Situation in Lemberg



  • Bei den Berichten handelt es sich aber lediglich um Absichtserklärungen. Du hast hingegen geschrieben, dass die US-Armee bereits in der Ukraine stationiert wäre. Einen Beweis dafür hast Du allerdings nicht geliefert.


    Die Absichtserklärung US-Soldaten in den Westen der Ukraine zu schicken hat man übrigens wieder zurückgezogen:


    Krisenpolitik: Amerika will doch keine ukrainischen Soldaten ausbilden - Europa - FAZ


    Somit ist die von Dir genannte Information falsch. Oder wo sind die Soldaten der US-Armee in Lviv zu finden. Wenn Du mir den Aufenthaltsort nennst, dann fahre ich gerne hin und entschuldige mich danach bei Dir.

  • @christianskas


    Ich möchte hier mal kurz in der Diskussion eingreifen .


    @goodiejens macht sich hier oft sehr viel Mühe ,um etwas zu übersetzten oder zu Posten . Sicher ist für mich das ein oder andere zu überzogen und dem persönlichen Weltbild von Jens behaftet .


    Wenn Du aber hier abstreitest , dass US Militärs , Nato Militärs , CIA und ihre
    "Partner " inklusive Waffentechnische , Kfz, Logistische ,Nachrichtendienstliche Arbeit seit langen in der Ukraine betreiben ,dann fehlt Dir der wirkliche Lageplan in der Region . Diese Zusammenarbeit gibt es mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen und Intensität seit Jahren in dem Land . Seit seit dem Putsch im Feb . 2014 geht es richtig dort ab . Ich glaube natürlich nicht das gewöhnliche Soldaten dort Dienst tun ,das ist weder sinnvoll noch im Sinne der politischen Linie . Man muss aber nur mit offenem Augen sehen wollen , selbst in regional Flügen innerhalb der Ukraine sitzen Amerikaner ,dass sind keine Touristen oder Rentner auf Kaffeefahrt . Die Hilfe soll und wird derzeit massiv ausgebaut entgegen irgendwelcher Dementis .
    Selbst US Quellen bestätigen das offen .


    Ebenso gibt es die Russische Hilfe für die beiden Republiken ,die ebenfalls vielseitig ist . Das müsste Dir doch klar sein wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt.


    Die Amerikaner haben aber ,im Unterschied zu den Russen ,eben das Problem ,dass die relativ schnell auffallen ,weil Sie sich ganz anderes benehmen ,sprechen , aussehen können und in denen sehr vieles fremd ist in der postsowjetischen Welt .


    Ich würde Dir empfehlen ,etwas sachlicher zu schreiben ,wenn Du willst das man Deine Posts nicht als reines Wunschdenken oder Propaganda aburteilt .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Tanzender Bär: christianskas hat nur einen bestimmten Beitrag von goodiejens aufgegriffen, welcher schon früher hier im Forum diskutiert wurde. Dabei wurde auch schon früher auf die Nachricht der FAZ hingewiesen, daß von US-Seite die Stationierung in Lviv aufgeschoben wurde.
    Wenn nun goodiejens erneut und trotzdem auf die Richtigkeit seiner Infos pocht, ist es durchaus erlaubt, nach Beweisen für seine Behauptung zu fragen.
    Es ging bei christianskas nicht um die generelle Frage nach US-Soldaten auf dem Territorium der UA, sondern ganz konkret um eine Behauptung von goodiejens, die zu belegen wäre. Wobei ich selber diese Behauptung nicht als Gerücht, sondenr als gezielte Falschinformation bezeichne, da als "Tatsache" dargestellt, und nicht als "strittige Behauptung". An Statt die Rücknahme eines Dislikes zu fordern, wäre es angebrachter, daß goodiejens die zumindest strittige russ. Behauptung nun auch als solche bezeichnet.


    Deine Aufforderung, "etwas sachlicher zu schreiben", solltest Du eher an goodiejens richten. Es sei denn, Du begrüßt Falschinfos.

  • " (...) Großbritannien hat angekündigt, 75 Militärberater zu entsenden, die Infanterietruppen ausbilden und zusätzlich zur medizinischen Versorgung auch die Logistik und die Spionage des ukrainischen Militärs auf Vordermann bringen sollen. Ebenfalls zu Ausbildungszwecken werden mehrere Hundert US-Soldaten in der Westukraine erwartet. Wie es heißt, sind neben US-amerikanischen auch NATO-Militärberater in der Ukraine im Einsatz, darunter ein deutscher Offizier.[5] (...)"


    Lesenswerter Artikel! Aber man kann auch weiterhin alles ableugnen, von wegen die Kasernen und Einsatzorte der militärischen Fachkräfte aus NATO-Staaten und den US-Streitkräften in der Ukraine würden nicht genannt werden. Die Spatzen pfeifen die Wahrheit dennoch von den Dächern!


    Quelle: "Die Zeit der Waffen" (veröffentlicht am 15.03.2015)


    www.german-foreign-policy.com


    Aus gut informierter Quelle wurde mir auf Anfrage folgender Link geschickt, der zeigt, wo in aller Regel nahe Lwow oder Lviv militärisch auf NATO-Level in grösserem Maßstab ausgebildet wird:


    yavoriv-training-centre.pdf


    Da Details mmer der militärischen Geheimhaltung unterliegen, werden sie vor Ort aufgeklärt und naturgemäß dort ausgewertet, wo Aufklärer ihre Meldungen hinsenden bzw. die Auswertungen und Zusammenfassungen dieser Meldungen auf den Tisch politischer Entscheidungsträger kommen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • "2. NATO/PfP Exercise “Cooperative Adventure Exchange-
    2002”, 2-25.10.2002."


    Auf Seite 13!


    Für Nachhilfe im Lesen bin ich allerdings auch hier in diesem Forum nicht zuständig.


    :D


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Aber die letzte Übung mit Beteiligung der NATO in der Westukraine in der Nähe von Lvov war doch letztes Jahr im Frühling oder Sommer, wenn ich mich recht erinnere?


    Richtig, dies kam zumindest in die Medien. Was jetzt seitens der US-Streitkräfte und ihrer engsten Verbündeten dort läuft, kommt vorerst nicht in die Medien. Weshalb gewisse Mitglieder hier meinen, mir Unseriösität hinsichtlich obiger Äusserungen nachsagen zu müssen. Denn sie reduzieren alles auf die Glaubensfrage und glauben eben Verlautbarungen aus den USA von dortigen amtlichen Stellen, dass die offiziell angekündigte Entsendung der 300 US-Militärs nach Lviv nicht stattfinden würde ... mein Kommentar: Wer US-Stellen glaubt, möge mit sich selig werden!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Bin schwer beeindruckt, dass die Wall Street mich dementiert. Aber ich sehe, es ist nur ein Journal, dass sich Wall Street Journail nennt. Also ... Journaille ... finde ich jede Menge, wenn ich auf entspr. Suchmaschinen gehe.


    Wer denen nun vertraut, bitte sehr!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Hmmm ... was habe ich denn hier wieder an "Desinformation" entdeckt?


    "Die US-Streitkräfte verladen im Hafen von Bremerhaven Militärgeräte für Übungen in Osteuropa. Die per Schiff nach Deutschland gebrachten Bradley-Schützenpanzer, Abrams-Kampfpanzer, Gelände- und Lastwagen werden seit Tagen unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zur Weiterfahrt auf Züge umgehoben."


    USA verladen massenhaft Waffen in Bremerhaven / Übersicht / Der Norden / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine


    Ach klar,
    alles nur Übungsspielzeug, sozusagen Fakes, und karantierttt ähm garantiert nicht für die Ukraine!!!
    :dash:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Versuchst, wieder mal abzulenken. Ich zitiere aus obigem Artikel:
    >Die Fahrzeuge und Hubschrauber sollen seinen Angaben zufolge für Übungen in mehreren europäischen Ländern wie Polen, Bulgarien, Slowenien und Estland genutzt werden. Angesichts der Ukraine-Krise hatten die USA angekündigt, rund 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum zu schicken. <


    Ist noch weit hin bis zur Ukraine. Deine Desinformation bezog sich natürlich auf Deine angeblichen Amis bei Lviv.
    Bist den Beweis immer noch schuldig.
    BTW: Die paar Einheimischen (und Schafe) auf Hiddensee im Winter willst Du doch nicht mit der Krim vergleichen, oder ?


    Hinzugefügt:
    Ist doch irgendwie passend, daß hier ein Moderator eingrift, meinen Beitrag ändert, ohne das besonders kenntlich zu machen.
    Bis dato hatte sich der Zänsor immer etwas besser erkenntlich gezeigt ....

    3 Mal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • wer noch nicht weiss das Amerikanische Truppen in der Ukraine aktiv sind....ist ....einfach nur....schlecht informiert.
    Wer zu faul ist, selber zu recherchieren sollte wenigsten soviel Stil haben andere nicht für Ihre Versuche abzuwerten.


    ich werde vorschlagen das derjenige welcher dem anderen "Desinformation" unterstellt...eine Forumpause bekommt.

    War is Over! if you want it...

  • BILD beim NATO-Manöver - In der Ukraine stürmen US-Soldaten ein Haus -
    Politik Ausland -
    Bild.de


    ich eckle mich vor dieser Quelle....aber Ihr wolltet es ja nicht anders...


    Wow, die Natur ist dieses Jahr aber schon weit in der Ukraine. Bei uns hier gibt es gerade mal ein paar Frühblüher und in dem Video begrüßt uns ein sattes Grün. Oder ist das etwa kein aktuelles Video :whistling:

  • Im Prinzip ist es ja völlig egal wo und warum diese Amipanzer hier rumfahren.
    Die haben hier nichts zu suchen und sind eine Schande für Europa.
    Je schneller wir die noch halbwegs friedlich losweden, desto besser....

  • Danke, sumsibrum!


    Für das Abwischen gewisser übelriechender Ausscheidungen oder Absonderungen eignet sich notfalls auch BILD.


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wow, die Natur ist dieses Jahr aber schon weit in der Ukraine. Bei uns hier gibt es gerade mal ein paar Frühblüher und in dem Video begrüßt uns ein sattes Grün. Oder ist das etwa kein aktuelles Video


    ich weiss ja das es für Bildzeitungsleser unnötig ist zu denken...deshalb benutze ich diese Quelle nicht oft...wollte mich der einfach halt halber euren "Gebaren" anpassen...und bitte darum gefälligst selber rauszufinden von wann das Video ist...von 2002 ist es jedenfalls nicht.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!