Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Gegenfrage: Von wann ist denn Dein Focus-Artikel...? Von heute...? Dann Sch..ße... Wird wohl stimmen.
    Wenn zwei oder drei Wochen alt. Dann dürfen die Informationen nicht mehr stimmen...


    Heute aus dem Corona-Live-Ticker

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Heute aus dem Corona-Live-Ticker


    Welche Uhrzeit...? Ich habe da nichts gefunden. Nur das eine Teststation vollkommen überlastet ist. Diese dann nächste Woche zu schließen wäre der reinste Wahnsinn...


    Focus-Corona-Live-Ticker: Corona Deutschland: 2507 neue Fälle - Corona-Teststationen auf A93 überlastet - FOCUS Online


    Der MDR hast gestern nur eine Meldung bezüglich der Corona-Quarantäne gebracht. Allerdings nicht direkt am dem 01. Oktober. Momentan wird mit "Mitte Oktober" geplant. Und selbst dieser Termin und welche Regeln dann gelten sollen ist nicht sicher...


    Quelle: Einreise aus Risikogebiet: Online-Anmeldung für Einreise nach Deutschland ab 15. Oktober

  • Ich hatte Freitag mit unserem Gesundheitsamt telefoniert.
    Gegenwärtiger Stand für Niedersachsen:
    Einreise plus Meldung beim Gesundheitsamt. Formular online verfügbar. Dann beim Hausarzt Coronatest machen lassen und 14 Tage Quarantäne.
    Da mein Besuch erst im Oktober einreist, kann es bis dahin wieder andere Vorschriften geben. die gegenwärtigen sind nur in diesem Monat gültig. Was im Oktober kommt, konnte er mir auch nicht sagen.

  • Kurz hereinruf:


    Bis Juni 2020 sahen meine Samstagsnachmittage so aus:
    4-mal "B": Balkon, Bierchen, Brezeln, Bundesliga


    Auszug von heute: "Schatz lass uns mal kurz ...."
    3 Stunden sind also kurz. Fußball Fehlanzeige
    Einziger Lichtblick beim "Da will ich auch mal reinschauen": siehe Foto ^^


    Damals, als ich geheiratet habe, hat mich eine Arbeitskollegin noch gewarnt " Warte nur, bis Yefimiya die Baumärkte entdeckt"...
    Ich konnte die Existenz von diesen noch etwa drei Monate geheim halten...
    Rate mal wo wir nun unsere Samstagnachmittage verbringen ( heute im Hornbach in SB)...

  • Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kurz hereinruf:


    Bis Juni 2020 sahen meine Samstagsnachmittage so aus:
    4-mal "B": Balkon, Bierchen, Brezeln, Bundesliga


    Auszug von heute: "Schatz lass uns mal kurz ...."
    3 Stunden sind also kurz. Fußball Fehlanzeige
    Einziger Lichtblick beim "Da will ich auch mal reinschauen": siehe Foto ^^


    Liest deine Frau hier mit oder bist du verklemmt. Meine Samstagnachmittage sahen fast genauso aus. Nur Balkon müsstet du zwischen der Bundesliga und Bier austauschen gegen ungefähr FKK... und osteuropäischer Facharbeiterin. Kosten und nutzen halten sich die Waage mit meinen Ukraine Trips. Ein dreifach hoch auf Corona, das ich deswegen die Ukraine und seine Frauen entdecken durfte.

  • [quote='CG80','h


    Ein dreifach hoch auf Corona, das ich deswegen die Ukraine und seine Frauen entdecken durfte.[/quote]
    Ein online Kurs in Grammatik wäre eine lohnenswerte Alternative gewesen.... dann hätte es vielleicht auch mit einheimischen Frauen funktioniert....

  • [quote='CG80','h


    Ein dreifach hoch auf Corona, das ich deswegen die Ukraine und seine Frauen entdecken durfte.[/quote]
    Ein online Kurs in Grammatik wäre eine lohnenswerte Alternative gewesen.... dann hätte es vielleicht auch mit einheimischen Frauen funktioniert....


    Mein Kumpel sagt: "Die wären noch blöder!"

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Ah ja.... und du glaubst auch sonst immer, was der Kumpel sagt?????


    Natürlich,der ist noch schlauer,als ich.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Manchmal wünsche ich mir,daß bei einigen nur der Humor trocken ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Alternativ kann man ja aber auf dem Heimweg (per Flieger doch elegant möglich) einfach einen kleinen Umweg über ein sicheres/grünes Reiseland machen...Schweden oder so ?!


    Ich habe heute die Flüge für die Hochzeit Ende November gebucht.
    Einen Rückflug direkt nach Wien und einen auf Reserve nach Bratislava, denn langsam schwindet meine Hoffnung, dass sich in dem Irrenhaus was ändert und man keinen PCR für die Einreise aus der Ukraine braucht.
    Im Juli hat das über Budapest auch wunderbar geklappt. Man könnte natürlich einfach einen Test in der Ukraine machen, aber um das Geld trinke ich bei der Hochzeitsreise lieber ein paar Cocktails mehr.
    Vor meinem Arbeitgeber kann ich die Reise dieses mal nicht verheimlichen, schließlich will ich von ihm die mir zustehenden paar Tage Sonderurlaub.
    Man heiratet ja schließlich nur einmal im Leben:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!