Ukrainischer "Service für Kinder"

  • Hallo Leute.


    Das ukrainische Pendant zum deutschen Jugendamt ist wohl dieser "Service für Kinder" (Служба по делам детей)


    Ich weiß jetzt nicht, ob mir jemand einen Bären aufbinden will.


    Weiß jemand Bescheid, ob es in der Ukraine eine Bestimmung gibt, das werdende Eltern bereits im 6. Monat der Schwangerschaft eine Babyausstattung kaufen müssen,
    andernfalls die Kinderentziehung bei Geburt droht.


    Hört sich für mich etwas hahnebüchen an.

  • interessant ist in diesem Zusammenhang auch wer dir das gesagt hat.


    Und wie viel Geld im Raum steht welches du evtl. dafür senden sollst? :)


    Zu deiner Frage:
    Meine Frau hat noch nie was davon gehört.
    Wer sollte den das auch überprüfen?
    Lächerlich

  • Auf welche Ideen die Frauen immer kommen, um Geld aus Deutschland zu erhalten.


    Schreibe der Dame zurück:
    Sie soll eine der zwei Varianten an das Amt schreiben:

    • Sie hat bereits abgetrieben.
    • Für die Ausstattung sind beide Eltern zuständig. Als Vater kommen diese 4 Männer in Frage: .....
  • Ich hau mich wech.....
    da gibts bestimme einen Haufen Dumme, die darauf abfahren.....
    Ich muss auch noch einen finden, der mir für 1 Jahr Hundefutter sponsert, wenn ich mir einen neuen Hund zulege.....

  • Wie sagt man so schön "sehr merkwürdig". :hmm:


    Ist die Freundin einer, länger bekannten, Internetbekanntschaft.
    Von daher weiß ich, daß sie tatsächlich schwanger ist.


    Danke für die Antworten.

  • daß sie tatsächlich schwanger ist.


    Nur noch die Frage von wem.... ? :hmm:


    Kannte da auch eine Dame in meiner UA Stadt vor 12 Jahren, die bereits mit dem Kind des deutschen Mannes in D weilen durfte.


    Vermutlich ist nur ihr und mir aufgefallen, das die (vollslawischen) Gesichtszüge des Bürschchens aussahen wie die des Türstehers der ukrainischen Bekanntschaftsanbahnungsdisko im Ort.


    So kugelrund wie der dumme deutsche Ersatzvater einherkam, konnte ich auch ohne Urologiestudium diagnostizieren, das er wohl sehr an ED leidet......


    Und die 'liebevolle' Unterhaltung erst, die die beiden ständig führten - er kein Wort englisch geschweige richtig deutsch (tiefster Ruhrpott), und die Dame erst recht nicht.
    Die war zu allem entschlossen und äußerst leidensfähig, die drei Jahre rumzukriegen.....

  • Bis vor einer Weile war es noch ueblich, dass die Mutter mit dem Kind aus dem Roddom zusammen mit dem nennen wir es Sozialdienst nach Hause fuhr und dort vor Ort geprueft wurde, ob die Umgebung geeignet und das notwendige vorhanden ist. Speziell auf dem Land fand ich das gar nicht unangemessen.

  • Bis vor einer Weile war es noch ueblich, dass die Mutter mit dem Kind aus dem Roddom zusammen mit dem nennen wir es Sozialdienst nach Hause fuhr und dort vor Ort geprueft wurde, ob die Umgebung geeignet und das notwendige vorhanden ist. Speziell auf dem Land fand ich das gar nicht unangemessen.


    Genauso wurde es mir beschrieben, nur halt 3 Monate vor der Geburt. Was mir etwas seltsam schien.
    Also im Prinzip ein Körnchen Wahrheit ?

  • Und wenn, sind die Standards auf dem Land in etwa mit der afrikanischen Savanne zu vergleichen...
    Dort leben zum Teil 6 Leute in zwei Zimmer Häusern ohne fließendem Wasser und Toiletten.
    Kinder haben die trotzdem.
    Meine Frau sagt gerade, dass das bei Leuten mit bekannten Alkoholproblemen und Sozialhilfeempfängern sein kann, dass der Familiendienst kommt und schaut. Aber dann muss das schon heftig zugehen.

  • Paar Dörfer weiter, hat eine Frau mit 4 Kinder ein Kind zu Hause geboren. Das Baby hat sie dann 5 Monate in der Scheune gehalten, das es ja keiner merkt. Die Postbotin hat dann Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Ihr wurden die Kinder weggenommen.
    Nach 1 Woche hatte sie alle Kinder wieder.
    Also wen das nicht heftig genug ist um die Kinder wegzunehmen, was dann?!!

  • Einer Mutter die mit dem Kind zusammen lebt das Sorgerecht zu entziehen, ist Heute praktisch unmöglich.
    Da müsste man Schizophrenie oder Schwere Drogensucht oder Ähliches diagnostizieren.
    Sowas wiederum ist Schwierig, weil Leute nur sehr schwer gegen Ihren Willen untersucht werden können.
    Selbst mit solchen Schweren Krankheiten.

  • Zitat

    Und wenn, sind die Standards auf dem Land in etwa mit der afrikanischen Savanne zu vergleichen...


    Quark.


    Es gibt wie in DE auch sozial schwache, aber in der Masse leben die Leute auf dem Land ganz passabel. Ich wuerde sogar sagen, dass sie in den letzten 10 Jahren erheblich Lebensqualitaet zusammengesammelt haben.


    Klar sehen die Haeuser von aussen nicht wie geleckt aus, aber drin ist meistens alles renoviert. Dach und Fassade kommen halt zuletzt dran, so kurz nach dem Zaun ;)


    Wer den Vergleich mit polnischen Doerfern ziehen will, speziell auf dem Land alles neu und blitzeblank und es stehen auch zwei halbwegs aktuelle Autos vor der Tuer. Aber frag die Polen mal nach ihrem Kreditstand.


    Das was man in UA sieht ist in der Regel aus dem Haben bezahlt.

  • Auf dem Land treffen beide Extreme zu.


    Und natürlich alles dazwischen.....


    Hab ich siebzehn Jahre beobachten können.


    Ich war schon in vielen Häusern auf dem Dorf.
    Habe da auf dem Ofen, dem Lehmboden und in richtigen Betten übernachtet. In der Sommerhütte mit der Glucke und den Küken unter dem Bett...


    "Toiletten" hab ich gesehen, da würde nicht mal ein Schwein draufgehen....


    Aber interessanterweise haben manche Männer nach meinen Hinweisen dazu echt was geändert bis zu meinem nächsten Besuch.
    Hab sie natürlich sehr gelobt dafür :feingemacht:

  • Das was man in UA sieht ist in der Regel aus dem Haben bezahlt.


    Ja - Schulden sind - auch als strategisches Mittel im Business - im Denken oft verpönt und im privaten Bereich gibt es sowieso meist nur eingeschränkte geistige Beweglichkeit, wenn man versucht, Benefits von "finanziellen Vorgriffen" zu erläutern. :rolleyes:

  • Einer Mutter die mit dem Kind zusammen lebt das Sorgerecht zu entziehen, ist Heute praktisch unmöglich.
    .


    Du muss ich euch (aus meinem weiteren Umfeld) leider eines besseren belehren . Genaue Umstände hab ich nicht so mitbekommen.


    Kurzversion:
    ca. 10 Jähriges Kind und alleinerziehende Mutter in eigenem Haus. Haus vollkommen sauber und tadellos. Mutter selbständig.
    Das Kind (etwas schmächtig) hatte eine Zahnspange und die saß wohl nicht richtig (unfähiger Zahnarzt ?) , sodaß das Kind weniger aß und etwas abnahm.
    Der Jugendamtsmitarbeiter ( sind das Beamte?) konstatierte "die Mutter vernachlässige das Kind" und erliess einen Rechtsbescheid (oder so): "Kindeswohl ist in Gefahr, die Unterbringung in einer Pflegefamilie wird angeordnet". Kind nur in den Schulferien zuhaus.
    Dieser Mitarbeiter war wohl schon ortsbekannt für solche Sachen und war wohl auch nicht der 1. Fall.


    Kurzum, die Mutter musst wohl jetzt 5-6 Jahre kämpfen (Anwalt, Gericht, Gutachter, noch ein Gutachter, volles Programm etc) um die Vorwürfe zu entkräften und eine eine Gefährdung des Kindeswohl offensichtlich nie vorlag.


    Dem Kind wurde also die halbe Kindheit gestohlen, nur weil ein JM glaubt er könne Gott spielen.


    Und das tolle...obwohl mittlerweile mehrfach aktenkundig, der Mann darf weiter auf dem Amt rumhantieren.



    Diesen "Schaden" kann man weder bei der Mutter noch bei dem Kind jemals wieder gutmachen.


    Kein Wunder, wenn es dann Schlagzeilen gibt wie "Jugendamtsmitarbeiter von verzweifelten Eltern auf offener Straße erschossen".

  • War das in Deutschland oder Ukraine? Meine Frau war alleinerziehend mit zwei minderjährigen Kindern von 3 und fast 4 Jahre allein gestellt in einer Stadt. Da kam kein Mensch zum Schauen. Allerdings war sie nie beim Sozialamt oder sonstigen Behörden um Geld zu erfragen. Sie meinte, wegen 7 Ha. Grundbesitz bekommt sie keine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!