Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Ich habe sie nur noch nicht persönlich getroffen


    und das solltest du Schnellstmöglich tun.... Buch dir einen Flug und ab nach UA, ohne viel Blabla mit ihr vorher...Mach dein Ding!


    Und lass ihre Mutter aus dem Spiel, das bringt nix..... ;)

  • Jungs, es ist völlig egal, was ihr dem Rolf vorschlagen, er wartet jetzt erstmal Anfang Februar ab....
    Und das sollten wir auch...
    Am 3.2. Können wir uns mit Popcorn an den PC setzen... und auf die Infos warten, die da (nicht) kommen..
    Um uns die Wartezeit zu verkürzen, können wir den Rolf höchstens bitten, mal ein bildchen zu posten.... neutralisiert natürlich

  • :rolleyes:


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: "Oi Weiba han Kraxn." :whistling: :D


    Nicht alle, aber viele.


    Wäre für mich aber schon ein Ausschlussgrund. Warum soll ich mir Probleme mit einer Depressiven ins Haus holen?
    Ganz im Gegenteil :
    Die Frau soll die positiven, schönen Seiten ins Haus bringen. Was hat sie denn sonst zu bieten? Geld, Bier oder Fußballabende sind es ja nicht.

  • Nicht alle, aber viele.


    Wäre für mich aber schon ein Ausschlussgrund. Warum soll ich mir Probleme mit einer Depressiven ins Haus holen?
    Ganz im Gegenteil :
    Die Frau soll die positiven, schönen Seiten ins Haus bringen. Was hat sie denn sonst zu bieten? Geld, Bier oder Fußballabende sind es ja nicht.


    Die Depression kommt wahrscheinlich davon, dass zu Neujahr und Weihnachten kein Geld mehr übrig ist um das Fest standesgemäß zu feiern. Das die Frauen in der Ukraine mühsam auf eine Smartwatch ansparen halte ich auch für vollkommen unmöglich. Entweder schenkt man direkt die Smartwatch oder kann die 100 Euro in die Tonne kloppen. Die 100 Euro sind ja schon direkt für andere Zweck über den Jordan gegangen. Und wenn es nicht der Backenzahn gewesen wäre, dann wäre halt das Kind krank geworden. Für 100 Euro kann der Zahnarzt aber nur ein Arzt der ganz besonders guten Sorte gewesen sein. Selbst in Deutschland bekommen Zahnärzte von der Kasse (sofern nicht Privatpatient) keine 100 Euro für eine Backenzahn-Füllung als Honorar.


    Die Preise eines Zahnarztes in Lviv der auch ausländische Sprachkenntnisse hat kann man hier einsehen. Da habe ich z.B. vor 10 Jahre eine Füllung vom Backenzahn machen lassen. Die hält immer noch:


    Prices | GloriaDent Stomatology


    Wenn man keinen privaten Zahnarzt aufsucht (im Zentrum gibt es eine günstige, nicht besonders gute, aber große Zahnklinik), dann kommt man mit 10 bis 15 Euro für das Backenzahnproblem hin.


    Und das nächste Problem (Mietwohnung) steht bereits vor der Tür. Wahrscheinlich ist es nächste Woche so weit. Dann soll der Rolf 500 bis 1.000 Euro vorschießen. Miete und Makler-Kosten. Kommt kein Geld, werden die Depressionen stärker und die Frau verpasst den Deutschland-Flug.

  • Kommt kein Geld, werden die Depressionen stärker und die Frau verpasst den Deutschland-Flug.


    seit doch nicht so negativ, es gibt manchmal auch positive Überraschungen , (nicht nur am Morgen oder aus Rivne) und die wunderbare Kraft der Liebe heilt
    tiefe Wunden, die bis Februar gänzlich verheilt sind :thumbup: :saint:


  • Jeder hat seinen eigenen Jagdstyle, nach dem Glück an seiner Seite. Ich maße mir nicht an, hier eine Prognose abzugeben, da jeder eigene Wichtungen hat. Ich würde es aber so ganz bestimmt nicht machen.

  • Jeder hat seinen eigenen Jagdstyle, nach dem Glück an seiner Seite.


    Bevor sich in diesem Thread wieder ein Gerücht verselbständigt, so wie das, welches behauptete ich würde nicht in die Ukraine fliegen wollen, um die Frau kennen zu lernen: Ja, es ist richtig, dass eine Hilfe bei der Miete als Ultima Ratio nicht ausgeschlossen wäre. Aber das doch nur, wenn sich bei einem Besuch ihrerseits in D oder bei einem Besuch meinerseits in UA mindestens ein auf Dauer ausgelegtes "Freundschaft Plus" abzeichnen würde. Und dass dieses wirklich "zum Greifen nah" ist, würde ich seit gestern nicht mehr behaupten wollen:


    Das Thema ist nicht neu, in diesem Thread gab es dazu berechtigterweise bereits kritische Stimmen. Es geht um den Ex-Ehemann bzw. Wieder-Ehemann. Aufgrund meiner intuitiven Wahrnehmung der vergangenen 48 Stunden und darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die Frau doch noch nicht mit dem Mann in einer Weise abgeschlossen hat, wie sie es offiziell dargestellt hat. Ich werde sie daher zeitnah fragen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Also ich behaupte mal das der Rolf nicht auf dem Baum lebt und es dementsprechend vorher abklärt. Darauf die Dame anzusprechen ist doch die richtige Vorgehensweise und bei Zweifel schätze ich Rolf mittlerweile so gut ein das er abspringt

  • Ich werde sie daher zeitnah fragen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.


    Ich habe sie gefragt, wie das Verhältnis zu ihrem Mann ist. Sie hat nicht alle Fragen beantwortet aber sie hat mir versichert, dass sie bei ihm mit ihrer Geduld am Ende sei und dass sie Veränderung möchte. Sie will am 3. Februar nach Deutschland kommen. Sollte der Flug storniert werden oder es Einreisebeschränkungen nach D. geben, will sie mich dann ersatzweise in Lviv treffen.


    Ich habe Verständnis dafür wenn ich einigen hier im Forum mit diesem persönlichen Flirt-Gesülze auf die Nerven gehe. Zudem bin ich nun wahrlich kein Exhibitionist. Vielleicht kann ich einfach den weiteren Hergang als Private Nachricht an einen Interessiertenkreis senden. Was haltet ihr von der Idee? Die Interessierten würden sich dann einfach bei mir per Privater Nachricht "outen".

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Dann wären es ja lauter Zwiegespräche und alle hätten den gemeinsamen Spaß nicht.
    Ganz ehrlich Hut ab vor Deiner Offenheit und mach einfach weiter so.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was mein Treffen am 3. Februar mit der Auserkorenen anbelangt: Stoltenberg, Biden, Putin & Co spucken mir gerade mächtig in die Suppe. X( Im ukrainischen Fernsehen laufen angeblich in Dauerschleife Hinweise, wie sich die Bevölkerung auf den russischen Einmarsch vorbereiten soll. Da Oksana die Kinder in dieser Situation nicht alleine lassen will, hat sie unser Treffen so gut wie abgesagt. Ich habe ihr angesichts der russischen militärischen Übermacht geraten, nicht die Heldin zu spielen, wie es ursprünglich im nationalistischen Übereifer ihr Plan war. Schlimm genug, dass der Vater ihrer Kinder möglicherweise an der Front "für die gute Sache" verheizt wird.


    Mein Angebot an sie: Sollten die Grenzen nach Kriegsausbruch wider Erwarten nicht dicht gemacht werden, um die Flüchtlingsströme gen Westen nicht aufzuhalten, würde ich sie und ihre Kinder an der polnischen Grenze im absoluten Chaos und Wirrwarr versuchen aufzulesen und nach Hause mitzunehmen.


    Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich den Vogel Wladimir schon seit fast 2 Jahrzehnten beobachte und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er in der jetzigen Situation noch einmal die Ukraine anrühren würde. Zumindest nicht, solange keine Gaspipeline nach China oder in die Türkei fertig gestellt ist. :puke:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • ... da würde ich doch glatt ihr und dir empfehen wollen das Fernsehgerät ne' Weile auszulassen.


    .... und äh,.... die Piplines nach China und in die Türkei sind fertig, merkwürdig das dir dies als intimer Beobachter W. P. 's entgangen ist?!
    -"Kraft Sibiriens" + South Stream

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lass dich doch nicht verarschen.
    Da läuft alles wie gewohnt. Die sucht eine Ausrede.


    Danke für deine Einschätzung. Ich werde es in Betracht ziehen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Und die in Lemberg schiebt Panik?


    Ich habe nur wiedergegeben, wie ihre Befindlichkeit ist. Die der Anderen kenne ich nicht.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Meine Freundin lebt in Kharkov , Entfernung zur Russischen Grenze von ihrem Ortsteil 40 KM . Sie ist gelernte Krankenschwester und seit Jahrzehntenn registriert.
    Da ist keine rede von : Die Russen kommen und überfallen uns.........Aber 1000Km weiter im Westen , fast an der Polnischen Grenze , brennt der Wald .
    Also wie muss denn da mental eingestellt sein. :dash: :feingemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!