Statistik über Corona in der Ukraine

  • Warum reden hier alle Leute immer von Coca-Cola...?


    Vorbei die Zeiten, in denen man noch alle 20 Meter kalte Getränke oder Telefonkarten kaufen konnte.
    Die Güllefässer mit Kwas habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Bei Ahrens im Viertel sind die Supermärkte in irgendwelchen Kellern versteckt. Von außen nicht ersichtlich. Wenn man da Durst hat, und Ahrens nicht dabei ist, hat man schlechte Karten.
    Ok, Pusata Chata ist in seiner Nähe. Das wäre meine Anlaufstelle.

  • Die verkaufen da neuerdings Limonade in Flaschen bei Pusata Chata.
    Also das Zeugs schmekt Gut.
    Mit Ingwer und so.
    Kalt sehr Lecker.


    Naja, guckst Du einfach auf das höchste Gebäude in der Innenstadt.
    Da gibts im Keller eine grossen Supermarkt.
    Ansonsten, doch es sind wieder mehr kleine Kioskartige Läden im ganzemn Zentrum.
    Nicht als Strassenkiosk sondern in Kellern oder Ebenerdig.
    Eine Zeitlang war das weg.
    Jetzt kommt es wieder.
    Denke das hängt mit diesen Lockdowns zusammen und auch in der Folge niedrigeren Mieten.
    Da kommt man oft ohne Maske rein und das ist ja fast das Einzige was bei Lockdown offen hat.
    Also Lebensmittelgeschäfte.

  • Wunderheilung - Ukraine das zweite Lourdes !!


    6.500 Neuinfizierte. 10.000 weniger als vor vier Wochen, bzw ein Wert wie Ende Oktober



    Zwar weiß niemand warum, aber bis zum Geburtstag vom Landeshauptschauspieler am 25.01.
    wird die Ukraine wohl als 100% genesen in die Geschichtsbücher eingehen. Wenigstes bei der Stadt Hanau ....


    Сказки братьев Гримм — Википедия (wikipedia.org)



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Grimm-Hanau.JPG/330px-Grimm-Hanau.JPG]


  • Moin ins Saarland,
    Eins verstehe ich nicht,...stoisch hast du hier wochenlang die Infektionszahlen aus UA vermeldet, auf Basis dortiger Regierungszahlen.
    Dazu hartnäckig vor damit verbundenen Risiken (für UA Reisende) gewarnt. Diesen Zahlen hast du Vertrauen geschenkt. Eigenes Handeln danach ausgerichtet. Soweit so gut.
    Nun, wenn die selben UA Quellen ? geringere Zahlen und Gefährdungslage melden, zweifelst du an Diesen ?! - dein Bezug auf die Grimm's
    Davon abgesehen, - jede Infektionswelle hat einen Anfang, eine Spitze und eben auch ein Ende. Das solche Zahlen beliebig in beide Richtungen manipulierbar sind, wissen wir sicherlich beide.


    Mir fehlt ein wenig die Distanz zu diesen untauglichen Zahlen, da ich dir zutraue diese Diskrepanz selbst zu erkennen. :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das Geheimnis des Erfolges: Deutlich weniger Tests.


    Gestern wurden nur 26.839 Tests durchgeführt. In der letzten Woche in der Regel immer um die 70.000 Tests und man wollte auf 100.000 Tests pro Tag ausweiten. Dann findet man auch keine neuen Erkrankten oder Virusträger.


    Eine Bekannte von mir war an Corona erkrankt. Da wollte man keinen kostenlosen Test durchführen. Nur im Privat-Institut. Natürlich gegen Bezahlung. Ergebnis: Die ganze Familie hatte das Virus. Viele Leute werden aber das Geld nicht investieren wollen oder haben direkt Angst vor dem Test und dem Ergebnis. Ach so: Die Bekannte ging weiter zur Arbeit. Mit der Hoffnung, dass sich auch die interne Konkurrenz (jüngere Mitarbeiter/innen) anstecken würden und Sie so mehr Chancen im Job haben könnte.

  • Nach derzeitiger Logik wäre es für uns besser wenn die Ukraine weiterhin hohe Zahlen hat.
    Dann ist die Einreise einfacher.
    Und für die Rückreise ist es unerheblich, weil Deutschland an diesen 50/100000 festhält.

  • Natürlich hat Kiew für diese Wunderheilung eine Erklärung parat. Die muss man sich auf der Zunge....
    "In manchen Gesundheitsämtern wurden falsche, d.h. zu hohe Angaben zu den Neuinfizierten gemacht".
    Zitat: Minister Stepanov vor cirka 3 Wochen. Link kann ich gerne nachreichen


    Niemand macht schlechte Zahlen noch schlechter, aber in der Ukraine ist auch das möglich, notfalls als
    rückwirkende Ausrede für bessere Zahlen. Denn 3 x 2 Tage Wochenend-Quarantänchen kann nicht ursächlich gewesen sein.


    Mittlerweile spricht man sogar davon, dass 32 - 35.000 Neuinfizierte am Tage verkraftet werden könnten.
    ( Einst hieß es 9.000, dann 12.000, dann 15, dann 20, dann 30 und nun 32 - 35.000 )


    Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn die Ukraine zum Geburtstag des Herrn Präsidenten auf "0" runter ist.
    Maske tragen? Er doch nicht .------>
    Ehepaar Selenskyj besucht Vergnügungspark „Nikolaus begrüßt Freunde“ (ukrinform.de)


    Ehepaar Selenskyj besucht Vergnügungspark „Nikolaus begrüßt Freunde“



  • Es ist mir ein Rätsel warum du dir dort eine Frau gesucht hast. Du verachtest das Land doch total.
    Anscheinend gibt es in in der Ukraine weniger Risikopatienten. Und darum ist Corona dort weniger gefährlich.

  • Die Risiko Patienten sind schon anfangs des Jahres verstorben. Aktuell bekommen die Krankenhäuser mehr Geld vom Staat pro Patient wenn auf der Diagnose Corona steht ( Info durch Ärztin im Krankenhaus).


    Ich denke die Realität liegt irgendwo dazwischen. Es gibt definitiv Corona Infektionen die auch heftig verlaufen ( 2 direkt bekannte Fälle, Männer mitte 40 , keine Vorerkrankungen , körperlich schwere Arbeit
    gewohnt ) mussten beide ins Krankenhaus , Sauerstoff bekommen. Einer wieder zu Hause , um Jahre gealtert und der Zweite nun seit 3 Tagen im Krankenhaus..

  • Ja. Natürlich gibt es die.
    Aber halt nicht in dem Ausmass, das das Gesundheitssystem überfordert ist.
    Die Technischen Probleme wie fehlender Sauerstoff oder fehlende Geräte lassen sich ja anscheinend lösen.

  • mussten beide ins Krankenhaus , Sauerstoff bekommen


    Was ist daran so außergewöhnlich?
    Ich meine, jeder Mensch braucht Sauerstoff. Ohne wird es schwierig...

  • Das außergewöhnliche ist zur Zeit das ein Virus unterwegs ist, der eine Lungenerkrankung verursacht.
    Nur man muss mal auf dem Teppich bleiben und seine Ziele definieren.
    Auch in Deutschland war das Ziel eine Überlastung zu verhindern. Statt das man etwas aufrüstet, klammert man sich an diese 50/100000, und zerstört alles andere.
    Die Ukrainer sind da konsequent. Die wissen das die Möglichkeiten begrenzt sind, und machen das was sie noch kontrollieren können.


    Ich bin immer erstaunt wieviele jemanden mit Infektion kennen, und auch mit schweren Verläufen.
    Ich kenne niemanden Persönlich. Mal die Familie vom Arbeitskollegen, aber das ist diese Albanische Community, die stecken sich wieso alle gegenseitig an.
    Vom anderem Arbeitskollegen die Mutter hat es nach der Grippeimpfung gehabt.
    In meinem direktem Umfeld ist meine Tochter jetzt in Quarantäne. Da hat es ein Mädchen aus der Klasse.
    Und der Sohn meiner Schwester war 2 msl in Quarantäne weil jemand im Kindergarten es hatte. Da kam es von diesen grossen Hochzeiten.
    Ich habe seit Monaten die Schweizer Corona App, zimmer direkt über dem Gastraum, bett über der Theke und noch nie eine Meldung.

  • Was ist daran so außergewöhnlich?
    Ich meine, jeder Mensch braucht Sauerstoff. Ohne wird es schwierig...


    Auf unserer Rückreise aus Afrika nach Kiew musste eine Dame am Bord auch mit Sauerstoff versorgt werden. Die Leute habe auf dem Klo geraucht (die Feuermeldung nahm der Kapitän nicht ernst). Und in den Gängen gab es Stehpartys ohne Maske. Wobei die Maskenpflicht ohnehin nicht ernst genommen wurde.


    Aber wenn wirklich mal was passiert bricht insbesondere bei Ukrainern recht schnell Panik aus.

  • Die Leute habe auf dem Klo geraucht


    Da lobe ich mir die alten Flieger von Pulkovo.
    Früher hatten die noch zwischen den Sitzen Holzarmlehnen, die man runterklappen konnte. Vorne war ein kleiner Aschenbecher zum rausziehen integriert. Da habe ich mir doch glatt erstmal eine angesteckt. Kam auch gleich eine Stewardess angelaufen. Gibt zwar Aschenbecher, aber rauchen verboten. Auf der Toilette ging das aber. Rauchmelder waren da nicht verbaut. :whistling:

  • In Polen war es vor einigen Jahren andersrum.
    In den Discos standen überall Rauchen verboten Schilder, aber jeder rauchte, und alle Naselang lief jemand mit Eimer und Pinsel durch und hat die Aschenbecher gereinigt.

  • Maske tragen? Er doch nicht .------> Ehepaar Selenskyj besucht Vergnügungspark „Nikolaus begrüßt Freunde“ (ukrinform.de)


    Hausverstand :
    Im Freien gibt es keine Ansteckungsgefahr, solange man sich nicht 20 Minuten in 10 cm Abstand unterhält. Oder miteinander schmust. Aber du kannst auch mit Maske schmusen und wirst dich trotzdem anstecken, falls der andere infiziert ist.


    Sogar in Flugzeugen gibt es durch den Luftaustausch ein überaus geringes Risiko der Ansteckung.

  • Das Geheimnis des Erfolges: Deutlich weniger Tests.


    Gestern wurden nur 26.839 Tests durchgeführt. In der letzten Woche in der Regel immer um die 70.000 Tests und man wollte auf 100.000 Tests pro Tag ausweiten. Dann findet man auch keine neuen Erkrankten oder Virusträger.


    Eine Bekannte von mir war an Corona erkrankt. Da wollte man keinen kostenlosen Test durchführen. Nur im Privat-Institut. Natürlich gegen Bezahlung. Ergebnis: Die ganze Familie hatte das Virus. Viele Leute werden aber das Geld nicht investieren wollen oder haben direkt Angst vor dem Test und dem Ergebnis. Ach so: Die Bekannte ging weiter zur Arbeit. Mit der Hoffnung, dass sich auch die interne Konkurrenz (jüngere Mitarbeiter/innen) anstecken würden und Sie so mehr Chancen im Job haben könnte.


    Wozu auch? Das ist ne normale Grippe.
    Ein paar tausend sterben, Fast Alle werden wieder Gesund, die meisten haben nichtmal irgendwelche Syptome und Fertig.
    Das ist jedes Jahr in jedem Land dasselbe.
    Was soll man mit dem Blöden Test?
    An der Behandlung ändert das Nix.
    Es ist Dasselbe wie bei jeder Grippe....:))

  • Da lobe ich mir die alten Flieger von Pulkovo.
    Früher hatten die noch zwischen den Sitzen Holzarmlehnen, die man runterklappen konnte. Vorne war ein kleiner Aschenbecher zum rausziehen integriert. Da habe ich mir doch glatt erstmal eine angesteckt. Kam auch gleich eine Stewardess angelaufen. Gibt zwar Aschenbecher, aber rauchen verboten. Auf der Toilette ging das aber. Rauchmelder waren da nicht verbaut. :whistling:


    Als ich das erste Mal in der Ukraine war konte man in den letzten Reihen Rauchen.
    Dazu wurde kostenloses Bier und Kognk gereicht.
    Also das war was.
    Selbst mit Flugangst wurde die Sache so erträglich.
    Die Verwandschaft hatte aber gleich den richtigen Eindruck.
    Beim Reisen in der Ukraine aber nicht vollkommen unnormal.
    Nur mit dem Flugzeug eben gewöhnungsbedürftig, das da Leute aus dem Flieger getorkelt sind.

  • Dazu wurde kostenloses Bier und Kognk gereicht.


    Auf dem Flug nach St. Petersburg gab es auch Bier und Brötchen mit Aufschnitt. Mit den Brötchen hätte Boris Becker das Australien Open gewinnen können. Das Bier hieß "Невского".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!