Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • mein bekannter hat Verwandschaft in Mariupol. Seine Frau meint wenn sie über Russland fahren wäre es möglich in die Stadt zu kommen und die Verwandtschaft abzuholen. Ganz ehrlich was haltet ihr davon ???


    Ich denke, es ist einfacher wenn sie aus der Stadt in Richtung Russland fliehen und von dort aus zB. via Georgien weiterziehen. Oder in Russland zB. in die Türkei fliegen. Diese Korridore sind eine instabile und gefährliche Sache. Da Mariupol umschlossen ist, ist es besser via Russland zu flüchten, als durch die Front zu gehen.

    Hoffe sie kommen irgendwie raus da


    tja um die Hintergründe zu erklären, man muss wohl vor Ort überzeugungsarbeit leisten da wohl auch Tiere mitzuführen sind. Also es muss jemand rein.

    "Vor Ort Überzeugungsarbeit leisten"??? Ja, eh, mit der Sänfte abholen, wäre angebracht.


    Ist ja typisch ukrainisch (wahrscheinlich auch ukrainische Frauenwelt):

    Motto:

    Ich mache was ich will. Ich brauche nicht nachdenken, ich brauche nicht selber meinen Arsch heben.

    Aber rettet mich, ich bin so hilflos.


    Selber nichts machen, aber verlangen, dass sich andere Menschen in Gefahr bringen. Ich würde da genau nichts machen.

  • bin wieder aus dem Krankenstand zurück.


    Mal ne Frage: mein bekannter hat Verwandschaft in Mariupol. Seine Frau meint wenn sie über Russland fahren wäre es möglich in die Stadt zu kommen und die Verwandtschaft abzuholen. Ganz ehrlich was haltet ihr davon ???

    hallo,also man kommt schon in die stadt mit teilweise langen wartezeiten und danach auch wieder raus richtung russland und dort steht man dann wieder teilweise tage im stau und wartet weil alles kontrolliert wird damit sich keine ukrainischen kämpfer 'rausschleichen'.eine freundin hat an der grenze drei tage im auto geschlafen.jetzt sitzt sie bereits im zug richtung moskau.man kann es schaffen aus mariupol raus,nur ist es nach wie vor gefährlich.

    von anderer freundin haben wir seit tagen nichts gehört,die sind richtung polen unterwegs gewesen mit selber organisierten transport.leider verschwinden dort grad im ukrainischen gebieten immer noch zahlreiche menschen auf der flucht,wo keiner wirklich weiss was passierte.ich find das so irre traurig.hätten man die leute gehn lassen als der russe die stadt noch nicht umschlossen hatte,hätten viel mehr überlebt

  • Aha...

    Also doch...


    Zitat

    Wir wussten, dass es in der Ukraine schon seit acht Jahren Krieg gibt

    Lwiw hat den Schock überwunden
    Die groß angelegte Invasion Russlands hat die westukrainische Metropole Lwiw zunächst in einen Schockzustand versetzt. Inzwischen gehört der Krieg zum Alltag.…
    www.n-tv.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Angst vor der Rückkehr der Ukrainer ist wirklich der beherrschende, lähmende Grundton.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Angst vor der Rückkehr der Ukrainer ist wirklich der beherrschende, lähmende Grundton.

    Komisch... ausgerechnet aus Cherson, Zaporoschya, Odessa, Charkiw kommen die meisten Flüchtlinge, welche wir betreuen (Teilbesetzte Gebiete). Die haben meist noch Leute vor Ort und keiner schwärmt von der russischen Befreiung oder dass diese bleiben sollen. Aber das klingt in der russischen Propaganda halt schöner. Die Bilder der grossen Proteste in Cherson und Melitopol zeigen die nicht in den News. Die Russen haben die Ukrainer immerhin von ihren Traktoren und anderen Wertsachen befreit. Zb. bei Mariupol... da wurde ein Landmaschinenimporteur komplett ausgenommen und alle Maschinen nach Tschetschenien gebracht. Richtige Krieger ;)


    So leidet die russische Wirtschaft unter dem Ukraine-Krieg (watson.ch)

    Die Oligarchen sehen die Wirtschaftliche Zukunft von bella Russia nicht so rosig wie de Führer im Kreml. Den Teil mit den 100'000 abgewanderten IT-Fachkräften glaube ich gerne, unsere Website ist immernoch mit vielen Anfragen konfrontiert. Wir wissen von unseren Job-Partnern in den Balten, dass viele dort eine Anstellung gefunden haben. Anscheinend sind auch viele in die Türkei oder Georgien gereist. Wer eine gute Ausbildung hat, welche man im bösen Westen brauchen kann, zieht ab...

    Ich bin erstaunt, dass auch Potanin zu den Mötzlern gehört.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Komisch... ausgerechnet aus Cherson, Zaporoschya, Odessa, Charkiw kommen die meisten Flüchtlinge, welche wir betreuen (Teilbesetzte Gebiete). Die haben meist noch Leute vor Ort und keiner schwärmt von der russischen Befreiung oder dass diese bleiben sollen.

    So ist halt die Welt, jeder hat seine Perspektive.

    Habe ich was Schwärmen über die russische Befreiung geschrieben? Aber wie es Goethe ausdrückte, man sieht nur was man weiß! (oder sehen möchte)

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • (S+) Nato-Osterweiterung: Warum Deutschland jahrelang Rücksicht auf Russland genommen hat
    Die Regierung Helmut Kohl wollte 1991 die Nato-Osterweiterung und die Unabhängigkeit der Ukraine verhindern – das zeigen bisher unbekannte Akten aus dem Archiv…
    www.spiegel.de

    "Als sich das Ende der Sowjetunion abzeichnete, fanden die Deutsche dann, Kiew solle bei einer Konföderation mit Russland und anderen ehemaligen Sowjetrepubliken mitmachen. Im November 1991 bot Kohl dem russischen Präsidenten Boris Jelzin an, in diesem Sinne „auf die ukrainische Führung Einfluss zu nehmen“, so steht es in dem Vermerk eines Gesrächs, das Kohl mit Jelzin bei dessen Besuch in Bonn führte. Deutsche Diplomaten witterten in Kiew „Tendenzen zu autoritär-nationalistischem Überschwang“.

    [SPIEGEL 18/2022 vom 30.4.2022, S.29]


    Kommentierung + mehr hier:

    Warum die Presse versagt II
    Nahtlos kann ich an meinen letzten Artikel vom 19.10.2020 anschließen, der so begann: „In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich keinen Beitrag mehr…
    gabrielewolff.wordpress.com

    "Der Artikel bestätigt alle Putin-Positionen zur NATO von heute, und ja, die Einschätzungen zur Ukraine von 1991 treffen vollkommen für die Uk raine 2021/2022 zu."


    ....hier eine -alternative- Einschätzung der militärischen Lage, , - leider in Englisch, Interessierte werden es zu übersetzen wissen

    The West Misled the Public on Russia’s War Strategy, and the Results Are Starting to show in Donbass - The Silksworth Post
    If you follow the western media's coverage of the war in Ukraine, you'll probably come to one clear conclusion: Things aren't going to plan for Russia. If…
    silksworthpost.com


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die in Belarus-Baltikum-Ukraine gegründete paramilitärische Widerstandsgruppe "Swoboda Rossii" könnte dahinter stecken. Diese rekrutiert sich teilweise im Untergrund aus Russen, die sich gegen den Staat stellen. Ein Regiment soll bereits in der Ukraine kämpfen, eine Zelle in Russland aktiv sein. Natürlich ist es noch eine Spekulation. Es häufen sich merkwürdige Brände in Russland und die ukrainische Armee dementierte solche Aktionen. Darum geht man von interner Sabotage aus. Man liest immer wieder, dass die Zelle in Russland das Land von innen schwächen wolle. Zudem werden im Untergrund Flugzettel hergestellt und im Netz via VPN Infos gestreut.

    Freedom of Russia Legion - Wikipedia ähnlich zum bestehenden Kastuś Kalinoŭski Battalion - Wikipedia aus Bilorus.


    pasted-from-clipboard.png


    Krieg in der Ukraine: Deutsche Kampfjets drängen russisches Militärflugzeug ab - 20 Minuten

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • So ist halt die Welt, jeder hat seine Perspektive. Habe ich was Schwärmen über die russische Befreiung geschrieben? Aber wie es Goethe ausdrückte, man sieht nur was man weiß! (oder sehen möchte)

    Unser T-Hemd Mann sagt zurecht, die welche bei ihm aufschlagen schwärmen nicht für die Russen und die Befreiung von den Ukrainern. Ist ja auch klar, sonst wären sie ja bei all denen geblieben, welche die Situation wie von Herrn Mayer beschrieben sehen. Es trennt sich jetzt alles auf, etwa so wie bei uns zum Kriegsende, wo neben den Zwangsvertriebenen vor allem die welche was am Stecken (!) hatten schnell in die amerikanisch-britische Zone flüchteten, während die anderen gelassen in der Heimat blieben. Was mich auch erstaunt, pro Tag sagen unsere Medien, gehen in der Spitze bis zu 20.000 Ukrainer aus der Bundesrepublik nach Polen und weiter in die Ukraine zurück. Manche Frauen haben den leuchtenden multikulti Westen schon nach der ersten brutalen Begegnung mit einem Afroaraber durchschaut, anderen schlägt die chemisch konservierte Nahrung auf den Magen, einige haben auch Angst ihr ukrainisches Anwesen wird in Abwesenheit geplündert und viele schnallen, daß die meisten Ukrainer nur die Wahl haben zwischen Kanonenfutter und Billiglöhner. Dann wählt man doch besser gleich die Heimat.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gibt aber auch mehr und mehr vernünftige Menschen, selbst Politiker wie den sächsischen Ministerpräsidenten, der hat heute Nachmittag öffentlich (!) Verständnis für Alice Schwarzer und die Mitunterzeichner geäußert. Transatlantiker Merz springt vor seiner Kiew Tour gerade an die Decke..

    Es ist beruhigend zu wissen , dass es noch Menschen gibt , die von ihrem Hirn gelegentlich Gebrauch machen.

  • Die Berichte darüber gab es schon vor ein paar Wochen. Das er nicht gesund ist war auch zu erkennen.

    Dann wollen wir Mal hoffen daß es gut ausgeht. Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht. 😂

    Es ist eben so. Es erwischt oft die falschen, aber dann doch auch Mal den richtigen.

  • Die Berichte darüber gab es schon vor ein paar Wochen. Das er nicht gesund ist war auch zu erkennen.

    Dann wollen wir Mal hoffen daß es gut ausgeht. Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht. 😂

    Es ist eben so. Es erwischt oft die falschen, aber dann doch auch Mal den richtigen.

    Es liegt nun alles in den Händen der Ärzte ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ein Mausrutscher mit Skalpell?

    Ist in Russland wahrscheinlich auch nur eine Preisfrage. Wäre ja was wo die Amerikaner Mal was gutes tun können.

    Ändern würde es leider am Ende nichts, der nächste Hardliner Nationalist steht schon bereit: Ex FSB-Chef Nikolai Patruschew. Der soll ja die Geschäfte übernehmen laut Quellen.

    Wäre was für die Oligarchen. Es gab ja bereits Gemunkel in diese Richtung. Aber am Ende kommt er einfach noch aufgedunsener raus, als er jetzt schon ist.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Aufgedunsen? also ich sehe immer nur einen halb so alten, allerdings mit sehr moppligem Körper im T-Hemd.

    Denke auf der Judomatte oder bei der Bärenjagd hättste schlechte Chancen gegen Wowa (geboren 1952)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!