Persönliche Erfahrungsberichte bei der AUSREISE seit den Corinna Gängeleien

  • Wer von euch ist aus einer roten Zone Eingereist und hat den ganzen Klimbim mitgemacht?


    Frage...was war bei der Ausreise?


    Wonach haben die Grenzer geschaut?


    War die Doma App thema?


    Musste Test vorgelegt werden?


    Ich wäre für persönliche Erfahrungsberichte sehr dankbar und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige den das interessieren wird.

    War is Over! if you want it...

  • Zitat

    ...das Corona Virus hat wenige tausend getötet dafür hunderte Millionen verblödet.


    Hmmm...
    Forum lesen faellt da auch drunter?


    Ok, da es schwer zielgerichtet suchbar ist und auch mehr so ein Blick in die Vergangenheit darstellt, der Stand heute:
    Beispiel aus der Praxis, Einreise aus/ via Rumaenien:
    Rumaenien ist aus UA Sicht rot.
    Bei der Einreise muss man eine Covid Versicherung fuer UA nachweisen.
    Man muss die App installieren, es wird nicht geprueft ob sie mit einer Telefonnummer aktiviert wurde.
    Der Grenzer fragt Aufenthaltsort und Telefonnummer ab, verifziert aber nix, schon gar nicht die Telefonnummer mit der in der App hinterlegten.


    Pfffffff... nur Budenzauber. Dass Abstand und MuNaSchutz an der Grenze irrelevant sind brauche ich wohl nicht hervorheben.


    BTW: UA ist fuer RO aktuell nicht rot, man kann einreisen ohne Auflagen/ Restriktionen/ Quarantaene

  • Das deckt sich mit dem was ich Gestern erlebt habe, und mit dem was Ahrens vom Grenzschutz gehört hat.
    Also die App installieren aber nicht scharf schalten, und nach der Einreise deinstallieren.
    Bei der Ausreise am letzten Samstag wurde es nicht kontrolliert

  • Es fehlt allerdings noch der Erfahrungsbericht von jemanden, bei dem der Grenzer verlangt, dass man die Bestätigungs-SMS eingibt (App aktiviert) und man anschließend im 24 Stunden Zeitfenster die App löscht.
    So eine Testperson ist gerne willkommen :thumbup:

  • Mich würden Erfahrungen interessieren, wie das praktisch abläuft mit Testung und Meldung beim Gesundheitsamt nach Einreise in Deutschland mit dem PKW.
    Man kann die Quarantäne verkürzen bei einem Negativtest?
    Das Risiko der Nichtmeldung erscheint bei der Höhe der Strafen nicht lohnenswert.
    Da gibt es ja noch das wissende Wohnumfeld, zumindest in einem kleinen Ort.

  • Mich würden Erfahrungen interessieren, wie das praktisch abläuft mit Testung und Meldung beim Gesundheitsamt nach Einreise in Deutschland mit dem PKW.
    Man kann die Quarantäne verkürzen bei einem Negativtest?
    Das Risiko der Nichtmeldung erscheint bei der Höhe der Strafen nicht lohnenswert.
    Da gibt es ja noch das wissende Wohnumfeld, zumindest in einem kleinen Ort.


    Soweit mir bekannt ist, musst du dich nach Einreise beim Gesundheitsamt melden. Ich werde nach meiner Rückkehr gleich einen Test machen lassen. Bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses musst du in häuslicher Quarantäne bleiben. Bei positiven Test natürlich auch länger. :S

    Gruß
    Michael

  • Bin heute von Odessa nach Warschau geflogen.


    KEIN einziges mal ist das Wort Corona gefallen. Nicht beim Check in. Nicht beim Security Check. NICHT bei der Passkontrolle!


    NICHTS...


    wir werden komplett verarscht.

    War is Over! if you want it...

  • Bin gerade am Meer „Schelesni Port“:
    keine Masken weit und breit. Abstand zu anderen Fremden, nichts! Eventuell versteht man die Zunahme der Infektion nach Urlauben im Ausland. Wird sich zeigen, das schlechte Gefühl bleibt jedoch, ob es mit dem Gesundsein klappt...esse jetzt immer Pizza, die frisch gemacht wird, die ist wenigstens bei 400 Grad im Ofen, sollte der Koch einen Niesanfall gehabt haben!

  • Bin gerade am Meer „Schelesni Port“:
    keine Masken weit und breit. Abstand zu anderen Fremden, nichts! Eventuell versteht man die Zunahme der Infektion nach Urlauben im Ausland. Wird sich zeigen, das schlechte Gefühl bleibt jedoch, ob es mit dem Gesundsein klappt...esse jetzt immer Pizza, die frisch gemacht wird, die ist wenigstens bei 400 Grad im Ofen, sollte der Koch einen Niesanfall gehabt haben!


    Ich kann förmlich mitfühlen.
    Ich war vor 5 Jahren das Letzte Mal in Lasurne und Skadovsk.
    Eigendlich zum Spass, mir war ja klar was einen da erwartet.
    In der Tat war das Einzige, was man da essen konnte Pizza.
    Alles andere war ungeniessbares Gammelfleisch.
    Auch kein Wunder bei den Preisen....:)))
    Ich hätte ja gerne mehr bezahlt, wenn man dafür vernünftiges, oder wenigstens geniessbares Essen bekommen hätte, was nicht sofort nach 5 Minutn wieder raus kommt.
    Da war mir auch klar, warum da auch im Urlaub alle selbst kochen.
    Schon auf der Rückfahrt war mir klar das irgendwas mit den Innereien nicht stimmt.
    Nach dem Urlaub kam dann eine Aufwändige Gastritisbehandlung und das lag wohl eher nicht am ständigen Rotweinkonsum von Morgends bis Abends.
    Also das ist wirklich was für Osteuropäische Hardcoretouristen.
    Nichtmal Türken verschlägts da hin....:)))


  • Ups...
    Ich hab das dem Kumpel empfohlen (der dort momentan rumstreunert)...


    ...nachdem ich der Meinung war: Hier ist aber schön leer (im Juli 2018). Jetzt verstehe ich das...
    Naja,egal,wir haben dort eh nix gegessen: Während sich Schwimu am Strand aufhielt,waren wir mit einem Armenier,der jahrelang in Deutschland gelebt hat zum saufen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Um Gottes Willen...
    Und dann noch eine Schwiegermutter dazu?
    Bist Du verrückt?
    Ich glaub die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass die den Urlaub nicht überleben würde, bei dem Alkoholkonsum und der Hitze, wenn ich die jeden Tag ertragen müsste und dann noch im Urlaub.
    Als ich da zum ersten Mal vor über 15 Jahren war, wars Toll.
    Da war da noch ein anderes Publikum. Also auch junge Mädchen usw.
    Jetzt nur noch Rentner, Familien und Alleinstehende Frauen ausschliesslich mit Müttern und Omas.
    Und dann noch dieser Frass dazu.
    Also zum Weglaufen.

  • Schwiegermutter nicht dabei, das wäre in der Tat fatal!


    War doch nur für einen Tag - mein "Einzugsgebiet" dort unten ist eh Kherson...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Warum gefährdest du mit deiner Pizza den Fortschritt der Herdenimmunität?


    Weil es nach allem, was man bis jetzt w3oh weiß, keine Herdenimmunität gibt... man kann sich mehrfach infizieren... die Antikörper halten wohl nnicht ewig, zumindest nicht bei allen...

  • Wenn in der Ukraine die Infektionen um 1 Mio. steigen in den nächsten vier Wochen, dann weiß ich warum. Wenn alles beim Alten bleibt, weiß ich, dass es Fake ist mit der Pandemie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!