Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Bleib ruhig Schwabe - ich habe seinen Post nicht als Beleidigung oder ähnliches aufgefaßt - eher als unbeholfen... ;)

    Wie ja auch die Herren der Forumsleitung hier gesagt haben: Verständnis dafür, dass die Nerven blank liegen... Dafür danke für Rumbo und Egonolsen. Aber Feindflieger , ob das noch unbeholfen ist, oder vielleicht an Arroganz grenzt, das erschließt sich mir momentan nicht so ganz

  • Azov lässt sie doch nicht raus

  • Die Mutter fuhr vor 10 Jahren von Deutschland in die Ukraine ein paar Tage zu spät. Ich habe Ihre Tage in Deutschland falsch berechnet.

    Also es wurde ihr verboten nach Polen einzureisen. Wir haben also diese polnische Grenze immer durch Fliegen vermieden.

    Ich weiß , dass auch nach 5 Jahren ihre Daten noch in diesem polnischen Datenbank waren.


    Was meinen Sie, wenn sie jetzt nach Polen aus der Ukraine einreist, wird sie nicht reingelassen?


    Diese Einreisesperre hätte dann aber für die ganze EU gegolten. Wenn Du bei der Einreise mit dem Flugzeug nach Deutschland kein Problem hattest, dann sollte die Einreise nach Polen jetzt ebenfalls ohne Probleme ablaufen. Denn in der Datenbank sind halt nur 2 oder 5 Jahre vermerkt. Dein Fall liegt aber 10 Jahre zurück. Und es gibt noch die Möglichkeit selbst aktuelle Einreisesperren zu begrenzen oder sofort zu beenden. Generell würde ich es einfach probieren. Also besser an der Grenze stehen als irgendwo in Kiew oder anderen Städten im Bombenhagel. Wenn die "Mutter" wirklich abgeschoben wurde (also nicht nur mit Stempel im Pass), dann kann es natürlich sein, dass noch irgendwo eine Rechnung für die Abschiebung offen ist oder eine Strafe. Aber das ist wohl weniger schlimm. Lieber zahlen als sterben.

  • Wie ja auch die Herren der Forumsleitung hier gesagt haben: Verständnis dafür, dass die Nerven blank liegen... Dafür danke für Rumbo und Egonolsen. Aber Feindflieger , ob das noch unbeholfen ist, oder vielleicht an Arroganz grenzt, das erschließt sich mir momentan nicht so ganz

    Schwabe Das Thema Arroganz hatte ich schon an anderer Stelle erörtert...

    Die Nerven liegen bei jedem (irgendwie) blank...

    Es hilft aber niemandem weiter...

    Wir sollten einen klaren Kopf bewahren (Toi,Toi,Toi und dreimal auf Holz geklopft) - weil es in der jetzigen Situation das einzigste ist,was nötig ist,um unseren Leuten - oder anderen - zu helfen...

    Dazu gehört auch,daß man Leuten andere Ratschläge geben muß,als ihnen (und einem selbst) recht ist.

    Dazu gehört auch,daß man akzeptieren muß,wenn die Leute "da unten" (bitte nicht mißverstehen!) bleiben wollen...

    Die Gründe können vielfältig sein...

    Das Ziel ist aber immer nur eines: Jeder will irgendwie helfen... (Meistens sich selbst und - aber - auch den anderen)

    Und manchmal kann man es gar nicht,weil vielleicht die Möglichkeiten nicht da sind,weil nicht's mehr berechenbar ist,weil der Russe dort glaubt,daß er tun und lassen kann,was er will,weil andere Entscheidungen getroffen werden,als uns recht ist,und ,und ,und...

    Вы понимаете?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...gilt meines Wissens für die gesamte EU,also Slowakei,Ungarn,Rumänien.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bin ich mit allem einverstanden, was du schreibst. Meine Nerven sind seit Donnerstag auch runter. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber auf eine Antwort, der realen Einschätzung, dann noch so einen Mist zu lesen... Sorry... Wieviele neue User sind jetzt da? Absolut verständlich, Leute die Hilfe für ihre Freundin, Frau, Verwandten um Hilfe bitten. Da bin ich der Letzte, der jemand dafür verurteilt. Im Gegenteil: ich liebe nicht nur meine Verlobte und ihre Familie. Nein!!! Ich liebe das Land mit all seinen Vorteilen und Nachteilen. Und die Menschen in diesem Land. Aber so einen scheiss, von einem Typen, der hier auftaucht und mal kurz mit den Dollar Scheinen winkt, den muss ich mir nicht geben. Und noch einmal: ich verstehe auch seine Situation und die Anspannung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!