Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • das frühe Dunkel sein und dann richtig Rabenschwarz durch die Täler ist ne Nummer dazu.

    :/ Ich glaube. ich lebe in einem anderen Österreich (Mitteleuropa). ^^

    Wo sind auf der Strecke Bratislava - Wien - Linz - Passau - Nürnberg (oder Linz - Salzburg - München - Nürnberg) Täler bei der Nutzung der Hauptverbindungsstraßen (= Autobahn)? :popcorn:

  • Liebe Forumgemeinde,

    wer kann Angaben machen:

    ich möchte Verwandte aus der Nähe von Solotschiw aus der Ukraine rausholen.

    Hatte mir überlegt mit eigenem PKW über Rawa-Ruska ein- und wieder auszureisen, kann man das noch wagen oder wäre es besser sie zur Ukrainisch - Polnischen Grenze bringen zu lassen oder sollte man besser einen anderen Grenzübergang nutzen?


    Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar…

  • Auf dieser Seite stehen Wartezeiten mit Auto / zu Fuß für zahlreichen Grenzübergänge.

    Gestern habe ich mit Bekannten telefoniert, ein Verwandter von denen war dort zu Fuß rüber ist. Ich hatte da auch auf der Website nachgeschaut, die Zeit, die der Verwandte gestern gebraucht hat um rüberzugehen, hat mit den Angaben auf dieser Website ziemlich gut übereingestimmt.


    Моніторинг черг на кордоні - Google Drive

  • Auf dieser Seite stehen Wartezeiten mit Auto / zu Fuß für zahlreichen Grenzübergänge.

    Gestern habe ich mit Bekannten telefoniert, ein Verwandter von denen war dort zu Fuß rüber ist. Ich hatte da auch auf der Website nachgeschaut, die Zeit, die der Verwandte gestern gebraucht hat um rüberzugehen, hat mit den Angaben auf dieser Website ziemlich gut übereingestimmt.


    https://docs.google.com/spread…eoGul_sjjPorZc4sJFJGdcg0U


    Hatte ich doch schon mal gepostet. Warum hat der Moderator des Forums diese Info nicht dauerhaft "oben angeklebt"...? In ein paar Stunden ist diese wichtige Info wieder weit nach hinten gerutscht und für fast alle User nicht mehr auffindbar.

  • Hatte ich doch schon mal gepostet. Warum hat der Moderator des Forums diese Info nicht dauerhaft "oben angeklebt"...? In ein paar Stunden ist diese wichtige Info wieder weit nach hinten gerutscht und für fast alle User nicht mehr auffindbar.

    Ja - solche Mod-Fodsen..... !happy!

  • Hallo weiss zufällig jemand wie der Fluchtweg über Russland aussieht. Das heisst Estland oder Lettland. Meine Frau sitzt in krasnopillja. Und evtl gibt es die Möglichkeit über Russland.sie hat nur Angst von Russland nicht nach den baltischen Staaten zu kommen .

  • meine Lady ist auf dem Weg nach Dresden, von dort weiter zu ihrer Familie nach Berlin. Was mich enttäuscht ist das es keiner ihrer Angehörigen auf die Reihe bringt Sie von Dresden abzuholen. Ich bin leider im Ausland

  • meine Lady ist auf dem Weg nach Dresden, von dort weiter zu ihrer Familie nach Berlin. Was mich enttäuscht ist das es keiner ihrer Angehörigen auf die Reihe bringt Sie von Dresden abzuholen. Ich bin leider im Ausland

    Triffst Du jetzt gerade ein paar Frauen in anderen Ländern...?

    Wäre ja schön gewesen, wenn Du für "Deine Lady" auch Deinen Auslands-Aufenthalt verschoben hättest.


    Meine +1 will in der Ukraine bleiben. Die kriege ich da nicht so einfach weg.

  • © ADAC/Martin Hangen

    Die ADAC Pannenhilfe wird ab sofort Flüchtlingen aus der Ukraine sowie allen, die sich für die vom Ukraine-Konflikt betroffenen Menschen einsetzen, zur Verfügung stehen. Flüchtenden, die eine Panne haben, sowie Ukraine-Helfern, die in dieser schwierigen Zeit unsere europäischen Nachbarn unterstützen, wird unbürokratisch und unabhängig von einer ADAC Mitgliedschaft weitergeholfen.


    Quelle:https://presse.adac.de/meldung…ZIFwxS77lrr7s2N2ytTZgIkH0

  • So, seit ein paar Minuten sind wir zurück in Magdeburg. Alle gesund und fast munter.

  • Svetlana ist in Lwow angekommen.

    Sie wartet jetzt auf den Weitertransport bis zur Grenze und von da bis Warschau.

    Von Warschau geht es wahrscheinlich nach Berlin.

    Ich habe ihr einen deutschen Text geschrieben, den sie beim Ticketschalter in Berlin den Leuten nur unter die Nase halten braucht.

    Sie werden mich dann anrufen und über ihre Reiseverbindung informieren.

    So weiß ich, wann und wo ich die beiden abholen kann.

    Theoretisch ist bis jetzt alles perfekt.

  • Tip Top - entspricht genau meiner Handlungsweise!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und ich verstehe nicht wieso meine erst nach Dresden und dann nach Berlin fährt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!