Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Fake, oder nicht ?! ...keine Ahnung ?!

...gesetzt den Fall das echt; - in welche Kategorie würde ein Präsident eines Landes im Krieg fallen, der in aller Welt nach Waffen & Geld nachfragt (hust) um einen 'Aggressor' abzuwehren,... aber dann eine Devotionale eben eines dieser historischen Personen, die beispielhaft agierte sich um für einen Millionbetrag ein Solches in seinen Besitz zu überführen ?!

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Stell Dir vor, Du bist Bürger von Deutschland, mit dieser Geschichte… Ihr wisst schon, und Deine Bundesregierung unterstützt ein Land im Krieg mit Russland,…
    x.com

"Stell Dir vor, Du bist Bürger von Deutschland, mit dieser Geschichte… Ihr wisst schon, und Deine Bundesregierung unterstützt ein Land im Krieg mit Russland, dessen Präsident sich für $15Mio. Adolfs Paradewagen kauft, aber zu Dir NAZI sagt "

Wo hier doch 'Verherrlichung eines Angriffskrieg' juristisch geahndet wird.... ?!

...riecht, beim lesen der Kommentare, wohl eher nach Fake... !

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Und warum das freie Odessa in "Anführungszeichen"?

Ich habe etliche Deiner Postings hier auf den letzten Seiten gelesen.

Unabhängig davon, dass ich diese intellektuell eher sehr schwach finde, bringst Du ständig verstrahlte Twitter User, die nichts weiter als Ruzzenpropaganda verbreiten, sozusagen als "Beleg".

Beispiel aus jüngster Zeit der Angriff der Orcs auf Poltava mit mehr als 40 Toten.

Vielleicht ist das hier das Forum "Nove-Rossia" als Ukraine Forum getarnt?

Vielleicht bist Du hier der Administrator Azubi?

In jedem Falle bin ich gespannt, ob es eine nachvollziehbare Antwort auf die Eingangsfrage gibt.

Danke im voraus!

• der Orc

Wer den Gegner entmenschlicht, der betreibt Propaganda aus der untersten Schublade.
    Damit hast Du Dich deutlich disqualifiziert. Rote Karte würde ich sagen.
    Das ist aber leider seit dem Deutsch-französischen Krieg in allen nachfolgenden Kriegen im Westen zur Normalität geworden.
    Wenn Dir das Forum nicht zusagt, brauchst du nicht reinschauen und noch viel weniger Deinen geistigen Dünnscheiß hier abladen.
    Auch intellektuell zeigt mir das, daß Du nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kannst.
    Ich habe den Text in einfacher Sprache geschrieben, damit ihn Intelligenzbolzen wie Du auch verstehen.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Wer den Gegner entmenschlicht, der betreibt Propaganda aus der untersten Schublade.
    Damit hast Du Dich deutlich disqualifiziert. Rote Karte würde ich sagen.
    Das ist aber leider seit dem Deutsch-französischen Krieg in allen nachfolgenden Kriegen im Westen zur Normalität geworden.
    Wenn Dir das Forum nicht zusagt, brauchst du nicht reinschauen und noch viel weniger Deinen geistigen Dünnscheiß hier abladen.
    Auch intellektuell zeigt mir das, daß Du nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kannst.
    Ich habe den Text in einfacher Sprache geschrieben, damit ihn Intelligenzbolzen wie Du auch verstehen.

Entmenschlichen??

Und damit kommst Du im bekannten Kontext des Krieges und dessen, was die Ruzzen gerade aktuell den ukrainischen Gefangenen antun?

Grosse Kunst der Argumentation, Alter Mann:)))
    Danke für die einfache Sprache.

Wirst aber sehr schnell persönlich.

Naja, auch nicht so schwierig hinter der Tastatur auf "dicke Hose" zu machen.

Und ein paar Likes holst Du Dir dafür auch noch ab:)))

Kleiner Hinweis noch: Wenn hier, recht häufig von "Negern" gesprochen wird kläffst Du auch nicht.

Warum eigentlich, wo Dir das vermeintlich "menschliche" doch so nahe geht?

Sind es Deine intellektuellen oder ideologischen Grenzen, die die hier einschränken?

• Unabhängig davon, dass ich diese intellektuell eher sehr schwach finde,

Vielleicht bist Du hier der Administrator Azubi?

Du beschreibst Dich wohl selbst.

Selten so schnell demaskiert.

Scheinbar schaffst Du es nicht, Dir eigene Meinungen zu bilden. Außer ukrainische Kriegspropaganda kommt nichts aus deiner Tastatur.

Dann schreite zur Tat: In den Krieg gegen die Ruzzen mit Dir!

Ruzzenpropaganda

der Orcs

Wirst aber sehr schnell persönlich.

Naja, auch nicht so schwierig hinter der Tastatur auf "dicke Hose" zu machen.

• Gleich im ersten Beitrag einen Admin und das ganze Forum zu kritisieren zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von einer guten Kinderstube. Auch wenn wir uns hier im anonymen Raum des Internets bewegen, halte ich eine gewisse Grundetikette für angebracht und wünschenswert. Dazu gehört es auch, sich vielleicht ganz kurz vorzustellen, bevor man so in die Vollen geht, finde ich. Aber wahrscheinlich bin ich einfach von gestern.

• Solche Gestalten, wie dieser Neue (Account) hier sind es letztlich auch, die mit ihrer Anmaßung letztlich genau sowas provozieren:

Laut Julia Peters, Präsidentin des Vereins für geflüchtete Ukrainer «Good Friends for Ukraine», hat eine ablehnende Haltung gegenüber geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern seit dem letzten Jahr spürbar zugenommen. «Die anfängliche Hilfsbereitschaft hat sich in vielerlei Hinsicht in Unmut verwandelt. Positive Aussagen und Solidarität sind seltener geworden. Viele möchten nichts mehr über die Situation der Ukrainerinnen und Ukrainer hören oder darüber sprechen», sagt Peters. Es gebe auch extreme Fälle, die aber zum Glück selten vorkommen: «Vergangenes Jahr hat jemand Hundekot in unser Postfach gelegt.»

Vor allem Geflüchtete, die keiner Arbeit nachgehen, stiessen auf Unverständnis...

Immer häufiger käme es zu kritischen Bemerkungen, vor allem gegenüber Männern, die nicht in der Ukraine kämpfen, sondern stattdessen hierherkommen. «Direkte Beleidigungen sind zwar selten, die allgemeine Stimmung ist jedoch angespannt.» Besonders auf Social Media nimmt die verbale Aggression spürbar zu, erzählt Peters. Wie lange der Verein noch weitergeführt werden könne, sei derzeit unklar: «Es mangelt sowohl am Verständnis als auch an der finanziellen Unterstützung, um unsere Projekte weiterzuführen.»

(https://www.20min.ch/story/abn…altung-von-unia-103200288)

Dabei unterstellt hiesige niederträchtige Gestalt unserem bereits langen Mitglied und Mod egonolsen genau das, was sie hier selbst in ihrem ersten Beitrag ganz offen betreibt. Interessant übrigens, daß sich wieder mal jemand von diesen schäbigen Super-Patrioten Banderastans hierher verirrt... :lol:

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Gleich im ersten Beitrag einen Admin und das ganze Forum zu kritisieren

Solche Gestalten, wie dieser Neue (Account) hier

...nix neu,... lediglich die Sperre (bei ganzen 9 postings) von 4 Wochen lief vor einiger Zeit aus (bin einfach zu nett)... was dieser Lucas nun offensichtlich nicht mal bemerkt hat,...Doppel Account dazu...

Wenn er sich hier weiter auskotzt war's das.

Das hier nix Substanzielles kommt, gar argumentativ in Rede & Gegenrede sieht wohl jeder...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Haue den Spinner raus - das hat nichts mit nett zu tun. Solche Gestalten haben ohnehin kein Interesse an einer Diskussion und sind nur eine Belastung, statt Bereicherung.

Verstoß gegen die Forenregeln (Doppelaccount ist eindeutig geregelt, zudem bereits gesperrt)... und Tschüß!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Übrigens gibt es Neuigkeiten aus dem ach so "freien Odessa" (zurecht in Anführungszeichen, da es dort unter dem Kiewer Regime doch nicht so frei ist, wie einer hier offenbar glauben machen will!):

Eine Demonstrantin in Odessa, die sich vor kurzem am früheren Denkmal für Katharina die Große mit einer russischen Flagge gezeigt hatte, ist zu Tode gekommen. Die Frau, die versucht hatte, die russische Trikolore am Sockel des abgerissenen Denkmals anzubringen, war von Passanten zur Rede gestellt und dann von der Polizei verhaftet worden (RT DE berichtete). Nun teilt der gut vernetzte ukrainische Oppositionelle Oleg Zarjow auf seinem Telegram-Kanal mit, dass die verhaftete Demonstrantin im Untersuchungsgefängnis von Odessa verstorben sei.

Zarjow zufolge sei die Frau in der Haftanstalt getötet worden, allerdings sei diese Information unbestätigt. Die offizielle Erklärung der Strafverfolgungsbehörden spreche von "Tod durch Herzversagen", was angesichts ihres eher jüngeren bis mittleren Lebensalters wenig wahrscheinlich erscheint.

(https://gegenzensur.rtde.world…che-demonstrantin-stirbt/)

Jetzt wird jener sicher wegen der Quelle jammern, doch im hiesigen gleichgeschalteten Propagandafunk und schon gar nicht im staatlich verächtlichen Schundfunk, werden solche Vorkommnisse in der "neuen, demokratischen Ukraine", die ja bakanntlich "unsere" "Werte" "verteidigt", verschwiegen...

• Und gleich noch etwas für solche weltfremden Phantasten wie Obigem. Der mag sich erstmal ein Taschentuch für seine Kullertränchen und die Herztropfen zurechtlegen, bevor er die realistische Einschätzung von Scott Ritter hört:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ....so,... heute mal wieder was neues aus X !wsmile! ...oder wenn man den Sack haut und den Esel meint... :popcorn:

Welche Kosten sind Deutschland durch den Ukraine-Krieg entstanden?
    Die Bundesregierung listet nur die direkten Kosten auf, die indirekten Kosten sind um ein Vielfaches höher. Ein paar Zahlen und eine Einschätzung von ChatGPT.
    overton-magazin.de

+

Wer hat den Ukraine-Krieg verursacht?
    John J. Mearsheimer führt den Ukraine-Krieg auf andere Ursachen zurück und widerspricht der Interpretation, der „russische Imperialismus“ diene als Vorwand für…
    haintz.media

• Tja, ohne das Forum können die Spinner scheinbar nicht leben.

Man sperrt sie, weil man sie hier echt nicht sehen will, dann melden Sie sich unter anderem Namen wieder an um ihren Propagandasenf weiter nachzubeten und unter die Leute zu bringen.

Oder wahlweise zu erklären, wie doof das Publikum hier ist.

Solche Typen haben doch ein offensichtlichres Problem mit Ihrem Oberstübchen.

Ganz abgesehen, von dem inhaltlichen Schwachsinn, den sie hier regelmässig posten.

Kranke Scheisse.

• ...bin nicht sicher,... heißt es nun richtig Siegesplan, Friedensplan, oder doch Weihnachts-Wunschliste ? :/

Zelenskyy talks up Ukraine's entry into NATO in 'victory plan' reveal
    The Ukrainian leader's so-called "victory plan", which he presented to the Ukrainian Parliament on Wednesday, lays out Ukraine's preconditions for a ceasefire…
    www.euronews.com

"Die Aufnahme der Ukraine in die NATO, die Erlaubnis für den Einsatz westlicher Langstreckenwaffen für Angriffe tief im Inneren Russlands, die Bereitstellung von Ressourcen zur Stärkung der ukrainischen Luftverteidigung und anderer Verteidigungsanlagen sowie die Verschärfung der Sanktionen gegen Russland sind allesamt Kernelemente des Plans.

Selenskyj sagte, der Plan sei notwendig, damit die Ukraine einen Prozess zur Aushandlung von Frieden beginnen könne, und erwähnte auch den Weg des Landes zur Erholung nach dem Krieg."

• Neulich verlinkte ich hier einen Beitrag über den Unmut der Schweizer bzgl. des Gebahrens der ukrainischen Flüchtlinge in ihrem Land. Heute gibt es zu selber Problematik etwas Aktuelles aus Polen:

Viele Polen sind entsetzt über "den Anblick junger Männer aus der Ukraine, die die besten Autos fahren und die Wochenenden in Fünf-Sterne-Hotels verbringen", sagte Kosiniak-Kamysz (Anm. Verteidigungsminister Polen] in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit dem polnischen Nachrichtenportal Interia.

Dies wird von den Steuerzahlern, die die Leistungen für die ukrainischen Flüchtlinge finanzieren und zu Warschaus militärischer und finanzieller Hilfe für Kiew beitragen, als ungerecht empfunden, fügte der Verteidigungsminister hinzu.

[...]

Die polnische Gesellschaft, die anfangs mit den Ukrainern sympathisierte, ist Meinungsumfragen zufolge zunehmend desillusioniert. Zwei Drittel der Polen befürworten die Abschiebung männlicher ukrainischer Flüchtlinge in ihre Heimat, um gegen Russland zu kämpfen, so eine letzte Woche von den polnischen staatlichen Medien veröffentlichte Studie.

(https://gegenzensur.rtde.world…nister-von-ukrainern-zur/)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!