Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • die Quelle dazu sind ja die deutschen Wirtschaftsnachrichten und die haben , zwar klein aber doch leserlich, darauf hingewiesen das diese Informationen reine Satire sind! ;)

    War is Over! if you want it...

  • Man freut sich ja mittlerweile über jeden einzelnen Menschen, der erwacht !lamp!



  • Siggi,


    das vermute ich schon seit Jahren!
    Ich habe sehr viel mit Menschen zu tun. Und wenn ich die Meinungen mit den Ergebnissen vergleiche,
    dann müßten wir in einer Parallelwelt leben! :phatgrin:

  • Und wenn ich die Meinungen mit den Ergebnissen vergleiche,


    Geh mal in unser Nachbarforum, da lernst Du andere Meinungen kennen.
    Bzgl Ukraine/Krim Krise: Dafür interessieren sich die meisten nicht wirklich. Was ich vermute: Viele werden mehr oder minder glauben, was sie jeden Tag sehen, hören und lesen.


    Gruß
    Siggi

  • Viele werden mehr oder minder glauben, was sie jeden Tag sehen, hören und lesen.



    so funktioniert es auf der ganzen Welt. Eigenständig denken ist einfach zu anstrengend. ^^


    edit. der Freundiskreis meiner Frau ist sehr breit gefächert was Bildung und sozialen Status angeht. Trotzdem zeigen alle die selben Auswirkungen der Ukrainischen Propaganda....Putin ist Schuld.

    War is Over! if you want it...

  • Trotzdem zeigen alle die selben Auswirkungen der Ukrainischen Propaganda....Putin ist Schuld.


    Man darf auch davon ausgehen, dass man später in den Geschichtsbüchern lesen wird, dass Russland 2014 "erneut" einen Genozid in der Ukraine verübt hat.

  • Man darf auch davon ausgehen, dass man später in den Geschichtsbüchern lesen wird, dass Russland 2014 "erneut" einen Genozid in der Ukraine verübt hat.



    Naja, aber noch ist es nicht soweit ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Heute gefunden, Kiew ist anscheinend doch sehr an freier Meinungsäußerung gelegen, egal in welche Richtung...*schmunzel* (falls schon vorhanden bitte löschen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein interessanter Artikel, wenn man sich die dazugehörigen Umfrageergebnisse mal ansieht...


    t-online.de/nachrichten/deutsc…so-zufrieden-wie-nie.html


    Das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap befragte Anfang der Woche 1003 wahlberechtigte Bundesbürger


    Wieviel Promille der Bundesbürger sind das gleich noch mal? Aus so einer geringen Anzahl die Statistik hochzurechnen, halte ich zumindest für kreativ, wenn nicht für gefährlich.

  • So ein Glück, dass Du die Wahl hast. Meine aber auch, dass man der Konsumgesellschaft noch weiter entgegentreten kann. Wasser und Brot sind völlig ausreichend zum Überleben. Wenn man der russischen Bevölkerung etwas richtig gutes angedeihen lassen will: Ab in den Gulag bei Wasser und Brot. Reicht zum leben vollkommen.


    Wenn man der russischen Bevölkerung etwas richtig gutes angedeihen lassen will
    ich verstehe mal, das du jetzt an Mc Donalds und Co denkst.
    Ansonsten meine ich mal, das die russische Bevölkerung IHRE Wahl hat. Dort werden die Märkte bestimmt nicht weniger einheimische Produkte zu bieten haben, als die Märkte der Ukraine. Und an solche Vielfalt der einheimischen Produkte, ist in Deutschland doch gar nicht mehr zu denken. Na gut- in Deutschland ist es ja auch eine Konsumgesellschaft. Da ist der KONSUM wichtig, nicht, ob es zur Ernährung der Bevölkerung notwendig ist.
    Es gab Zeiten, da gab es zum Beispiel in Deutschland nicht immer beides zusammen, also Wasser und Brot. Und Deutschland hatte keine Gulags...


    gruß noge

  • Halten wir mal wieder fest:
    1. Die russische Regierung schreibt seiner Bevölkerung vor, welche Lebensmittel zu konsumieren sind.
    2. Preise für große Teile des privaten Kosums bestimmt zukünftig die russische Regierung.


    zu1. Hört sich ja fast so an, wie die offizielle deutsche Propaganda?! Wo steht das so geschrieben??
    Ich lese nur, das die russische Regierung beschlossen hat, das bestimmte Produkte bestimmter Staaten nicht mehr importiert werden.
    Und, wenn der Staat will, das mehr einheimische Produkte in die Läden kommt, was ist daran so verkehrt.
    Etwas mehr deutsches Gemüse, würde dem deutschen Handel auch ganz gut zu Gesicht stehen.

    zu2. In Deutschland bestimmen ALDI, LIDL und Co den Preis. "Natürlich, weil es der ""Verbraucher"" so verlangt!!" Natürlich nicht des eigenen Profites wegen. Und natürlich, ist jeder Produzent erfreut über die Abnehmerpreise dieser "Verbraucherfreundlichen" Ketten.
    Z.B. die Milchproduzenten . Oder die Produzenten (Tagelöhner) der billigen Kleidung e.c. aus Indien und Umgebung.
    Wo ist jetzt der so große Unterschied? In Deutschland ist die Preisbildung "demokratischer"??
    Das Kind hat nur einen anderen Namen und Russland ist Propagandaaktuell , nicht Deutschland!


    gruß noge

  • Jeder gute Kaufmann macht das so, wenn er ein gewisses Interesse an der Erfüllung des Vertrages hat.


    So mancher guter (!) Kaufmann trifft diese Überlegeungen aber schon, bevor er sich selbst als ERSTER an irgend welche Sanktionen beteiligt.
    Na gut, kommt natürlich darauf an, für wessen Interesse er eintritt und welcher Vertrag ihm wichtig ist!
    Wie war das doch mit dem ersten Stein, der in den Wald ruft...??


    gruß noge

  • Die russische Bevölkerung besteht aber nicht nicht nur aus der Oberschicht, die zum Einkaufen des liebgewonnenen Brotaufstrichs gerne nach London jettet, und aus verarmten Leuten, die sich mit Mühe und Not mit russischen Grundnahrungsmitteln ernähren. Es gibt also auch sehr viele Leute dazwischen, die sich sehr wohl bevormundet fühlen könnten


    Um was geht es eigentlich?? Ich denke das letzte Wort des letzten Satzes sagt schon alles! Und auf dieses kleine Wort könnten wird jetzt diese ganze Disskussion aufgebaut. Sie könnten, eventuell, vielleicht, oder aber doch nicht.....
    Wir KÖNNTEN eine friedliche Ukraine haben, wenn es diese dummen und verlogenen, macht-und geldgierigen Politiker nicht geben würde!


    gruß noge

  • Die Russen kommen schon zurecht. Um das leibliche Wohl braucht sich der sorgsame Westen, da wirklich keine Gedanken zu machen. Zu futtern gibt es in Russland genug und das wird auch so bleiben.


    Das ist jetzt aber kein positiver Beitrag für die aktuelle Propaganda?!! :nono:


    Gruß noge

  • Ein Jahr ist schnell vorbei.Trotzdem bin ich besorgt darüber,dass primär die "kleinen" Leute
    in Russland darunter leiden werden.Der Aufschwung der letzten Jahre,ja...unter Putin,wird so
    wieder abgewürgt.


    Diese "kleinen" Leute, werden bestimmt am wenigsten darunter zu "leiden" haben. Oder sind in Russland auch die einheimischen Produkte teurer, als die importierten? In der Ukraine kauft der "normale kleine Leut" auch eher das einheimische Obst und Gemüse, oder auch die Naschereien aus eigener Produktion. Da denke ich eher sie würden wirklich leiden, wenn das Einheimische verboten würde.


    gruß noge

  • Das ist jetzt aber kein positiver Beitrag für die aktuelle Propaganda?!!


    Das kommt noch, wenn die Amis die alten Sowjetfilme, auf denen die alten Mütter vor den Läden Schlange stehen, um ein Stück Brot kaufen zu können, mit neuerem Datum versehen werden... !lamp!

  • Gruß Herr Mayer, der mehrfach hörte, dass man das Beste bei Janukowitsch's Regentschaft gar nicht würdigte..Frieden.


    Würde bzw. würdigen- das hat so einen positiven Klang . das paßt ja nun gar nicht zum Thema und in diese Zeit!
    Und FRIEDEN? Läßt sich damit auch so schnell und soviel Geld verdienen, wie mit Krieg??
    Also sind diese beiden Begriffe WÜRDIGEN und FRIEDEN in der heutigen Zeit nicht erwünscht und auch sehr verdächtig!
    Der "Herr" Rassmussen wurde für seine "Verdienste"für den Frieden mit einem ukrainischen Orden ausgezeichnet, "gewürdigt".
    Müssen wir ihn beim Thema FRIEDEN deswegen auf die gleiche hohe Stufe stellen, wie Janukowitsch?


    Gruß noge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!