aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Und dann sowas.

    Die Transatlantiker der Protektoratstegierung feiern wie Ludwig der 14....:))

    Die BRD- Staatsgewalt steht Spalier....

    Passt wie der Arsch auf den Eimer und braucht sich vor keinem Autokraten verstecken.


    (S+) Christian Lindner feiert auf Sylt: Die Bundesprominentenhochzeit
    Sylt im Ausnahmezustand: Christian Lindner heiratet Franca Lehfeldt. Sie feiern wie Celebritys, die Security übernimmt der öffentliche Dienst. Das…
    www.spiegel.de

  • na, man kann es doch positiv sehen.

    Deutschland nähert sich dem russischem System!

    Oben die Oligarchen und unten die in Zukunft darbenden und wirtschaftlich abgehängten, dazwischen die Systemhörigen mit ihren kleinen Vorteilen.

    Nur die Armee gibt Zukunft, dafür sind ja auch 100 Mille beiseite gelegt.

    wie heißt es so schön:

    "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen"

  • Das sieht eher aus wie Spätfeudalismus.

    Vorabend der französischen Revolution.

    Soll so ähnlich gewesen sein.

    Nur noch Schmarotzer, Idioten und Asoziale in der Führung.

    Der Staatshaushalt wurde zu 80% für unsinnigen Schwachsinn und Zinsen verbraten.

    Wie Heute.

  • Mein Schwiegervater (52) muss sich beim Stellungskommando melden.

    Eigentlich schon heute, aber nachdem wir uns nächste Woche in den Karpaten treffen, lässt er den Termin sausen.

    Er will seine Tochter noch einmal sehen ;(

    Mich kotzt die ganze Situation so dermaßen an! Eigentlich wären wir jetzt im Juli alle zusammen ans Asowsche Meer geflogen und hätten dort einen Badeurlaub verbracht.

    Stattdessen hockt dort der Russe und mein Schwiegervater und Freund wird in die Schlacht geschickt.

    Und das im Jahr 2022 mitten in Europa.

    Wie in einem bösen Traum!

  • Als kleiner Ukrainer wäre es mir egal, ob ich unter einem ukrainischen oder einem russischen Oligarchen arbeite.

    Aber Präsident Selenskij und viele sehen das anders und jetzt werden 1 Million Kämpfer zusammengekratzt.

    Da ist nichts mit Sonnenbaden, jetzt muss jeder seinen Blutzoll leisten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nach den ganzen gezielten Angriffen mit M777 auf Donezk war klar das irgendwann eine Retourkutsche kommt.

    Ob in Winnitza etwas militärisch relevantes mitten im Stadtzentrum stand, kann ich noch nicht sagen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Egal ob Donezk oder Winnitza.

    Bomben und Orden fallen immer ins Hinterland und treffen Unschuldige.

    Dann soll der Putin doch den Krieg beenden und sich aus der Ukraine zurückziehen. Dann brauchen auch keine Unschuldigen mehr zu sterben.


    Eine Kapitulation der Ukraine wäre kein Ausweg. Denn sonst heißt der Landstrich demnächst "Russland". Die anfangs versprochene Souverenität der Ukraine bei "Kapitulation" war ja nur eine Putin-Lüge. Wie man jetzt sieht.

  • Winnitza hat sich aufgeklärt. Getroffen wurde das Haus der Offiziere im Opernhaus, welches sich direkt am Siegesplatz befindet. Was für eine Veranstaltung dort gerade lief, habe ich noch nicht erfahren können. Der Rest der Zerstörungen und zivilen Opfer im Umfeld würde amerikanisch als Kollateralschaden eingestuft werden. Kiew hat heute die Falschmeldung verbreitet ein Einkaufszentrum und ein Entbindungsheim wären gezielt angegriffen worden. Wer will kann sich ja auf der Karte von Google Maps bei der Suche beteiligen.. entlarvend auf den Bildern auch die hohe Anzahl von plötzlich (!) anwesenden Militärs und hinten auf dem Dach des "Budynok Ofitseriv" die sichtbare Zerstörung. Ups!


    Karte vom Einschlagort

  • Bist Du nicht auch einer von diesen Kriegstrommlern? Die jeden Tag neue Waffen in die Ukraine schicken würden, bis sie fast komplett von der Landkarte verschwunden ist?

    Ich habe hier schonmal geschrieben: Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Ohne Waffenlieferungen wäre der Spuk schon längst beendet und die Ukraine würde ohne Donbass, Krim und Asow existieren.

    Aber das würde euch ja überhauptnicht gefallen. Lieber noch mehr Gebiete an die Russen abtreten und noch viele tausende Gräber mehr ausheben.

    Aber dann hier noch rumjammern, wenn plötzlich die eigene Familie in den Tod geschickt zur Verteidigung eingezogen wird, finde ich doch irgendwie bedenklich.

  • Die anfangs versprochene Souverenität der Ukraine bei "Kapitulation" war ja nur eine Putin-Lüge. Wie man jetzt sieht.

    Ja was sieht man denn genau?

    Souveränität bei Kapitulation.

    Hat die Ukraine kapituliert?

    Nein

    Keine Kapitulation - keine Souveränität.

    Wo genau ist denn jetzt diese "Putin-Lüge" zu finden?

  • Bist Du nicht auch einer von diesen Kriegstrommlern? Die jeden Tag neue Waffen in die Ukraine schicken würden, bis sie fast komplett von der Landkarte verschwunden ist?

    Ich habe hier schonmal geschrieben: Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Ohne Waffenlieferungen wäre der Spuk schon längst beendet und die Ukraine würde ohne Donbass, Krim und Asow existieren.

    Aber das würde euch ja überhauptnicht gefallen. Lieber noch mehr Gebiete an die Russen abtreten und noch viele tausende Gräber mehr ausheben.

    Aber dann hier noch rumjammern, wenn plötzlich die eigene Familie in den Tod geschickt zur Verteidigung eingezogen wird, finde ich doch irgendwie bedenklich.


    Rumbo,ich weiß ja nicht,wie daneben du bist,aber vieles in deiner "Erläuterung" deutet darauf hin,daß die Ukraine kapitulieren sollte!

    Ich frage dich: Warum?

    Hallo?

    Wir reden von einem selbständigen Land,dessen Leute überfallen wurden,abgeschlachtet werden und was weiß ich noch...

    Und du redest von Kapitulation???

    Dieses Denken ist es,was dem Russen recht gibt!

    Und der Russe hat kein Recht - nicht auf dieses Land,nicht auf ein anderes Land!

    Merk dir das!

    Sonst komme ich und hole mir deine Burg,samt Mullen und den anderen Ratten,oder Waschbären...

    :D

    Du Fotze!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ohne Donbass, Krim und Asow existieren.

    Und ohne Waffen käme mindestens Odessa und Charkov noch dazu.

    Bis jetzt hat Russland noch nicht mehr als was es bei einer Kapitulation nicht auch beanspruchen würde. Bei einer Kapitulation wäre die Ukraine komplett vom Meer abgeschnitten, und so ein Operettenstaat wie Belarus.

  • Wir reden von einem selbständigen Land,dessen Leute überfallen wurden,abgeschlachtet werden und was weiß ich noch...

    Ja, genau wie 8 Jahre lang im Donbass die Leute überfallen und abgeschlachtet wurden.

    Sonst komme ich und hole mir deine Burg,samt Mullen und den anderen Ratten,oder Waschbären...

    Olga kannste haben... :P

  • Mit Waffen gibt es die Chance das es anders wird. Vielleicht holen sie sich auch was zurück.

    Ohne Waffen war es das sofort.

    Vor der Russischen Armee muss ja nun wirklich niemand in Ehrfurcht erstarren. Die sind ja nicht unverwundbar.

  • Mit Waffen gibt es die Chance das es anders wird.

    Und ohne Maidan und Angriffe auf den Donbass hätte garnichts anders werden müssen.

    Dann wäre die Ukraine heute noch so, wie ich sie vor 15 Jahren kennengelernt habe.

    Ja, da guckste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!