Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Da muss ich wohl extra daraufhinweisen, dass das der Zeitpunkt der Probe auch vermerkt wird. Mit dem letztem Test ohne diesen, hätte an der ukr. Grenze sicher ein Problem. Man muss momentan wirklich an alle "Kleinigkeiten" denken.

  • Hallo,


    ist es wirklich so, dass ich (Deutscher) bei der Einreise zurückgewiesen werde? Also keine Möglichkeit mehr mit App und Quarantäne?


    Ich muss am Wochenende mit dem Auto nach L'viv mit meiner Frau (Ukrainerin) zwecks Familie. PCR-Test machen wir wir am Mittwochabend. Sie sagen innerhalb von 24 Stunden kommt normalerweise das Ergebnis, aber es ist nicht beeinflussbar.


    D. h. im Zweifel vor der Grenze im Auto sitzen und warten bis die Mail kommt, oder?


    Wie einige Vorredner schon sagen, man muss jedes klitzekleine Detail bedenken momentan :(

  • H


    D. h. im Zweifel vor der Grenze im Auto sitzen und warten bis die Mail kommt, oder?


    und was machst du dann an der Grenze sitzend im Auto wenn die Mail ankommt und darin steht: positiv ?


    Oder ungültig, oder es kommt Tagelang keine Mail bei dir an........



  • ohne Test keine Einreise.
    deswegen hatte ich ja extra nochmals bei meiner Grenzrundreise einen 2ten Test machen lassen, da mein aktueller ein Tag drüber.
    Und ja, der war nicht gekauft, nur bezahlt.
    2 Tage wartezeit hier in UA auf dem Land bis zum Ergebniss.


    Aber zu deiner Frage.
    Ich hatte meinen PCR Test bei Eco Care machen lassen.
    auf die Frage hin, was passiert da icn ja mit dem Auto fahre und die mail kommt nicht und ich stehe an der Grenze?
    Darauf bekam ich von der Chefin ihre Handynummer mit der Aussage, ich solle sie dann anrufen, sie kümmere sich dann drum.
    Also einfach bei der Teststelle nachfragen, wie diese bei gleichem Fall Hilfe bieten?


    ach ja, und vergesse deine Versicherung nicht.

  • bei Eco Care hatte ich mein Ergebnis nach 14 Std.


    Von Eco Care hatte ich mein Ergebnis nach 52 Stunden. Und das nicht etwa zur Ferienzeit oder so. Schlampiger Laden.


    Die Hotline hilft nicht weiter. Das hat man mir auch so im Test-Center gesagt (Wörtlich: Wir haben eine sehr schlechte Hotline). Das Test-Center selbst konnte man nicht anrufen. Die angegebene Rufnummer hatte zwar die Vorwahl der Test-Stadt, die Verbindung ging jedoch zur Hotline nach Nürnberg. Also nicht täuschen lassen.


    In der App ist der Test angeblich oft nicht drin. Die Test-Email kam erst als ich persönlich noch einmal zum Testcenter gefahren bin. Ansonsten hätte ich meinen Flug vergessen können. Und selbst als ich am Airport war hat man mir anstatt des Tests zunächst eine leere Email ohne Test-Anhang zugeschickt. Dafür hat man 20 Minuten von der persönlichen Reklamation bis zur Zusendung gebraucht. Und nach erneuter Reklamation war der Test dann nach 5 Minuten in der Mail. Mir kam es so vor, als hätte man das Ergebnis auf die Schnelle einfach eingetippt...

  • deswegen hat vielleicht die Verantwortliche an der Teststation am Flughafen in Stuttgart mir ihre persönliche Handynummer gegeben.

  • Wie denn?
    Ausserdem interessiert das Keinen Wirklich.


    Das ist hier kein Deutschland.
    Die Hälfte aller Ukrainer haben Ihren Führerschein gekauft.
    Das sind also mithin Alles Fälschungen.
    Genauso ne Grössenordnung fährt beim Lockdown mit gefälschten Sonderpässen Metro, Bus und Bahn.
    Beim Wohnungskauf kriegst Du vom Notar ne Bescheinigung wo er bestätigt dass Alles per Bank bezahlt wurde, statt in Bar...:)))
    Ein Viertel bis ein Drittel Aller Gerichtsurteile sind von Nicht dafür zuständigen Leuten unterschrieben.
    Eine Notarielle Erklärung zur Ausreise minderjähriger Kinder von fremden Leuten kauft man beim Notar für 300$.
    Bei Mord und Totschlag ist man mit 5000$ dabei und gestaltet die Folgen erträglich, wenn man sich nicht beherrschen konnte.
    Und so geht das auf Allen Gebieten.
    Und Du meinst nun ein gefälschter Coronatest, wäre was Besonderes, wofür sich irgendwer bequemt etwas zu unternehmen oder auch nur zu Prüfen????
    Also wenn sowas passiert muss man einen ganz schlechten Tag haben....:)))
    Ich hab hier schon Plagiate gesehen, die nicht vom Original zu unterscheiden sind und weniger kosten als ein Test.

  • Hach, manchmal fehlt mir UA dann doch :) ... praktisch wäre sowas wie "UA to go" ....also mit der Möglichkeit für den privaten Anwender der Dosierung für den alltäglichen Wahnsinn - HIER !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • An sich ist die Einreise ganz einfach:


    Ich hab den PCR-Test in München am Flughafen gemacht(Test paar Tage zuvor vorab online gebucht und per Visa bezahlt) nach etwa 3 Stunden war das Ergebnis da, wurde mir auch ausgedruckt. Der Wisch war auf Deutsch und Englisch, mit eingedruckter Reisepassnummer.
    Damit (und mit der vorher online abgeschlossenen ukrainischen Covid19 Versicherung) bin ich dann völlig problemfrei am nächsten Tag eingereist.
    Alles legal, ich brauch mir keine Gedanken zu machen, wo ich einen gefälschten Test herbekomme, ob die einen gefälschten Test erkennen, ausserdem kenne ich mich mit Photoshop nicht aus...


    Wenn ich mir die 280 Hrivna für die Versicherung und die 128 Euro für den Test nicht mehr leisten kann, bleib ich zuhause!

  • Naja, solange wie die Tests noch so Billig sind und die Reisen lediglich Besuch, Unterhaltung oder Tourismus dienen geht das vielleicht.
    Aber Manche sind eben auch beruflich oder wirtschaftlich darauf angwiesen und dann muss man sich was einfallen lassen, wenn man seine Existenz nicht wegen so einer staatlich verordneten Fata-Morgana mit allen Konsequenzen in die Mülltonne schmeissen will.
    Dasselbe gilt, wenn man öfters reist.
    Jedesmal dieses sich ständig ausweitende Theater verlangt nach einer Dauerlösung.
    Naja und wenn der Staat das nicht schaft oder einem eben das lebensnotwendige erschwert bis verunmöglicht, dann muss man eine Lösung finden.
    Das ist in der Ukraine schon immer so gewesen. Auch vor Corona.
    Naja und die gibts in der Regel in der Ukraine.
    Da ist gerade Corona, als eingebildetes Luxusproblem ja Predestiniert für und schreit nach einer praktikablen Lösung wenn der Staat Mal wieder versagt....:)))

  • nein nein, am Geld scheitert es nicht unbedingt. Gibt es eine solche Möglichkeit nur in München oder auch in der Region Hof/Plauen bin da nicht fündig geworden. Und Flughafen Nürnberg hab ich jetzt auch von der Zeit her unterschiedliche infos



    Viele Grüße an euch alle

  • An sich ist die Einreise ganz einfach:


    Ich hab den PCR-Test in München am Flughafen gemacht(Test paar Tage zuvor vorab online gebucht und per Visa bezahlt) nach etwa 3 Stunden war das Ergebnis da, wurde mir auch ausgedruckt. Der Wisch war auf Deutsch und Englisch, mit eingedruckter Reisepassnummer.
    Damit (und mit der vorher online abgeschlossenen ukrainischen Covid19 Versicherung) bin ich dann völlig problemfrei am nächsten Tag eingereist.
    Alles legal, ich brauch mir keine Gedanken zu machen, wo ich einen gefälschten Test herbekomme, ob die einen gefälschten Test erkennen, ausserdem kenne ich mich mit Photoshop nicht aus...


    Wenn ich mir die 280 Hrivna für die Versicherung und die 128 Euro für den Test nicht mehr leisten kann, bleib ich zuhause!


    Viele Leute haben Angst vor dem Ergebnis. Und viele Ergebnisse sind laut Statistik auch falsch oder eben ungültig. Eine Verunreinigung der Probe kann zudem sehr schnell geschehen. Denn das Personal der Test-Stellen ist fast immer nicht vom Fach. Also kein Arzt, Medizin-Student oder eine Krankenschwester. Selbst wenn alle im weißen Kittel durch die Gegend laufen.


    Ich habe doch oben beschrieben was mir bei EcoCare in Düsseldorf am Flughafen passiert ist. Auch online gebucht und bezahlt. Maximales Zeitfenster. Extra 45 Minuten zum Airport gefahren. Den Parkplatz teuer bezahlt. Alles ging schnell und sah ordentlich aus. Als das Ergebnis nach 24 Stunden weder in der App, noch in der Mail war, habe ich die Telefonnummer der Teststelle angerufen. Düsseldorfer Nummer. Das man dann mit der Hotline in Nürnberg verbunden war, habe ich erst nach mehreren Anrufen erfahren. Die Hotline hat nur ins Ergebnis der App geschaut. Mich immer weiter vertröstet. "Ergebnisse kommen oft in der Nacht. Morgen früh. Gegen Mittag. Wohl am Nachmittag" waren einige der Floskeln. Auch ein Anruf beim Testcenter im Airport wurde scheinbar vorgetäuscht. Das Testcenter hat jegliche Telefonate mit der Hotline später abgestritten. Der letzte Tipp war dann der, dass ich noch einmal einen 6-Stunden-Test auf eigene Rechnung machen sollte. Der Auswertungszeitraum von 6/12/24 Stunden ist ja nur unverbindlich. Im Internet berichten zahlreiche Kunden davon, dass es zu Problemen kam. Ich bin dann zum Flughafen gefahren und hab die Sache dort klären können. Wenn ich mit dem Auto zu dem Zeitpunkt irdendwo auf halbem Weg in Polen gestanden hätte: Gute Nacht.


    Meine Kollektion an Tests ist inzwischen riesig groß. Oft unterscheiden sich die gleichen Tests von der Gestaltung her. Je nachdem ob man das PDF aufruft, oder einen Original-Druck beim Testcenter abholt. Soll die Reise in die Ukraine dann an solchen Kleinigkeiten scheitern? Oder gar die Rückreise nach Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!