Zweiter Lockdown / Shutdown in der Ukraine

  • Andere Frage , ist ein negativer Corona Test zwingend erforderlich und wenn ja darf der auch in deutsch sein oder englisch erforderlich ?


    Englisch oder Ukrainisch! Deutsch gilt nicht, außer er wurde ins ukrainische übersetzt. Aber da ist Englisch ja dann einfacher.

  • Ich habe auch eine Posvidka. Es hat mir noch nie jemand gesagt, wie lange ich in der Ukraine fahren darf. Letztens bin ich nach vier Monaten in der Ukraine ausgereist und es hat niemand was gesagt an der Grenze. Das mit den 10 Tagen gilt für Ukrainer und Ausländer, die eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung haben. Das nennt sich aber Vidno Schitelstvo. Posvidka ist die einjährige Aufenthaltserlaubnis.


    Du hast die befristete Aufenthalsgenehmigung glaube die ist rot, da gibt es keine Begrenzung des Aufenthaltes mit dem Auto.


    Ich habe eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis die ist grün, da gelten die selben Regeln wie bei ukrainischen Bürgern.

  • Ich habe eine rosafarbene Plastikkarte mittlerweile. Früher war es ein blauer Pass. Leider ist auf der Karte die Meldeadresse nicht mehr drauf, so dass man jetzt zusätzlich einen fadenscheinigen Zettel mit dem Stempel und Adresse von der Meldeamt mitführen muss.
    Also eine Verbesserung, die keine Verbesserung gebracht hat. Zumal man diese Karte jedes Jahr neu machen muss und nicht wie vorher einfach den Posvidka-Pass verlängern lassen kann.

  • Für alle?
    Auch für Deutsche? Auch wenn Deutschland noch Grün ist?


    Wieder nur so dumme Gerüchte die hier im Forum von zweifelhaften Personen gestreut werden...


    Dann müssten ja auch sämtliche Ukrainer die aus dem Ausland wieder einreisen in die Quarantäne. Aber in Wirklichkeit zahlen selbst die 'Arbeiter' die aus dem 'roten' Polen zurückkehren nur etwas Schmiergeld an der Grenze. Und damit hat sich dann die Quarantäne erledigt.

  • Danke.
    Also hat sich inn den letzten Wochen nichts verändert?
    Grüne Länder wie Deutschland benötigen nur zusätzlich die Krankenversicherung.


    Ich bin letzte Woche noch eingereist. Seitdem war von keiner Änderung in den Medien etwas zu hören oder zu lesen. Nicht einmal von entsprechenden Plänen. Logisch wäre eine solche Quarantäne für alle Einreisenden natürlich schon (weil die Nachbarländer es auch machen). Aber so lange es eben nur Gerüchte aus der Verwandtschaft zweifelhafter Foren-Mitglieder sind, würde ich nichts drum geben. Ist ja nicht die erste Panik die besagte Personen hier schüren (wollen).


    Die Pläne zur Januar-Quarantäne sollen jetzt übrigens am 09.12. vorgestellt werden. Vielleicht kommt es ja dann zu entsprechenden Vorschlägen. Woran ich aber kaum glaube. Denn davon war bislang - wie schon gesagt - nichts zu hören.


    Quelle: Шмигаль: жорсткий карантин доведеться вводити в січні — Високий Замок

  • Die verbreiteten Zahlen sollen sinken....:)))


    Das ist natürlich die eleganteste Lösung von Allen.
    Wäre auch ein Wunder wenn den Ukrainern, das nicht eingefallen wäre, einfach klammheimlich weniger zu testen.
    Und schon ist das Problem auf dem Selben Weg verschwunden, wie es seinerzeit aufgetaucht ist, nämlich mit der Erhöhung der Testzahlen....:)))
    Mit Deffinitionen und Zählweisen, wie sich das für ne richtige Pseudo- und Medienpandemie gehört.
    Mal sehn ob sie damit durchkommen oder ob sich die Katastrophenpoilitiker wie Södolf durchsetzen, die Alles dichtmachen wollen und Ausnahmezustand.

  • Habe so eben mein Testergebniss bekommen. Durchgeführt Frankfurt Airport. Prozedur alles sehr nervig und viele Leute.


    Ergebnis: welch Wunder NEGATIV. Ins englische übersetzt.


    So dementsprechend kann es morgen Nachmittag losgehen. Wünscht mir mal Glück. Ich werde berichten

  • Nur zur Info, bin letzte Woche am 01.12.20 per Auto über Polen eingereist, war schnell und easy. Die Polen haben nicht einmal in den Kofferaum schauen wollen. Nach UA ohne Probleme, nur die Krankenversicherung sehen. Und haben wegen meiner Vollmacht für den Geschäftswagen etwas gemosert.....

  • Jetzt verstehe ich immer noch nicht warum du den Test gemacht hast.
    Deutschland ist grün.
    Willst du auf Nummer sicher gehen?


    Ganz klares: JA


    Habe keine Lust an der Grenze irgendwelche Diskussionen oder gar Probleme zu haben. Ich verstehe dich sehr gut aber sicher ist sicher.

  • cablefree2003
    welchen Grenzübergang hast du überquert ? ich beabsichtige am 15.12.2020 über Krakovez in die UA einzureisen und bin mal sehr gespannt was LUZIFER zu berichten hat. Meine Frau hat die Ukrainische Staatsbürgerschaft dementsprechend sollte es keine Probleme geben ich mit der deutschen plane nur die Krankenversicherung abzuschließen und fertig.

  • cablefree2003
    welchen Grenzübergang hast du überquert ? ich beabsichtige am 15.12.2020 über Krakovez in die UA einzureisen und bin mal sehr gespannt was LUZIFER zu berichten hat. Meine Frau hat die Ukrainische Staatsbürgerschaft dementsprechend sollte es keine Probleme geben ich mit der deutschen plane nur die Krankenversicherung abzuschließen und fertig.



    Lass dir von dem Zitierten sein Gesagtes per Fotos bestätigen.
    Es gibt, wie in jedem Forum, immer Märchenerzähler

  • Nur zur Info, bin letzte Woche am 01.12.20 per Auto über Polen eingereist, war schnell und easy. Die Polen haben nicht einmal in den Kofferaum schauen wollen. Nach UA ohne Probleme, nur die Krankenversicherung sehen. Und haben wegen meiner Vollmacht für den Geschäftswagen etwas gemosert.....


    Lass dir von dem Zitierten sein Gesagtes per Fotos bestätigen.
    Es gibt, wie in jedem Forum, immer Märchenerzähler


    Warum zweifelst du an dieser Aussage?
    Die Situation an der Grenze hat sich gegenüber Juli nicht verändert. Und im Juli habe ich es ähnlich erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!