Zweiter Lockdown / Shutdown in der Ukraine


  • Ich halte das für Fantasie :pleasantry:
    Und das schon seit ungefähr Mai.
    Die Kranken und Sterbefälle wurden schon seit dem Frühjahr an den Haaren herbeigezogen.
    Sowas nehmen doch nur noch Medienkonsumenten für voll.


    Hi Viper,
    schon mal eine Corona-Station in einem Klinikum besichtigt ???
    Dann ist's vorbei mit Fantasie Träumen, dort ist die Wahrheit ...... und die ist brutal

  • Also wenn schon hier Medien das es zur Zeit keine Übersterblichkeit gibt schreiben, denke ich schon das etwas nicht stimmt mit der Panikmache.Viren gibt es schon immer und wir werden damit Leben müssen.

  • Also wenn schon hier Medien das es zur Zeit keine Übersterblichkeit gibt schreiben, denke ich schon das etwas nicht stimmt mit der Panikmache.Viren gibt es schon immer und wir werden damit Leben müssen.


    Das Problem liegt darin,daß man die Leute nicht mehr leben läßt - egal,ob man Corona hat,oder aber zu 99% nicht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Hi Viper,
    schon mal eine Corona-Station in einem Klinikum besichtigt ???
    Dann ist's vorbei mit Fantasie Träumen, dort ist die Wahrheit ...... und die ist brutal


    Ja stimmt, eine ITS ist keine Einrichtung, in der man sich gern aus Spass oder Neugier aufhält, war es noch nie.
    DIVI – Tagesreport des DIVI-Intensivregisters
    Covid-19: Auslastung der Helios Kliniken
    Deutschland: Trotz Corona bald 50% Krankenhausbedienstete arbeitslos?


    Wenn eine Medizin (lockdown) augenscheinlich nicht funktioniert, erhöht man einfach deren Dosierung, bis der Patient gesund oder tot ist, richtig ?!


    Streitgespräch zw. Henn ("Ethiker" und Berater der Bundesregierung) und Janssens (Mediziner/Kritiker) in der Zeit - Artikel hinter paywall
    https://www.zeit.de/2021/02/wo…mediziner/komplettansicht
    "Janssens: Ich möchte nicht zynisch klingen. Aber wenn es aus ärztlicher Sicht ein Gutes an der Situation gibt, dann ist es die wachsende Sensibilisierung für das Problem der Überversorgung in der Intensivmedizin.
    ZEIT: Haben wir richtig gehört? Überversorgung?
    "Janssens: Gerade sehr alte Covid-19-Patienten haben auf der Intensivstation an der Beatmungsmaschine eine wirklich schlechte Prognose mit einer extrem hohen Sterblichkeit. Möglicherweise fügen wir diesen Patienten zum Teil Schlimmes zu, indem wir ihr Leiden während einer Intensivtherapie noch verlängern – ohne gründliche Absicherung durch eine realistische ärztliche Indikation und ohne dass ihr Wille mit Blick auf ein sinnvolles Therapieziel erörtert werden konnte. Als Intensivmediziner wünschen wir uns schon lange, und nicht erst seit dieser Pandemie, dass Menschen mit ihren Angehörigen, solange es noch geht, über Behandlungswünsche sprechen. Das heißt ausdrücklich nicht, aufgrund des Alters oder eines anderen Einzelmerkmals jemanden von der Beatmung auszuschließen! Aber jeder sollte sich klarmachen, was er angesichts einer nahezu aussichtslosen Situation definitiv nicht will."


    Den Tod kann man nicht besiegen, Regierungen schon gar nicht (deren Verhalten empfinde ich vergleichend zu sonstigen Aktivitäten eher obszön) - nur in DE ist es gesellschaftlich verpönt und nicht schicklich über sowas offen zu reden. Für viele multmorbid erkrankte Hochbetagte ist es vermutlich mehr Erlösung als Schmerz (kenne sowas selbst aus der Familie). Nur auch hier wirken ökonomische Motive mit hinein (Apparatemedizin, alles was techn.geht, wird auch gemacht).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()


  • Hi Viper,
    schon mal eine Corona-Station in einem Klinikum besichtigt ???
    Dann ist's vorbei mit Fantasie Träumen, dort ist die Wahrheit ...... und die ist brutal


    Tja das haben Intensivstationen so an sich, dass es da nicht sonderlich Spassig zugeht.
    Die Hälfte der Leute die mit Lungenentzündung ins Krankenheaus kommen verlassen es nicht mehr lebend. Das ist auch ohne Corona so.
    Meinst Du das ist weniger dramatisch?
    Oder Lungenkrebs?
    Das ist der Gang der Welt und weil Leute Sterben ist das kein Grund für einen Lockdown.
    Soweit ich das verfolgt habe sind nur etwa 800 Leute in Deutschland mit unter 60 gestorben.
    Fast alles Bewohner von Altersheimen.
    Also was soll der Blödsinn??
    Du verwechselst die Eintrittswahrscheinlichkeit mit den Folgen.
    Wo kommen wir denn Hin wenn wir sowas immer machen?
    Dann würden wir auf Bäumen leben oder wie die Leute in Aftrika.
    Aber vielleicht ist das auch das Ziel dieser Massnahmen. Jedenfalls wird ja so argumentiert.

  • Und in Afrika sterben Leute, viele Leute, denen man durchaus helfen könnte ohne Impfung und allem, einfach an Hunger! Da schert sich kein Schwein drum, am wenigsten ihre eigene Regierung im eigenen Land. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe heutzutage.

  • Und in Afrika sterben Leute, viele Leute, denen man durchaus helfen könnte ohne Impfung und allem, einfach an Hunger! Da schert sich kein Schwein drum, am wenigsten ihre eigene Regierung im eigenen Land. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe heutzutage.


    Ob in Afrika oder Thailand, in Kolumbien oder Südamerika. Man kann erstens nicht die Welt retten, schon deshalb nicht weil zweitens
    deren Lebensumstände so völlig anders als bei uns sind. Die Hygiene, die med.Versorgung, die Wohnverhältnisse u.s.w.
    Um es in anderer Sprache auszudrücken; Wenn ich nix zu Fressen habe, setz ich nicht noch massenhaft Kinder
    mit dem gleichen Schicksal in die Welt, sondern beginne bei mir etwas zu verbessern.

  • Ja.
    Gut das wir das schonmal erkannt haben, dass wir nicht die ganze Welt retten können. Und die das wahrscheinlich nichtmal will...:))
    Und auch nicht das immer irgendwelche Leute an Grippe und Corona sterben, oder im Strassenverkehr.
    Wobei zu verhindern dass Leute an Hunger sterben würde vielleicht ein paar Mrd kosten.
    Viel weniger als diese Coronabekämpfung.
    Man könnte Gates enteignen und dann würden ein paar Jahre keine Leute mehr verhungern.
    Oder er könnte das selber machen.
    Aber er beschäftigt sich lieber mit Viren und Politik...:)))


    Und genauso ist es mit Grippeviren.
    Du kannst es nicht verhindern das eine gewisse Anzahl von Leuten, fast alle in biblischem Alter, an Covid 19, Grippe und anderen Atemwegserkrankungen stirbt.
    Das ist nunmal der Gang der Welt. Jeder Versuch dagegen was zu untenehmen endet wie ein Kampf gegen Windmühlen.
    Vor Allem wollen das ja viele Nichtmal.
    Klingelt es so Langsam?
    Immer mehr Lockdown und trotzdem steigen die Zahlen und Leute sterben.
    Genausoviele wie vor Lockdown und Corona...:))
    Also was soll das??
    Du sitzt schlicht einer Medien und Politkampagne auf mit Deinen Zahlen und Coronamassnahmen.
    Um Viren scheint es doch dabei nicht zu gehen. Sonst würden die Massnahmen doch anders aussehen und nicht alle paar Tage verändert werden.

  • Ist Dir eigendlich klar, dass 2020 trotz Coronamassnahmen, Lockdown, Kontakt und Reisebeschränkungen über 100.000 !!! angebliche "Flüchtlinge" oder wie das Wording gerade heisst aufgenommen wurden?
    Konterkarriert sowas nicht Alle Massnahmen??
    Was kann ein Lockdown überhaupt bringen, wenn ich zeitgleich sowas mache?
    Mir erscheint, das Du sowas, wie Alles andere, was gegen Corona und Lockdown spricht einfach ausblendest und nicht zur Kenntnis nimmst.
    Vieleicht noch was von Verschwörungstheorie gebrabbelt, aber ansonsten tun wir so, als wenns keine Fakten und Experten gibt die dagegen sprechen.
    Es wird stur ausschliesslich geglaubt und widerholt was in Staatsmedien und Konzernpresse kommt.
    Wobei die Fragwürdigkeit und fehlende Folgerichtigkeit und Logik schon jeder sehen kann. Wie in der DDR früher.
    Da wird was verkündet was nicht sein kann.
    Und der Staat handelt genauso.
    Einfach Kopf in den Sand, dann sieht uns keiner und weiter den Unfug wie ne Gebetsmühle widerholen.

  • Bus, Bahn und der ÖPNV, aber auch Metro, Marschrutkas, usw., arbeiten wie gewohnt.
    Kneipen sind überwiegend zu, wenn man will findet man aber was.
    Insgesamt ein löchriger Lockdown.
    Hotels und Lebensmittelgeschäfte sind offiziell geöffnet.
    Mit Deutschland nicht zu vergleichen.
    Am 24. ist damit auch Schluss, wie es aussieht.


  • Am 24. ist damit auch Schluss, wie es aussieht.


    So sagte Frauchen heute auch...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Fahne am Auto passt nicht.
    Da müsste der Schwarz Rot-Kotzgelbe Pleitelappen baumeln.
    Am Besten noch mit Hammer und Zirkel.
    Das ist wohl eher was für Merkelfans.
    Die DDR ist ja nun zurück....:)))
    Honnecker hatte Recht. Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
    15 Km Bewegungsradius, Aiusgangssperre wie in Nachbarlandkreis, Denunzianten und Blockwarte in Tankstellen und Geschäften, Hetzpresse und dann diese albernen Masken.
    Also ich war ein Jahr nicht in Deutschland und ich muss echt sagen in dem Jahr hat es sich verändert.
    Aber irgendwoher kenne ich das.
    Ich komm mir vor wie bei meinen DDR-Besuchen in der Jugend.
    Die Engpässe und das Schlangestehen sind auch Bald wieder da. Keine Frage. Nur wird diemal keine Westmark mehr da sein, welche die Sache erträglich macht und ihr seid Alle Ossis, keine Wessis mehr...:)))
    Auch diese Neunmalklugen Parteimitläufer sieht man mittlerweile wieder überall. Und die Verwandten der Bonzem die sich Bereichern. Die Alte von dem Söder und der Sohn von Laschet sollen Masken verhökern wie man hört und sich ne goldene Nase dabei verdienen....:))
    Über den Gesundheitsminister muss man wohl nichts sagen. Der hat sich erst ne Villa in Wandlitz mit seinem Lustknaben an Land gezogen, wogegen Honeckes Anwesen, wie ne Garage aussah...:))
    Totaler Lockdown ist kurzer Lockdown, frei Nach Göbbels....:))

  • Ergänzung zur neuen DDR :
    Stromabschaltungen kommen auch verstärkt.
    Und es werden nur noch Trabis ähh Elektroautos verkauft, keine Benziner oder Diesel des bösen Klassenfeindes.

  • Ergänzung zu Kiew :


    Damit nicht Fadesse mit den geschlossenen Restaurants aufkommt :Eislaufen (zum Beispiel bei der neuen Glasbrücke oder in Podil) ist möglich.


    Glühwein (Punsch) gibt es bei den Restaurants und Café als to go, aber nicht am Weihnachtsmarkt direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!