einreise nach deutschland


  • ...ungefähr so ? (was nunmal leider das offensichtliche Ergebnis sein kann, - mich wundert immernoch wie blauäugig manche unterwegs sind, wenn Sie denn wissentlich was auf dem Kerbholz haben,...dann hab' ich zumindest kein cash dabei)
    https://news.feed-reader.net/o…b-4200-00-euro-illegalen/
    https://news.feed-reader.net/o…ere-verstoesse-gegen-das/


    Die, die hier arbeiten wollen, schmeißen wir wieder raus und beschlagnahmen den Arbeitslohn.


    Die, die hier nicht arbeiten wollen, ziehen wir mit hohen Sozialleistungen an.


    Wie wäre es, wenn hier von der Politik abwärts (Polizei, Gerichte) eine Korrektur erfolgt: Einerseits die Gesetze auch bei den Flüchtlingen so streng anwenden (nach dem Dublin-Abkommen keine Asylanträge in Österreich und Deutschland, außer von Personen, die mit dem Flugzeug kommen). Andererseits (noch wichtiger) die üppigen Sozialleistungen für Neuankömmlinge drastisch reduzieren.

  • Hihi, das sollte man dann wirklich etwas besser vorbereitet angehen. Z.B. auf keinen Fall die zulässige Aufenthaltsdauer überschreiten und keinerlei Papierkram dabeihaben, der belastend sein könnte. Wenn ich z.B. offiziell in Polen war, sollte ich wohl besser keine Quittungen in Euro aus D dabeihaben.


    Meine hat ja auch in Deutschland gearbeitet.
    Sie ist mir 50Euro in der Tasche zurück geflogen.
    Der Rest war da schon in der Ukraine auf ihrem Konto.
    Ich bin heilfroh das sie auf Sicherheit bedacht war, und es nicht in Bar mitgenommen hat um im Kantor um 20 Kopeken zu feilschen.
    Wiera hat von mir so einen Gürtel von Wolfskin mit Reissverschluss auf der Rückseite und 500 Euro Scheine bekommen. Und 5000 habe ich ihr letzten Sommer Mal rüber gefahren.

  • Ja, das grösste Problem für diese Leute ist, das sie meistens annehmen, das sie in Deutschland arbeiten dürfen.
    Z.B. mit polnischem Arbeitsvisum oder auch im Rahmen der Visafreiheit.
    Man spinnt sich da die abentheuerlichsten Dinge zusammen, welche man irgendwo gehört oder gelesen hat.
    Das erzählen sie dann auch noch bei Kontrollen und Grenzübertritt und dann nimmt die Sache seinen Lauf und endet mit Einreiseverbot....:)))
    Ohne das Gequatsche und ungefragte Belehrungen der Kontrolleure hätten die Meisten gar keine Probleme und der Kampf gegen Schwarzarbeit wäre ein aussichtsloses Unterfangen...:))

  • ...Es würde mitunter reichen zu erklären, die Kohle hatte man bei Einreise auch schon dabei.....um ein Auto zu kaufen, was aber dann doch schon.... war.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es gibt eine Seite mit Pressemeldungen von der Bundespolizei.
    Da stehen täglich mehrere solcher Meldungen.
    Die fischen die Ukrainer auch gezielt in den Polnischen Bussen raus.
    Die Nummer mit dem Auto gekauft haben wollen ist bekannt.

  • Joop aber dort werden wohl auch nur die dümmsten Fische rausgezogen (Aussage: Tourist; Gepäckkontrolle bringt Blaumann, Stundenrapporte & Bargeld im Umschlag zum Vorschein...)


    Wie pflegte mein Strafrechts-Dozent zu sagen: Reden ist Silber, schweigen ist Gold, besonders wenn man in der Scheisse sitzt. Recht hat er :thumbup:


  • ....aus dem Link
    "Anschließend verwickelte er sich und seinen Begleiter aber in Widersprüche. Schließlich fanden die Beamten handfeste Beweise dafür, dass beide Männer in der Bundeshauptstadt als Bauarbeiter beschäftigt waren - natürlich ohne Genehmigung."


    Jo, - wird ja stimmen, aber nur wer ignorant oder dumm ist, geht solches Risiko ein, - wie gesagt, es war nur meine spontane Idee, dazu bin ich nicht in einer solchen Situation,...wäre mir zu hundert % nicht passiert ! (...einige Bekannte sind mir sogar dankbar für meine Warnung :whistling: )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Normal sollte es für die Ukrainer kein Problem sein das Geld mit einem Bargeldtransfer in die Ukraine zu bekommen.
    Wenn man auf der Seite Mal liest, ist es erstaunlich wie schnell die Ukrainer einknicken und die Wahrheit erzählen. Ob denen irgendein Deal Angeboten wird... Bargeld weg und Einreisesperre, aber keine Anzeige oder irgendwie sowas in der Art

  • Das ist eine derart Bräsige Klientel, dass es nicht zu fassen ist.
    Die braucht man nur irgendwas belangloses Fragen und dann erzählen Sie solange bis sie von der Polizei abgeholt werden.
    Sobald sie eine Uniform sehen, rennen sie da hin und erzählen das sie Schwarz arbeiten, was den Meisten aber dummerweise nicht Klar oder Egal ist.
    Ich glaub den Unterschied zwischen legaler und illegaler Arbeit kennen die nicht.
    Genau darum ist es nicht zu empfehlen Ukrainer schwarz zu beschäftigen.
    Die sind dazu zu Dumm.
    Man muss als Arbeitgeber nicht nur auf Baustellen mit Kontrollen rechnen, sondern mit Haus- und Betriebsdurchsuchungen zu jeder Zeit, weil sie sich Quasi an der Grenze oder bei beliebigem Zusammentreffen mit Behörden, z.B. bei Verkehrskontrollen quasi mit ihrem Gesülze selber anzeigen.
    Das hab ich selber häufig gesehen und konnte es nicht fassen.
    Solche Leute zu "beschäftigen" ist Existenzbedrohend.


    Andererseits führen wir seit Jahren solche legale Vermittlung mit Deutschen Visa usw. durch.
    Dann glauben sie aber Trotzdem irgendwas wär illegal....:)))
    Denen muss man dann erklären, das sie an der Grenze nicht erzählen sollen, dass sie Verwandte besuchen, oder Hotelbuchungen vorlegen...:)))
    Wie gesagt ist denen der Unterschied nicht klar.
    Da kann man erklären was man will.
    Ich glaub 90 % sind der Meinung, das man nur in Deutschland arbeiten darf, wenn man ein polnisches Arbeitsvisum hat...
    Völlig Beratungsresistent.

  • Mich wundert, dass der Bargeld Transfer noch nicht geblockt wird bzw dort entsprechende Extra Gebühren ( Steuern) für die Länder erhoben werden. Da wäre doch eine Ideale Möglichkeit abzu zocken, obwohl die Moselms dann auf ihr System ausweichen ...

  • Bin am 09.08. über Krakowez mit KFZ nach Polen eingereist.


    Dauer ca 2,5 Std. Keine Maske, kein Test kein Schnick Schnack.


    Es wurde jeder kontrolliert. Taschen Koffer raus aus dem Auto aufmachen , kurze Visuelle Inspektion aber keine Tiefen Prüfung.


    Hatte für mich mehr den Anschein von Schikane als wirklicher Grenzkontroll arbeit.


    Nach wie vor halte ich die polen Grenzer für Abschaum, deren Benehmen gegenüber den Reisenden ist einfach unter aller Sau....aber so iss halt die Welt.

    War is Over! if you want it...

  • Wirklich zickig habe ich die Polen nie erlebt.
    Tasche raus habe ich nur einmal erlebt als ich im Juni mit dem Auto da war.
    Und vor 2 Wochen mit dem Bus. Da mussten alle Taschen raus und durch so ein Röntgengerät geschoben werden.
    Ansonsten stehe ich dort, und habe alles vorbereitet. Motorhaube schon auf. Und der Rest wird geöffnet wenn wir ums Auto laufen.
    Dzień Dobry und Do Widzenia sage ich generell. Auch in der Ukraine.
    Auf fragen die kommen kann ich sofort und klar Antworten.
    Und das was ich mehr mit habe als erlaubt, habe ich nicht in der Reisetasche. Dafür müsste mein Wagen geröntgt werden.

  • Ich bin Deutsch. Mit Deutscher Verwandtschaft in Polen.
    Ich kann Polnisch verstehen lesen und sprechen, manche Themen fehlen aber total. Und mein Akzent ist einfach Deutsch.
    Die Polen hören das Deutsche sofort, und die Ukrainer fragen mich ob ich Tscheche bin.

  • Ich muss immer die Taschen aufs Bänkchen stellen, aber richtig kontrolliert wird das nicht. Das Auto ist in einer Minute gefilzt, wahrscheinlich, weil es immer wie im Mülleimer aussieht nach 1000 km Essen und Trinken im Auto. Ich werfe im Gegensatz zu Ukrainern meinen Müll nicht aus dem Fenster.

  • Wir sind gestern über Krakovetz in die EU eingereist. Wir waren ungefähr um 14.00 Uhr an der Pforte der Ukrainer. Sofort durchgewunken und Talon bekommen. Vor uns ca. 6 Autos. In der Ukraine nach 10 Minuten durch gewesen. In Polen an der EU Spur, auf Anweisung von ehemaligen Temperaturmesser. Warum die noch da rumspringen ohne zu messen verstehe ich nicht. Jedenfalls waren nur drei Ukrainer wieder Mal auf der EU Spur. Das hat dann inkl. uns 1,5 Stunden gedauert. Meine Frau wurde gefragt, ob sie geimpft ist. Mich hat keiner gefragt. Sie ist nicht geimpft, war dann aber auch egal, als ich sagte, dass wir nur Transit machen durch Polen.
    In Deutschland bekommt man jetzt eine SMS von der Bundesregierung. Ohne Test, Quarantäne....
    Das wars. Strecke M12 fast vollständig fertig geteert. Nur im Raum Chmelnitzki noch ein paar Kilometer Rumpelstrecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!