Meine Reise nach Rivne ( Rovno )

  • Es gilt für jede Volksgruppe, die sich abspalten möchte. Aber immer wenn einer gehen will, gibt es oft auch einen anderen, der das mit allen Mitteln verhindern möchte. Beispiele aus ganz Europa sind uns bekannt. Selbst eine seit Jahren in Bayern um autonome Verhältnisse agierende Kleinstpartei wird wie der Teufel bekämpft und ein Austritt aus der Ordnung der Bundesrepublik sei ausgeschlossen..

  • Berührungspunkte mit der Ukraine.

    ... Hatte ich heute Morgen auf dem Parke vom Kaufland. Sehr junge Frau im Sommerkleidchen, nett anzusehen, kaum älter als 25/27 Jahre

    Mit Kiewer Kennzeichen, nagelneuer Hyundai Tucson Plug-in Hybrid. Ein Wagen den sich in Deutschland nicht jeder leisten kann. Mal so eben 45.000 Euro hinlegen.

    Bin mir ganz sicher, weil ich seit März schon mehrere hochwertige Fzge mit UA Kennzeichen in meiner Stadt sah: Wer sich in Kiew solch ein

    Fzg leisten kann, verdient sein Geld mit Sicherheit nicht auf legale Weise. Nichts daran auszusetzen, jeder wie er kann / will. Was mich indes ankotzt, wenn

    ich solche Fzge mit "UA" auf dem Parkplatz unseres Jobcenters sehe. Millionen Ukrainer wissen morgens nicht, was sie abends essen und gewisse

    Herrschaften schöpfen sogar bei uns die Sahne ab.

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Житель Польши выложил в интернет видео с парковки, где заснял кучу люксовых автомобилей с украинскими номерами. Видео мгновенно стало разлетаться по блогам и…
    t.me


    In Polen ist das auch schon aufgefallen. Bei uns spielt das aber alles keine Rolle, das Jobcenter kann nicht mal Sanktionen*** verhängen, wenn ein Ukrainer eine Arbeit nicht annehmen möchte, selbst Wohneigentum in der Ukraine wird nicht angerechnet, weil es derzeit "nicht verwertbar" ist. In unserem Umfeld gibt es eine ganz pfiffige Ukrainerin, bis Mitte Februar dicke im Geschäft mit zwei Wohnungen unweit vom Lemberger Rynok ab 400€ monatlich bei Airbnb, in Berlin noch zwei kleine Wohnungen und als Grundsicherung Harz4 obendrauf. Und seit kurzem auch einen zweiten deutschen Reisepass.


    *** SGB II: Sanktionen für ein Jahr ausgesetzt | Bundesregierung

  • Blödsinn.

    Der Grund warum sich sowas so gut wie jeder leisten kann, ist, dass Selbstständige hier nur 5% Steuern und meist keine Mehrwertsteuer zahlen.

    Schon bei einem Kleingeschäft mit 50.000.- Euro Umsatz kann man sich sowas kaufen.

    Angesichts eines solchen Steuersystems kann man sich dem Reichtum an sich nur durch Selbstmord entziehen.

    Vergleich mal was Du in Deutschland bei einem Umsatz von 50.000.- Euro für Steuern zahlst.

    Alleine vom Steuerunterschied kannst Du so ne Karre in einem Jahr locker bezahlen.

    Wer hier was auf sich hält fährt 8-Zylinder aber nicht sowas.

    Gangster sind das garantiert nicht, sondern biedere Mittelschicht...:))


  • Du tust ja gerade so, als ob jedes Geschäft in der Ukraine massig Kohle bringt. Wenn ich mir die Fluktuation der Restaurants und Shops in Lviv ansehe, kommen und gehen die Lokalitäten in ständigem Wechsel. Insbesondere nach Kriegsausbruch zeigt sich mal wieder, dass es kein Finanzpolster gibt. Wer irgendwo nur Mieter ist, der kann zum Teil jetzt nach vier, fünf Monaten die Mieten nicht mehr zahlen. Und vielfach träumen selbst diese Geschäftsleute von einem Leben "im Westen". Weil man da ja angeblich mehr verdienen kann. Alles finanziell sicherer ist.


    Ich denke einfach, dass die Ukrainer verdientes Geld lieber schnell raushauen und angeblichen Reichtum gerne zur Schau stellen. Oftmals ohne ein paar Monate weiter zu denken. In Deutschland hat man hingegen Angst ein solches Leben auf Risiko zu fahren. Dann träumt der Millionär vom Bentley, aber kauft so ein Auto nicht. Wäre ja auch im Unterhalt viel zu teuer, bla bla bla. In der Ukraine macht man das einfach.

  • Finanzpolster hin oder her.

    Also einen Benz kriegst Du nicht umsonst beim Benzhändler.

    Ich hab einfach davon geredet, dass es eben einen Unterschied ausmacht, ob ich für 100.000.- Euro Umsatz 50 oder 60% Steuern und Abgaben zahle, wie im besten Rechtsstaat der Welt, oder 5%, wie in der Ukraine.

    Darauf können wir uns wohl einigen.

    Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn der Umsatz nur 30.000 beträgt...:))

    Im Verhältnis zu Deutschland sind dadurch eben viele Geschäfte Rentabel, die man so nicht betreiben könnte.

    Wenn Du ein Geschäft mit 100.000 Euro umsatz hast, fährst Du in der Ukraine Benz und in Deutschland nen ollen Polo.

    So sieht das aus.

    Geht aber in den Kopp des ach so reichen Westlers mit seinem Kleinwagen nicht rein.

    In Deutschland landet über die hälfte des Umsatzes/Evtl. Gewinnes deines Geschäftes beim Staat, Der Deutsche glaubt das wär überall so. Ist es aber nicht.

    In der Ukraine eben bei Mercedes Benz oder im Puf.

    Das hat mit Gangstern nix zu tun, ist aber in wirklichkeit das Hauptproblem des ukr. Staates und zehnmal schlimmer als jede Korruption.

    Das Kneipen nun dicht machen und das Geschäft nun allgemein schwierig ist in solchen Zeiten ist ja klar. Hat damit aber nix zu tun.

  • Wenn Du ein Geschäft mit 100.000 Euro umsatz hast, fährst Du in der Ukraine Benz und in Deutschland nen ollen Polo.

    So sieht das aus.

    Eigentlich muß man erst mal Umsatz durch Gewinn ersetzen. Danach wird man ja in Deutschland gezwungen Benz zu fahren, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat für Ausgaben zu sorgen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Eigentlich muß man erst mal Umsatz durch Gewinn ersetzen. Danach wird man ja in Deutschland gezwungen Benz zu fahren, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat für Ausgaben zu sorgen.

    Eine Blumenhändlerin bei uns um die Ecke musste den Laden wegen solcher Praktiken aufgeben. Blümchenverkauf und Grabpflege haben dem Finanzamt dann nicht für zwei Firmenwagen ausgereicht. Irgendwann gab es Ärger. Und dann war der Laden dicht...

  • eben, nennt sich dann Liebhaberei.

    Mehr Ausgaben wie Einnahmen, also keine Gewinnabsicht, dann kommt das Finanzamt und macht den Laden zu, und verlangt für die vergangenen 10 Jahre die Abschreibungen zurück.

  • Hallo


    Es hatte ewig gedauert bis Natalia einen Termin beim Visacenter in Moskau erhielt.

    Deutsche Botschaft.

    Dieser Tag war am vergangenen Montag und heute nur 4 Tage danach, kam die

    Mitteilung: "Ihr Visum ist fertig, Pass kann morgen abgeholt werden".


    Was ist damit bewiesen? Deutsche (moi) können nach Russland einreisen und Russen können nach Deutschland einreisen.

    Das ist auch gut so. Ich habe der Ukraine nichts Böses getan und Natalia auch nicht.

    Finnische Grenzbehörde teilte mir auf Anfrage mit, Transit-Durchreise von St.Peterburg bis Helsinki per Bus mit Abflug HEL nach Frankfurt möglich,

    wenn Pass okay, Schengenvisum vorliegt und Flugticket auch. ( Natürlich mit Finair ;) )



    Ich bedauere sehr, wie unsere Presse, ganz vorne WeLT, BILD und leider auch Tagesschau, fast jeden Tag gegen Russland wettern

    und große Teile unserer Bevölkerung dies als Fakt versteht und annimmt. Dazu diese fast schon schizophrene Hysterie mit Gas bis

    hin zum dritten Weltkrieg ist unglaublich. Bin gerade im Büro, wenn ich zuhause bin hänge ich Fotos bei, von was ich rede.

  • Volksaufhetzung und Verdummung der Klicks und Likes wegen..



    welt april.JPG

    welt0208.JPG

    weltmai.JPG

    welt juni.JPG

    welt3107.JPG

    bild0208.JPG




    KLitschko bettelt.JPG


    Während Rentner um die 60 - 100 Euro zum nicht-Leben haben, hat er gut lachen ..

    Statt gemeinsam mit Selenski etwas fürs Volk zu machen ... im Ausland betteln ist einfacher.

    w klitschko Vermögen.JPG




    Ein Block des AKW Enegodar sei getroffen worden. Selenski sagt - Tagesschau sendet (ungeprüft), denn

    schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. 2 Tage später wurde es korrigiert. Foto ganz unten.



    forum-ukraine.de/index.php?attachment/11837/





    AKW Zapo Selenski lügte.JPG









    Nein, die Russen im Kremel sind auch nicht ganz "ohne".. Aber:

    Hatten Putin oder der Bürgermeister von Moskau jemals den Westen angebettelt?

    Im Gegenteil, die bauen auf ihre Kosten eine NS2 Pipeline bis an unsere Haustür und Berlin ist so naiv und lehnt ab.

    Amts-Eid der Regierung: Zum Wohl des deutschen Volkes, Schaden von ihm abzuwenden.

    Würde mich nicht wundern, wenn bei Gas-, und Stromknappheit viele Menschen im Winter auf die Straße gehen.

  • Er ärgert sich über die sehr einseitige und nicht ausgewogene Berichterstattung in unseren Medien. Beim Punkt Klitschko kann ich ihm nicht ganz zustimmen, denn jeder Araber, Neger oder Klitschko kann fordern und betteln wie er will, aber unsere Regierung sollte sich darauf beschränken humanitäre Hilfe vor Ort zu leisten und sich auch aus dem russisch-ukrainischen Konflikt vollkommen herauszuhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!