aktuelle Informationen von Usern aus zweiter und dritter Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda ,

  • Naja, also wenn man hier schon als Soldat im Kampf verwundet wird, dann muss der Staat dafür aufkommen und einem die bestmögliche Versorgung ermöglichen.

    Ansonsten ist es besser für alle, wenn sie einfach kapitulieren und den Laden geordnet den Russen übergeben und nach hause gehen.

    Wenn man sowas nicht hin kriegt, soll man das Staat simulieren sein lassen.

    Es reicht dann einfach nicht für sowas. Das sollte man sich dann eingestehen.


    Aber nochmal.

    Das glaub ich schlicht nicht.

    Nach allem was ich von direkt betroffenen gehört hab, ist das alles erstaunlich gut, mit den Erstversorgungen.


    Was stimmt ist, dass es später bei den Entschädigungen und der Dokumentenausfertigung hakt.

    Damit beschäftigen sich hier schon zahlreiche Konkurrenzfirmen....:))

  • Gestern sind die ersten Nebenkostenrechnungen eingetrudelt. In der Ukraine war eine Wohnung in den Wintermonaten für ca. 120,- im Monat warm. Jetzt nachdem der neue russischer Versorger übernommen hat, sind es 67,- Euro für alle 12 Monate zusammen.

    Der Kubikmeter Gas kostet jetzt 3 ! Rubel und die Durch- bzw. Versorgungsleitungsgebühr die bei jeder Gasrechnung extra anfiel fällt auch weg.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Gestern sind die ersten Nebenkostenrechnungen eingetrudelt. In der Ukraine war eine Wohnung in den Wintermonaten für ca. 120,- im Monat warm. Jetzt nachdem der neue russischer Versorger übernommen hat, sind es 67,- Euro für alle 12 Monate zusammen.

    Der Kubikmeter Gas kostet jetzt 3 ! Rubel und die Durch- bzw. Versorgungsleitungsgebühr die bei jeder Gasrechnung extra anfiel fällt auch weg.

    Flummi-Dummi-Rechnung. Kalkulier mal richtig. Die Rechnung ist nur wegen dem Rubelverfall in Euro umgerechnet billiger geworden. Zum Kurs vor einem Jahr hätte die Rechnung auch weiterhin 120 Euro betragen. Wenn da noch Weiterleitungsgebühren drin waren, dann hat man den Preis in Rubel sogar erhöht.


    Deine Kumpels verdienen ja in Rubel und nicht in Euro. Somit ist der Preis auch gefühlt nicht billiger geworden. Denn der Wert vom Verdienst in Euro umgerechnet ist im gleichen Maßin den Keller gerauscht.

  • Flummi-Dummi-Rechnung. Kalkulier mal richtig. Die Rechnung ist nur wegen dem Rubelverfall in Euro umgerechnet billiger

    Kann man so ideologisch verwahrlost sein, dass simple Mathematik verzerrt wahrgenommen wird?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Tja, unfassbar, was Massenpsychologie im Kopf mancher Leute anrichtet.

    Pawlowsche Konditionierung.

    Sobald der Schlüsselreiz kommt, erfolgt die unbewusste Reaktion.

    Egal ob sie gerade past oder nicht.

    Echt nicht zu fasen.

    Wenn es in den Medien so verbreitet wird, rennt er ohne Hose auf der Strasse rum...

  • Neulich haben sie einen vom Stammtisch mobilisiert.

    48 Jahre, Kinder und Brille.

    Eingezogen, paar Wochen Ausbildung bei der Infanterie und demnächst gehts los.

    Gestern spontan Kohle für ne Panzerweste etc, gesammelt.

    Armer Kerl.

    Vorn paar Monaten hat der Bruder meiner Freundin schon Arm und Bein verloren.

    Liegt immer noch im Krankenhaus und die Stümpfe werden immer weiter gekürzt. Bestimmt schon 30 mal operiert.

    War bei der Artillerie.

    Also so langsam wirds ernst.

  • Also so langsam wirds ernst.

    Schickt Munition. Das wird der Gamechanger.

    Schickt Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt leichte Waffen. Das wird der Gamechanger.

    Schickt nochmal Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt schwere Waffen. Das wird der Gamechanger.

    Schickt nochmal Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt Panzer. Das wird der Gamechanger.

    Schickt nochmal Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt F16. Das wird der Gamechanger.

    Schickt nochmal Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt Raumschiffe. Das wird der Gamechanger.

    Schickt nochmal Geld. Das wird der Gamechanger.

    Schickt Bäume. Wir brauchten das Holz aus den Kaparten für Särge...

  • Heute mal wieder den Arbatskaja Strelka in der Leitung gehabt. Nach längerer Zeit.

    Auch diese Touristen Saison war nach dem Beschuss durch die Ukraine Ende Juni gelaufen. Und zwar Negativ. Mein Bekannter hatte nicht einen Touristen. Schon das zweite Jahr in Folge.Den Nachbarn ging es allerdings nicht besser. Ansonsten ist der Arbatskaja Strelka voll mit Flüchtlingen. Nach wie vor.Für die Tochter hat inzwischen die Schule wieder begonnen. In Stschastliwzewo. Den Sommer verbrachte Sie auf der doch etwas sicheren Krim.In Simferopol ,bei Verwandten. In der Schule ist die Meßlatte wieder hoch.Die Lehrer wollen das in der ukrainischen Zeit runter gekommene Bildungsniveau (fast nur Online Unterricht)wettmachen.Ansonten dort alles ruhig.Front ist 150 km weg.Preise in den Läden und Tankstellen sind normal.

    Das Wetter noch schön, die Bekannten gehen ab und zu noch an den Strand und baden im Asowschen Meer.

  • Heute morgen um 8 gings wieder los.

    Ich lieg noch im Bett und ich höre Raketenüberflüge.

    Aber keinen Luftalarm

    Dann guck ich vom Balkon und sehe in ein paar Kilometer weiter Rauch.

    Also Klamotten an und runter.

    Ab in die Metro.

    Dann geht langsam der Luftalarm los.


    Was das war, wissen sie wohl selber nicht genau.

    Angeblich Beschuss mit Balistischen Raketen auf Borispol, Iskander oder S400.

    Das in Kiew nur Luftabwehr am Gange war schreiben sie dann selber.

    Also die Luftabwehrraketen sind wiederr in der Stadt runter gegangen.

    Dem Rauch nach zu urteilen.


    Jetzt schreiben Sie dass das angeblich doch eine Iskander war.

    Zwischenzeitlich wurde auch von Scheinzielen geschrieben.


    Gestern Abend Dronenangriff.


    Also es wird wieder lustig.

  • Meine Holde ist zusammen mit ihrer Mutter aus Przemysl kommend mit dem Zug in Saporoschje angekommen.
    Am Bahnhof wurden alle Passagiere des Zuges kontrolliert.
    Passkontrolle
    dann wurde nach der Mobiltelefonnummer gefragt
    sie erhielt dann per SMS einen Code zugesendet, den sie dem Beamten nennen mußte.
    Anschließend wurde sie fotografiert
    Der Beamte sagte ihr dann scheinbar, ihr Foto ist jetzt mit dem Mobiltelefon verknüpft.

    Weiß einer hier im Forum, was das für eine Registrierung war?
    Ihre 84-jährige Mutter mußte sich dieser Prozedur nicht unterziehen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • was das für eine Registrierung war?

    Ich vermute mal, dass man alle noch arbeitstauglichen Kräfte registriert um sie ggf. für Tätigkeiten heranziehen zu können.

    Außerdem kann man dadurch auch sehr gut Bewegungsmuster (z.B. Reisen ins Feindgebiet....) abspeichern.

    Ich würde jetzt rasch mal Telefon und Nummer wechseln.... :whistling:

  • ...für Ukraine Reisen... :pleasantry: + :thumbup:

    Eh kloar - jetzt wo man es weiß schon im Voraus mit einer alternativen zusätzlichen SIM-Karte anreisen und diese nach der Kontrolle gegen die Standard-SIM austauschen. Wobei ich auch noch die IMEI-Nummer ändern würde.... :whistling:

    Fürs "Chopper33-Frauli" bleibt aktuell als einfachste Möglichkeit der Kauf eines gebrauchten Mobiles und einer UA-SIM. Registrierung der SIM wenn möglich auf den Namen der Mutter....

  • Wahrscheinlich hat sie einfach einen Wehrpass und das führt zu Diskussionen.

    Sowas können Ärzte usw., haben.

    Oder irgendwelche Vorstrafen.

    Es wurden alle Passagiere, mit Ausnahme der sehr alten Passagiere, auf diese Weise geprüft.
    Die Passagiere des Zuges wurden in 5 Schlangen so abgefertigt.

    Sie hat für die Ukraine ein eigenes Mobiltelefon mit ukrainischer SIM-Karte.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Mich würde ja mal interessieren ob das wirklich für ALLE Reisenden gilt,.. also auch für Nicht-Ukrainer,... und wenn ja, auf welcher Grundlage die dann solche Schnüffeleien (was da wohl die €U von hält? - aber die findet das sicher dufte... ) durchführen ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann aber das registrierte Mobile an einem entfernten Ort ausschalten und Batterie & SIM raus.....

    Lebst Du im Jahr 2003...? Bei welchem modernen Telefon lässt sich denn die Batterie einfach so rausnehmen...? Mit dem Smartphone geht das heute doch nur noch wie im Film. Fenster von Auto aufkurbeln und bei voller Fahrt rauswerfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!