möglicherweise ganz Grundsätzlich mit der Deffinition dieser sog. "Pandemie" und Viren an sich zusammen hängen.


  • Du selbst mußt natürlich wissen,was du jetzt machst...
    Ich - an deiner Stelle - würde das einfach ignorieren,und meiner Wege gehen.
    (Telefon zu Hause liegen lassen - eventuell Anrufumleitung einschalten,schriftliches Testergebnis des Negativtest's mitführen,Positives Testergebnis vom Handy löschen)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Du selbst mußt natürlich wissen,was du jetzt machst...
    Ich - an deiner Stelle - würde das einfach ignorieren,und meiner Wege gehen.
    (Telefon zu Hause liegen lassen - eventuell Anrufumleitung einschalten)


    Bin grade am überlegen . Ehrlich gesagt bin ein wenig verwirrt :)

  • Bin grade am überlegen . Ehrlich gesagt bin ein wenig verwirrt :)


    Habe meinen Text nochmal korrigieren müssen.
    Denk mal nach: Was glaubst du,wieviele Nachrichten ich schon NICHT auf meinem Handy erhalten habe? Das waren einige! Beweisen kann dir da am Ende niemand etwas - jedenfalls nicht ohne größere Anstrengungen,die aber die Verhältnismäßigkeit nicht hergibt.
    Du hast einen negativen Test auf deinem Handy (hast also dem Gesetz entsprochen),schwebst auf Wolke sieben,die Welt kann dich am Arsch lecken - alles andere weißt du nicht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Also kann man die Schnelltests auch kicken! Möchte nicht wissen was der Spaß wieder den Steuerzahler gekostet hat für unzulängliches Fakematerial. Funktioniert eigentlich noch irgendwas richtig im Wertewesten? Es kommt so weit, dass ich mich bald schäme für meine Herkunft!!!

  • Ich bin gestern kurz nach Mitternacht mit meiner Ukrainka und meinem Hund über Dorohusk eingereist. Die Grenze war entsprechend leer. Die Polen waren flott, hat keine 5 Minuten gedauert.
    Dann begann der Tanz bei den Ukrainern. Unsere deutschen Coronatests(in deutsch u. englisch) wurden nicht akzeptiert und wir mussten dann die ukr. App installieren.
    In der App muss man sich mit Namen und Pass-Nummer registrieren, was sehr genau kontrolliert wurde.
    Der vollgepackte Wagen und der Hund haben hingegen niemanden interessiert.
    Gestern haben wir uns dann testen lassen, das Ergebnis soll automatisch an die App gehen.
    Kann man nur hoffen, dass die Ukrainer das besser hin bekommen, als wir Deutschen.

  • Soweit ich das bisher mitbekommen habe, allerdings auch nur vom hören sagen, läuft das ganz gut. Ist ja auch kein Wunder: gehört doch der High tech Standort D zum Letzten, was Digitalisierung zu bieten hat)))

  • Die Grenzbeamtin meinte, dass generell keine Test mehr aus dem Ausland akzeptiert werden.
    Ob sich alle Grenzer daran halten, kann ich natürlich nicht sagen.


    Wahrscheinlich kommen jeden Tag dutzende Personen mit selbst am Heimcomputer erstelltem Photoshop-Test. Da bricht dann der Frust bei den Beamten durch. So ähnlich wie bei den Beamten in Deutschland, wenn alle Ukrainer ja angeblich nur auf "Urlaub" in den Westen reisen. Nicht um zu arbeiten...

  • Ich mache mein Test da mir das nicht sicher ist.Es sind noch keine Nebenwirkungen bzw Folgeschäden erforscht.Mir fällt da immer noch Contagan ein. Die Realität sieht auch anders aus als gefordert.
    Beispiel in meiner Branche .Da fährst Du Zentrallager an und die Maske muss getragen werden,aber Personal trägt keine. Wie soll dort die Eindämmung funktionieren ? Außerdem sind Toiletten für Fahrer geschlossen und Abhilfe ist Dixi Klo, ganz zu schweigen von Duschmoeglichkeiten .Also ist das Flickwerk sehr loechrig.Ich mach mir mein Test mit Jackie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!