Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung bzgl. Hochzeitsort

  • quatsch!
    Du bist nach Heirat sowieso unterhaltspflichtig!


    Wenn du meinst...
    Wie viele binationale Scheidungen hast du schon hinter dir?

  • Wenn du meinst...
    Wie viele binationale Scheidungen hast du schon hinter dir?


    ist genau dein Problem... du verstehst die Zusammenhänge nicht!
    Nach Heirat braucht man für Visum zur Familienzusammenführung keine VE, weil du unterhaltspflichtig bist, wenn sie zu dir einreist...

  • Nein. Du kennst die Praxis nicht. Ich wiederhole meine Frage: Wie oft?


    Meine Erste ging nach 9 Jahren Ehe (mit 2 Kindern) sofort zu Anwalt, der mich monatlich
    zu fast 2.000 Euro verdonnern wollte und 50% meiner Firma. Erhalten hatte sie nichts.
    Die Kinder, klar. Soll ich dir das Urteil aus dem Keller holen?


    Begründung: Nach 9 Jahren kann von ausreichenden Deutschkenntnissen ausgegangen werden.
    Die Kinder können in KiTa, somit stand die Ex dem Arbeitsmarkt zu Verfügung. Punkt.
    Nach 4 Wochen hatte sie Job...
    Meine Firma existierte schon Jahre vor der Ehe.


    Mit meiner Letzten trennten wir uns nach nur einem Jahr Ehe.
    Unterhalt abgeschmettert. Begründung: AT wurde auf Grund Parag 23 glaub ich, erteilt.
    Ehe nicht mehr vorhanden. Abschiebung droht oder sie geht arbeiten, was sie dann auch tat.
    Sie sprach A2.

  • Einfach mal nur als Info , wenn die Dame noch Ukrainische Staatsbürgerin ist , meine hat sogar noch ihre Meldeadresse dort , habt ihr das Recht die Scheidung dort zu machen . Das Gericht wo es zuerst beantragt wird , ist das Gericht welches zuständig ist und die Ukraine kennt kein Trennungsjahr

  • Einfach mal nur als Info , wenn die Dame noch Ukrainische Staatsbürgerin ist , meine hat sogar noch ihre Meldeadresse dort , habt ihr das Recht die Scheidung dort zu machen . Das Gericht wo es zuerst beantragt wird , ist das Gericht welches zuständig ist und die Ukraine kennt kein Trennungsjahr



    Super Info, gut zu wissen.
    Ja, nichts ist für die Ewigkeit.


    Ich habe bei einer Beziehung auch eher einen pragmatischen Ansatz, also das "happy woman = happy man", bin zudem trotzdem loyal und fair.
    Nur ist jeder halt für sein Handeln selbst verantwortlich - und wenn ich den Beitrag darüber lese von den Scheidungen, dann hätte ich (auch) mit maximalem Einsatz gegen gehalten.

  • Sie war keine Dame, sondern eine Kolxosniza, was ich zu spät bemerkte und daher die Scheidung.


    Sie - also die "Dame" - um die Sache zum Abschluss zu bringen, verblieb nach der Trennung noch
    bis Ende des AT (+ 3 Monate) in Deutschland. Arbeitete sozialversicherungspflichtig und verdiente gar nicht schlecht.
    Die ABH Hanau, oder war es Gelnhausen ? kennt kein Pardon. Sie musste im Okt 2019 die EU verlassen.
    Trotz fester Arbeit, Wohnsitz, beinahe B1 Deutsch.
    Der Paragraf passte nicht. Bürokraten eben...


    Lese ich dann von tausenden jungen Männern ohne Sprache, ohne Arbeit aber mit schwarzer Haut die im Boot
    aus N-Afrika bei uns von Frau Ferkel eingeladen werden, wünsche ich mir einen H. Schmidt zurück oder FJS etc

  • Ich habe meine Apostille des Scheidungsurteils in 15 Minuten bekommen, nach vorheriger Terminabsprache. Mit Fahrt und Parken waren es dann um die 45 Minuten...
    Mit dem Teil und dem Pass in UA dann zum Übersetzen, notariell beglaubigt, dann zum Standesamt oder Sax, wie es in UA heißt, und die machen dann einen Termin. Seltsamerweise kostet es mehr, wenn man schnell heiraten will. Wieviel weiß ich jetzt nicht mehr.

  • Kolxosniza


    Es gibt keine perfekte Frau, es ist immer ein Kompromiss.
    Meine ist die Meinige geworden, weil sie bedingungslos folgt und mein Glück über alles stellt;
    trotzdem verfügt sie über genug Intelligenz, um alleine klarzukommen und gute Entscheidungen zu treffen - wenn sie es wollte. Will sie aber nicht.
    Man kann es mit einem Dampfer vergleichen - ich bin der Kapitän, sie der Rest der Mannschaft. Und solange ich sie fair behandle, muss ich wohl auch keine Meuterei befürchten.
    Ich weiß, dass klingt sehr "altmodisch", schließlich haben Frauen in unserer alternativlosen Zeit ja gefälligst emanzipiert zu sein. Nur, ich war 25 Jahre mit so etwas verheiratet - und betrachtete Emanzipation sogar es als Normalzustand, bis sich mein Blick änderte weil ich in 2015 zufällig die russische Welt betrat...


    Über sie: Vor sieben Jahren , gerade 40 geworden, hatte ihr Ex sie entsorgt, wie es halt die Männer da drüben so machen wenn sie was jüngeres zum Bumsen finden. Sie vegetierte seitdem in einem Loch in Süd-Ost-Ukr, frei von Hoffnung oder Perspektive (wie halt praktisch jede verlassene Frau über 40 dort). Nur, dass sie Ihre Werte nicht aufgegeben hat. Ist schwer zu verstehen, aber ich habe ein Jahr in St.Petersburg gewohnt und mehrfach selbst erlebt wie weit sich Frauen erniedrigen können.
    Ich hätte sie nie gefunden, wenn ich nicht russisch sprechen könnte - habe ich von 2017-2019 gelernt, spreche inzwischen recht flüssig. Ich hatte zuvor ein paar Frauen aus UKR zu besuch, die halt englisch sprachen - aber das sind oftmals nur Schatzsucher (klappt dann ja aber auch immer wieder, auf jeden Topf passt ein Deckel)



    Übrigens, zum Wort "колхозница". Danke dafür. Gibt tolle Photos, wenn man bei yandex-ru die Bildersuche anwirft

  • Übrigens, zum Wort "колхозница". Danke dafür. Gibt tolle Photos, wenn man bei yandex-ru die Bildersuche anwirft


    Ja.
    Da sind aber auch so einige Perlen dabei, bei denen man sich wohl niemals scheiden lassen würde...


    Aber aufspüren muss man sie erst mal.

  • Mit meiner Letzten trennten wir uns nach nur einem Jahr Ehe.
    Unterhalt abgeschmettert. Begründung: AT wurde auf Grund Parag 23 glaub ich, erteilt.
    Ehe nicht mehr vorhanden. Abschiebung droht oder sie geht arbeiten, was sie dann auch tat.
    Sie sprach A2.



    Wir sind ja sehr selten einer Meinung, aber dafür meine Hochachtung, dass Du Manns genug warst, schnell und kompromisslos reagiert hast.
    War sicher die richtige Entscheidung. Warum sollte man sich einen Feind im Haus antun, speziell noch im Alter.


  • und wieder zeigt sich mal, wie eindimensional manche denken....
    Weder Nick noch Profilangaben haben dich dazu gebracht, mal darüber nachzudenken, ob es denn wirklich sein kann, dass hier nur paarungswillige Männchen unterwegs sind....Testosteronverblenung muss schon was schlimmes sein.....


    EXTRA füe DICH habe ich jetzt mein Avatarbild geändert.... und zur Freude mancher User den "amputierten Köter" entfernt.... und bevor es Diskussionen gibt... JA, das bin ich... und JA, dieses Auto gehört der Porsche AG nd ich durfte es ein Wochenende lang testen!


    und NEIN, ich brauche keine Gummipuppe.. sowohl für Sex als auch zum Heiraten finde ich an jeder Ecke jemanden adäquaten, falls ich das möchte!Q

  • Hehehehe,
    also damit bist Du jetzt wohl das ausgemachte Feindbild und der idealtypische Grund, warum die Leute nun in der Ukraine nach paarungswilligen Damen suchen....:)))
    Nachdem die Latte jetzt so hoch gehängt wird, das man schon etwas grösseres als einen Posche braucht um halbwegs was auf die Reihe zu kriegen....
    Tja damit sind 99% Raus. Und daran ändert auch ein noch so Toller "Charakter" der Beweber vermutlich Nix mehr, wenn ich die Erfolgskriterien beim Balzverhalten von Menschen noch richtig einschätze. Zumal, wenn man über 40 ist....:))))
    Viel Spass beim Shitstorm.
    Ich Bitte aber schon jetzt prophylaktisch um Wahrung der Nettikette und Einhaltung der Forenregeln.
    Also keine persönlichen Beleidugungen, Unterstellung und Fäkalsprache....;))

  • War ich das Feindbild nicht vorher schon????
    Also zumindest für die, die gerafft haben, dass ich eine Frau bin????
    Und wie man sehen kann... keine Kurzhaarfrisur, keine birkenstocks, keine Tätowierung...
    Solche Frauen gibts also auch in Deutschland... okay, nicht für jeden...
    Vielen Dank, dass du auf die Netiquette hinweist... der Shitstorm wird trotzdem nicht ausbleiben.... aber dem sehe ich gelassen entgegen... weil, Neid muss man sich erarbeiten... Mitleid kriegt man geschenkt!

  • Nach Ablauf eines Visums, beginnt nicht die visafreie Einreise. Erst 90 Tage danach.


    nein, wo steht denn das?
    Man muss allerdings neu einreisen.



    Was soll DK helfen?


    nichts mehr ...
    seit Anfang dieses Jahres ist es auch nicht mehr so einfach in DK zu heiraten, wie es noch vor einem Jahr war



    Nach Eheschließung, egal wo, muss sie zurück, um mit FZF Visum neu einzureisen. Nur dann gibt es den AT


    stimmt so in dieser allgemein klingenden Aussage nicht.
    Wenn man bereits eine AE hat, dann nicht.
    Hat sie eine AE ("Arbeitsvisum", lese ich als AE) für D, kann man ohne weiteres eine AE nach §28 beantragen und erhalten, ohne auszureisen '(wenn man bereits verheiratet ist)


    Neben der rechtskräftigen, apostillierten und übersetzten Scheidungsurkunde benötigt man nur die Übersetzung und des Reisepasses, + notarielle Beglaubigung in der Ukraine.
    Mit diesen 2 Dokumenten +denen der Frau pilgert man zum Standesamt, wartet 2-5 Tage (auf die Bestätigung vom Migrationsdienst) und dann heiratet man.


    ja ... ich denke, in UA ist die Eheschliesung am einfachsten
    Aber erst, wenn man rechtskräftig in D geschieden ist.


    Alternativ kann man beim Standesamt auch angeben, niemals verheiratet gewesen zu sein. Dann erspart man sich das mit der Scheidungsurkunde. Nur noch Reisepass.
    Hat (weiß ich aus verlässlicher Quelle) bei jemand gut funktioniert.


    hmm, wenn man noch nicht geschieden ist, ist man noch verheiratet. Eine zweite Eheschliessung wäre Bigamie, sowohl in D als auch UA strafbewehrt.



    Ein polnisches Arbeitsvisum.


    Aha ... vergiss alles, was oben steht.
    AE kriegt sie nur mit Einreise mit FZF Visum (oder aus einem anderen hier nicht ersichtlichen Grund)


    Eheschließung bedeutet nicht automatisch den Erhalt des AT (für 3 Jahre in der Regel).
    Um das rechtlich gegenüber der BRD abzusichern, ist eine VE zwingend vorgeschrieben.


    Nein, man braucht keine VE wenn man verheiratet ist.
    Bzw: man hat bereits eine "Große VE" mit der Unterschrift bei der Eheschliessung abgegeben



    Sollte sich die Gesetzeslage in den letzten 4 Jahren geändert haben, bitte ich um Berichtigung und Entschuldigung.


    Nein, sie hat sich nicht geändert.
    Es gab auch in den letzen 4 oder 5 oder 6 oder 10 oder... Jahren keine Vorderung nach VE, wenn man bereits verheiratet war.
    Wenn du nicht zu überzeugen bist: Gib doch einfach den § an, der das fordern würde. Tip: kannst du nicht, es gibt keinen.


    EXTRA füe DICH habe ich jetzt mein Avatarbild geändert


    Ich fürchte, das bringt nichts ...

  • @Ahrens


    Was meinst du? Was ist daran schlecht?


    Ich würde auch eine Ukrainerin mit Porsche nehmen.


    Glaube ich dir sofort... aber was ich an Ukrainerinnen kennengelernt habe, musst du dankabr sein, wenn sie bisschen Fremdsprache kann und überhaupt eine Führerschein hat!
    Es gibt natürlich auch in der Ukraine Frauen mit Cayenne (andere Prosche gibt es da nicht.. wegen der schlechten Straßen), aber an die kommst vermutlich ebenso schlecht ran.. wie hier...


  • In Dänemark zu Heiraten ist für 90% der Leute schon seit 5-6 Jahren aufwendiger als in der Ukraine, von daher Sinnlos.
    In der Regel basiert das auf falschen Vorstellungen und Unkenntnis.

  • Glaube ich dir sofort... aber was ich an Ukrainerinnen kennengelernt habe, musst du dankabr sein, wenn sie bisschen Fremdsprache kann und überhaupt eine Führerschein hat!
    Es gibt natürlich auch in der Ukraine Frauen mit Cayenne (andere Prosche gibt es da nicht.. wegen der schlechten Straßen), aber an die kommst vermutlich ebenso schlecht ran.. wie hier...


    Das ist ein noch schwereres Unterfangen als in Deutschland und Bedarf eines unerschütterlichen Nervenkostüms, je länger das Vergnügen dauert...:))
    Für Westler ist das Nix...:)))
    Ich hatte im letzten Halben Jahr zweimal zufällig das Vergnügen solcher Dates. Vorher gar nicht so ersichtlich, was da für ein finanzielles Potenzial hinter steckte, also bevor die in Ihren Kisten von Dannen gefahren sind. Letztlich war es mir aber zu langweilig und Kohle ist nun nicht gerade das was ich von Frauen will.
    Also von daher war das jeweils ein kurzes Vergnügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!