Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Ich bin letzten Dienstag noch an Lviv vorbeigefahren, da dachte ich wirklich allen Ernstes an den Rolf und seine Flamme und dachte noch, ob ich ihm schreiben soll, dass ich seine Freundin besuchen könnte.


    Daran wird deutlich, dass meine Ghost-Lover Affäre nach und nach auch den Alltag eines jeden hier im Forum beeinflusst. ;)


    Es wäre aber ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen. Beim Papst bekommt auch nicht jeder eine Audienz. :D

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Daran wird deutlich, dass meine Ghost-Lover Affäre nach und nach auch den Alltag eines jeden hier im Forum beeinflusst.


    Also so weit würde ich jetzt aber nicht gehen. Ich würde eher sagen, mangels adäquater Alternatve, hast du dich etwas festgefahren mit der Dame. Egal, als Urlaubsgleitung taugt sie doch auch. Man heiratet doch nicht jeden Tag gleich eine ganze Familie mit dessen Problemen.

  • So eine platonische Liebe hat ja auch was spirituelles.. muss da an meinen Großvater und seine Ferntrauung in 1943 nahe Kiew denken.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Ich nicht, ich mag diesen Militärirismus nicht . Und das der Russe bessere Waffen wie USA hat mag ich bezweifeln


    Das ist das allgmeine Problem in der (vorwiegend) westlichen Welt. Man unterschätzt den Russen im allgemeinen immer. Ich denke, Vlad hat seine Truppen enorm auf- und umgerüstet. Auch die Ausbildung der Soldaten dürfte um einiges professioneller geworden sein. Mal eben 2500 Soldaten samt Ausrüstung nach Astana zu verlegen macht man nicht so schnell, wenn man eine alte Sowjetarmee hat. Wenn die Nato 2500 Mann in Bewegung setzen will in Deutschland, braucht es ja schon 2 Wochen um den Marschbefehl mit den Behörden abzuklären.


    Waffentechnisch halte ich den Russen sogar für überlegen. Vor allem wegen der schieren Anzahl.

  • Der russische Generalstab dürfte für alle vormals sowjetischen Republiken und bis zur westlichen Grenze der SBZ fein ausgearbeitete Handlungsplanchetten haben, zumal jeder Stein vor Ort bekannt ist. Dann in X+15 zu handeln, ist nur Training und warten auf den Befehl.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich sehe diese Dame eher als "Unheiligen Geist"....


    Es geht mir heute ähnlich. ;( Sie will am 3.2. nicht nach Deutschland kommen wegen der Beschränkungen, die sie als Ungeimpfte hätte. Sie will nicht, dass ich morgen nach Lviv komme, weil für sie die 130 Kilometer Anreise nach eigener Aussage eine große Hürde darstellt. Jedes Treffen bedeutet für sie zudem großen Organisationsaufwand, weil sie mehr oder weniger Alleinerziehende ist und ihren Mann instruieren müsste bezüglich Kochen, Schule des Sohnes, Musikschule, Lernen mit Tochter, Hund ausführen und und und. Sie fühlt sich dafür zuständig und verantwortlich. Für sie alles elementare Gründe für ein Aufschieben, für uns natürlich fadenscheinig wirkend.


    Ich vermute auch stark, dass es ihr allererstes "Date" wäre und es für sie sehr unangenehme Konsequenzen für das weitere Zusammenleben mit ihrem "Ehemann" hätte wenn er Lunte röche. Meine Nachfragen in diese Richtung blieben unbeantwortet.


    Sie erwartet, dass ich am 3.2. nach Lviv komme. Ich habe deswegen heute beim Billigflieger vorsichtshalber gebucht, für den Fall dass sich meine Laune bis dahin wieder auf ein normales Niveau einpendeln sollte. Die tägliche mehrfache Kommunikation über den Messenger werde ich spürbar herunterfahren. Dies wird sie wahrnehmen. Meine Aktivitäten zu den "sonstigen Eisen im Feuer" werde ich erhöhen damit ich einen Plan B in der Tasche habe.


    Bitte nun keine Kommentare von euch im Sinne von "na endlich wirst du vernünftig" oder "wurde auch Zeit, dass du mal anfängst nachzudenken". Klemmt es euch einfach.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner


  • Das ist das allgmeine Problem in der (vorwiegend) westlichen Welt. Man unterschätzt den Russen im allgemeinen immer. Ich denke, Vlad hat seine Truppen enorm auf- und umgerüstet. Auch die Ausbildung der Soldaten dürfte um einiges professioneller geworden sein. Mal eben 2500 Soldaten samt Ausrüstung nach Astana zu verlegen macht man nicht so schnell, wenn man eine alte Sowjetarmee hat. Wenn die Nato 2500 Mann in Bewegung setzen will in Deutschland, braucht es ja schon 2 Wochen um den Marschbefehl mit den Behörden abzuklären.


    Waffentechnisch halte ich den Russen sogar für überlegen. Vor allem wegen der schieren Anzahl.




    allein die Anzahl der US Stützpunkte macht einiges aus, zudem der Grossteil der Waffen aus RUS noch von anno dazumal sind. Natürlich haben die Russen auch hochmoderne Waffen von denen wir nix wissen




  • Von mir dazu nur noch 3 Worte: vergiss die Tante

  • Nein nein lieber Rolf, alle hängen gebannt an Deinen Lippen und wenn Du in Lviv ankommst nehme ich gern ein paar Bilder von Euch auf!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • .. für die Prinzessin auf der Erbse. Ich könnte ihm ja helfen, falls die Tante nämlich nicht kommt, nehmen wir ihn einfach mit zu unserem ukrainischen Ü40 Stammtisch. Da wird er garantiert richtig versorgt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nein nein lieber Rolf, alle hängen gebannt an Deinen Lippen und wenn Du in Lviv ankommst nehme ich gern ein paar Bilder von Euch auf!!


    Wolltest du nicht Mitte Januar zurück nach Berlin ? Lviv hält dich wohl fest wie ein Magnet ???

  • Na endlich wird er vernünftig!


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Lev, 18ter bis 25ten Berlin+Ostsee und zurück in den nächsten Monat UA (Mieten kassieren, Blumen gießen, mal Auto starten und Pick-Salami kaufen..)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • @Rolf
    "Sie will nicht, dass ich morgen nach Lviv komme, weil für sie die 130 Kilometer Anreise nach eigener Aussage eine große Hürde darstellt. Jedes Treffen bedeutet für sie zudem großen Organisationsaufwand, weil sie mehr oder weniger Alleinerziehende ist und ihren Mann instruieren müsste bezüglich Kochen, Schule des Sohnes, Musikschule, Lernen mit Tochter, Hund ausführen -und - und - und (!!)..... Sie fühlt sich dafür zuständig und verantwortlich. Für sie alles elementare Gründe für ein Aufschieben, für uns natürlich fadenscheinig wirkend."


    Darf ich darauf hinweisen wie augenfällig diese Prioritätenliste ist, in der DU nicht vorzukommen scheinst ? Ob sich dies in einer Beziehung absehbar ändern würde ? - mh !?


    ...gut, ich lass es.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lev, 18ter bis 25ten Berlin+Ostsee und zurück in den nächsten Monat UA (Mieten kassieren, Blumen gießen, mal Auto starten und Pick-Salami kaufen..)


    Sitzen wir am 18ten, tatsächlich im selben Flieger, nur in anderer Richtung. Möchte ebenfalls Pick und andere leckere Sachen mitnehmen. Wie sind denn die Kontrollen, in Berlin und Lviv bezüglich der Lebensmittel. Ist es besser im Trolly, oder im Kabinengebäck diese zu verstauen ?


  • Sitzen wir am 18ten, tatsächlich im selben Flieger, nur in anderer Richtung. Möchte ebenfalls Pick und andere leckere Sachen mitnehmen. Wie sind denn die Kontrollen, in Berlin und Lviv bezüglich der Lebensmittel. Ist es besser im Trolly, oder im Kabinengebäck diese zu verstauen ?


    Wirklich sicher vor Entwendung ist es nur IN der eigenen Wampe :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Du bist doch seit den Achtzigern der Grenzgänger? also in Berlin haben sie mir letztens eine wohlgemerkt leere (!) Tube allerbeste, weißrussische Zahnpasta rausgenommen, weil Tuben über 100gr verboten sind und auch der Hinweis sie sei doch sichtbar leer, half nicht. Also Foto machen und dann damit auf dem Galitzkiymarkt wieder suchen und ganz hinten fündig geworden. Ungarische Salami gehen immer durch, wie auch Dallmayr Prodomo oder Bautzner Senf, einfach verstaut im Koffer. Herzu tütenweise Pfeffer sowie Knoblauch aus Tschernowitz und alles was sonst noch in der Ukraine wächst. Auf dem Flughafen noch einen großen MEDOFF in der bunten duty free Tüte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!