Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Und was soll das bringen?
    Kindisch.....


    Irgendwelche verlausten Straßenköter zum Hundefrisör zu schleppen, ist mindestens genauso kindisch.

  • du hockt doch immer auf derselben Stelle... in der rumboburg...


    Trotzdem kann ich in meiner Burg immer noch sagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo... endlich ist da :)) .. bin negativ:) . Was für Überraschung hätte ich nicht gedacht :)


    Eine Freundin (85 Jahre alt) meiner Mutter hatte auch Corona. Nach der positiven Diagnose im Dezember wurde aber gesagt, dass kein erneuter Test auf "negativ" gemacht wird. Der hätte selbst bezahlt werden müssen. Hast Du den Test selbst bezahlt...? Oder wo hast Du den Test machen lassen...? Beim Arzt oder im Test-Center...?

  • Vielleicht war es ja auch Nie da....:)))


    Alleine aus dieser Überlegung heraus,wäre mein Vorschlag,daß man die Diagnosestellung dieses Virus und die Wettervorhersage zusammenlegen sollte,und damit eine weitere Person in den totalen Lockdown schicken kann.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja.
    Gar Nicht.
    Gestern mit Auto eingereist.
    Eine Versicherung wollten sie erst sehen.
    Dann aber auch nicht mehr, weil ich eine Dauerauffenthaltsgenehmigung hab.
    Den Rest Also App und Test müsste ich aber an sich wohl auch haben.
    Interessierte aber keinen.

  • Bei mir war es vor 14 Tagen genau umgekehrt. Die Grenzerin hat die Versicherung genau unter die Lupe genommen und die App musste ich unter ihren Augen aktivieren.


    Es scheint stark davon abzuhängen, wie gewissenhaft der jeweilige Grenzposten ist.


    Dafür hat das Zusammenspiel zwischen Corona-Test und App aber super geklappt. Test gemacht, nach knapp 24 Stunden hat die App das Ergebnis angezeigt und die Quarantäne war beendet.

  • Wieder von der roten Zone in die Ukraine gereist.
    In Wien kann man die PCR Tests jederzeit als Wiener gratis machen. Das Ergebnis kommt mittlerweile auch schnell. Bei mir jetzt zweimal innerhalb 24 Stunden.
    Also habe ich diesen Test innerhalb der 72 Stunden (3 Tage) vor der Ankunft gemacht.
    Das Problem : Der Test wird nur auf Deutsch ausgedruckt.
    Die ukrainische Verordnung verlangt aber einen Test auf Englisch oder Ukrainisch.
    Gelöst habe ich es so :
    Auf dem Blatt mit dem negativen Testergebnis habe ich die wichtigsten Dinge (Name, Geburtsdatum, Datum des Tests, PCR, negativ) mit Testmarker hervorgehoben.
    Wurde damit bei der Kontrolle ohne Widerrede akzeptiert.
    Keine App, kein Test in der Ukraine.
    Wahrscheinlich hat der Kontrolleur nicht mal bemerkt, dass das Testergebnis auf Deutsch und nicht auf Englisch geschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!