Grenzschließung


  • Dann must Du Dich beeilen.
    Die Grenze ist in einer Stunde Dicht.
    Aber Mal sehn, was es in der Realität für Ausnahmen gibt.

  • Geht ja.
    Wie @Feindflieger sagte : Setze Himmel und Hölle in Bewegung.
    Ich hoffe, deine Frau liest das nicht. Sonst denkt sie : "So ein Schlappschwanz, knickt bei den kleinsten Gegenwind ein"
    Warum probierst nicht die Krankenbehandlungs-Schiene?
    Informiere dich, vielleicht reicht bei dem Gesetzestext schon ein Kuraufenthal in Truskawets (zur Stärkung des Rückgrats). Kannst die Buchung im Hotel dann zur Hochzeitsreise umwandeln.


    Ich glaube wir haben schon mal eine grundverschiedene Zielgruppe Frau!


    Weil ich so ziemlich überhaupt nicht krank bin, unterdurchschnittlich wenig kriminelle Energien habe und ein wohl oder übel sehr ausgeprägtes Rechtsverständnis/Bewusstsein habe?!

  • Dann must Du Dich beeilen.
    Die Grenze ist in einer Stunde Dicht.
    Aber Mal sehn, was es in der Realität für Ausnahmen gibt.


    Ich habe jetzt auch mehrmals aus verschiedenen Quellen gehört, dass am 29. um Mitternacht zu sein soll...
    Hmmm, mal sehen, ich erzähle es euch dann...
    Und wenn wir nicht rüberkommen..... dann machen wir halt woanders Urlaub.... mein Geld nehmen auch andere Urlaubsländer!

  • Und wie sieht es mit einer Hochzeit in Deutschland aus?
    Sie müsste doch einreisen können und es wäre planbarer.
    Oder ist das im Verhältnis zur Hochzeit in der Ukraine zuviel Aufwand?


    Ja, das ginge im Prinzip.
    Der Aufwand vorab für die Anmeldung zur Hochzeit war schon sehr groß, vor allem der Aufwand mit der blöden Geburtsurkunde.
    Es wurde eine Geburtsurkunde mit Apostille verlangt, damit man eine Apostille bekommt braucht man eine Geburtsurkunde auf ukrainisch, die meiner Verlobten war natürlich noch auf russisch.
    Also neue Geburtsurkunde beantragen und die Apostille, dann alle Unterlagen und hier von einem durch das oberlandesgericht vereidigten Übersetzer übersetzen lassen, diese gibt es auch nur Deutschland.
    Da wir eigentlich planten, dass meine Verlobte ende März heim fliegt und sich dann um die Unterlagen kümmert, sie durch Corona aber erst Ende Juni fliegen konnte, war dieser Plan schon mal hin.
    Ursprünglicher Plan war auch mit Visum zur Eheschließung zu heiraten, dann dürfte sie ja gleich bei mir bleiben, aber es gibt keine Termine bei der Botschaft ohne Vorabzustimmung!
    Deshalb versucht die blöde Vorabzustimmung vom Ausländeramt zu bekommen erst nach über einem Monat die Absage erhalten.
    Nun dürfte sie ende September wieder einreisen und wir könnten heiraten, aber sie müsste danach, spätestens nach 90 Tagen, wieder für unbestimmte Zeit zurück in die Ukraine.
    Da keiner wusste was und wann passiert, hat sie jetzt neu einen Job in der Ukraine neu angefangen, was bedeutet wenn sie nun ende September kommen würde, wäre der Job weg und sie muss ja ohne Heiratsvisum definitiv für unbestimmte Zeit wieder zurück in die Ukraine.
    Da niemand weiß was wann passiert, lässt sich aktuell nichts wirklich planen und jede Entscheidung könnte falsch sein!
    Aktuell hoffe ich deshalb noch sehr, vor ende September entweder einen Termin bei der Botschaft oder doch noch die Vorabzustimmung zu bekommen, auch wenn ich daran zweifle!

  • Und wie sieht es mit einer Hochzeit in Deutschland aus?
    Sie müsste doch einreisen können und es wäre planbarer.
    Oder ist das im Verhältnis zur Hochzeit in der Ukraine zuviel Aufwand?


    Ich stelle diese Frage nicht ganz ohne Eigeninteresse.
    Falls die Grenze wirklich wieder monatelang zu sein sollte, wäre es für mich auch interessant.


    Viel viel viel mehr Aufwand...
    Ich habe allein auf den Beratungstermin über zwei Monate gewartet. Was die dann alles aufgerufen haben an Dokumenten und dann geht das 3 Monate ans Oberlandesgericht. Es war erschreckend. Demnach war Anfang September gesteckt...und nun...das

  • Dann must Du Dich beeilen.
    Die Grenze ist in einer Stunde Dicht.
    Aber Mal sehn, was es in der Realität für Ausnahmen gibt.


    Ich habe jetzt auch mehrmals aus verschiedenen Quellen gehört, dass am 29. um Mitternacht zu sein soll...
    Hmmm, mal sehen, ich erzähle es euch dann...
    Und wenn wir nicht rüberkommen..... dann machen wir halt woanders Urlaub.... mein Geld nehmen auch andere Urlaubsländer![/quote


    ich fliege morgen ab Dortmund, lande um 11:55 Uhr. Ich schreib dann mal direkt ob es geklappt hat. Alle zumindest englisch bzw. deutschsprachigen Quellen schreiben das ab 29.08 um 00:00 Uhr die Grenze schliesst.

  • Unter Обмеження на в’їзд іноземців в Україну почнуть діяти на день швидше – Кабмін steht (übersetzt mit Google):
    Die Regierung hat die Kategorien von Ausländern geklärt, die während des Zeitraums der Beschränkungen in die Ukraine einreisen können, und vorausgesetzt, dass die Beschränkungen für die Einreise von Ausländern in die Ukraine ab dem 28. August ab 00:00 Uhr gelten (und nicht ab dem 29. August um Mitternacht, wie am Vortag angekündigt). ) und bis 00:00 Uhr am 28. September. Dies geht aus einer Erklärung hervor, die am 27. August auf der Website des Kabinetts veröffentlicht wurde.

  • Danke für den Link!


    "...spouses of ukrainian citizens..."


    Also auch Ehepartner....
    Mal sehen, ob's funktioniert! Ich Berichte..!


    Aber Ahrens und OBM100 hatten jedenfalls zunächst mal Recht, die Grenze ist jetzt dann zu...
    Ich hatte da wohl noch ältere, mittlerweile falsche Informationen!

  • Der Aufwand vorab für die Anmeldung zur Hochzeit war schon sehr groß, vor allem der Aufwand mit der blöden Geburtsurkunde.


    Viel viel viel mehr Aufwand


    Ok. Hat sich dann für uns auch erledigt.
    Wir haben für ihr ursprünglich geplantes Studium einige Apostillen machen lassen. Aber gerade die für die Geburtsurkunde nicht.
    Also gibt es für uns auch nur die Möglichkeit der Hochzeit in der Ukraine und es bleibt spannend bezüglich Grenzschließung.
    Da würde ich doch glatt nochmal die Corona App dafür akzeptieren.

  • Verheiratete dürfen rein, nach dieser Info + Google Chrome Übersetzung :


    Nach einer Regierungsentscheidung haben Ausländer, die:


    sind Verwandte der ersten Linie der Bürger der Ukraine;


    Government singles out certain categories of foreign citizens who will be able to enter Ukraine during the restricted period | Cabinet of Ministers of Ukraine


    Auch im Regierungsportal steht auf Englisch :


    According to the Government decision the following categories of foreign citizens are not subject to the ban on entry to Ukraine:


    - persons who are spouses or children of Ukrainian citizens


    Government singles out certain categories of foreign citizens who will be able to enter Ukraine during the restricted period | Cabinet of Ministers of Ukraine

  • Morgen.
    Wie man an dieser Sache wieder Mal gesehen hat, gibt es Nichts, was es nicht gibt in der Ukraine und diese Coronageschichte ist auch hier unberechenbar.
    Hatte weder ich noch die meisten Anderen mit gerechnet.
    In der Debatte war ein Einreiseverbot für Länder aus der Roten Zone.
    Geworden ist davon nun ein allgemeines Einreiseverbot für Alle, trotz Testmöglichkeit und Umsetzung in Null-Komma Nichts noch vor dem angekündigten Termin.
    Allgemein ist das eine blöde Sache. Wenn die Zahlen weiter steigen ist das ein Argument für weitere Grenzschliessungen. Man kann dann ja schlecht wieder auf machen.
    Sinken die Zahlen, liegt das natürlich an der Grenzschliessung.
    So ähnlich wie beim Lockdown.
    Also wies aussieht muss es eine Fallzahlenbasierte "zweite Welle" geben....:)))

  • Weil ich so ziemlich überhaupt nicht krank bin, unterdurchschnittlich wenig kriminelle Energien habe und ein wohl oder übel sehr ausgeprägtes Rechtsverständnis/Bewusstsein habe?!


    Das ehrt Dich, keine Frage. Aber kannst Du mir bitte verraten, wie Du Dir dieses Rechtsbewusstsein in der aktuellen Phase der immer mehr fortschreitenden Verarschung durch Recht und Gesetz aufrechterhältst? Ich habe die Befürchtung, bei mir klappt das inzwischen nicht mehr so richtig...

  • Das ehrt Dich, keine Frage.


    Noch mehr Ehre hättest Du dir verdient, wenn du dich auf die Füße gestellt hättest.
    An der deutschen Gründlichkeit kannst du auch manchmal verrecken.
    Etwas Bauernschläue und Hinzuwendung zur Problemlösung würde dir guttun.
    Wobei ja eine Kur- oder Zahnbehandlung ja kein Rechtsbruch ist.


    Ich denke, du heiratest besser eine deutsche Frau. Da gibt es weniger Mentalitätsunterschiede.

  • Ist ja noch das logistische bei ihm.
    Wenn die Flüge ausfallen, muss er sich was einfallen lassen.
    Für mich wäre das kein Problem.
    Selber fahren, oder mit Sindbad bis Przemysl und mit dem Taxi zur Grenze.
    Möglichkeiten gibt es ja genug

  • [/quote]
    Ich denke, du heiratest besser eine deutsche Frau. Da gibt es weniger Mentalitätsunterschiede.[/quote]


    Deine Beiträge werden zunehmend unsachlicher!
    Ist das auch ein Mentalitätsproblem oder einfach eine persönliche Schwäche?


    Mentalität kann es meiner Meinung nach nicht sein, dann würden ja hier nicht die meisten sachlich und eher mitfühlend zu einer angenehmen Kommunikation beitragen.


    Du kannst mich jederzeit hier persönlich per PN anschreiben und ich stelle mich Deiner scheinbaren Oberflächlichkeit.


    Hier würde ich Dich aber einfach bitten, solche Beiträge doch einfach zu unterlassen. Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!