Kosten für den elektronischen Aufenthaltstitel

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ein zeitlich auf 2 Jahre limitierter Aufenthaltstitel 80 Euro kostet und ein über 10 Jahre gültiger Personalausweis lediglich mit 28,80 Euro zu Buche schlägt? :dash:
    Hier scheinen ja wohl die Verhältnismäßigkeiten nicht gewahrt!

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ein zeitlich auf 2 Jahre limitierter Aufenthaltstitel 80 Euro kostet und ein über 10 Jahre gültiger Personalausweis lediglich mit 28,80 Euro zu Buche schlägt? :dash:
    Hier scheinen ja wohl die Verhältnismäßigkeiten nicht gewahrt!


    Massenproduktion ist nun mal billiger...

  • Liebe Freundinnen und Freunde,


    wegen außerordentlicher Umstände findet
    der für den 7.12 geplante 21. Charity-Bazaar des IWCK _*NICHT*_
    statt!
    Stattdessen laden wir Sie zu einem *Weihnachtsmarkt *in die Deutsche
    Botschaft ein:



    *am Freitag, den 6.12 von 9 bis 15.30 Uhr *und*
    am
    Samstag, den 7.12 von 10 bis 16 Uhr.*



    Wir bieten an:
    -
    wunderschönen Advents-und Weihnachtsschmuck: Hagebutten- und Nusskränze, Tür-
    und Adventskränze, Mini-Tannenbäume...;
    - Stollen, Weihnachtsgebäck,
    Süßigkeiten, Marmeladen...
    - Geschenke unserer Sponsoren, z.B. Billerbeck
    Decken und Kissen, Nivea Kosmetik, Porsche Regenschirme und Modelautos, Puma
    Taschen....


    Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt mit Bratwürstchen und
    Kartoffelsalat, Bier und Punsch, Kuchen...
    Eintritt frei!
    Der Erlös kommt
    den verschiedenen Charity-Projekten des IWCK zugute.


    Wir hoffen auf Ihre
    rege Beteiligung und Unterstützung, auch wenn unsere Einladung so kurzfristig
    erfolgen muss!




    Anka Feldhusen



    Diese
    E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an die für Sie zuständige
    Auslandsvertretung.



    Anmerkung von mir: das sollen sie lieber den Studenten und den Demonstranten auf der Strasse spenden, als damit auch noch hausieren :puke:

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • - Geschenke unserer Sponsoren, z.B. Billerbeck
    Decken und Kissen, Nivea Kosmetik, Porsche Regenschirme und Modelautos, Puma
    Taschen....

    Die Deutsche Botschaft hat Sponsoren??

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

  • Er kostet sogar 110,-€! Die Verlängerung eines solchen ist dann ermäßigt und kostet "nur noch" 80,-€.


    Gruß


    Die Preisgestaltung ist anscheinend von ALB zu ALB unterschiedlich. Für meine Frau kostet es 100€. Für den ersten Aufenthaltstitel, Gültigkeit 1jahr und 1 Tag um in die GKV zu kommen.


    Gruß
    Tony

  • Jep, hier in Köln kostet er auch 110,- für ein Jahr.
    Ich denke hier wird mit den Menschen gespielt. Der Ausweis, naja wenn ich den nicht erneuern lasse, passiert in der Regel nichts bis wenig. Wenn ich ohne gültigen Aufenthaltstitel angetroffen werde, Anzeige und Abschiebung?

  • Wir zahlten für 3 Jahre 110€ , Main Taunus Kreis

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Flüchtlinge haben in der Regel auch kein Geld. Wenn, beziehen sie vom Staat Geld, ein Kreislauf.

  • Danke für den Link.Ich mag jedoch der offiziellen Aussage keinen Glauben schenken.

  • Die Preisgestaltung ist anscheinend von ALB zu ALB unterschiedlich. Für meine Frau kostet es 100€. Für den ersten Aufenthaltstitel, Gültigkeit 1jahr und 1 Tag um in die GKV zu kommen.


    Gruß
    Tony

    meine Aussage muß ich widerrufen, denn dies war nur die mündliche von der ALB und stellte sich als nicht zutreffend heraus.


    Denn bei dieser waren wir die Tage und es wurde wie folgt gehandhabt.


    Meine Frau hat den Aufenthaltstitel sofort auf 3 Jahre ausgestellt bekommen, des weiteren kann sie am Integrationskurs teilnehmen, muß aber nicht. (Sie wird ihn aber trotzdem machen, und bekommt auch die Vergünstigung durch die ALB)
    Uns wurde auch mitgeteilt das für meine Frau kein A1 Test nötig gewesen sei.


    Und warum? Weil sie einen Hochschulabschluß hat. Und lt. dem Mitarbeiter in meine ALB spielt es auch keine Rolle in welchen Fach der Abschluss ist um oben genannte Vorteile zu erhalten.


    Gekostet hat der Titel 110€

  • bei uns auch 110€


    Uns wurde gesagt wir bekommen für 3 Jahre, da meine Frau einen nagelneuen ukrainischen Pass hat.


    @ Tony wie war das bei Euch ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • bei uns auch 110€


    Uns wurde gesagt wir bekommen für 3 Jahre, da meine Frau einen nagelneuen ukrainischen Pass hat.


    @ Tony wie war das bei Euch ?


    wie war was bei uns?


    habe doch alles in Post #17 geschrieben, oder nicht?


    Bitte stelle die Frage genauer wie was war.


    Meine Frau hatte auch einen neuen Pass, da dieser nach der Heirat in 10/2013 neu beantragt wurde wenn Du das meinen solltest.


    Aber die Länge des Aufenthaltstitel sollte damit nicht zu tun haben wie alt der Pass ist.

  • Das sagte mir meine ABH , der Pass wäre ja neu , da könnte Sie gleich 3 Jahre geben . Dies ging aus deinem Beitrag nicht heraus , daher meine Frage :beer:


    Meine Frau hat auch einen hochschulabschluss , das hat unsere ABH aber nicht interessiert .


    Ich denke das wohl jede ABH dies individuell regelt .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!