Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die mindestens 10- bis 20-fach überlegene russische Streitmacht mit erheblichem Offensivpotential (100 Kampfflugzeuge) übt in Summe schon seit mehreren Monaten, unmittelbar an der ukrainischen Grenze, Offensivoperationen. = "die (friedlichen) Russen dürfen auf eigenem Territorium schließlich machen, was sie wollen" = "völlig in Ordnung"


    Die Logik, die sich hinter dieser unterschiedlichen Wahrnehmung verbirgt, muß mir jemand mal erklären.


    Wenn irgendwelche Kiewer Blödmänner neben meinem Gartenzaun mit scharfen Waffen spielen würden, dann würde ich das aus meiner Logig her, auf meinem Boden mal vorsichtshalber genauso tun. Damit ich aber auch schnell (sehr schnell) zurückschießen könnte.
    Mit den Offensivoperationen ist bestimmt der Beschuß der russischen Grenze gemeint? Oder gibt es schon Bestätigungen der Kiewfreundlichen OSZE, das Rußland ukrainisches Territorium beschießt.
    Und warum darf ein Staat mit einer "Handvoll" mehr Einwohner als die UA, nicht auch eine dementsprechend große Armee haben.
    Die einen haben eine große Armee, die anderen möchten gerne eine große Armee haben. Aber muß man deswegen immer gleich weinen, wenn dem nicht so ist?
    Mama, die bösen Nachbarn machen mir Angst!! Dabei "spiele" ich doch nur ganz "friedlich " Krieg und was kann ich dafür, das meine Geschosse soweit fliegen und auch noch Frauen, Kinder, Behinderte, unbewaffnete Menschen töten. Mama, dürfen die sich wehren? Ist das nicht feige von den Nachbarn !hua! !!


    gruß noge

  • Wenn man die ukrainischen Nachrichten verfolgt, kann man entweder lachen oder weinen. So etwas weltfremdes habe ich noch nie erlebt, seit ich denken kann und ich beschäftige mich schon einige Zeit damit , die Weltpolitik zu verfolgen.
    Hier schreiben die Geisteskranken, das man darauf wartet ,das bis Ende des Jahres ein Schiedsgericht in Schweden eine Überzahlung der vereinbarten Gaslieferungen der letzten Jahre bestätigt und dann Russland gezwungen wird, zum Billigpreis Gas in die Ukraine zu liefern. Nach der ukr. Rechnungsart, bekommen die dann noch 1,5Milliarden USD erstattet und sind die Schulden los, da sie überzahlt haben.
    http://www.epravda.com.ua/news/2014/08/6/480566/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heheheh...
    wenn mans genau nimmt ist es schon kontraproduktiv überhaupt mit der EU zu reden.
    Zumindest sinnlos. Weil die EU gar nicht in der Lage ist, überhaupt irgendwas zu entscheiden ohne in Washington nachzufragen...
    Also von daher hat das eher den Charakter von Selbstgesprächen.

  • Sehr interessanter Bericht von "Stimme Russlands" *Ironiemodus an*


    Militärexperten befürchten Alien-Aggression:


    http://german.ruvr.ru/2014_08_…en-Alien-Aggression-0342/



    billige Kopie !...das die Russen aber auch wirklich alle schlechten Moden aus dem Westen übernehmen müssen :D
    - hier das Original
    http://www.spiegel.de/politik/…urchspielen-a-969485.html

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bleiben solche unfähigen Politiker bei uns jetzt Dauerzustand oder darf man auf die nächsten Wahlen hoffen???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier etwas zum lachen bei den ganzen schlechten Nachrichten



    Putin macht sich mit seiner Truppe auf den weg nach Washington !tanz1!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Кличко & Псаки - 'Тупой и ещё тупее!' (Хит недели) :D


    http://rutube.ru/video/f1d996d…7363576b8b73732/?ref=logo

  • Warum faseln unsere Politiker immer, uns Deutschland, treffen die Sanktionen auf Dauer nicht so stark.


    Russland brauch sich doch nur einige EU-Staaten, die am ende des finanziellen Kollaps stehen zu sanktionieren.
    Die Wirtschafts und damit auch die Finanzkraft dieser Staaten gehen sehr schnell gegen 0, die Folge weitere Staaten wie Piges Staaten. Die Länder folgen dem Beispiel Polen, fordern Entschädigungen von Brüssel, können ihre finanziellen Verpflichtung für den Eurorettungsschirm nicht mehr erfüllen und auf wen werden diese Folgen abgewälzt. Genau auf den Michel, und der Michel mit seiner starken Wirtschaftskraft trifft es schneller und härter als gedacht.

  • "Das ist Russlands Boykottliste
    Putin verhängt Sanktionen gegen den Westen: Russland schränkt
    den Import von Nahrungsmitteln ein. Ein Eigentor? Ein Moskauer Analyst
    spricht von einer «Schocktherapie» für die russische
    Lebensmittelbranche."


    Vielleicht lernen dann die Menschen in Russland mal wieder ihre eigenen Produkte, Lebensmittel mehr zu schätzen?! Sie brauchen keine 336 (oä.) Sorten Jogurt in ihren Regalen stehen zu haben. Oder irgendwelche Lebensmittel aus den USA, wo auch Monsanto seine dreckigen Finger im Spiel hat. Es muß auch nicht zu allen Jahreszeiten alle Sorten Obst und Gemüse aus aller Welt zu kaufen geben. Wir (in der DDR) haben sogar überlebt, trotzdem es meist die Sorten Obst und Gemüse nur zu Erntezeiten gab! ;) . Ich halte es heute noch so, das ich nur das Gemüse esse, das ich entweder gerade im Garten habe oder eben nur zu den Erntezeiten kaufe. Ich brauche keine holländischen Wassertomaten bzw- Gurken etc.
    Und ich könnte mir vorstellen, das es doch noch den einen oder anderen ehemaligen SU- angehörigen gibt, die wissen, wie man mit einheimischen Produkten umgeht.


    gruß noge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!