Wie können wir helfen????

• Ich bitte darum, hier nur Gesuche und Angebote, die sich auf die gegenwärtige Lage beziehen, zu posten...

Wäre vermutlich vernünftig, die durch zu nummerieren...ich fange also an:

1. Platz für ukrainerin im Saarland, bevorzugt Mutter mit Baby oder Kleinkind bei liebevoller Familie... Kost und Logis auf unbegrenzte Zeit... (Achtung, Familie hat einen kleinen Hund) babyzubehör und Kleidung wird auch organisiert...

• 5. Ich habe drei freie Zimmer,die ich sofort zur Verfügung stellen kann (in Österreich).

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Frage an das Forum:
    Mein Sohn möchte gern Flüchtlinge von der Grenze Polen, Ungarn oder Slowakei von der Grenze abholen und nach Deutschland fahren, wenn gewünscht. Natürlich kostenlos, er will nur helfen.
    Seine Frage, wird er dadurch zum Schlepper?
    Wie ist der weitere Ablauf, damit sie als Flüchtlinge in Deutschland registriert werden?
    Für zielführende Antworten wäre ich dankbar.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Frage an das Forum:
    Mein Sohn möchte gern Flüchtlinge von der Grenze Polen, Ungarn oder Slowakei von der Grenze abholen und nach Deutschland fahren, wenn gewünscht. Natürlich kostenlos, er will nur helfen.
    Seine Frage, wird er dadurch zum Schlepper?
    Wie ist der weitere Ablauf, damit sie als Flüchtlinge in Deutschland registriert werden?
    Für zielführende Antworten wäre ich dankbar.

Solange er dafür kein Geld nimmt sollte dies meines Erachtens nach kein Problem sein.

Wichtig: Die Personen müssen sich nach Überschreiten der D-Grenze zeitnah und proaktiv an die zuständige Behörde (z .B. Polizeirevier, Ausländerbehörde, BANF-Ausstenstelle) wenden, um sich als Asylbewerber registrieren.

Falls die Personen regulär eingereist sind (gültiger biometrischer Pass, Finanzierung sichergestellt, Einreisestempel erhalten) muss für den Aufenthalt in den ersten 90 Tagen nicht unternommen werden.

Liebe Grüsse

Alex

EDIT: Rein legalistisch gesehen bräuchten Personen, welche ohne Biopass eingereist sind grundsätzlich für Deutschland ein Schengenvisum, welches jetzt ausnahmsweise NICHT im Wohnsitzland beantragt werden muss (z .B. Deutsche Botschaft Warschau für kürzlich Geflüchte), da ich davon ausgehe, dass Fliehende ohne Biopass an den Westgrenzen Asyl beantragen müssen, könnte sich das BANF auf das Dubliner Abkommen berufen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die entsprechende Veordnung aufgrund der aktuellen Situation ausser Kraft gesetzt wurde/wird.

• lt. Telefonat mit der Bundespolizei heute gilt bei Einreise mit biometrischen Pass die 90 Tage Touristenregelung.Reisefreiheit im EU Gebiet

Auf Anklage von Kleinkindern die nicht über einen verfügen, sollte aufgund des Alters keine Anzeige wegen unerlaubter Einreise erfolgen.

Mail an das BAMF geschrieben und um Klärung was nach 90 Tagen passiert gebeten, Antwort poste ich sofort wenn/falls sie eintrifft.

Bitte bedenken, Bei Anspruchnahme von Sozialleistungen ist das Land über das das Gebiet der EU betreten wurde, zuständig.

Zum Status ``Flüchtling`` kann ich leider noch nichts sagen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!