wie kann der Krieg SOFORT beendet werden?

  • dann haben sie Probleme mit der Spurweite.

    Und somit wäre der Transport russischer Truppen von Kaliningrad durch Polen in die Ukraine bereits beantwortet.

  • dann wäre lediglich ein Sieg Russland über die Ukraine ein "signifikanter militärischer Erfolg" ?

    Ich meine die Ziele die Russland selber benannt hat. Von Sieg haben sie nicht gesprochen, das wuerde voraussetzen dass sie es selber Krieg nennen.


    Die Ziele der "Operation" haben sich alle 2 Tage veraendert

    ...bis in zur Gefangennahme der Aliens aus dem Andromeda Nebel die sich in der Ukraine versteckt halten.


    Ok, letzteres hatten wir noch nicht.


    Aktuell wuerde ich als einziges echtes Kriegsziel sehen, dass Putin auf dem Praesidentenstuhl sitzen bleiben kann.

  • Das ist die Krux.

    Um in der Ukraine militaerisch siginifikanten Fortschritt zu erzielen, braucht er eine Mobilmachung.

    Die bekommt er selbst in Russland fuer einen Angriffskrieg "politisch sauber" nicht durch.


    Er braucht dafuer den "Verteidigungsfall".


    Wer das Fernsehen und die Presse kontrolliert, ist auf die Realität nicht mehr angewiesen und kann sich ausdenken was er will.

    Das ist beim Russen nicht anders als bei uns....:))

  • Ich denke Neutralität schon, aber sicher nicht demilitarisiert.

    So lange die Demilitarisierung im Raum steht, wird es auch keine neutrale Ukraine geben.

    Schon gar nicht beim Lügenbaron Putin-Münchhausen.

    Der würde dann die neutrale Ukraine danach überrennen, denn Sicherheitsgarantien von Putin sind durch diesen Angriffskrieg so viel Wert wie benutztes Scheißhauspapier.

  • Ich nehme mal den jüngsten der 350 Kommentare aus dem Link....


    "Das hätte Zelenskiy auch schon vor dem Krieg haben können. Was hat ihn davon abgehalten ?"

    Die Frage sollte wohl heißen :

    Wer hat ihn wohl davon abgehalten?

    Was ist ja klar : Der schnöde Mammon für ihn und die Staatskassa.

  • Stimmt, einfach zum Zustand vor 2014 zurückkehren, da stand die Neutralität in der Verfassung.

    Die von Putin aufgelisteten "Fehler" seit den 1920er Jahren, die zur für ihn ungerechtfertigten Existenz der heutigen Ukraine geführt haben, bestehen dann zwar immernoch - aber vielleicht ist er ja gnädig und gibt wieder ein paar Jahre Ruhe bis zum nächsten "Korrekturversuch"?

  • Wieso, laut Ukraine, sind sie doch jeden Tag am Gewinnen und die Russen ziehen sich schon zurück. Warum dann Neutral werden? Läuft doch alles Ukraine! Und der Universalspruch, alles wird gut! Heilige Ukraine!

  • Das ist ja nur die halbe Miete.

    Jetzt müssen sie noch den Donbass und die Krim erobern......:)))

    Das ist es ja was Selenski nicht anerkennen will.

    Darum gehts.

    Nicht nur um Neutralität.

    In dem Moment wo sie in die Nato oder EU kommen, müssten wir den Russen ohnehin sofort den Krieg erklären und angreifen.

    Das passiert nicht, weil sie diese Organisationen aus diesem Grund gar nicht aufnehmen.

    Selenski ist der erste ukr. Regierungschef der das seit 2014 kapiert hat.

    Obwohl es ihnen EU und Nato immer wieder bis zum jetzigen Tage Gebetsmühlenartig vorkauen.

    Selenski will den 3. Weltkrieg, das sagt er ja auch ganz klar und der Rest ausser Polen und Baltikum will das eben nicht.

    So einfach ist die Sache.

  • Biden will es doch auch, sonst würden die nicht so viel Waffen schicken. Ist doch eine ideale Situation, Russland und DE / EU wirtschaftlich zu schädigen.

    Mag jetzt hart klingen: Ohne den Schauspieler Sel... wäre der Krieg wohl längst vorbei. Für die Bürger würde sich wohl nicht so viel ändern.

    Aber Da alle kräftig hochrüsten...


    Biden kann dann noch sein GMO an uns los werden, denn es wird bestimmt ausnahmesweise das GMO Verbot gelockert...lecker.

  • in Kiew feiern sie schon den Sieg über die Russen weil die aufhören auf Kiew zu schiessen.

    Die Rada mach Gesetze über den Straftatbestand der Landflucht während des Krieges....Gefängnis für alle Männer die illegal das Land verlassen haben.


    So sehen Sieger aus. Slava Ukraina.


    Da es Militärisch nichts mehr zu reissen gibt für die Ukrainischen Streitkräfte bleibt nur noch die psychologische und informative Kriegsführung übrig.


    Russland wird keinen Milimeter von seinen Forderungen abweichen und somit ist das was wir aus der Türkei mitgeteilt bekommen .... Schall und Rauch.


    Leider.

    War is Over! if you want it...

  • Ja, schon klar, aber was hätte Selenskyj tun sollen aus eurem Verständnis heraus? Sich gleich ergeben und alle Forderungen der Russen annehmen? Das hätte sein Todesurteil in der Ukraine selbst bedeutet. Die Leute wollen nicht, dass Selenskyj sich ergibt. Keiner ergibt sich in UA, wenn es Russen sind. Das ist einfach so. Selenskyj ist der große Held für alle Ukrainer, oder zumindest für 95%!

  • was hätte Selenskyj tun sollen aus eurem Verständnis heraus?

    Nach seinem Amtsantritt die Truppen vom Donbass zurück pfeifen.

  • Keiner ergibt sich in UA, wenn es Russen sind. Das ist einfach so.

    Und vor wem haben die mehr Angst, vor den Russen oder den eigenen Leuten?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!