Statistik über Corona in der Ukraine


  • Lockdown nur am Wochenende????
    Lenin sagte auch nicht: bei Regen findet die Revolution im Saal statt....


    Ich verstehe, dass Politiker auch nicht wirklich wissen, was sie in einer solchen Situation machen sollen...aber Unwissenheit und Hilflosigkeit so deutlich dem Volk zu signalisieren, halte ich für fatal....

  • Morgen.
    Wenn man nicht weiss was man tun soll, handelt man am Besten gar nicht.


    Im Übrigen hatte man jetzt fast ein Jahr Zeit sich ein Lagebild zu verschaffen.
    Bislang ist das wohl nicht gelungen.
    Es deutet auch nichts darauf hin, dass das irgendwann klappt.


    Bislang 10.000 Tote und keinerlei Überlastung des Gesundheitssystems zu sehen.
    Also was kann man daraus für Schlüsse ziehen?


    Das jetzt ein "Lockdown" nötig ist?????
    Das ist ja wohl genau das was die Realität unter rationaler Würdigung der Umstände als Allerletztes nahelegt.


    Von der Verhältnismässigkeit oder Eintrittsmöglichkeit der gewünschten Wirkung rede ich noch gar nicht.
    Dann wäre es völlig Absurd, was die Leitung da treibt.


    Ich kan das wirklich jetzt im November 2020 nicht nachvollziehen, was das überhaupt für eine Debatte ist und wie sich erwachsene Leute sowas einreden lassen können, wenn man zur Kenntnis nimmt, was über dieses angebliche Virus selbst in den Qualitätsmedien vermeldet wird.


    Das sind politisch und nicht medizinisch motivierte Massnahmen. Ein anderer Schluss ist doch gar nicht möglich, anhand der bislang gesehenen Massnahmen, wie z.B. Lockdown am Wochenende.

  • Wer den Lockdown befürwortet, wie Busfahrer und Alaba (sorry Eselsbrücke, bin bei Hunderassen nicht bewandert - antirassistisch, aber bei Fußball kenn ich mich aus ) Mom :


    Der muss auch sagen, wie das Gesundheitssystem bezahlt werden soll, wenn nicht von den Steuern der Privatwirtschaft.


    Der muss auch sagen, ob man so eine Rechtssicherheit wie Entwicklungsländer haben will (zum Beispiel Restaurants : Mindestabstände baulich gemacht, Desinfektionen, Masken, Registrierung, dann trotzdem zugesperrt worden)

  • Wer den Lockdown befürwortet, wie Busfahrer und Alaba (sorry Eselsbrücke, bin bei Hunderassen nicht bewandert - antirassistisch, aber bei Fußball kenn ich mich aus ) Mom :


    Der muss auch sagen, wie das Gesundheitssystem bezahlt werden soll, wenn nicht von den Steuern der Privatwirtschaft.


    Der muss auch sagen, ob man so eine Rechtssicherheit wie Entwicklungsländer haben will (zum Beispiel Restaurants : Mindestabstände baulich gemacht, Desinfektionen, Masken, Registrierung, dann trotzdem zugesperrt worden)


    Woraus liest du, dass ich einen Lockdown befürworte????


    Und mich mit einem farbigen Fussballer zu verwechseln.. halte ich für rassistisch!

  • wenn nicht von den Steuern der Privatwirtschaft.


    Ich weiß jetzt nicht genau was du alles zu "Privatwirtschaft" zählst.
    Jedenfalls ist in Ö der größte Brocken an Steuer für den Staat nicht die Einkommensteuer der Unternehmer sondern die Lohnsteuer der Arbeiter u. Angestellt. Auch Beamte sind nicht von der Steuer befreit! (Großteils gut bezahlt und zahlen damit auch dementsprechend Steuer)
    Und vom Lohn der dann übrig bleibt, zahlt diese Gruppe dann nochmals für ALLES Steuern, was so mancher Unternehmer über Firma abschreiben kann.
    Allerdings, das soll jetzt nicht gegen Unternehmer sein! Wichtig sind BEIDE Seiten, die einen können ohne die anderen nicht!


    Und ja, natürlich, ich meine Arbeiterinnen und Arbeiter , Unternehmerinnen und Unternehmer und natürlich auch Angestelle und "Angestelltinnen" :D ....der deutschen Rechtschreibung muss genüge getan werden ....


  • Mal ganz grundsätzlicher Art ist das jetzige Ereignis unter der Rubrik Katastrophenschutz einzuordnen. Also müssen die Maßnahmen sofort klar stehen und auch die Verhaltensweise. Ich will ja nicht den ganz klugen spielen, aber das Szenario wurde einfach ignoriert. Die Frage stellt sich doch warum? Man hat das oder die Probleme einfach an die Weltgesundheitsorganisation abgedrückt.
    Nicht auszudenken, wenn die Gefährlichkeit die gleiche wäre wie Tollwut.
    Warum sind solche Masken (2 Stk) nicht in jedem Auto im Verbandskasten. Wäre dann sicherlich nur ein Cent-Artikel.
    Was aber bei dem Thema annervt, ist die Tatsache, dass manche Filmproduzenten darüber sich schon gedanken gemacht haben. War halt nur ein science fiction Film. Thema erledigt :)))

  • War das jetzt der Witz des Tages?


    Wenn der Unternehmer dicht macht und den Lohn nicht mehr zahlt, dann kommt vom Angestellten auch keine Lohnsteuer mehr an den Staat.
    Die Angestellten und Unternehmen in der Privatwirtschaft halten doch den ganzen Laden am kacken. Die Angestellten vom Öffentlichen Dienst und Beamten verwalten nur, und tragen nichts zum Erfolg bei.
    Und ohne Kunden und Aufträge ist der Unternehmer nun mal nicht in der Lage Löhne zu zahlen.
    Ohne Funktionierende Wirtschaft und Unternehmen geht es halt nicht.
    Und alle Versuche das anders zu machen sind gescheitert.

  • Warum sollte

    [quote='Bodhi','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14942-Statistik-über-Corona-in-der-Ukraine/?postID=278726#post278726']Mag ja sein, aber immer noch 1000x besser als die durchgeknallte Ente Donald Duck


    Warum sollte ich dir am frühen Morgen dir über den Typen erzählen. Sorry habe noch nicht gefrühstückt. Wenn du was wissen magst,schau Nachrichten

  • Hurra !
    - sagt man jetzt eigentlich "es geht bergauf" ,oder "bergab" ?


    Gestern standen wir noch 1 Meter vor dem Abgrund. Heute sind wir 1 Schritt weiter.

  • Vor Allem werden sie ihrer zweifelhaften Klientel von Minderheiten liefern müssen, was sie Ihnen versprochen haben....
    BLM wird wohl seinen Tribut fordern.
    Was das für die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedeutet, kann man sich wohl vorstellen.
    Den Zusammenhalt wird das weiter beeinträchtigen.
    Ziemlich wahrscheinlich auch dass sie wieder zu ihrer Kriegspolitik zurückkehren.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt noch nicht, das das mit der Verkündung eines Wahlergebnisses gegessen ist.
    Möglicherweise geht der Kampf um die Führung des Landes damit erst Richtig los.
    Die Art und Weise dieses Wahlablaufs und die Presseeinmischung und Hetze hat dazu ja alle Vorraussetzungen geschaffen.

  • Vor allen Dingen werden die USA auf absehbare Zeit mit sich selbst zu tun haben, - die innere Siuation wird mglw. zu einer Zerreisprobe führen, - für alle Anderen ironischerweise kann das nur gut sein, wenn der Ami international vorerst ausfällt. Die inneren Zwänge und Wiedersprüche im Land sind ja bei einem Joe Biden als Präsi nicht einfach weg.
    Hinzu kommt das -wie bereits gesagt- dieser aufgrund seiner Korruption (?) beliebig erpressbar ist. Was auch immer der anstoßen mag, es wird nicht funktionieren.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Ich gehe davon aus, dass Biden nicht die ganze Législaturperiode macht... und dann kommt Frau Harris dran... farbig UND Frau gleichzeitig... dann haben die Minderheiten, was sie wollten...
    es ist wie mir Corona.. wir werden nicht gefragt.. wir dürfen nicht mit entscheiden.... wir müssen schauen, was wir serviert kreigen... und daraus einfach versuchen, das beste zu machen.... damit bi ich immer relativ gut gefahren... jammern hat mir noch nie geholfen.. also höchstens 30 minuten lang...

  • dass Biden nicht die ganze Législaturperiode macht... und dann kommt Frau Harris dran... farbig UND Frau gleichzeitig... dann haben die Minderheiten, was sie wollten...


    DAS ist der Hintergedanke an diesem erbärmlichen Schauspiel in USA.


    Und unter anderem der Anfang ihres Untergangs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!