Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Ja, so ist das leider. Ich dachte nach letzter Woche auch, dass es nur eine kleine Machtdemonstration ist. Aber im Moment sieht es anders aus. ob das dauerhaft durchgehalten werden kann, wird man sehen.

    Trotzdem weiterhin alles Liebe nach Kiew und an den Administrator!!!!

  • Anderer Charakter? das ist die Operationsphase 4 mit Ausschaltung der Infrastruktur und wird so von Kiew bis Winnitza bestätigt.

    Naja die Sache eskalliert.

    Die ballern einfach mitten ins Stadtzentrum.

    Ausserdem hab ich den Eindruck, dass man mit den Drohnen nicht zurecht kommt.

    Wenn Heute morgen keine Raketen gekommen wären, hätte es vielleicht nichtmal Alarm gegeben.

  • Rumballern? in Nikolajew z.B. fließt tonnenweise Öl auf die Straßen und in Kiew wurde die Zentrale, also das Herzstück von Ukroenergo getroffen. Sicher die Drohnen mit gerade mal 180km/h Spitzengeschwindigkeit müssen schon gut gesteuert werden, aber mit 60kg Zuladung entfalten sie wenn sie ankommen schon ihre Wirkung. Die Russen haben inzwischen schon eine kräftige Nachlieferung bestellt.

  • Das ist ein ukrainisches Planungsproblem und Außenminister Kuleba sendet vorhin schon SOS aus dem Bunker an den Westen, schreibt web.de

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hier geht es nicht gegen militärische Ziele, sondern um das Brechen des ukrainischen Widerstandes.

    Aber da verkalkuliert sich Putin.

    Auch die V1 und V2 Enschläge im Bombenterror gegen England im 2WW haben das Gegenteil bewirkt, die Londoner rückten noch näher zusammen.

    Der Krieg wird immer noch durch die Infanterie gewonnen.

    Selbst Grosny lag in Schutt und Asche, doch den Krieg in Tschetschenien hat Putin nicht gewonnen, er hat ihn sich durch Milliarden an die Kadyrow Sippe erkauft.

  • Ich frage mich was Raketen / Drohnen auf Kiew bezwecken sollen?


    Im Feb hatten sie erfolglos versucht Kiew einzunehmen. Jetzt sinnlos reinballern finde ich scheiße.

    Die Anzahl der Putinfreunde wird dadurch nicht erhöht.


    Da Putin keine Amis im Schwarzen Meer haben möchte, was ich verstehen kann, hätte er nicht

    "besser" Odessa eingenommen. Dann ist die Operation Sea breeze Vergangenheit.

    Mmn ist das doch ein Hauptgrund für diesen Krieg gewesen.


    oder irre ich mich?

  • Also irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das die versucht haben Kiew einzunehmen. Die waren zwar daneben sind aber weitergezogen.

  • Man will in erster Linie wohl die Infrastruktur lahmlegen.

    Normal ist das einer der ersten Schritte im Krieg, heutzutage.

    Die Russen fangen damit nach 8 Monaten an.

    Offiziell wohl als Vergeltung für diese Brücke und Belgorod.

  • Ich frage mich was Raketen / Drohnen auf Kiew bezwecken sollen?

    Man zwingt damit die Ukraine Luftabwehr-Kapazitäten aus der Front zu nehmen, um kritische Infrastruktur im Hinterland zu schützen. Somit wird es für die russische Luftwaffe einfacher, die entblößten Bodentruppen anzugreifen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ob die aus der Front abgezogen werden glaube ich weniger.

    Frankreich, Norwegen, Amerika liefern aktuell Flugabwehrsysteme in die Ukraine,

    da werden keine an der Front abgezogen

  • ob die aus der Front abgezogen werden glaube ich weniger.

    Frankreich, Norwegen, Amerika liefern aktuell Flugabwehrsysteme in die Ukraine,

    da werden keine an der Front abgezogen

    Bei der Masse an Raketen und Drohnen, die in der letzten Woche ihre Ziele der kritischen Infrastruktur erreichten und zerstörten, können wir getrost davon ausgehen, daß derzeit viel Bewegung in die ukrainische Luftabwehr gekommen ist. Das Regime kann derzeit gar nicht anders, als die Reste der Infrastruktur besser zu schützen. Sonst gehen demnächst ukraineweit die Lichter aus.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mark kleine Korrektur, die Engländer sind mit Churchill die Erfinder des moral bombing und haben damit Riesenschaden in unserer Heimat angerichtet. Das die NS-Losung "unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht" ein Spruch war, zeigte wenige Monate später die bedingunslose Kapitulation der Wehrmacht. Kiew gefällt der Spruch natürlich. Und in Großbritannien? hatten wir so wenig Treffer, da die Brits unsere Enigma geknackt hatten, die meisten Raketen durch aktive Funkmaßnahmen fehlgeleitet wurden oder durch eine von uns nicht sofort eliminierte Royal Airforce abgefangen. Opferzahlen auch im untersten fünfstelligen Bereich, wenn man das mit 500.000 durch die US-Airforce im Irak Getöteten vergleichen will. Den Willen der kiewtreuen Ukrainer wird Russland damit ebenfalls nicht brechen, aber folgende Kälte und Hunger dürften alsbald ihre Wirkung entfalten. Dem Russen muss man aus militärischer Sicht den Vorwurf machen, daß er durch eine emotionale Beissperre nicht sofort Kiew enthauptet hat und somit ein langsames Sterben des Gegners billigend in Kauf nimmt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das stimmt so nicht.

    Deutschland hatte einfach keine strategische Bomber, welche eine relevante Bombenmenge mit vertretbarem Aufwand ins Ziel bringen konnte.

    Das war letztlich auch wieder eine Frage des Treibstoffs, also der Energiezufuhr.

    Man konnte die Rohstoffe nicht für alles einsetzen.

    Das ist die Ursache. Mangelnde Energiezufuhr.

    Genau wie Heute...

  • ja, aber das liegt alles im zentrum

    Solange die Bande aus dem Putsch noch aktiv ist und im Donbas seit dem extremer Krieg herrscht muss man leider sagen, dass dies wohl erst nur eine kleinere Steigerung ist. Da ist eher zunehmend auch Kriegseffekt im Westen der Ukraine und Kiew zu erwarten. Relativ ist es bisher ja zurückhaltend, wenn man die letzten 8,5 Jahre betrachtet. Wenn sich nichts ändert außer mehr gefährliche Waffen aus dem Westen, wird es sicher nur weiter gesteigert. Es kann dann auch bis zum Niveau aus dem Donbas mal nach Kiew kommen und nicht nur eine kurz Inspektionsrunde für paar Tage/Wochen. Alles Andere ist doch wohl recht unrealistisch. Aber bisher ist es nicht zu Artilleriebeschuss im Ausmaß jede Nacht gekommen in Kiew durch 10-20 km entfernte Front gekommen, wie in Donetsk, oder ? Eine Eskalation droht absehbar weiterhin recht sicher. Trotz aller Kriegsaktionen 2014-2021 will offenbar Kiev ja immer noch nicht verhandeln oder sich entschuldigen und abtreten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das stimmt so nicht. Deutschland hatte einfach keine strategische Bomber, welche eine relevante Bombenmenge mit vertretbarem Aufwand ins Ziel bringen konnte. Das war letztlich auch wieder eine Frage des Treibstoffs, also der Energiezufuhr. Man konnte die Rohstoffe nicht für alles einsetzen. Das ist die Ursache. Mangelnde Energiezufuhr. Genau wie Heute...

    Das kam noch hinzu, wobei ich die Hemmung der Russen mit der Beissperre der Wehrmacht vor Dünkirchen vergleiche. Da wie vor Kiew heute den Sack ordentlich zugemacht und der Gegner wäre Geschichte. So wurde das Leiden für alle (!) Kriegbeteiligten durch lasche und verweichlichte Haltung verlängert. Wie ein Jäger, der das Wild nur anschießt, aber nicht mit Blattschuss zur Strecke bringt. Die Angelsachsen dagegen, haben schon frühzeitig Verbrüderung unter Strafe gestellt und von Aachen bis zu den Rheinwiesen knallhart durchgezogen. Scheinen einige zu vergessen, die heute ganz wild sind nach mehr Waffen und Unterstützung vom US-Hegemon.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kauft solange es den noch gibt und seid froh, denn in Kiew sollen die Menschen heute nach Trinkwasser anstehen. Was mir auch heute auffiel war ein passendes Zitat vom neuen russischen General "ich möchte keine weiteren russischen Soldaten in einem Guerillakrieg gegen mit der NATO bewaffnete Horden von Fanatikern opfern. Wir haben genug Kräfte und technische Mittel, um die Ukraine zur vollständigen Kapitulation zu bringen."

    Na denn Prost!

  • Graf

    Die Russische konventionelle Armee ist doch jetzt schon Tod.

    Die paar Waffen die der Westen geliefert hat, und der Russe kommt seit 9 Monaten nicht aus dem Donbass und Süden weiter.

    Veraltete Kriegstaktiken, veraltete Waffen.

    Das die Russen jetzt auch noch Raketen statt Drohnen vom Iran kaufen wollen/müssen spricht Bände, und zeigt das sich das russische Arsenal leert.

    Ein konventioneller Angriff von Seiten der Nato hätte Russland nichts mehr entgegen zu stellen.

    Die für Natoangriffe gedachte Panzer Elite Brigade wurde zum Teil in der Ukraine aufgerieben, wieviel mehr durch moderne Natotruppenverbände und Kampfpanzer von Typ Leo 2A7.


    Die ukrainischen Streitkräfte besiegten bei einem Gegenangriff eine Elite-Panzerbrigade, die für den Krieg gegen die NATO-Armee aufgestellt wurde
    Die 1. Panzerbrigade der russischen Garde wurde für den Fall eines Zusammenstoßes mit der NATO-Armee aufgestellt, konnte aber nicht weiter als bis zur Region…
    gagadget.com



    Das kommende Problem wird der Russe erst noch zu spüren bekommen.

    Die seit 70 Jahren neutrale Insel Gotland wird durch Schweden nun militärisch hochgerüstet, was die Ostsee zu einem Bollwerk der Natoüberwachung macht.


    Die Russische Armee hat weder das Material noch die taktische Raffinesse über 2500km Russische Grenze an angrenzendes Natogebiet zu schützen, dank des Überfalls auf die Ukraine, damit hat sich dank Putin die Natoosterweiterung über Nacht um über 1500km erweitert

    Je länger der Krieg geht blutet Russland militärisch aus.

    Da kann er 1 Million oder 25 Millionen mobilisieren, schon jetzt hat der Russe enorme Schwierigkeiten 300.000 Mann zu trainieren und modern auszurüsten.

    Er ist aktuell jetzt schon auf die Hilfe von Belarus für Ausbildung und Iran für Raketennachschub angewiesen!

    Der neue russische General ist genauso ein Blender wie die auf der alljährlich Militärparade am 9. Mai fahrenden T14 Armata Kampfpanzer.

    Solange die westlichen Sanktionen anhalten fehlt es Russland an westlichem Hightec Material, um diese neue Panzergeneration serienreif zu bauen.

  • Verfolgst Du keine Nachrichten? die halbe Ukraine hat Schläge an der kritischen Infrastruktur erhalten, fast jede größere Stadt und ihr Energieversorger sind betroffen.. und wie die Washington Post schon vor zwei Wochen feststellte hat Putin jetzt Bodenschätze im Wert von über 12 Billionen Dollar in seiner Hand. Anders gesagt, nach schönsten Landschaften des Karpatenraumes mit folkloristischem Hachligedöns unter ostpolnischem Einfluss kräht kein Hahn, aber das wo das Geld plus die Energie sitzt, da läuft der Hase. Frag im Zweifelsfall mal die ganzen jüdisch-ukrainischen Oligarchen was ihre schönen Schachten und Bergwerke jetzt machen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!