Statistik über Corona in der Ukraine

  • Ich drück Dir natürlich die Daumen, Klempner.


    Mich selbst frage ich, wo finde ich etwas, aus dem hervorgeht, dass Ukrainer ihr Land als Tourist nicht verlassen dürfen?
    Also Richtung EU und angeschlossene Funkhäuser wie die Schweiz.

  • Dazu findest du nichts. Weil es solch eine Regelung eben nicht gibt.


    Du hast es ja bei dem JDH57 und in anderen Berichten hier gesehen. Die konnten alle ausreisen, aber die Polen haben niemanden rein gelassen. Bzw. die Fluggesellschaft hat sie nicht ins Flugzeug gelassen.

  • Corona-Einschränkungen von Schengen-Staaten für ukrainische Bürger
    bei Gockel eingegeben und ich finde auch nix. Immer nur Einreise in die Ukraine bzw Ausreise von uns von dort.


    Aber weshalb sagte mir die LH in Kiew und die Grenzbeamten dort: Ohne Trauschein keine Ausreise?
    Klar, diese Antwort kann hier niemand geben.


    Ich meine es ist irrelevant, Tanja und ich heiraten ohnehin. Ob nun im August, Oktober ist wurscht.
    Trotzdem interessant dass ich nix finde.


    für DE: Eine Einreise aus der Ukraine ist im Regelfall aufgrund bestehender Einreisebeschränkungen nicht möglich.


    Siehe Punkt 2
    https://kiew.diplo.de/ua-de/aktuelles/-/2369036


    https://kiew.diplo.de/ua-de/aktuelles/-/2369036
    So langsam verstehe ich es... Es gibt keine Ausreiseverbote, nur Einreiseverbote für Ukrainer in Drittstaaten.
    Das können die ukrainischen Grenzbeamten natürlich nur wissen, wenn sie von Kiew informiert wurden. Und Kiew seinerseits von den Drittstaaten.
    Was ein KuddelMuddel ..

  • Verstehst du es nicht?
    Die Lufthansa verweigert den Transport, weil ohne Trauschein die Einreise nicht erlaubt ist.
    Die Ausreise an der Passkontrolle am Flughafen ist aber möglich.

  • Ich hab es schon ein paarmal versucht ihm zu erklären.
    Es interessiert ihn nicht. Er ist dahingehend völlig Ressistent gegenüber realistischen Informationen aller Art.
    Für ihn existiert ein Ausreiseverbot und damit Basta.


    Für mich nur interessant wie er das mit der Realität in Einklang bringt, wann ihm ein Licht auf geht- und vor Allem wie lange das dauert.
    Ich glaub daran hätten Psychologen ihren Spass....

  • Ich habe am Anfang gedacht das der diese Schweizer Regelung nicht versteht.
    Das immer noch über Ausreiseverbot phantasiert wird hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Das Thema ist ja schon lange abgefrühstückt.

  • ja, angeblich ab Montag dürfen Lebenspartner nach Deutschland einreisen


    in Fokus zu lesen:


    TOP-NEWS: Deutschland lässt Partner ohne Trauschein einreisen
    17.17 Uhr: Die Bundesregierung hebt die Reisebeschränkungen für Paare ohne Trauschein auf. Ab kommender Woche können auch unverheiratete Partner aus Nicht-EU-Staaten wieder nach Deutschland einreisen. Das teilte das Innenministerium am Freitag in Berlin mit. Ressortchef Horst Seehofer (CSU) war zuletzt zunehmend unter Druck geraten, weil betroffene Paare bereits wochenlang eine Aufhebung der Reisebeschränkungen gefordert hatten. Viele von ihnen konnten sich aufgrund der Corona-Maßnahmen seit Monaten nicht mehr persönlich treffen.


    Voraussetzung für die jetzt beschlossenen Einreiseerleichterungen ist nach Angaben des Ministeriums allerdings eine auf Dauer angelegte Partnerschaft. Diese soll etwa durch einen vorherigen gemeinsamen Wohnsitz im Ausland oder durch ein vorheriges persönliches Treffen in Deutschland nachgewiesen werden.

  • Neuinfizierte: 1.468
    der letzten 14 Tage: 15.800 = nach EU Berechnung 36,1 auf 100.000 Ew
    Aktive Fälle um 862 auf 34.216 gestiegen = nach UA Berechnung 78,3 auf 100.000 Ew


    Getestet letzte 24 h: 19.327 davon 7,6% infiziert (positiv) = Jeder 13.te

  • Kann es sein, dass das BMI mal wieder schlauer sein will als andere Länder. Die brüsten sich jetzt wieder, welch tolle Erleichterung sie geschaffen haben. Legen aber wieder mehr Steine in den Weg als die Anderen.
    Mein Mädel war noch nicht in D geschweige denn haben wir im Ausland einen gemeinsamen Wohnsitz gehabt. Also was, dann kann sie nicht kommen??

  • Kann es sein, dass das BMI mal wieder schlauer sein will als andere Länder. Die brüsten sich jetzt wieder, welch tolle Erleichterung sie geschaffen haben. Legen aber wieder mehr Steine in den Weg als die Anderen.
    Mein Mädel war noch nicht in D geschweige denn haben wir im Ausland einen gemeinsamen Wohnsitz gehabt. Also was, dann kann sie nicht kommen??


    Willst du jetzt tatsächlich gegen unsere Regierung wettern? Die haben sich schon etwas dabei gedacht...
    Ist halt wie im richtigen Leben: Da haben "pfiffige" Leute "gute" Ideen,und die werden dann auch umgesetzt...
    Willkommen im real existierenden Wahnsinn!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kann es sein, dass das BMI mal wieder schlauer sein will als andere Länder. Die brüsten sich jetzt wieder, welch tolle Erleichterung sie geschaffen haben. Legen aber wieder mehr Steine in den Weg als die Anderen.
    Mein Mädel war noch nicht in D geschweige denn haben wir im Ausland einen gemeinsamen Wohnsitz gehabt. Also was, dann kann sie nicht kommen??


    Irgendwelche Hürden muss es aber geben. Und diese Hürde (wenn nicht noch ein anderer Klops kommt) ist nicht unüberwindbar. Sonst reisen demnächst tausende Ukrainer mit Schein-Partnerschaften in die EU um hier eine Arbeit zu finden. Oder irgendwelche fiesen Typen lassen für den Kurzurlaub jedes Wochenende eine andere Nutte einfliegen. Da würde simpler Weise die Einladung und die Behauptung "das ist mein Partner" ausreichen. Fertig. Drin in der EU. Beschränkungen mit einem typischen Ukrainer-Trick ausgehebelt.

  • Irgendwelche Hürden muss es aber geben. Und diese Hürde (wenn nicht noch ein anderer Klops kommt) ist nicht unüberwindbar. Sonst reisen demnächst tausende Ukrainer mit Schein-Partnerschaften in die EU um hier eine Arbeit zu finden. Da würde dann simpler Weise die Einladung und die Behauptung "das ist mein Partner" ausreichen. Fertig. Drin in der EU. Beschränkungen mit einem typischen Ukrainer-Trick ausgehebelt.


    @Schwabe s Konstellation fiel mir als erstes ein,als ich den Blödsinn vernommen hatte.
    Da andere Länder eine gangbare Lösung gefunden haben (zB. Schweiz),ist "die deutsche Endlösung" umso unverständlicher!
    Es ist der Passus: "oder gemeinsamer Wohnsitz im Ausland",der komplett an der Realität vorbei geht.
    Und da ich - im Gegensatz zu vielen anderen - unsere Regierungsleute NICHT für blöd halte (ich muß gleich kotzen),kann dieser Passus nur der Schikane dienen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Natürlich ist die Gefahr ohne Beschränkungen da @ Christianskas.
    Wenn ich aber Bilder mit Mausi von verschiedenen Orten und den unterschiedlichsten Jahreszeiten sowie Viber Chats vorweisen kann, die nicht nur über 1 Woche gehen, sieht es ja wohl anders aus.
    Wird andernorts auch so gehandhabt.

  • Jedes Bild hat ja Bildinformationen die über Details vom Bild ersichtlich sind.
    Wenn da Mausi mit Kater auf einem Bild von 2019 oder gar 2018 drauf sind müsste die Sache eigentlich klar sein.

  • Hoffentlich liest das Stahlflasche jetzt nicht)))


    Stahlflasche schwitzt wie ne Sau. Hätt ich was Anständiges gelernt, hätte ich ne Villa in Stadtrandlage mit eigenem Pool ..

  • So meine lieben Freunde.
    Mittlerweile ist die Ukraine bei 38,7 auf 100.000 Ew angelangt.
    Bei 40 wird irgendwer irgendwo nachdenken.
    Und wenn wir Pech haben wird das Land bis Ende des Jahres wieder tabu sein.
    Alles schon mal dagewesen, oder schon vergessen was im Mai los war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!