Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Aus Saporischschja wurde mir heute berichtet, dass die Züge zur Evakuierung gestrichen wurden. Heute ging scheinbar der letzte Zug raus.

    Gibt es irgendwelche Infos, ob noch Züge vom Oblast Winniza fahren?

  • Ich hoffe ich schaffe es morgen bis nach Ivano-Frankivsk…

    Wenn du RO Grenze anfahren willst, ist Ternopil -> Frankivsk ein Umweg.


    Dann solltest du direkt Czernowitz ansteuern.


    Bei Planaenderung Czernowitz nach Frankivsk weiter Richtung Uschgorod SK oder Chop HU sind die Strassen brauchbar.

  • Ich will Morgen am Samstag meine Verwandtschaft am Grenzübergang Uschgerod abholen. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das statt drei Personen vier kommen werden. Da wollte ich mal in die Runde fragen, ob es ein Mitfahrgelegenheit für eine Person Richtung Deutschland gibt.

    Typisch deutsch.


    Glaubst du wirklich, dass sich irgendein Beamter bei Kriegsflüchtigen darum schert?

  • Odessa nach Deutschland , 3,5 Tage .

    Vieleicht hört man eine die ein oder andere Info .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sanktionen bei Datingseiten , Sprache : Russisch , Urkrainisch felt .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Typisch deutsch.


    Glaubst du wirklich, dass sich irgendein Beamter bei Kriegsflüchtigen darum schert?

    Eben.......

    Nicht nachdenken, sondern machen.

    Meine Schwiegermutter lag 1500km im Kofferraum, liegend, unangeschnallt,

    Hauptsache sie hat es geschafft

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sanktionen bei Datingseiten , Sprache : Russisch , Urkrainisch felt .

    In Berlin wird man schon gewarnt Kontakte nach persönlichem Geschmack, Geschlecht und Aussehen zu suchen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Würde dann lieber Ungarn nehmen. Kannst du nen Übergang empfehlen?

    Ich bin zwar in Vinnitsa, habe aber das Auto schon übervoll mit Leuten :(



    Sind heute von Kivorohrad nach Vinnitsa gefahren. Ich hoffe ich schaffe es morgen bis nach Ivano-Frankivsk…

    Sag mal, hast du einen Schiguli? Kirovograd bis Vinnizja sind 3,5-4h Fahrt. Bis Ternopil nochmal 2 h. Dann kann man doch leicht bis Ivano-Frankivsk fahren an einem Tag!!! Macht ihr Sightseeing?

  • Sag mal, hast du einen Schiguli? Kirovograd bis Vinnizja sind 3,5-4h Fahrt. Bis Ternopil nochmal 2 h. Dann kann man doch leicht bis Ivano-Frankivsk fahren an einem Tag!!! Macht ihr Sightseeing?

    Das ist schon Richtig.

    Du hast teilweise unkalkulierbare Staus, Ausgangssperren, Benzinmangel usw.und solltest Dir immer im Vorraus eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht haben.

    Nach 19.00 sollte man nicht mehr auf der Strasse sein.

    Viel mehr als 5 Stunden würd ich nicht planen, sodass man immer ein grosses Zeitfenster übrig hat.

  • Ich habe diese ECO Taste im Auto. Wenn ich nicht drücke, fährt mein Auto nicht schneller als 115.

    OBM100 und ich wollten und unterwegs treffen. Er war für mich einfach uneinholbar.

    Ich bin mit 115 langsam aber konstant gefahren. Und er hat Gas gegeben.

    Mir bringt die Raserei mit dem Bulli nicht viel. Erstmal geht der Dieselverbrauch unwahrscheinlich hoch, und für mich selber ist es auch anstrengend.

  • Wieso Raserei? Wenn die Strecke frei ist, warum mit 100 da rumgurken? Die Straßen sind so gut ausgebaut jetzt, da kann man ungefährdet 150 oder manchmal schneller fahren. Ok, mit dem Bulli wahrscheinlich nicht so, da der Verbrauch immens steigt. Verkehr war im Grunde sehr wenig im Vergleich zu früher. LKW fast gar nichts.

  • Dann halte dich bitte von Salzburg fern - da bin ich dieses Wochenende um Party zu machen..... 8o

    Ihr habt doch aber Mozart-Kugeln...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!