Fliege wieder nach Kiew... eine Frage!

  • Ich habe noch eine kurze Frage zu einer Flugbuchung:


    Ich habe für meine Freundin einen Flug von Kiev nach Dortmund über Wizzair gebucht.


    Ist es richtig, daß man bei der Buchung (die ich über meinen Account gebucht und bezahlt habe), nur den Vor- und Nachnamen von ihr angeben muß?
    Also nichts weiteres (z.B. Geburtsdatum, Ausweis, etc)?


    Bei mir wurde immer alles abgefragt... Kann mir da jemand Auskunft geben? Danke!

  • Buchen geht ohne Ausweis-Nr. , aber wenn du zum Online-checkin gehst dann werden Geburtsdatum, Asuweis.-Nr sowie Austellungsdatum und Gültigkeitdauer des Reisepasses benötigt.


    Das sollte man wissen wenn man vorhat ein Visum zu beantragen und die Pässe abgibt.

  • Ja, deswegen srach ich auch vom Online Check-in.
    Ich glaube 14 Tage vor dem Flug kann man den machen.
    Sollte man den Check-in nicht machen so muss man 20 € am Flughafen bezahlen und den Reisepass vorzeigen.

  • Hallo an Alle,


    ich stelle hier mal meine Frage rein, die mich gerade echt nervös macht - es geht mir um ein paar Einschätzungen oder Ideen, wenn ihr weiterhelfen könnt.


    Die Dinge in der Ukraine überschlagen sich im Moment - meine schlimmsten Prognosen das Land betreffend, scheinen gerade wahr zu werden - die Spirale der Gewalt dreht sich immer schneller - noch " nur " im Osten des Landes.
    Ich habe für Freitag meinen Flug nach Kiew gebucht ( schon vor einer Weile ) - das dumme dabei - mit Aeroflot , über Moskau ...und ich mach mir echt Sorgen, das seitens der provokatorischen Regierung in Kiew irgendwelche Sanktionen gegenüber RU sehr bald zu erwarten sind, ich also mit einer Stornierung oder vielleicht mit Schikanen am Flughafen rechnen muss .....aber vielleicht mache ich mich gerade auch nur verrückt.....also, was denkt Ihr dazu ?....Kann ich mit einem normalen Trip rechnen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich weis jetzt leider nicht mehr wer über Moskau geflogen ist es war aber vor kurzer Zeit ich kann mich nicht erinnern über Negative äußerungen.
    Essen gab es bei Restaurants W-Lan wohl gratis etc..


    Ich selbst fliege am Freitg mit meiner Tochter über Kiew nach Dneprop.
    Ich glaube aber nicht das man uns dort oder dort Argwöhnisch begegnen wird, da klar ist das es nicht an uns liegt .


    Gruß


    Guten Flug und schönen aufenthalt

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ich selbst fliege am Freitg mit meiner Tochter über Kiew nach Dneprop.



    ....ich weis, das du ( ihr ) auch am 18.04. fliegst ....nur eben nicht über Moskau ?! ( nur der andere User hat eine nicht ganz so aufgeheizte Phase mit seinem Flug erwischt ) :S


    ...und bei der Gelegenheit - mein Dank und großer Respekt ist dir gewiss für dein Statement in - emotional/ rational ....keine ganz leichte psychische/ physische Situation für dich/ euch ....verheiratet zu sein und doch so lange schon getrennt - wünsche auch dir/euch viel Glück - du wirst das schon " wuppen " ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Danke deiner Worte.


    Ich habe eines gelernt oder vieles von Oma denn : gedult ist eine Tugend.
    Aber whrlich kannn ich ein Lied singen von Tiefschlägen aber auch dem Gegenteil


    Ich weiß das es sich Lohnt, dafür gebe ich alles.


    Sorry das ich dir wegen Moskau nicht mehr sagen kann, ich selber fliege nicht über Moskau weil die wartezeit für den weiterflug zu lange ist und ich eben ja an meine Tochter denken muss.Von daher nicht möglich.


    Wiegesagt dir alles gute für deine Reise.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • so eben gebucht , am Freitag geht es mit WizzAir nach DON und 1ne Woche später wieder zurück .


    Mir ist jetzt schon spei übel bei dem gedanken

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Lieber Romeo


    es war die Richtige entscheidung. Und Mutter platzt bestimmt vor Stolz.( und das bischen Zorn weil ihr doch gekommen seid wird verfliegen im nu)


    Gruß


    eine Gute Reise wünsche Euch!

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Mal kurz zu Wizzair und Dortmund so wie es aussieht scheint Wizzair von Dortmund nach Kiev nur noch ab 19:55 Uhr zu fliegen. Wir fliegen am 13.05 hatten aber schon im Februar gebucht allerdings Abflugzeit war da noch 14:30. Ostermontag dann die Flugzeit -änderung bekommen. Auf der Seite von Wizzair wird auch nur noch 19:55 als Abflugzeit angegeben. Echt schlecht sonst immer den Schnellzug -richtung Harkov bekommen und nun heißt es 6 Stunde am Bahnhof rum hängen. !hua!

  • Auf der Seite von Wizzair wird auch nur noch 19:55 als Abflugzeit angegeben. Echt schlecht sonst immer den Schnellzug -richtung Harkov bekommen und nun heißt es 6 Stunde am Bahnhof rum hängen. !hua!


    Glaub ich nicht. Auf beiden Seiten des Bahnhofs stehen auch abends Busse und Marshroutkas für alle möglichen Verbindungen. Da sollte auch einer nach Kharkiv dabei sein. Ohne 6h Wartezeit.

  • Echt schlecht sonst immer den Schnellzug -richtung Harkov bekommen und nun heißt es 6 Stunde am Bahnhof rum hängen


    Ist an sich auch egal mit den Schnellzügen: Die fahren derzeit alle nicht ;)
    Hatte noch versucht einen Schnellzug von Lviv nach Kyiv zu buchen: Wegen defekt nichts zu machen :lol:

  • Ich war letztens 2 Wochen in Poltava bei ihr. Alles war super. Ich bin zum ersten (und letzten) mal über Kiev nach Kharkiv geflogen. Ukraine International Airlines bietet
    das ja im Moment ab Düsseldorf an. War auch recht günstig (240 Euro komplett), jetzt wohl zu dem Preis nicht mehr... aber egal.


    Erst nach Kiew, vergeblich auf den Koffer gewartet (in Düsseldorf sagte man mir, man könne den Koffer nicht nach Kharkiv durchstellen lassen, ich müßte das in Kiev selber machen),
    in Kiew dann bei der Gepäckermittlung nachgefragt: doch, der Koffer wurde durchgestellt... :sniper: mehr als eine halbe Stunde umsonst... oder mehr...


    Dann vergeblich nach meinem Anschlussflug gesucht... mußte 3 Terminals weiter mit dem Bus... nirgendwo ein Hinweis darauf... (oder ich war blind)...


    Dann Weiterflug nach Kharkiv... stressig... dann meine Freundin getroffen... boahhh und dann noch ca. 1 1/2 Stunden mit dem Taxi... also für mich so nicht nochmal...


    Ab jetzt nur noch nach Kiew und dann mit dem Schnellzug nach Poltava... die fahren ja jetzt wieder!


    P.S. Scheinbar ist es ziemlich ruhig hier im Forum geworden! Viele haben sich wohl auch hier abgemeldet, wie ich sah...


    Ich bin ja noch einen (negativen) Reisebericht hier schuldig, als ich vor einiger Zeit nach Donezk geflogen bin...


    Ist hier noch jemand an so Berichten interessiert? Habe schon lange hier nichts ähnliches mehr gelesen... Gruss an alle!

  • Habe schon lange hier nichts ähnliches mehr gelesen


    Der Krieg und sonstige politische Themen dominieren das Forum. Ich vermute, die Partnersuche im Osten geht auch zurück.
    Welcher Neuling fährt schon freiwillig im Moment in die Ukraine, wenn die Medienberichte vordergründig abschreckend sind?


    Aber irgendwann kommen wieder andere Zeiten.


    Gruß
    Siggi

  • Ich bin ja noch einen (negativen) Reisebericht hier schuldig, als ich vor einiger Zeit nach Donezk geflogen bin...


    Ist hier noch jemand an so Berichten interessiert?


    Wir machen hier nur noch Positivrunden (wie in der Pädagogik), da weitere Negativberichte die Schwermut im Forum fördern würden ... :)

    Der Krieg und sonstige politische Themen dominieren das Forum. Ich vermute, die Partnersuche im Osten geht auch zurück.


    Ich würde mir meine Partnerin sicher auf dem Maidan suchen. Da treten dann sämtliche Alltags- und Haushaltsprobleme zurück, weil man vor lauter Diskutiererei nicht mehr zum übliche Eheleben kommen würde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!