Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Ich wuerde Dir auch empfehlen, egal um welches Land es geht, begegne den Frauen immer mit Respekt und Aufmerksamkeit ohne, dass Du Dich verstellen musst. Denn das haelt keiner lange aus.
    ich habe meine heutige Frau ueber eine Kollegin kennengelernt und hatte auch zunaechst bedenken. Im nachhinein will ich sagen, es bringt nichts. Man macht sich nur verrueckt und wird steif. (mental)
    Als ich meine Frau seinerzeit das erstemal live gesehen habe war alles irgendwie einfach und unkompliziert obwohl wir enorme Srpachbarrieren hatten. Ohne Google waere es nicht gegangen. Seit 1.3. sind wir nun gluecklich verheiratet.


    Wenn SIE es nicht ist, ist es eine andere Frau. Bedenke nur, so einfach vielleicht es den Anschein hat eine ukrainische Frau zu bekommen, so schwer und vorallem anders ist es, sie auch zu halten. Meine Frau hat mir gezeigt wo der Unterschied ist. Wichtig ist, dass Beide einfuehlsam, tolerant und wissbegierig sind. Dann funktioniert das genauso oder so wenig wie bei Frauen anderer Nationalitaeten.


    Gruss
    aus Bayern


    Andreas

  • ich war nervös, zusätzlich wollte der flieger eventuell nach bukarest ausweichen, so schlechtes wetter war in kiew.
    aber ich kam an
    kam mmit meiner tochter durch die tür
    Sie war da
    ..........................und nur sie war da.
    auf der fahrt im taxi händchenhalten der puls hatte keine zeit für pause, innige blicke.
    .......ich habe fertig.........


    hochzeit folgt ..................


    alles gute


    Holger


    Benimm ist die nummer1 in der UA ( Mann bekommt ja auch was dafür )


    :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Weiß vielleicht jemand, was ich für ca. 7-8 Kilometer mit dem Taxi rechnen muß? Danke!


    also genau weiss ich es nicht, hier in der Provinz in der Stadt 12UAH. Denke in Kiev sind 30UAH real.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Also wenn du ein normales Taxi nimmst, welches vor dem Terminal am Flughafen steht, können es auch schnell mal 400 UAH werden. Das sind Gangster.


    Grüße
    Holger

  • Alles Gute! Du machst das schon! Berichte dann mal zeitnah :thumbup: .
    Was ich hier aus allen Kommentaren herauslesen kann zeigt bei jedem ähnliche Erfahrungen. Halte Dich an die Regeln und Du bekommst was ganz besonderes :sekt:
    Wir sind seit drei Jahren zusammen, seit 1 1/2 Jahren verheiratet und haben zu ihrer 11 jährigen Tochter jetzt noch ne süße mitlerweile 14monatige Maus dazu bekommen (eis) (eis3) (§) :bigice:
    Aber...kennengelernt haben wir uns in München weil sie hier arbeitet. :hi:


    Egal. Good luck!

  • bin im Juni Dortmund-Kiev geflogen . Von Zhulanyi in die Innenstadt 55 UAH . Allerdings rief meine Frau bei einem Taxiunternehmen an , welche dir per SMS die preise simst. :thumbup: Direkt am Airport wird,s teurer. :S

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Für nur 8km sollte der Preis bei einem telefonisch bestellten Taxi in Kiev nicht über 60 UAH liegen. Mit Student Taxi bezahle ich je nach Lage des Apartments in Zentrums-Nähe nie mehr als 50 UAH eher knapp über 40 UAH. Dafür ist der Zustand der Taxis manchmal schon abenteuerlich. Als wir das letzte Mal nach dem Tarif bei den wartenden Taxis gefragt haben, wurden 150 UAH aufgerufen. Unter 100 UAH hat sich keiner drücken lassen, und lieber auf Fahrgäste gewartet, die den Mondpreis bezahlen.


    Faustformel: Taxi per Telefon bestellen ist sehr viel preiswerter als ein Taxi anzuhalten, oder in ein wartendes Taxi einzusteigen. Das gilt auch wenn der Fahrgast Muttersprachler ist.

  • Unter 100 UAH hat sich keiner drücken lassen, und lieber auf Fahrgäste gewartet, die den Mondpreis bezahlen.


    100 grn = 10 Euro = Mondpreis ?


    Dafuer laesst ein Taxifahrer einer deutschen Grossstadt noch nicht mal den Motor an....


    Dann rufe mal ein Tourist ein Taxi an in Kiev, wenn er der Sprache nicht maechtig ist =)


    Ich bin mal nach 50Euro gefragt worden von einem Taxist am Bahnhof. Das ist frech - weiter draussen wurden dann die Preise vernuenftig verhandelbar.


    Es war abends um 23 Uhr, da hab ich mit meinem riesenschweren Koffer gern die 100grn geloehnt um dahin zu kommen wohin ich wollte.


    Endlich ins Bett.


  • Tja, eine Garantie kann dir keiner geben. Auch nicht, wenn ihr schon 10 Jahre zusammen seid. So wie ich den Eindruck gewonnen habe, wird sie dir schon zeigen wo´s lang geht. Dann laß dich eben von ihr etwas führen. Wenn Sie dich abholen kommt, dann hat sie dich schon vorher optisch gecheckt. Dann ist das schon ein gutes Zeichen.

  • 100 grn = 10 Euro = Mondpreis ?


    Natürlich Mondpreis. Wenn der übliche Marktpreis nunmal nur 50 UAH = 5 EUR ist, dann ist das doppelte davon ein Mondpreis. Du darfst mich jetzt ruhig für geizig halten. Ich gebe natürlich zu, daß meine Holde immer das Taxi bestellt. Ohne muttersprachliche Unterstützung ist Otto-Normal-Tourist leider schon ein wenig aufgeschmissen. Es soll aber einige Taxi-Gesellschaften mit englischsprachigen Telefonisten geben. Da ich die bisher nicht gebraucht habe, kann ich leider mit keiner Telefonnummern dienen, sorry. Am Flughafen könnte man aber z.B. auch einen ukrainischen Mitreisenden aus dem Flugzeug darum bitten, ein Taxi zu rufen.


    Ich habe auch nur versucht dem Fragesteller ein wenig ein Gefühl für die Preise zu geben. Neben Geiz kommt es bei den "normalen" Mädels auch nicht gut an, wenn man in ukrainischen Augen verschwenderisch mit Geld umgeht, auch wenn dies womöglich aus Unwissenheit geschieht.


    Ich gebe aber zu, daß ich auch schonmal den "Mondpreis" bezahlt habe, weil wir keine Lust mehr hatten auf ein Taxi zu warten. ;)

  • Hallo,


    wenn Ihr beim Taxi fahren in Kiew so z.B Zhulanyi - Bahnhof richtig sparen wollt, dann doch mal die mitreisenden Ukrainer beobachten und sich denen anschliessen. Eure Frauen können da sicher helfen. Natürlich nur die, denen 5 Euro zu viel sind und das Gesparte lieber in ein iPhone für die Frau investieren wollen.


    Moldmaker: Der durch seine Frau zum Sparfuchs mutierte.

  • Also bevor ich da jetzt wegen 3 Euro Unterschied eine halbe Stunde rumdiskutiere, möglicherweise gar kein Taxi kriege (ungünstige Uhrzeit) und mich von den Taxifahrern wegen Geiz usw. auslachen lasse, würde ich auch die Hundert Grn zahlen.
    100 Grn. sind dort ein normaler Preis und wenn du ein wesentlich günstigeres Taxi per Telefon bestellen willst, kann es sein, das du keins bekommst. Auf jeden Fall wartest du u.U. 20 Minuten auf das Taxi, dann kriegst du, wenn es schlecht läuft, ne SMS wo drinsteht, dass kein Taxi kommt. Dann kannst du den nächsten Taxidienst anrufen und erlebst das gleiche.
    Am Ende fährst du doch für Hundert (Wenn du Glück hast und das Taxi noch da ist) und ärgerst dich dann, dass du sinnlos eine halbe Stunde dort rumgestanden hast.... :)

  • das Gesparte lieber in ein iPhone für die Frau investieren wollen


    Jetzt muss ich Dich enttäuschen. Mit einem iphone bekommst Du nicht den begehrten Titel "Sparfuchs" (zumindest nicht von meiner Frau). Da müsstest Du schon so etwas kaufen:
    http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2415933,00.asp
    Denn dann könnte sie den gesparten Rest in "sinnvolle Dinge" wie Schuhe, Schmuck, Handtaschen, etc. anlegen. ;)


    Geiz usw. auslachen lasse, würde ich auch die Hundert Grn zahlen.


    Auch Du weißt also nicht, was wirklicher Geiz ist: Sparen, egal was es kostet! :thumbup:


    Gruß
    Siggi

  • Zitat von »Moldmaker« das Gesparte lieber in ein iPhone für die Frau investieren wollen
    Jetzt muss ich Dich enttäuschen. Mit einem iphone bekommst Du nicht den begehrten Titel "Sparfuchs" (zumindest nicht von meiner Frau). Da müsstest Du schon so etwas kaufen:
    http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2415933,00.asp
    Denn dann könnte sie den gesparten Rest in "sinnvolle Dinge" wie Schuhe, Schmuck, Handtaschen, etc. anlegen.


    Hallo Siggi, da ich beim Taxifahren leider nur 3 Euro spare, hat es bei uns leider auch nur zum Motorola RAZAR gereicht.


    Aber doch Sparfuchs?


    Meine Frau sagt gerade: im Juli vom Flughafen zum Bahnhof 12 Griwna ohne Diskussion und nur 5 Minuten gewartet. Hm... 150 mal fliegen und das Iphone wäre möglich. Leider muss ich immer mit dem Auto fahren und das auch noch mit Übergepäck. Titel Sparfuchs ist damit fraglich.


    Gruss Moldmaker: Der weiter um den Tiel "Sparfuchs der UA" kämpfen wird

  • Aber jetzt im Ernst. Die 12 - 15 Griwna funktinieren halt nur mit dem ukrainischem Sparmodell. 5 Fluggäste die alle zum Bahnhof oder in die Innenstadt wollen, teilen sich ein Taxi. Das fährt dann für 60 - 80 Griwna und die Leute teilen sich die Kosten. Leider für Touris ohne Sprachkenntnisse völlig ungeeignet. Aber es funktioniert und allen ist geholfen.


    Moldmaker. Der den Titel seiner Frau übergibt, die Sie auch das RAZAR hat.

  • Ich habe es versaut!!! Alles hat soweit geklappt, Flug, Taxi, usw. Wir waren in ständigem Kontakt. So, zu meiner Erklärung: Ich habe im Flugzeug und am Flughafen vor Aufregung (Ja, mein Fehler!!!) jeweils 1 Bier getrunken.


    An der Hotelbar ein weiteres. Als ich sie dann vor dem Hotel traf, trat sie zurück, sagte mir ich hätte getrunken (hatte aber ein Fishermans Friend eingeworfen und ich war nicht angetrunken, oder sowas!!) und nach gefühlten


    30 Sekunden drehte sie sich wortlos um und ging sofort auf ihr Zimmer... Auf weitere Nachrichten antwortete sie nur noch unzureichend und ich wäre wohl Alkoholiker... ?( ;( Und das bin ich nicht!!!!


    Sie wollte auch nicht mehr runterkommen (vom Zimmer) und am nächsten morgen ist sie einfach abgereist... ohne sie nochmals zu sehen... :( :( :( Jetzt will sie trotz weiterer Beschwörungen von mir, ich sei kein


    Alkoholiker, nichts mehr mit mir zu tun haben... Leute, ich bin kein Alkoholiker!!! Was soll sowas??? Jetzt bin ich total verzweifelt... mann, ich habe Mist gebaut!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!