Russisch/Ukrainische -Sprache hier im Forum

  • Liebe Freunde,


    #da ich weiß das einige von Euch diese Sprachen beherrschen möchte ich gerne Anregen hier einen Eigen Thread zu eröffnen in dem sich nur auf Russisch oder Ukrainisch unterhalten wird.


    Um a: das lesen zu födern
    um b: das schreiben zu förden
    um c : die sprache der binationalen ehen zu fördern.


    ( korrekturen sollten auf russisch/ ukrainisch im nächsten Thread sein )
    bei Bedarf kann man ja eine Erklärung in DE zu dem warum abgeben !


    Ich selbst würde mich sehr darrüber freuen, da aus zeitlichen gründen das lernen etwas stagnierte ich aber jetzt ab nächsten Sonntag wieder voll damit beschäftigen werde.


    Liebe Grüße Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • das hatte ich gar nicht gesehen.


    Danke Siggi


    am Sonntag werde ich mal was verfassen.Hoffe mal mein Ru reicht für einen kleinen Thread



    gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Kannst Du auch deutschsprachige Links posten?
    Diese Amipropaganda ist in der Quellsprache nicht für alle verständlich.
    Man sollte wenigstens sicherstellen, das der Senf von der Zielgruppe wenigstens verstanden wird.
    Das ist ja wie bei der katholischen Kirche. Die hat früher auch nur auf lateinisch gepredigt.
    Mit dem bekannten Resultat....:))))

  • Kannst Du auch deutschsprachige Links posten?


    Ich denke, die meisten Leser hier haben genügend Kenntnisse der englischen Sprache, um die Artikel verstehen zu können.
    Oder sprichst Du ihnen diese Bildung ab ?
    Außerdem gibt es doch zur Not googles Übersetzer.
    Sieh es doch mal anders: Nur wirklich Interessierte werden den benutzen.

  • Spam - trifft es wohl am Besten....:)))
    Stell dir mal vor, was passiert, wenn die User hier massenhaft noch andere Negersprachen als Englisch posten....
    Dann wird das hier noch genauso Bunt wie woanders, und die Leute unterhalten sich über Google Translate.
    Dann hätten wir hier wohl wirklich Pionierarbeit geleistet.
    Aber das würde schon jetzt einiges erklären....

  • Xm, ich persönlich meine, dass, wenn jemand etwas Aussagekräftiges zum Thema beizutragen hat, dann sollte die Sprache zweitrangig sein, solange es nicht gerade Afganisch oder Suhalei ist... ;)


    Doch wenden wir den Blick mal wieder auf die reinen Fakten:
    1.
    Die Seite uatoday.tv wäre nach deutschem und europäischen Recht gar nicht am Netz, weil illegal !
    Ein Klick auf http://uatoday.tv/about zeigt: Keinerlei Impressum oder wenigstens jemand der als "Verantwortlicher im Sinne des Presserechts" zeichnet. Lediglich ein paar email-Adressen zum anmailen.
    Illegal, auch nach europäischem Recht, obwohl dort geschrieben steht, dass das Ziel der Macher sei "the defence of European values in both Ukraine and the EU" und gleich mit der Online-Schaltung der Seite brechen sie bereits europäisches Recht und damit auch die europäischen Werte ! Xa xa xa !!!


    2.
    Über die Seite InterNIC | The Internet's Network Information Center kann jedermann den Eigentümer/Betreiber einer beliebigen Internetseite erfragen.
    Wer dort in die Suchmaske "uatoday.tv" eingibt, erhält die Meldung:
    "No match for domain "UATODAY.TV". >>> Last update of whois database: Tue, 11 Oct 2016 15:42:21 GMT <<<"
    Home


    Leute, wir haben es hier mit echten Internet-Piraten zu tun, die im Auftrag des ukr. Oligarchen Ihor Kolomoyskiy an allen legalen Regularien vorbei sich in einem Tuckatucka-Staat eine Domain registriert haben und im rechtsfreien Raum ihr Unwesen treiben !
    Ich möchte es hier jedermann selbst überlassen, über Glaubwürdigkeit einer solchen Seite oder deren Nachrichten zu urteilen...


    Vielleicht gehören die Macher der Seite ja den 1-3% der russischen Bevölkerung an, die meinen, dass wir noch in CCCP-Zeiten leben und der KGB alles zensiert...?! ;)

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Ein Ukraineforum ohne Russisch, wäre wie Deutschland ohne Deutsch...


    Was sind denn für merkwürdige Aussagen? Ein Ukraineforum, da ist Ukrainisch zwingend! Russisch ist Sprache des Feindes. So etwas in einem Ukraine-Forum ist ohnehin skandalös!


    Gruß
    Siggi, der ab und an seine nationalistische Ader entdeckt


  • Was sind denn für merkwürdige Aussagen? Ein Ukraineforum, da ist Ukrainisch zwingend! Russisch ist Sprache des Feindes. So etwas in einem Ukraine-Forum ist ohnehin skandalös!


    Gruß
    Siggi, der ab und an seine nationalistische Ader entdeckt


    Was beim Volk in der Ukraine sicherlich keine ungeteilte Zustimmung findet. Wer spricht da zuhause schon eine andere Sprache als russisch?


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Was beim Volk in der Ukraine sicherlich keine ungeteilte Zustimmung findet. Wer spricht da zuhause schon eine andere Sprache als russisch?


    Jens


    Meine gesamte Familie.
    Und fast alle anderen im Dorf.
    Auf einer Hochzeit gab es fast eine Schlägerei aus eben diesem Grunde.


    NORAD

  • Gruß
    Siggi, der ab und an seine nationalistische Ader entdeckt


    Gruß auch von mir!
    Wenn ich meine nationalistische Ader rauslasse,dann glaubt Meine das nicht - oder sie kriegt einen Lachkrampf (wir beide)...
    Deshalb darf sie mich auch in aller Öffentlichkeit (letztens an der Kasse bei Kaufland - eine Russin sitzt dort) als "mein Faschistisches Ostdeutsches Schwein" bezeichnen...


    Das Gesicht: UNBEZAHLBAR!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Weil es ein Ukraineforum ist...:)))
    Ein Ukraineforum ohne Russisch, wäre wie Deutschland ohne Deutsch...
    Ein Forum ohne Landessprache wäre irgendwie paradox oder???


    Das war eine PERFEKTE VORLAGE


    DANKE


    Du hast Die Frage absolut richtig beantwortet....
    Was für ein Forum ist das hier???
    Ukrainisch???
    da könnte ich schon Ähnlichkeiten sehen
    Deutsch - Englisch
    Ukrainisch - Russisch


    Soweit ich ich entsinnen kann ist die LANDESSPRACHE UKRAINISCH,
    also gehört Russische genauso hierher wie Englisches!!


    @Goddiejens
    In der besetzten Zone und der Krim mag das zutreffen aber sonst?
    Das ist wie mit den Türken in Deutschland, zuhause sprechen die auch Türkisch :)))



    Edit by sumsibrum* schriftgrösse angepasst, bitte nicht schreien!*

  • Wir sind hier immer perfekt, @Berger!


    Was uns von unseren Kritikern beispielsweise aus dem Odenwald sehr unterscheidet. Wie man darauf kommen kann, daß die ukrainische Sprache in der Ukraine häufiger gesprochen wird als die russische, versteht nicht mal meine litauische Kollegin hier ... .


    :P


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Es gab vor ca. 10 Jahren Umfragen, welche Sprache man bevorzugt. Da lagen die Ukrainisch und Russisch ungefähr gleichauf.


    Aber jetzt hat sich die Situation wesentlich geändert:
    - Die Krim und die "Ostgebiete", wo Russisch sehr stark war, sind weggefallen
    - Russisch wurde durch den Konflikt stark zurück gedrängt, z.B. gibt es in Sumy (fast?) keine Schule mehr, wo der Unterricht in Russisch stattfindet. Die Verwendung von Russisch ist politisch nicht korrekt, zumindest in West-UA.


    Es würde mich daher sehr verwundern, wenn Ukrainisch jetzt nicht domminieren würde.


    Gruß
    Siggi



  • Mit Umfragen ist dies so eine Sache. Und wer sagt heutzutage in der Ukraine schon jedem die Wahrheit? In dieser Ukraine würde ich nicht erwarten, wahrheitsgemäße Informationen von der eingeschüchterten Bevölkerung zu erhalten.


    :whistling:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!